mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) Unterm Strich zählt nur das Weiterkommen, und das hat Red Bull geschafft, doch näher hinschauen darf man bei den beiden Spielen lieber nicht. OK, man kann einen schlechten Tag haben, doch das schön reden von Stevens brachte bei mir persönlich das Fass zum überlaufen, sodass ich im Moment die Einstellung habe, Red Bull hat sich zur vorigen Saison verschlechtert, und wird es heuer auch schwer haben Meister zu werden, international ist mit so einer Leistungen sowieso bald Ende, spätestens in der Quali zur Euroliga. Es gibt keinen Chef auf dem Platz, bzw. einen der einmal lautstark alle aufweckt und nach vorne peitscht. Das System von Stevens ist mMn gewaltig zu hinterfragen, zumal Tchoyi für mich fußballerisch der beste Bulle nichts verloren hat im ROM. Augustinussen oder wie der schon heißt, ist mMn auch nur eine Kaderergänzung und bringt Salzburg keines Wegs weiter. Grundsätzlich mit ich eigentlich von allen Neuzugängen, bis auf "Ilic" und teilweise Svento vollkommen enttäuscht. Und wenn es darauf hinläuft, das z.B. ein Schwegler über weite Strecken der Saison einem Schiemer den Platz wegnimmt rechts hinten, dann läuft irgendwas schief. Janko ist im Vergleich zur Vorsaison ein Schatten seiner Selbst, doch wenn er selbst glaubt, das er heuer wieder an die 40 Tore schiesst in der Liga, wird er schwer enttäuscht sein am Ende, außerdem fehlen ihm technische Fähigkeiten für so ein 4-2-3-1, da wäre ein Nelisse viel besser aufgehoben, aber naja. Ich glaube mit dem vorhandenen Spielermaterial wäre ein 4-1-2-1-2 oder ein schlichtes 4-4-2 (vorausgesetzt Ilic spielt RM) am besten. Ilic war wohl der schlechteste Mann am Platz und was soll er als RM machen? Da macht Tchoyi als ROM mehr Sinn. Augustinussen war gegen die Austria und auch gestern noch einer der stärkeren Spieler. Ausserdem glaubt Janko keinesfalls, dass er nochmals 40 Tore schiessen wird. Desweiteren nimmt Schwegler nicht Schiemer den Platz weg, da Schiemer IV ist und nicht RV. bearbeitet 23. Juli 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 23. Juli 2009 Ilic war wohl der schlechteste Mann am Platz und was soll er als RM machen? Ich hab übrigens mehr oder weniger die vollen 90 Minuten gesehen und hab gar nicht bemerkt dass Ilic in der Formation aufgestellt war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tukan Posting-Pate Geschrieben 23. Juli 2009 otto konrad sagte das nicht, weil er sich beliebt machen wollte in der Öffentlichkeit, sondern weil es der wahrheit entspricht! die Aussage des Trainer nach dem spiel war eigentlich eine Gemeinheit! entweder er lügt sich selbast was vor, oder wir alle anderen haben keine Ahnung was wir gesehen haben! trotz allen war der aufstieg berechtigt, wenn man beide spiele hernimmt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 23. Juli 2009 Trotzdem: Aufstieg ist Aufstieg In einer Woche fragt niemand mehr nach dem "Wie"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2009 zum trainer: stevens säuft. offenkundig. das gestrige spiel so zu analysieren wie er gestern beweist, dass er kranjcar-mäßig einen im tee gehabt haben muss. genauso wie davor irgendwas von vier offensivleuten und zwei flügelverteidigern zu faseln. zwei stürmer aufzustellen, zu zeigen, dass man aus der lektion Hinspiel was gelernt hat? aber woher denn? Es sind schon ganz andere daran gescheitert, ihre fußball-reißbrett-theorien in Österreich umzusetzen. stevens wird da keine ausnahme sein. addendum: ja, schwegler kann weit werfen. und er hat wohl den auftrag bekommen, wann immer es geht, bis zum elfer zu werfen. Das muss ich doch sehen, dass das jedesmal leichte Beute für die iren ist und die salzburger an keinen ball kommen? zur mannschaft: wie ich schon nach dem hinspiel gesagt habe: ilic absolute vorgabe, so gut wie nicht zu sehen und wenn, dann nur mit tempo-raus, pirouette, frucht weg. den hätte man nicht mehr mit nach Hause nehmen brauchen, sondern an ort und stelle in irischer erde begraben. Tchoyi hatte gestern einen rabenschwarzen tag, was ich bei ihm aber nicht so schlimm finde. man weiß, dass er an guten tagen zu viel fähig ist und an schlechten einen scheiß zsamm spielt. ist so, deshalb kann man sich auch nur einen solchen unkonstanten spieler pro team leisten. leitgeb in der ersten hälfte, augustinussen grundsätzlich noch die besten in einem aboluten Torso. Polzer: erneut unter aller sau. dabei ist er mir wirklich noch einer der lieberen von den ORF-Trotteln. Konrad: vox populi. Als profi hätte ich vermutlich was anderes gesagt, auf der anderen Seite nicht schlecht gepokert. derzeit hat er keinen auftrag, mit dieser Art Aussagen kannst bei einem Mateschitz vielleicht unter "der ist eine ehrliche Haut" punkten. Pariasek: gej endlich schiessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 23. Juli 2009 Man sollte nicht vergessen, dass Salzburg in Salzburg wohl locker leicht 3:0 gewinnen hätte können/müssen. Stangen- und Lattenschuss, vergebener Elfmeter, genau danach aus der einzigen Torchance der Iren das 1:1 - natürlich waren beide Spiele kein Ruhmesblatt für Österreichs Vertreter, betrachtet man allerdings das Gesamtbild, so ist der Aufstieg hochverdient (denn Bohemians machte in Wirklichkeit nach vorne überhaupt nichts) und könnte mit einer akzeptablen Leistung gegen Dinamo ohnehin wieder vergessen gemacht werden. In Hinblick auf die UEFA-Wertung sollten wir froh sein, dass Salzburg noch mindestens vier weitere Spiele hat. Gegen Dinamo wird sich Stevens wohl auch gute Chancen ausrechnen, v.a., wenn man die schon äußerst stabile Abwehr bedenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) wo bitte ist diese abwehr denn so dermassen stabil? die iren haben in salzburg aus ihrer ersten chance ein tor gemacht und danach sogar noch die chance auf ein zweites. auch gestern waren es die iren, die etwas glücklich zwar aber doch, als einziges team 2 halbchancen aus dem spiel heraus zustande gebracht haben (na gut, red bull hatte eine chance, den janko kopfball in der 80. oder so). p.s. interessant finde ich schon die aussagen, div. red bullianer, dass schlussendlich nur der aufstieg zählt. das mag ja stimmen, aber wenn dem so ist, wofür braucht man dann das ganze 30 millionen euro budget (oder wieviel es genau ist)? ried hätte gegen diese bohemians genau so gut oder schlecht gespielt und am ende mit "nur der aufstieg zählt" angesichts des rieder budgets wohl recht behalten. ich verstehe echt nicht wie man diesen verein nach jahren der kopflosen hire-and-fire-taktik (sowohl trainer als auch spieler) nocht verteidigen/unterstützen kann ... noch dazu mit solchen floskeln. entweder man darf sich von den neuen "stars" deutlich mehr erwarten oder aber man gesteht sich endlich mal ein, dass red bull nichts mehr ist, als ein zerrbild des österreichischen fußball: viel geld wird reingepumpt, spielerberater reiben sich die hände, die marketingabteilung lässt glauben und hoffen, dass man ein international sehenswertes team hat, und der trainer das ganze mit einer note 1 oder 2... aber am ende muss man sich in durchhalteparolen der art: "nur der austieg zählt" flüchten. bearbeitet 23. Juli 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 23. Juli 2009 der neid der rapidler muss ja groß sein.. 90% von dem thread besteht nur aus hirnlosen posts von denen war eine schwache leistung - kein thema hauptsache weiter, rest ist egal.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 23. Juli 2009 Also wenn sich die Leistung bis zum Zagreb Spiel nicht um 300% verbessert ... uiuiui. Ich denke da war Andrianse's Strategie weit besser für Salzburg. Jetzt wirken sie total ungefährlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2009 Man sollte nicht vergessen, dass Salzburg in Salzburg wohl locker leicht 3:0 gewinnen hätte können/müssen. Stangen- und Lattenschuss, vergebener Elfmeter, genau danach aus der einzigen Torchance der Iren das 1:1 - natürlich waren beide Spiele kein Ruhmesblatt für Österreichs Vertreter, betrachtet man allerdings das Gesamtbild, so ist der Aufstieg hochverdient (denn Bohemians machte in Wirklichkeit nach vorne überhaupt nichts) und könnte mit einer akzeptablen Leistung gegen Dinamo ohnehin wieder vergessen gemacht werden. In Hinblick auf die UEFA-Wertung sollten wir froh sein, dass Salzburg noch mindestens vier weitere Spiele hat. Gegen Dinamo wird sich Stevens wohl auch gute Chancen ausrechnen, v.a., wenn man die schon äußerst stabile Abwehr bedenkt. Stimmt schon was du schreibst, dennoch war es ernidrigend. Wenn sich Stevens gegen Dinamo gute Chancen ausrechnet und meint nur mit seiner Abwehr zu Punkten, prost Mahlzeit nur auf Konter geht dort nicht; Schießt man gleich mal ein Tor, pflichte ich bei, dennoch muß dort wesentlich mehr passieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 23. Juli 2009 (bearbeitet) der neid der rapidler muss ja groß sein.. 90% von dem thread besteht nur aus hirnlosen posts von denen war eine schwache leistung - kein thema hauptsache weiter, rest ist egal.. Um mal eine Lanze für den Erzfeind zu brechen: WAS für ein Neid bitte? Rapid 5:0 - Salzburg: Mega-Wurstelsieg... Seh ich nicht ganz wo da Neid sein sollte... bearbeitet 23. Juli 2009 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Juli 2009 Stimmt schon was du schreibst, dennoch war es ernidrigend. Wenn sich Stevens gegen Dinamo gute Chancen ausrechnet und meint nur mit seiner Abwehr zu Punkten, prost Mahlzeit nur auf Konter geht dort nicht; Schießt man gleich mal ein Tor, pflichte ich bei, dennoch muß dort wesentlich mehr passieren ... das ist schon dem trap bnicht aufgegangen. das meinte ich auch mit reißbrett-fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 23. Juli 2009 Man sollte nicht vergessen, dass Salzburg in Salzburg wohl locker leicht 3:0 gewinnen hätte können/müssen. Stangen- und Lattenschuss, vergebener Elfmeter, genau danach aus der einzigen Torchance der Iren das 1:1 - natürlich waren beide Spiele kein Ruhmesblatt für Österreichs Vertreter, betrachtet man allerdings das Gesamtbild, so ist der Aufstieg hochverdient (denn Bohemians machte in Wirklichkeit nach vorne überhaupt nichts) und könnte mit einer akzeptablen Leistung gegen Dinamo ohnehin wieder vergessen gemacht werden. In Hinblick auf die UEFA-Wertung sollten wir froh sein, dass Salzburg noch mindestens vier weitere Spiele hat. Gegen Dinamo wird sich Stevens wohl auch gute Chancen ausrechnen, v.a., wenn man die schon äußerst stabile Abwehr bedenkt. vollkommen richtig, allerdings kann man den iren den fehlenden offensivgeist wohl kaum vorwerfen. warum hätten sie angreifen sollen? es ist ja komplett blöd wenn man als derartig schwächere mannschaft das heil in der offensive sucht. das spiel gegen dinamo wird sicher ein ganz anderes werden, weil die sicher mehr riskieren werden und damit werden sich für redbull räume ergeben, die gestern nicht vorhanden waren. ich glaub dass RB sehr gute chancen hat weiterzukommen. trotzdem waren die mittel mit denen gestern versucht wurde, den irischen abwehrriegel zu knacken sehr untaugliche. ilic würde ich sofort entlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 23. Juli 2009 Ich glaube ja dass Stevens den ORF inzwischen kennt und den Reporter einfach ein wenig verarschen wollte. Nun, das ist gelungen. Oder glaubt jemand dass er das so seinen Spielern sagen würde? Wohl eher nicht, dafür ist er Fachmann genug. à propos Fachmann: Von einem solchen ist Konrad so weit entfernt wie Pariasek. Da haut er sich im VIP-Klub in Salzburg an die "Chefs" ran und bekommt trotzdem keinen Job - was ich verstehe denn für welchen wäre er denn geeignet? Das kann schon mal an einem nagen und dann stell ich mich hin und lass meinen Frust vollen Lauf. Toller Job. Und die Maxglaner und Hütteldorfer haben schon wieder einen Helden. Nicht dass vieles nicht gestimmt hätte, aber die Art und Weise kann er sich einfach sparen und der ORF auch. Man ist ja geneigt zu glauben dass Konrad nicht unabsichtlich eingeladen wurde... Zum Spiel wurde eh schon so viel geschrieben. Es war keine Glanzleistung sondern eher das Gegenteil davon. Jedoch bin ich überzeugt dass selbst Vereine aus größeren Ligen als der unsrigen gegen die Iren viel besser ausgesehen hätten. Die haben das gespielt was sie konnten: Mauern, stören, mauern und wenns geht kontern. Achja: Gemauert haben sie auch ordentlich. Dann noch hartes Reinsteigen (der Schieri hat wohl auch ausgedient nach der Leistung) und schon schaust du blöd aus der Wäsch´. Manche Fans hier sollten sich die Ergebnisse des eigenen Vereins aus den letzten Saisonen vielleicht noch mal anschaun - ich denke da findet jeder "sein Dublin". Gegen Dinamo schaut die Sache dann schon wieder anders aus. Das ist (hoffentlich) ein Gegner der auch selbst was zum Spiel beitragen kann und das liegt jeder Mannschaft besser als Betongegner. Gratulation zum Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 23. Juli 2009 Um mal eine Lanze für den Erzfeind zu brechen: WAS für ein Neid bitte? Rapid 5:0 - Salzburg: Mega-Wurstelsieg... Seh ich nicht ganz wo da Neid sein sollte... sie spielen CL Quali.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts