Recommended Posts

• 2 weeks later...
ASB-Legende

prämien bekommt man im normalfall nur für punkte, daher braucht sich der pelikan keine sorgen machen, weil die anderen auch nicht wirklich viel bekommen werden, daher hat er keinen großen verlust. seine getränke im gnadenlos wird er sich auch ohne prämien leisten können.

(oder er geht bald mit hiniche pratzen zum okotie mit halbhiniche haxen und die beiden machen gemeinsame sachen :huh?deppat?: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Laut der kleine-G7-Stadtzeitung sollen bei Sturm Leuten wie Gratzei, Weber, Feldhofer usw., die Formel „Minus 25 Prozent“ angewendet werden, sprich 1/4 weniger Gehalt. Da sich laut OK diese Spieler bis Ende Jänner entscheiden sollen, könnte man da möglicherweise das eine oder andere Schnäppchen mittels Vorvertrag schon jetzt ködern. Dabei denke ich konkret eingentlich nur an einen Spieler und zwar an Manuel Weber. Hlinka und auch Vorisek werden nicht jünger, wobei ich da primär an Hlinka denke, da das auch die Positiion ist, die Weber bei Sturm spielt. Wär ein guter Mittzwanziger, Österreicher und hat bei ähnlicher Einsatzzeit wie Hlinka doch deutlich mehr Scorerpunkte (Weber 7, Hlinka 2) und würde meines Errachtens auch gut in unsere Mannschaft passen, abgesehen davon das dann wieder ein Ausländerplatz frei wäre.

Also falls er sich gegen Sturm entscheiden sollte, was bei Minus 1/4 Gehalt realistisch ist, könnte/sollte Managergott Parits Weber schon mittels Vorvertrag ködern. Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach dem Hlinka ja noch immer soweit ich mich erinnere 1,5 jahre vertrag hat ,weiss ich net so recht! Anders könnte es im sommer aussehen wenn Baumi vielleicht wechselt.

Ob er der richtige BAumi Nachfolger wäre vage ich zu bezweifeln,denke aber so wie du,das er möglicherwerisse ein guter Hlinka ersatz wäre,aber wie gesagt er hat noch 1,5 jahre vertrag!

Und net v ergessen unser Nachwuchs,da sollen einige HOCHTALENTIERTE Talente dabei ,haben hier zumindest einige USER erzählt die das sich besser beurteilen können als ich!^^ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kA was bei uns im Nachwuchs so herumrennt, deswegen lass ich den jetzt mal außen vor. Wie du sagst Baumi könnte nächste Saison weg sein und Hlinka wird auch schon 33 nächstes Jahr, abgesehen davon das die Leistungskurve wie ich finde von Hlinka langsam bergab zeigt, sind doch drei DM für die Austria die bekanntlich nicht grad die wenigsten Spiele absolviert doch nicht zuviel oder?

Und wenn man dann jetzt schon Manuel Weber mittels Vorvertrag ködern könnte, warum nicht? Auf seiner Position sicher ein guter österreichischer Spieler der jetzt bei Sturm eigentlich konstant über 3 Jahre seine Leistung bringt. Bei dem wissen wir was wir bekommen ( no risk Transfer )und ich denke er würd auch gut in unser Team passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Freeze: Nix halte ich davon.

Hlinka spielt nicht einmal noch ein halbes Jahr, gehört in dieser Hälfte zu den absoluten Leistungsträgern und du willst ihn los werden...

Ich könnte mir Weber maximal als Baumgartlinger-Ersatz vorstellen.

Vorisek-Ersatz MUSS Freitag sein.

Außerdem: Hlinka ist einer unserer wenigen Routiniers.

Verstehe ich dein Posting richtig und du willst völlig ohne Routiniers spielen künftig?

Konstanz :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

hlinka ist stammspieler und das zurecht :yes:

Schwarze Tage hat aber auch er schon erwischt, man kann nicht wissen wie's mit seiner Konstanz weitergeht, backup is nie schlecht.

Aber ein Top-Mann kann man nix sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Freeze: Nix halte ich davon.

Hlinka spielt nicht einmal noch ein halbes Jahr, gehört in dieser Hälfte zu den absoluten Leistungsträgern und du willst ihn los werden...

Ich könnte mir Weber maximal als Baumgartlinger-Ersatz vorstellen.

Vorisek-Ersatz MUSS Freitag sein.

Außerdem: Hlinka ist einer unserer wenigen Routiniers.

Verstehe ich dein Posting richtig und du willst völlig ohne Routiniers spielen künftig?

Konstanz :winke:

Die Voraussetzung für den Deal mit Weber wäre erstmal das er das Vertragsangebot minus 1/4 seines bisherigen Gehalts ablehnt, aber da hab ich keine großen Bedenken.

Ich geb ja zu das mir die Spielweise vom Hlinka nicht so besonderst zusagt. Mag sein das er defensiv ganz gut ist bestreite ich gar nicht, aber offensiv ist er kaum zu gebrauchen, verschleppt das Spiel andauernd und Pässe in die Spitze gibts sogut wie gar keine, nicht umsonst hat er keinen einzigen Assist zu Buche stehen bei 19 absolvierten Spielen. Er ist halt ein klassischer Sechser der alten Schule, dem bringst halt leider auch nichts mehr Neues bei. Da hab ich lieber einen Spieler (Manuel Weber) der viel. nicht ganz so souverän im Defensivbereich ist, uns aber dafür offensiv viel mehr bringt, was uns im Durchschnitt aber sicher wieder ein Stück stärker machen würde, abgesehen davon das Weber ablösefrei wäre, aktueller U21 Spieler ist und ein Ausländerplatz frei werden würde. Also der würd schon gut zu unserer Truppe passen finde ich.

Aber selbst wenn Hlinka seine Nivea halten kann :), Jules uns nicht verlässt, wären wir mit drei DM doch überhaupt nicht unterbesetzt. Im Sommer hat Hlinka dann noch 1 Jahr Vertrag glaub ich, danach ist denke ich eh Schluß, mit 34 Jahren bist dann nämlich wirklich der Ruhepol der Mannschaft. Mir gehts ja auch darum etwas "Kapital" für die Austria aus den Gehaltskürzungen bei Sturm rauszuschlagen und da ist nur Weber interessant, der Rest der dann bei Sturm noch ablösefrei ist, ist eh nur Dreck bzw. haben wir da die weitaus besseren Leute.

ich sage auch nicht das Weber ein schlechter mann ist ,nur muss ich sagen dann hätte ich lieber einen Säumel ,ob er zu uns kommen würde is ne andere frage!

Absolut. Säumel ist sicher zwei Klassen über Weber zu stellen. Die Leihe zu Brescia läuft ja dieses Jahr aus, sprich der Mann wäre ablösefrei zu haben. Wäre zu schön, wenn wir im Sommer Ablöse für Jules kassieren und im Gegenzug statt ihm Säumel verpflichten. Dann küss ich dem Parits seine Füsse wenn er das zustande bringt, nur ich fürchte Säumel will nicht zurück nach Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich geb ja zu das mir die Spielweise vom Hlinka nicht so besonderst zusagt. Mag sein das er defensiv ganz gut ist bestreite ich gar nicht, aber offensiv ist er kaum zu gebrauchen, verschleppt das Spiel andauernd und Pässe in die Spitze gibts sogut wie gar keine, nicht umsonst hat er keinen einzigen Assist zu Buche stehen bei 19 absolvierten Spielen. Er ist halt ein klassischer Sechser der alten Schule, dem bringst halt leider auch nichts mehr Neues bei.

Also das hab ich ganz anders gesehen im Herbst, für den defensiveren der 2 DMs, Baumgartlinger spielt ja zumeist vorne, hat der Hlinka einen Haufen Zuckerpässe Richtung Offensive geschlagen und von Spielverschleppen hätt ich auch nicht viel gemerkt, eher mit Ruhe und Übersicht agierend, daß sieht vielleicht machmal "verschleppend" aus (richtig verschleppt hats z.B. unser französischer Gott am Ende seiner Karriere mit den Pirouetten...) die waren würd ich sagen zumeist sogar brauchbarer als die vom Baumgartlinger, der da wesentlich mehr zum Gegner schiebt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hab ich lieber einen Spieler (Manuel Weber) der viel. nicht ganz so souverän im Defensivbereich ist, uns aber dafür offensiv viel mehr bringt, was uns im Durchschnitt aber sicher wieder ein Stück stärker machen würde, abgesehen davon das Weber ablösefrei wäre, aktueller U21 Spieler ist und ein Ausländerplatz frei werden würde. Also der würd schon gut zu unserer Truppe passen finde ich.

Weber ist zwar "schon" 25, aber sicher ein Guter. Vielleicht ergibts sich ja einmal. Der Legionärsplatz hingegen ist mir völlig wurscht. Es darf auch gerne jemand zur Austria kommen, der dem Dreißiger nahe und kein Österreicher ist. Es geht ja immer noch darum, ein starkes Team zusammenzustellen, und bzgl. Ö-Nachwuchs müssen wir uns noch lange nichts vorwerfen. Gute Legionäre sind ja oft das Salz in der Suppe. :)

Absolut. Säumel ist sicher zwei Klassen über Weber zu stellen. Die Leihe zu Brescia läuft ja dieses Jahr aus, sprich der Mann wäre ablösefrei zu haben. Wäre zu schön, wenn wir im Sommer Ablöse für Jules kassieren und im Gegenzug statt ihm Säumel verpflichten. Dann küss ich dem Parits seine Füsse wenn er das zustande bringt, nur ich fürchte Säumel will nicht zurück nach Österreich.

Säumel hat in Turin diese Saison noch kein einziges Spiel absolviert. Da ist eine Rückkehr nach Österreich allemal eine reizvolle Option. Könnt mir aber auch vorstellen, dass er andere Angebote hat, z.B. aus Deutschland. Wenn er wirklich zwei Klassen über Weber zu stellen wäre (das halt ich übrigens für stark übertrieben), dann hat er sicher gute Chancen, bei einem besseren Klub unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten