Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

aja, und unser Rivale verliert gegen Sturm mit 1 zu 0 und ist dann schon 5 punkte (mit einem spiel weniger) hinter uns.

!!!Die Nr 1 in Wien sind wir :violett:!!!

Wahrscheinlich kommt es jetzt wieder zu schieridiskussionen , nachdem es wieder einmal eine fehlentscheidung vom schieri gegen sie gibt... :=

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Für die Tabelle ganz gut, weil Rapid is der stärkere, konstantere Konkurrent und zur zeit sicher hinter RB das 2 beste Team, kann ned schaden wenns Punkte einbüssen, auch wenns heut absolut ungerecht war, ein X wär auch gegangen (ohne debilem Schieri), ansonsten vom Spiel/Chancen her hättens gwinnen können/müssen.

Wie gesagt, Sturm is sicher instabiler, die rutschen genauso wie wir reglmäßig aus, die Grünen eben eher weniger.

Edit: Man kann ja im Hanappiderby ned unbedingt von Punkten ausgehen, daher is jeder Vorsprung der sich bis dahin hält gut.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für die Tabelle ganz gut, weil Rapid is der stärkere, konstantere Konkurrent und zur zeit sicher hinter RB das 2 beste Team, kann ned schaden wenns Punkte einbüssen, auch wenns heut absolut ungerecht war, ein X wär auch gegangen (ohne debilem Schieri), ansonsten vom Spiel/Chancen her hättens gwinnen können/müssen.

Wie gesagt, Sturm is sicher instabiler, die rutschen genauso wie wir reglmäßig aus, die Grünen eben eher weniger.

Edit: Man kann ja im Hanappiderby ned unbedingt von Punkten ausgehen, daher is jeder Vorsprung der sich bis dahin hält gut.

Früher war mir eine Niederlage von Rapid weitgehend egal. Aber mit der Zeit habe ich (auch von den Grünen) gelernt und angenommen, dass, nach dem Sieg der eigenen Mannschaft eine Niederlage des Rivalens in Wien das wichtigste ist.

Inzwischen macht es mir Vergnügen, wenn Rapid verliert und ich bin sicher, dass es 99% der Grünen genauso geht, wenn es um die Austria geht.

Also kein Mitleid, egal ob verdient oder nicht, sie haben verloren und bleiben hinter uns.

Der Rest ist Blunzen...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Grünen bekommen gerade eine auf den Deckel... 1:4 gegen Hapoel

Auch Sturm leider 0:1 zurück gegen Pana.

Obwohl ich eigentlich immer zu den österreichischen Mannschaften helfe. Aber das wurde jetzt schon mal fällig. Jetzt werden sie hoffentlich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Meiner Meinung nach war es in den letzten Wochen schon nicht mehr anzuhören was in den Medien über sie berichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Obwohl ich eigentlich immer zu den österreichischen Mannschaften helfe. Aber das wurde jetzt schon mal fällig. Jetzt werden sie hoffentlich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Meiner Meinung nach war es in den letzten Wochen schon nicht mehr anzuhören was in den Medien über sie berichtet wurde.

ja, ich bin ganz bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und dann auch noch eine richtige Klatsche.

bin schon gespannt audf das propagandablattl8österreich) wie die das morgen erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

bin schon gespannt audf das propagandablattl8österreich) wie die das morgen erklären.

SKANDAL! weil unsere helden nicht im freetv gezeigt wurden, schlitterten sie in ein debakel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem man die unmittelbare Konkurrenz ja gestern auch wieder ein bewundern konnte (und sich wundern konnte), mein update dazu:

am Auffälligsten natürlich wie Rapid abgebissen hat, man kann ihnen allerdings zugute halten, dass sie zuerst zwei Stangenschüsse hatten bevor sie dann in Hälfte zwei durch einen Tausend-Guldenschuss auf die Verliererstraße geraten sind. zumindest die Tore 4+5 waren mehr ein Resultat davon, dass Pacult den Rechtsverteidiger getauscht hat gegen einen Stürmer aber ohne echten Ersatz, Tor 2 eben unglücklich für Grünweiß und Tor 3 aus einem Konter nach einem Eckball mit einem Schuss vom 16er flach ins Eck, eigentlich auch kein Tor das man bekommen muss.

Scheint mir aber symptomatisch, schon Pacult war wohl in Sektlaune als er Boskovic für den verletzten Heikinnen brachte und Rapid damit ungewohnt faktisch mit nur einem Sechser spielen ließ, offensichtlich wurde da schon Hapoel unterschätzt. den Spielern war es dann auch scheinbar egal wie oder dass sie hier verlieren, spricht nicht gerade für die Moral der Mannschaft (man kann ja nicht immer früh in Führung gehen und dann das runterbiegen).

Jedenfalls hat dieses Spiel für mich auch gezeigt, dass Heikkinnen enorm wichtig ist, seine Glanzleistungen zuletzt sind wohl nicht so deutlich sichtbar geworden, sowohl offensiv als auch defensiv, jetzt wo er fehlt zeigen sich auch deutlich die Limits seiner Nebenspieler, zb. Pehlivan. viel schlimmer aber sind die Außenverteidiger, die auf einem Niveau spielen, das schon vor 10 jahren nicht mehr zeitgemäß war.

was mich überleitet zu Sturm, so gefällig die auch vorne rumkicken (noch dazu ohne Stürmer), mit Sonnleithner und/oder Prettenthaler is kein Staat zu machen. Ehrenreich auf der anderen Seite spielt recht ordentlich für einen bis dato no-name, ansonsten zeigt sich, dass die echten Schwachstellen bei den österreichischen Klubs die (Außen)Verteidiger sind.

is ja bei uns auch nicht anders. vielleicht liegt es daran, dass man früher immer gesagt hat "du kannst ned gscheit kicken, bleib besser hinten", damit tendenziell robuste und zweikampfstarke Spieler in diese Positionen gefunden haben, aber eben auch solche die total ungeeignet sind für ein modernes 442, wo die (Außen)Verteidiger dann genötigt sind was zu tun was sie nicht gut können, nämlich konstruktiv vorne mitspielen und zumindest ordentlich flanken und gleichzeitig das vernachlässigen was sie gut können, nämlich hinten dicht machen und Gegner abmontieren. zwar gibt es da schon einige die den neuen Anforderungen eher gerecht werden, aber eben nicht viele, austria is a too small country for that as for now.

Salzburg hab ich einerseits nicht gesehen, andererseits gibt's da nix neues, das Spiel hat sich offensichtlich stabilisiert bei denen, unschlagbar sind sie so aber trotzdem nicht wie wir selbst feststellen konnten. schön für sie, dass 3 Stürmer (Janko, Nelisse, Mahop) ausfallen können und dann immer noch ein vierter da ist, der Klasse hat und sogar noch einer zum Wechseln, der auch kein totaler Antikicker ist. von sowas kann unsereins nur träumen und das wird wohl am Ende auch ausschlaggebend sein, wenn es um den Meistertitel geht.

Insgesamt ist es halt schade, dass der Niveauabfall innerhalb der Liga dazu führt, dass die offenkundigen Schwächen nie richtig aufgedeckt werden bzw. auch die guten Spieler selten 100% geben müssen und damit stagnieren. das is aber nix neues und kann man leider nix machen außer mehr Euroleague spielen (wobei dann umgekehrt die Kader in der Regel nicht groß und leistungsmäßig dicht genug sind, so dass einem die offensichtliche Mehrbelastung dann erst wieder ins Knie schießt.)

PS:

Prognose für die Euroleague:

Rapid kriegt ein Endspiel gegen Celtic, dass sie in einem engen Kampf mit 2:1 für sich entscheiden und damit knapp vor Hapoel den Sprung in die KO-Runde schaffen.

Salzburg wird nicht mehr viele Punkte machen, weil sie nur noch einen brauchen, schätze sie holen den bei Levski und lassen es dann gut sein.

Sturm macht noch zwei gute Heimspiele gegen Gala und Pao, wird aber trotzdem ohne Sieg ausscheiden.

Wir schaffen das Wunder und ziehen mit 9 Punkten aus der Rückrunde in die KO-Phase ein. *dreaming-off* wenigstens gegen Bilbao wird man zuhause einen Sieg feiern können, der dann nochmal Hoffnung gibt es im letzten Spiel nochmal gebacken zu kriegen, was sich dann auch bewahrheitet, da Bilbao in der Rückrunde nur noch einen Punkt holt und mit 7 Punkten das schlechtere Ende gegen uns hat, die mit einem überraschenden Auswärtssieg bei Nacional nach kämpferisch heroischer Leistung doch noch in die nächste Runde einziehen. *dreaming off again* nach einer logischen Niederlage in Bremen, schafft man es leider auch nicht gegen Bilbao zuhause einen Sieg einzufahren und is im letzten Spiel schon chancenlos, so dass man dieses mit 1:3 ebenso verliert. immerhin 3 Punkte sind mehr als Null Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ein bisserl wurmts mich jetzt schon, die spielreihenfolge in unserer euro-gruppe.

in Bilbao haben wir gespielt, nachdem die sehr stark in die liga gestartet waren, der spielverlauf war dann auch ein wahnsinn. (schwalbe zum 1:0, zweiter gefährlicher angriff zum 2:0)

dann gleich der "pflichtsieg" gegen Funchal, die im leichtesten auswärtsspiel ebenfalls schon ein schlüsselspiel vor sich hatten. spielverlauf wieder kacke, wir durchaus verunsichert.

in der quali war uns das glück hold, die gruppenphase war dann mit einigen widrigkeiten versehen.

mMn wirds zum aufstieg nicht reichen, 4 punkte in den letzten beiden spielen wären aber mehr als nett. Funchal ist sicher in reichweite, allerdings werden auch die gegen uns unbedingt einen sieg wollen.

Bilbao will ich im Horr verlieren sehen, dann ist schon alles gut. :finger:

in Bremen rechne ich mit einer fast unlösbaren aufgabe, zumal die Werderaner nach den zwei späten wiener watschen sicherlich kurzen prozess machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

STURM GRAZ: Für Peter Hlinka ist die Herbstsaison definitiv vorbei. Der Slowake hat sich im Spiel gegen Magna einen Seitenbandeinriss im linken Knie zugezogen. Das hat die MR-Untersuchung am Dienstag ergeben. Dafür kehrt Verteidiger Fabian Lamotte gegen Mattersburg wieder in den Kader zurück. Der Deutsche wird zumindest auf der Bank sitzen. (28.10.)

laola1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
STURM GRAZ: Für Peter Hlinka ist die Herbstsaison definitiv vorbei. Der Slowake hat sich im Spiel gegen Magna einen Seitenbandeinriss im linken Knie zugezogen. Das hat die MR-Untersuchung am Dienstag ergeben. Dafür kehrt Verteidiger Fabian Lamotte gegen Mattersburg wieder in den Kader zurück. Der Deutsche wird zumindest auf der Bank sitzen. (28.10.)

laola1.at

Bei den EL-Fightern ist das Verletzungspech schon ungemein hoch...

Austria: Jun, Okotie, Hattenberger, Suttner, Madl, Safar, (Acimovic)

Sturm: Haas, Kienzl, Lamotte, Hlinka

Rapid: Heikkinen

Salzburg: Mahop,...

Die Austria hat es klar am schwersten getroffen, aber das Verletzungspech bei Sturm ist auch nicht ohne. Rapid ist ein wichtiger Spieler gerade zur falschen Zeit ausgefallen. Nur bei Salzburg machen die Ausfälle wenig aus, da dort nur vereinzelte Spieler wirklich abgehen würden (Janko, Tchoyi, Gustafson, Sekagya)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten