bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 5. Februar 2019 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duernitzio Tribünenzierde Geschrieben 7. Februar 2019 Hallo, eine Frage in die Runde da es in meinem Job oftmals zu spontanen Überstunden kommt, wollte ich gerne wissen, ob es in Wien eine hundebetreuung gibt, die mir in solchen (meistens eben spontanen) Situationen mit gassi gehen, etc. aushelfen könnte bzw wo man sich mit diesem Thema sonst hinwenden kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 8. Februar 2019 duernitzio schrieb vor 15 Stunden: Hallo, eine Frage in die Runde da es in meinem Job oftmals zu spontanen Überstunden kommt, wollte ich gerne wissen, ob es in Wien eine hundebetreuung gibt, die mir in solchen (meistens eben spontanen) Situationen mit gassi gehen, etc. aushelfen könnte bzw wo man sich mit diesem Thema sonst hinwenden kann? Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber auch schon mal überlegt ob ich mir da jemanden suche: https://www.leinentausch.at/hundebetreuung/wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duernitzio Tribünenzierde Geschrieben 8. Februar 2019 13Dezember schrieb vor 5 Stunden: Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber auch schon mal überlegt ob ich mir da jemanden suche: https://www.leinentausch.at/hundebetreuung/wien Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen... aber lieber wärs mir dann doch wenn ich 100%ig weiß auf was/wen ich mich da einlasse. Mal abwarten, vlt kann ja jemand was empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2019 Mama und Ehemann wollen sich nach dem Tod ihres 60kg Mischlings (leider nicht tauglich für „fremde“ Menschen) wohl im Sommer wieder einen Hund nehmen - derzeit schauts nach einem Schweizer Sennenhund aus, welcher wohl wieder so ein Riese wird! Hoffe stark, dass der Familientauglicher wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 9. Februar 2019 Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: Mama und Ehemann wollen sich nach dem Tod ihres 60kg Mischlings (leider nicht tauglich für „fremde“ Menschen) wohl im Sommer wieder einen Hund nehmen - derzeit schauts nach einem Schweizer Sennenhund aus, welcher wohl wieder so ein Riese wird! Hoffe stark, dass der Familientauglicher wird Die sind so schöne Hunde. Auch sehr Energiegeladen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2019 quaiz schrieb vor 4 Stunden: Die sind so schöne Hunde. Auch sehr Energiegeladen. Vorallem um die 60 kg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 9. Februar 2019 Warum nimmt man sich so ein Trumm? Erinnert mich an den Bruder eines Bekannten, der "Jäger" ist und der Familie unbedingt einen Jaghund aufschwätzen musste. Das Tier macht nur Scherereien, aber zur Jagd, die vielleicht 2 mal im Jahr stattfindet, ist er unverzichtbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 11. Februar 2019 Devil Jin schrieb am 9.2.2019 um 16:10 : Warum nimmt man sich so ein Trumm? Erinnert mich an den Bruder eines Bekannten, der "Jäger" ist und der Familie unbedingt einen Jaghund aufschwätzen musste. Das Tier macht nur Scherereien, aber zur Jagd, die vielleicht 2 mal im Jahr stattfindet, ist er unverzichtbar. Weil 90% aller Hundebesitzer ihren Hund nach dem Aussehen aussuchen anstatt sich mit den Rasseeigenschaften zu beschäftigen. Entweder sind dann sowohl Mensch als auch Tier für ein Jahrzehnt unglücklich oder das Tier landet bestenfalls im Tierheim ... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. Februar 2019 Devil Jin schrieb am 9.2.2019 um 16:10 : Warum nimmt man sich so ein Trumm? Erinnert mich an den Bruder eines Bekannten, der "Jäger" ist und der Familie unbedingt einen Jaghund aufschwätzen musste. Das Tier macht nur Scherereien, aber zur Jagd, die vielleicht 2 mal im Jahr stattfindet, ist er unverzichtbar. Das Tier macht nur Scherereien. Badumms, da reichts mir schon wieder. Wird das Tier artgerecht, vielmehr rassespezifisch ausgelastet? Oder ist er 22- 23 von 24 Stunden am Tag zuhause eingesperrt? Was ich mich aber vor allem frag: Wie soll der Hund zwei Mal im Jahr bei der Jagd "funktionieren", wenn sonst nichts mit ihm gemacht wird? (das ist 'denkunmöglich') Und das pauschalisieren/reduzieren auf die Größe ist auch ein Blödsinn. Ein 5 Kilo Hund kann viel mehr einfordern (an Beschäftigung und Bewegung, und ist danach schneller wieder fit, weil andere Physiologie) als ein 60kg Lackel. Einer der bekanntesten Trainer in Ö hat mal gesagt "als ich mir meinen Hund angeschafft habe, wusste ich was ich vor allem brauche: eine zweite Couch" Was natürlich mit einem schmunzeln zu verstehen ist, aber doch viel wahres dahintersteckt. Weil das Kalberl dass der hat, mit einer bis 1,5 Stunden Bewegung am Tag ausgelastet und zufrieden ist und seine Energie verbraucht hat. Kommt aber auf noch so viel mehr an, als Rasse und Gewicht vom Hund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 11. Februar 2019 13Dezember schrieb vor 5 Stunden: Weil 90% aller Hundebesitzer ihren Hund nach dem Aussehen aussuchen anstatt sich mit den Rasseeigenschaften zu beschäftigen. Entweder sind dann sowohl Mensch als auch Tier für ein Jahrzehnt unglücklich oder das Tier landet bestenfalls im Tierheim ... Ich würde prinzipiell nur Tiere aus dem Tierheim nehmen. Es gibt so viele arme Tiere, die ein tristes Dasein fristen, da ist es mMn absolut unnötig viel Geld für etwas Reinrassiges zu zahlen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 11. Februar 2019 Christo schrieb vor 29 Minuten: Wird das Tier artgerecht, vielmehr rassespezifisch ausgelastet? Oder ist er 22- 23 von 24 Stunden am Tag zuhause eingesperrt? Was ich mich aber vor allem frag: Wie soll der Hund zwei Mal im Jahr bei der Jagd "funktionieren", wenn sonst nichts mit ihm gemacht wird? (das ist 'denkunmöglich') Natürlich funktioniert die Jagd mit dem Hund nicht wirklich, das war sarkastisch gemeint. Der wurde komplett falsch erzogen, ist nicht kastriert und Gassi wird nur ohne Leine bzw. Maulkorb gegangen. Dadurch ist er schon mehrmals abgehaut und hat drei Autounfälle verursacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. Februar 2019 Devil Jin schrieb Gerade eben: Natürlich funktioniert die Jagd mit dem Hund nicht wirklich, das war sarkastisch gemeint. Der wurde komplett falsch erzogen, ist nicht kastriert und Gassi wird nur ohne Leine bzw. Maulkorb gegangen. Dadurch ist er schon mehrmals abgehaut und hat drei Autounfälle verursacht. Ja, aber aller Schilderung nach liegt das Problem da nur beim Menschen. Oder wenn man es so sagen will: die Wurzel aller Probleme ist der Mensch. Das kommt dabei raus, wenn "der Mensch" keine Ahnung hat. Und dann heißts "scheiß Hundsviech" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Christo schrieb vor 12 Minuten: Ja, aber aller Schilderung nach liegt das Problem da nur beim Menschen. Oder wenn man es so sagen will: die Wurzel aller Probleme ist der Mensch. Das kommt dabei raus, wenn "der Mensch" keine Ahnung hat. Und dann heißts "scheiß Hundsviech" Ich glaube nicht, dass @Devil Jin die Schuld beim Hund gesucht hat. bearbeitet 11. Februar 2019 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 11. Februar 2019 Silva schrieb vor 7 Minuten: Ich glaube nicht, dass @Devil Jin die Schuld beim Hund gesucht hat. Naja, vA "macht nur Scherereien" und "hat drei Autounfälle verursacht" (das interessiert dann noch gar keine Behöre, btw?) klingt zumindest ein wenig danach. Aber gut, da ich auch keine gscheiten Lösungvorschläge anbieten kann, (außer einen geeigneteren Platz für den Hund zu suchen) klinkt ich mich auch wieder aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts