Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

na wenn da schon einer was von einer englischen bulldogge schreibt, besser ich mein edit gleich wieder aus.

aus privaten gründen kommt es nun leider doch nicht dazu, dass ich einen bullmastiff bekomm.

nun hab ich mich in die rasse "continental bulldog" verliebt ;)

werd mich die nächsten tage intensiv im internet über die rasse erkundigen und dann entscheiden, ob so einer zu mir passen würd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
denn wer beichtet, der vermasselt

ich packs mal hier rein. ich hab derzeit ein massives problem mit den hunden von meinem nachbarn.

den einen hat er schon länger. ich bin mit rassen nicht so gut, aber ich würd sagen, dass es irgendein terrierart ist. der war/ist schon mühsam, weil er jeden hund verbellt hat, der auf der straße vorbeigegangen ist.

kürzlich haben sie sich einen zweiten hund zugelegt bei dem ich auf einen rottweiler tippen würde. der ist gerade im wachstum, hat allerdings schon ein ziemlich kräftiges organ und der bellt mehr oder weniger nonstop. es ist schlimm, weil ich über die nacht nicht mal das fenster offen lassen kann, da ich weiß, dass ich von hundegebell geweckt werde. noch lästiger ist das ganze aber, wenn ich im garten bin. ich bin ein echt geduldiger mensch, aber diese beiden viecher ziehen mir den letzten nerv.

ich hab schon mit ihm geredet und ihm gesagt, dass es aktuell gar nicht geht. ich hab ihm auch gesagt, dass die tiere mehr auslauf brauchen, damit sich da was verbessert. geändert hat sich seither nix. wenns nicht bald besser wird, bleibt wohl nur der gang zur hausverwaltung und den würden sich meine eltern und ich gerne ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Gut, dass der Terrier bei jedem Hund bellt, der vorbei geht, ist mehr oder weniger normal und daran wirst nicht wirklich was ändern können. Ist mehr oder weniger auch das Recht eines Hundes.

Bei andauerndem Gebell wie es beim Rottweiler der Fall sein dürfte, muss der Hundehalter einschreiten, weil er dich in deinem Ruhebedürfnis stört. Schläft der in der Nacht draußen?

Bellen nonstop ist jedenfalls nicht normal, kann aber schon vorkommen wie du sagst wenn der Hund zu wenig Bewegung bekommt.

Ich glaub da kannst du es nur noch einmal mit einem Gespräch mit dem Nachbarn versuchen. Ändert sich dann wieder nichts, bleibt eh nur mehr der Gang zur Hausverwaltung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beurteilen hier, was die Ursache ist. Denke aber - eine Möglichkeit könnte sein, dass der Rotweiler beim Gebell mitmacht, die Hunde pushen sich gegenseitig zum Bellen - und schon hast du das Problem. Erziehungstechnisch müsste man nur den Hund der der Auslöser ist, die Bellerei abgewöhnen/eingrenzen, dann würde sich das bessern.

Aber das ist natürlich nicht dein Problem!

Wenn der Nachbar keine Reaktion auf ein freundliches Gespräch zeigt, dann kann man eventuell noch mal das Gespräch suchen, und ihm klar machen, dass man die Hausverwaltung einschalten wird, wenn sich das nicht bessert.

Zu wenig Auslauf wird nicht die Ursache sein, aber ein kleines Teil im Puzzle kann es dabei schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Hier noch ein paar Bilder von unserem Neuzugang.

184502_594314760600394_1757497161_n.jpg

969446_594314790600391_1973455765_n.jpg

7811_594314857267051_634641985_n.jpg

1000537_594314880600382_696629033_n.jpg

1005713_594314897267047_1255712203_n.jpg

Und dann muss ich Euch eine absoult irre Geschichte erzählen.

Letzte Woche Mittwoch ist aus Spanien ein Hundetransport, der in dem auch unser Neuzugang war, losgefahren. Kurz nach der französischen Grenze haben die einen Stop gemacht und die Hunde ein bißchen laufen gelassen. Dabei hat sich ein Hund losgerissen und ist abgehauen. Der Transporteur hat dann die Nacht auf dem Rastplatz verbracht, der Hund (Arena) kam aber nicht wieder. Daraufhin ist er weitergefahren, wir haben uns mit den französichen Behörden in Verbindung gestezt das diese, falls der Hund auftaucht, uns kontaktieren.

Gestern Nachmittag fuhr dann ein anderer Transport, ohne Hunde für uns, aus Spanien los. Mit diesem Transport fuhr auch Maria, die die Hunde in unserer Perrera betreut, aus Spanien los. In der Nacht haben sie an ebendiesem Rastplatz angehalten, Maria ist ausgestiegen und hat ein paar Mal nach Arena gerufen und schwupps stand sie vor ihr. So konnten wir heut doch noch Arena ihrer neuen Besitzerin übergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

So ein liebes Viech! Was ärgere ich mich, dass ich grad nur in einer depperten Wohnung lebe..

Schwer zu beurteilen hier, was die Ursache ist. Denke aber - eine Möglichkeit könnte sein, dass der Rotweiler beim Gebell mitmacht, die Hunde pushen sich gegenseitig zum Bellen - und schon hast du das Problem. Erziehungstechnisch müsste man nur den Hund der der Auslöser ist, die Bellerei abgewöhnen/eingrenzen, dann würde sich das bessern.

Aber das ist natürlich nicht dein Problem!

Wenn der Nachbar keine Reaktion auf ein freundliches Gespräch zeigt, dann kann man eventuell noch mal das Gespräch suchen, und ihm klar machen, dass man die Hausverwaltung einschalten wird, wenn sich das nicht bessert.

Zu wenig Auslauf wird nicht die Ursache sein, aber ein kleines Teil im Puzzle kann es dabei schon sein.

Auch wenn es dich verständlicherweise sehr ärgert.. versuchs noch ein, maximal ein zweites Mal mit dem Gespräch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.