Lucky Luke Posting-Pate Geschrieben 24. Juli 2009 Aufstellung: 9/10 Nach einem verlorenen Spiel nicht viel (bzw in dem Fall nichts ) zu verändern, ist richtig. Suttner oder Ortlechner ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl Geschmackssache, Baumgartlinger würde ich auch gerne mal länger sehen, aber dafür müsste Klein raus, der jetzt 2 durchaus brauchbare Spiele gemacht hat. Auswechslungen: 8/10 Sulimani statt Standfest war richtig, die Einwechslung von Baumgartlinger auch zum perfekten Zeitpunkt. Ich persönlich hätte aber ca. eine Viertelstunde vor Schluss auch mal Liendl gebracht für Junuzovic. Taktische Anpassungen: 9/10 Nach dem 3-0 hätte man das Spiel erstmal beruhigen müssen, aber so schnell wie man da plötzlich die Tore bekommen hat, konnte man ja gar nicht schauen und für die Schlamperei vom Vorisek bzw die Unfähigkeit vom Einwaller kann der Daxbacher nichts. Ansonsten rechne ich ihm hoch an, dass die Mannschaft aus der Kabine gekommen ist, als ob nichts gewesen wäre. Gesamt: 8,6/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jbg2001 Superkicker Geschrieben 24. Juli 2009 (bearbeitet) aufstellung: 9/10 guter schachzug wieder die gleich mannschaft aufzustellen, so kann sich ein team einspielen. trotzdem wäre ich für suttner statt ortlechner, der ganz einfach kein außenverteidiger (zumindest halbwegs moderner prägung) ist. auswechslungen: 9/10 perfekt reagiert, v.a. mit sulimani ein super signal an die mannschaft weiter nach vorne zu spielen. einzig die fehlende dritte auswechslzung in der nachspielzeit ärgert mich ein wenig. das einzige was gegen den wechsel in der nachspielzeit spricht ist ein psychologischer effekt. bei wechsel: hoffentlich bringen wir das ergebnis über die zeit, kein wechsel: ihr macht das schon taktische anpassungen: 10/10 keine ahnung was daxi in der pause zur mannschaft gesagt hat, aber sie nach so einer ersten halbzeit wieder aufzurichten und dann für die zweite halbzeit so souverän einzustellen ist eine meisterleisung. die abwehr war stabilisiert und trotzdem wurde offensiv weitergespielt. die defensiv oft extrem schwache linke seite der ersten halbzeit wurde viel stärker, weil er vorisek eher nach links bewegt hat. endlich wirklich gut gecoacht daxi! gesamtnote: 9/10 bearbeitet 25. Juli 2009 von jbg2001 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Bin der Meinung, dass Daxbacher sie mannschaft auswärts viel zu offensiv aufstellt: Jun hat bisher noch nicht gezeigt, dass er in die Start-11 gehört und vor allem die Aufstellung mit Acimovic links und Junuzovic gleich halblinks neben ihm scheint mir viel zu einseitig. M.m. nach ist die Austria Defensive dadurch auch überfordert. Mit Vorisek als einzigen defensiven auf halbrechts ist man im MF nicht kompakt genug. Ich würde daher Jun zugunsten von Baumgartlinger opfern (warum der nicht spielt ist mir ein Rätsel; hat doch genug gekostet) und Junuzovic zum echten "Freigieist" hinter der einzigen Spitze, Okotie, machen. Vor allem auswärts scheint mir die Ausfstellung zu offensiv ausgelegt. Letztes Jahr spielt man grundsätzlich immer mit 2 defensiven MF's und heuer braucht man das anscheinend nciht mal mehr auswärts gegen Red Bull... ist mir persönlich zu viel Harakiri. Insofern kann ich Daxbacher nur wieder mal mit der note 7/10 beurteilen... die / ist in 1. Linie für die Wiederaufbauarbeit in der HZ Pause gestern. bearbeitet 25. Juli 2009 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Juli 2009 LASK - Austria Wien 1. Aufstellung 8/10 2. Auswechslungen 7/10 3. Taktische Anpassungen 7/10 Gesamtnote 22/30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ladyjane Weltklassecoach Geschrieben 25. Juli 2009 LASK - AUSTRIA 1. Aufstellung 8/10 taugt mir seeehr, wenn offensiv aufgestellt wird. gut, daß wieder die gleiche truppe wie in sbg gestartet ist, obwohl es mir sehr leid tut, daß suttner nicht spielt... und ortlechner war bis dato noch nicht soo überzeugend. auch habe ich festgestellt, daß vorisek als einziger DM doch sehr überfordert ist - das hat er (noch) nicht im griff, denke bis er da die abräumer-sicherheit von blanchard erreicht, sollte man vielleicht doch mit 2 DM starten. würde mir gefallen, baumgartlinger mal in der startelf neben vorisek zu sehen. auch etwas unklar ist die ex-bazina-position - irgendwie spielen auf der jetzt jun und junuzovic. wirkt ein bissl eng im offensiven mittelfeld, denke junuzovic konnte sich vielleicht deswegen noch nicht so richtig entfalten ... 2. Auswechslungen 9/10 suli für standfest war ein super zeichen, daß wir weiter pressen und siegen wollen. baumgartlinger hat auch gepaßt, der 3 wechsel hat mir wieder gefehlt. 3. Taktische Anpassungen 8/10 also, 75 minuten war ja alles bestens und zur vollsten zufriedenheit. die 15 min vor der pause waren sicher auch für den trainer unfassbar und ein schock... ob er da dirigierend oder beruhigend eingegriffen hat, konnte ich vom sektor aus nicht sehen - wenn ja, hats nix geholfen. größte leistung war sicher in der kabine die mannschaft nach 4 erhaltenen toren in 14 min wieder aufzurichten und mit erhobenem haupt aus der kabine zu schicken - mission geglückt. Gesamtnote 8,3/10 daß daxbacher je mehr als 8 punkte von mir bekommen würde, damit hätte ich nie gerechnet ... und das schon im 2. spiel ... wow ... bin grad von mir selbst überrascht ... vielleicht ja noch öfter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 25. Juli 2009 Sorry aber eure Bewertungen durch die violette Brille sind absolut lächerlich ... ich würde gerne die Benotungen sehen wenn es beim 4:4 geblieben wäre oder noch schlimmer wir das 5te Tor bekommen hätten ... Bin kein Daxi-Basher so wie sehr viele hier nach jeder Niederlage, aber utopische Noten von 8 aufwärts hat sich unser Jogging-Karli gestern auf keinenfall verdient 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) ... von 8 aufwärts hat sich unser Jogging-Karli gestern auf keinenfall verdient du weist aber schon, dass daxbacher unser TRAINER ist, der während dem spiel bis auf kleine taktische anordnungen, wechsel und aufmunterungen während der pause nix zu melden hat, oder? bei meldungen wie deinen könnte man ja glauben daxi ist schuld am fehlpass vom vorisek etc.. die aufstellung war wie hier so oft gewünscht offensiv, die auswechslungen ideal (offensiver für defensiven bei 4:4), und das aufrichten in der pause hat wohl auch funktioniert, sonst hätten wir den lask auswärts nach dieser ersten halbzeit nicht über die restlichen 45minuten komplett dominiert. note: 9/10 als trainer hat er gestern wirklich alles richtig gemacht, 10/10 gibts nur nicht, weil dass schon zu kitschig wäre.. bearbeitet 25. Juli 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 25. Juli 2009 du weist aber schon, dass daxbacher unser TRAINER ist, der während dem spiel bis auf kleine taktische anordnungen, wechsel und aufmunterungen während der pause nix zu melden hat, oder? bei meldungen wie deinen könnte man ja glauben daxi ist schuld am fehlpass vom vorisek etc.. Auf keinen Fall geb ich Daxi die Schuld dran, ganz im Gegenteil! Ich bin auch mehr als zufrieden das er unser Trainer ist! Ich finds einfach nur peinlich, dass ihn die Leut hier teilweise schon nach dem Salzburg Match am liebsten in die Wüste gejagt hätten und dann nach einem extrem spannenden und knappen 4:5 Noten vergeben und Lobeshymnen auf ihn singen als hätte er uns gerade den CL-Sieg geschenkt!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Juli 2009 (bearbeitet) Auf keinen Fall geb ich Daxi die Schuld dran, ganz im Gegenteil! Ich bin auch mehr als zufrieden das er unser Trainer ist! Ich finds einfach nur peinlich, dass ihn die Leut hier teilweise schon nach dem Salzburg Match am liebsten in die Wüste gejagt hätten und dann nach einem extrem spannenden und knappen 4:5 Noten vergeben und Lobeshymnen auf ihn singen als hätte er uns gerade den CL-Sieg geschenkt!!! es geht aber um die benotungen in einem spiel, und in einem spiel kann man im extremfall alles richtig oder eben alles falsch machen als trainer. und die leute, die daxi am liebsten "in die wüste jagen" wollten nach einem spiel, denen ist sowieso net zu helfen.. bearbeitet 25. Juli 2009 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cap0 1911% Geschrieben 25. Juli 2009 es geht aber um ein spiel, und in einem spiel kann man eben auch alles richtig oder eben alles falsch machen... Jo eben und meine Frage war: Was wäre wenn es am Ende 4:4 oder gar 5:4 gestanden wäre? Dann hätts wieder Mord&Totschlag gegeben und keine Noten sondern "Daxi RAUS!" ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 25. Juli 2009 Jo eben und meine Frage war: Was wäre wenn es am Ende 4:4 oder gar 5:4 gestanden wäre? Dann hätts wieder Mord&Totschlag gegeben und keine Noten sondern "Daxi RAUS!" ... willkommen auf diesem planeten das ist doch immer so. wer gewinnt hat recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 26. Juli 2009 (bearbeitet) 1. Aufstellung: 4 Punkte Abgesehen davon, dass diese Mannschaft noch immer nicht eingespielt ist, gefällt mir nicht, dass Vorisek unser einziger DM ist. Mir würde Hattenberger oder Baumgartlinger neben Vorisek besser gefallen, dann könnte dieser auch seine Offensivqualitäten besser ins Spiel bringen. Jun, Vorisek und Ortlechner für mich weiterhin Fremdkörper, mit bisher sehr durchwachsenen Spielen, die aber dennoch weiterhin bei Daxbacher gesetzt sind. 2. Auswechsulungen: 4 Punkte Im Gegensatz zum letzte Spiel (2 Punkte) vergebe ich diesmal 4 Punkte. Er hat zwar wieder nur 2x gewechselt. Und eigentlich nur einen frischen Spieler gebracht (die 3 Minuten Einsatzzeit für Baumi sind eine Verar***ung) aber dennoch haben wir diesmal wenigstens gewonnen, also dürften die Wechsel nicht so falsch gewesen sein. Man kann zu Sulimani stehen wie man will, mMn hat er trotzdem frischen Wind gebracht und wir seit seiner Einwechslung noch ein Tor geschossen. 3. Taktische Anpassungen: 6 Punkte Große taktische Anpassungen konnte ich nicht erkennen. Wie man nach dem 3:0 in 15 Minuten 4 Tore bekommen kann, ist mir irgendwie unerklärlich. Aber da hat sich anscheinend die Klasse von Mayrleb, Wallner und Metz durchgesetzt. Ob man an den 4 Toren dem Trainer einen Vorwurf machen kann, weiß ich nicht. Die Reaktion mit Sulimani, kam mir ein bisschen zu spät, aber gerade noch rechtzeitig. Wenn man das Aufrichten der Mannschaft, als taktische Anpassung betrachtet, dann hat sich Daxbacher eigentlich zumindest Note 6 verdient. Edit: Gesamt: 4,6 ~ 5 bearbeitet 26. Juli 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Juli 2009 Gesamt 3,5 ~ 4 Punkte nicht böse sein, aber damit hast du dich als absoluter anit-fussballkenner geoutet. es ist deine meinung, und diese aktzeptiere ich natürlich, aber nach diesem spiel dem trainer 3.5 von 10 punkten zu geben lässt sich anders wahrlich nicht erklären. auf der einen seite beschwerst du dich, dass er nur 2x gewechselt hat, das halbe asb beschwert sich, dass er nicht in der nachspielzeit nochmal gewechselt hat, auf der anderen seite scheibst du welch verarschung es nicht ist, einen spieler nur für 3 minuten zu bringen.. aber alleine dass du bei 2mal 4 punkten und einmal 6 punkgen auf einen schnitt von 3,5 kommst spricht ja schon für sich. sorry, aber in der trainerfrage ist nach den gizmo schmähs das asb wirklich nicht mehr ernst zu nehmen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 26. Juli 2009 LASK - Austria Wien 1. Aufstellung 8 Hier kann man fast nichts bemängeln. Außer, dass Vorisek vorgestern vielleicht nicht unser stärkster DMF war, aber wie Gizmo sagte, Daxbacher kann nichts dafür, dass er sich anschüttet. Dann gab es aber noch eine leichte "Linkslastigkeit" - Acimovic und Junuzovic könnten sich vielleicht ein wenig besser verteilen. 2. Auswechslungen 9 Fast perfekt. Eventuell hätte man früher und dreimal wechseln können. Ich denke aber, dass Daxbacher gesehen hat, dass die Startaufstellung den Karren noch aus dem Dreck ziehen wollt. Die wären wahrscheinlich noch eine halbe Stunde weitergerannt, insofern sei ihm der ausgelassene dritte Wechsel verziehen. Wir waren in der Vorwärtsbewegung, da muss man nicht mehr Zeit schinden. Sulimani-Tausch zuvor war jedenfalls genau das Richtige, weil somit auch Daxbacher gesehen hat, dass wohl jeder unserer Truppe das Spiel noch gewinnen wollt. 3. Taktische Anpassungen 8 Die rechte Seite mit Sulimani zu verstärken, war eine gute Idee. Auch die Löcher in der Abwehr scheint Daxbacher zur Pause gestopft zu haben. Lobenswert! Gesamtnote 9 Den Neuner kriegt er deshalb, weil er es geschafft hat, die Mannschaft in der Pause aufzurichten und ihnen Selbstvertrauen zu geben. Auch ohne Schreierei kann man das also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 26. Juli 2009 bei xaverl habe ich das gefühl wenn der trainer schwarz sagt,sagt er weiss wenn der trainer weiss sagt, sagt er schwarz. und die mathematischen fähigkeiten sind halt auch nicht die besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts