mazunte Ω Geschrieben 18. April 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 1. Mai 2017 Sorry für das verspätete Update, aber wir mussten erstmal die Lage checken und verdauen: Wir haben letzte Woche das Biopsie-Ergebnis bekommen und entgegen aller Erwartungen (bei 2 Bluttests vor der OP hatte sie SUPER Werte) hat Lea einen bösartigen Krebs. Das einzig Gute daran: Dadurch, dass der Tumor so früh rausgenommen wurde, ist der Krebs noch nicht weit verbreitet und es ist vorerst keine Bestrahlung o.ä. notwendig. Wir müssen nur bald alle ihre Zitzen checken lassen und dann vorerst halbjährlich zum Lungenröntgen, um zu verhindern, dass er sich auf diese ausbreitet. Sehr traurige Nachricht, aber wohl noch etwas Glück im Unglück… Und gleichzeitig nochmal großes DANKE an alle Unterstützer, durch die wir die Operation so schnell machen lassen konnten!! Und von dieser hat sie sich soweit auch gut erholt! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittgenstein Drinks and KNOWS THINGS Geschrieben 14. Mai 2017 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 15. Mai 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 16. Mai 2017 bobby the cat schrieb vor 15 Stunden: Wie er rumschaukelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Mai 2017 https://www.youtube.com/watch?list=RDhwSW_YKAJzM&v=nGeKSiCQkPw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 17. Mai 2017 Was sagt ihr, wielange kann man einen Hund alleine lassen? Gibt ja doch viele junge Pärchen die einen Hund haben, und da gehe ich beim Großteil auch davon aus, dass die Leute berufstätig sind. Klar kommt das auf die Rasse und das Wesen an, aber ich bin extremer Hundefan und möcht nicht bis zur Pension warten, bis ich einen Hund haben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 17. Mai 2017 Ich finde es sehr verantwortungs und rücksichtslos einen Hund für 8h und länger in der Wohnung einzusperren. Kenne leider so Fälle wo der Hund um 8 in der früh eingesperrt wird, und Fraul kommt je nach fall mal um 4 oder auch viel später heim. Für mich einfach ein Punkt wo ich sag: wenn es nicht anders geht, dann geht kein Hund. 4 bis 5 Stunden wenn es sein muss, ist für einen Hund auch schon sehr lang. Ein junger, energiegeladener Hund zerlegt dir daweil auch aus Langeweile eh die wohnung. Einen alten, eventuell kranken hund kannst aus anderen gründen nicht so lang allein lassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 17. Mai 2017 Christo schrieb vor 31 Minuten: Ich finde es sehr verantwortungs und rücksichtslos einen Hund für 8h und länger in der Wohnung einzusperren. Kenne leider so Fälle wo der Hund um 8 in der früh eingesperrt wird, und Fraul kommt je nach fall mal um 4 oder auch viel später heim. Für mich einfach ein Punkt wo ich sag: wenn es nicht anders geht, dann geht kein Hund. 4 bis 5 Stunden wenn es sein muss, ist für einen Hund auch schon sehr lang. Ein junger, energiegeladener Hund zerlegt dir daweil auch aus Langeweile eh die wohnung. Einen alten, eventuell kranken hund kannst aus anderen gründen nicht so lang allein lassen. Es dürften aber viele Leute so machen. Naja vielleicht findet man eine andere Lösung, aber ich könnt ohnehin keine Minute ruhig in der Arbeit sitzen wenn ich weiß dass mein Hund allein daheim ist und sich fadisiert. Und ich hab halt leider einen unflexiblen 8H Job. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Mai 2017 vaas schrieb vor 3 Stunden: Es dürften aber viele Leute so machen. Naja vielleicht findet man eine andere Lösung, aber ich könnt ohnehin keine Minute ruhig in der Arbeit sitzen wenn ich weiß dass mein Hund allein daheim ist und sich fadisiert. Und ich hab halt leider einen unflexiblen 8H Job. Mein Wauzi, (Mischling - Bayerischer Gebirgsschweiß Hund und Boxer) hat mir damals in nur 10 Minuten alleine im Auto, meinen Schalthebel zerlegt! "DU darfst das Auto nicht fressen, sagte ich"! Blöd war nur, dass wir uns kurz zuvor diesen Film gemeinsam ansahen → Kein G'schichtl jetzt und ich vermisse ihn den Kerl; Das war vor 26 Jahren. Hab ihn damals aus einer Zoohandlung in Wien 5. befreit; 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 17. Mai 2017 vaas schrieb vor 1 Stunde: Es dürften aber viele Leute so machen. Naja vielleicht findet man eine andere Lösung, aber ich könnt ohnehin keine Minute ruhig in der Arbeit sitzen wenn ich weiß dass mein Hund allein daheim ist und sich fadisiert. Und ich hab halt leider einen unflexiblen 8H Job. Weil viele Leute es so machen, heißt es ja nicht das es richtig ist. Ich könnts mit mir einfach nicht vereinbaren. Muss im Endeffekt eh jeder mit sich selbst ausmachen, für mich ist es einfach unvorstellbar. Anderes Thema, nach bald 20 Jahren durchgehend mit Hund(en), stellt sich bei mir mittlerweile so etwas wie Sättigung ein. Die letzten Jahre waren zwar hart, und schirch (Epilepsie, Milztumor mit Not OP, Magendrehung, nein ausgelassen hat er wirklich nichts) aber auch abgesehen davon, kann ich mir nun erstmalig in meinem Leben vorstellen, mal einige Jahre ohne Hund zu sein. Das wäre früher mal unvorstellbar gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Mai 2017 vaas schrieb vor 4 Stunden: Was sagt ihr, wielange kann man einen Hund alleine lassen? Gibt ja doch viele junge Pärchen die einen Hund haben, und da gehe ich beim Großteil auch davon aus, dass die Leute berufstätig sind. Klar kommt das auf die Rasse und das Wesen an, aber ich bin extremer Hundefan und möcht nicht bis zur Pension warten, bis ich einen Hund haben kann. Bitte sag ned, dass du nachgegeben hast und ihr euch so einen kleinen Futschlecker zulegen wollt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 17. Mai 2017 psywalker schrieb vor einer Stunde: Bitte sag ned, dass du nachgegeben hast und ihr euch so einen kleinen Futschlecker zulegen wollt? eben nicht. ich will an gscheidn. somit stehen wir an und des passt vorerst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 17. Mai 2017 vaas schrieb vor 2 Minuten: eben nicht. ich will an gscheidn. somit stehen wir an und des passt vorerst. Gut so, gib ja ned nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 17. Mai 2017 (bearbeitet) psywalker schrieb vor 4 Minuten: Gut so, gib ja ned nach kompromissbereit wär ich ja, aber da muss für mich schon einiges rausschauen. wenn ich mich endlich mal zu einer beruflichen änderung hinreissen lasse, geht vl gleich ein echter hund (vom zeitfaktor her :D), und ned so a spielzeug hund wie sie will. hehe bearbeitet 17. Mai 2017 von vaas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts