Guest2229 Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) Angelehnt an den von Kobe eröffneten Fred möchte ich auch einen Thread für die Trainerbewertung eröffnen. Werde von meiner Seite her versuchen, möglichst objektiv die Leistungen in allen Spielen zu beurteilen, um am Ende der Saison ein Gesamtbild zu haben. Würde auch andere User bitten ihre Sicht der Dinge darzulegen, möglichst mit Begründungen! Und nein, es gibt keine "falschen" Beurteilungen, möchte einfach sehen, wie der Trainer in den Augen der Fans gesehen wird Kategrien pro Spiel 1. Aufstellung 2. Auswechslungen 3. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen Noten: 1-10 Red Bull Salzburg - Austria Wien 1. Aufstellung 8/10 Für meine Begriffe eine sehr mutige Aufstellung, die Daxbacher bewählt hat, und eine richtige Reaktion auf die Darbietung der Salzburger im EC. Einzig die oftmals erfolgreiche Abwehr aus der Vorsaison durch den Tausch Suttner/Ortlechner zu zerreissen hab ich gegen Salzburg nicht so gern gesehen. 2. Auswechslungen 2/10 3 Punkte für die Hereinnahme von Hattenberger. Absolut richtig, eine Kampfsau reinzuholen, einen Stürmer zu opfern. Dass Hattenberger nicht das brachte was er sollte, dafür kann der Trainer nichts. 1 Punkt für den Suttner Tausch, da Sutti sicher ins Spiel gehörte, aber nicht für Junuzovic, der doch einer der wenigen ist, der Konter einleiten kann. Dadurch noch mehr zurückgedrängt als schon zuvor. -2 Punkte für die "unterlassene Hilfeleistung" und das nicht-ausnutzen des Auswechselkontingents in der Nachspielzeit. Zum wiederholten Male (auch schon in der Vorsaison) "vergisst" Daxbacher auf dieses Mittel, warum auch immer. Diesmal hats uns das erste Mal richtig Punkte gekostet. 3. Taktische Anpassungen 5/10 Reaktion auf den Druck von Salzburg war Richtig durch die Hereinnahme von Hattenberger. Leider wurde Suttner nicht für Ortlechner eingetauscht, der Tchoyi nie richtig attackieren durfte auf Grund seiner Gelben. Wenn die Aussenverteidiger beide Gelb haben, dann ists sehr schwer den Druck des Gegners durch konsequentes Tackling zu unterbinden. Gesamtnote 5/10 ergibt sich aus dem Schnitt der drei Einzelnoten bearbeitet 20. Juli 2009 von Gizmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19FAK11 I don't puke when I drink. I puke when I don't. Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) 1. Aufstellung: 8 Am Papier Mut zur Offensive, Punkteabzug gibts für Standfest sowie dafür, dass Jun praktisch DM spielte. 2. Auswechslungen 2 Für mich mit ein Hauptgrund für die Niederlage, einfach schwach. 3. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen 1 Gabs noch nie, war auch gestern nicht vorhanden. edit: Ich seh gerade, dass wir uns relativ ähneln, bis auch den Punkt 3 Gesamtnote: 4 bearbeitet 20. Juli 2009 von 19FAK11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) 1. Aufstellung: 6 Rein vom Papier her hatte man das Gefühl er will offensiv spielen...hätte aber trotzdem gern den Baumgartlinger gegen die Bullen gesehen. Da die Aufstellung aber nicht wirklich auf dem Spielfeld durchgezogen wurde (Jun war nie wirklich Stürmer in dieser Partie) 2. Auswechslungen 3 Meiner Meinung nach viel zu defensiv umgestellt obwohl man das mit dem hattenberger nach der Zweikampfstatistik ein bissl verstehen kann. 3. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen 1 Leider der gleiche Blödsinn wie letztes Jahr...wir führen und es wird nur noch verteidigt (und ich glaube NICHT das die Spieler von sich aus nur noch auf Ergebnis halten spielen wollten) Gesamt 3/10 bearbeitet 20. Juli 2009 von Groovee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 gizmo ich habe auch von anfang an überlegt die trainerbenotung beizufügen aber ganz ehrlich so gut wie du hätt ichs nicht hinbekommen. aufstellung 9 von 10 endlich einmal mein traumsystem ein 6er und zwei stürmer.punkteabzug gibts für die aufstellung von klein.ohne das ich ihn jetzt zu gross kritiesieren möchte aber der muss mir erst beweisen das er den violetten dress tragen darf,kommt mir im moment wie freunderlwirtschaft vor. auswechslungen 2 von 10 es kotzt mich an wenn eine mannschaft sich hinten hineinstellt und dann der trainer signaliesiert ja burschen machts weiter so um den strafraum herum und nicht weiter. taktische anpassung an veränderte spielsituation 1 von 10 hats die gegeben hattenberger ist gekommen bei 1-0 da sind wir schon lange unter druck gestanden unfähig sein ein drittes mal zu wechseln aber gut da wars schon zu spät weil er wollt ja in der 93 wechseln :hää?deppat?: gesamt 4 von 10 aber auch nur weil er uns punkto aufstellung ein luftschloss aufgemalt hat, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 20. Juli 2009 (bearbeitet) 1. Aufstellung: 4 Punkte Weil wir den Vorteil einer durchaus eingespielten Stammelf gehabt hätten, ihn aber nicht genutzt haben. 2. Auswechsulungen: 2 Punkte Der tausch von Hattenberger war ok. Einen vierten Verteidiger zu bringen war absolut sinnlos. Welche System haben zu diesem Zeitpunkt gespielt? 5-4-1??? So ein System ist schwachsinnig, aber ok, wir haben dei Rechnung präsentiert bekommen. Auf den dritten Wechsel hat er völlig verzichtet, warum? Letzte Saison hab ich es meisten verstanden, weil Daxbacher kaum 3 Spieler gleichwertig ersetzen konnte. Heuer ist der Kader sehr stark besetzt ein Baumgartlinger oder Liendl hätten sich einen Einsatz durchaus verdient und wenn es nur für 5 Minuten ab der 85. Minute ist. 3. Taktische Anpassungen: 4 Punkte Das 5-4-1 System war sinnlos. Ein wenig defensiver zu spielen, bei einer 1:0 Führung trotzdem ok. Kann man jedoch auch anders lösen. Trotzdem noch 4 Punkte. Gesamt: 3,3 Punkte. Also 3 vermutlich bearbeitet 20. Juli 2009 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 1. Aufstellung 7/10 Wenn schon mit 2 Stürmern dann zwei echte Stürmer. Den Mittelfeldpart von Jun hätte auch ein Mittelfeldspieler erfüllen können, bspw. Solospitze Okotie, dahinter Junuzovic - Acimovic, Klein rechts, Vorisek zentral, Suttner links - wäre genauso offensiv gewesen. Auch wenn Acimovic lieber links spielt, auf der linken Seite hätte Ortlechner defensiv Unterstützung gehabt. Den größten Vorteil hätte ich aber darin gesehen, einen frischen vollwertigen Stürmer in Hälfte 2 für die letzten 30 Minuten bringen zu können. Ob wir dann zu diesem Zeitpunkt aber auch 1:0 geführt hätten? 2. Auswechslungen 7/10 Die Einwechslungen von Hattenberger für Jun war richtig. Die Auswechslung von Junuzovic war m.M. nach das Signal die Offensive komplett aufzugeben, 10 Minuten vor Schluss. Ein taktischer Tausch in den letzten Minuten blieb aus. 3. Taktische Anpassungen 7/10 Glaube die Mannschaft war taktisch gut auf Salzburg eingestellt. RB hatte mehr vom Spiel war aber nicht wesentlich gefährlicher. Nach der Herreinnahme von Zickler nahm der Druck zu. Stürmer raus, DM rein nach 60 Minuten bei knapper Auswärtsführung bei einem höher einzuschätzenden Team ist nachvollziehbar. Auch dass man eine halbe Stunde vor Schluss versucht, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Ist für den neutralen Zuschauer nicht schön anzusehen, funktioniert aber immer wieder. Diesmal leider nicht, vor allem deshalb, weil überhaupt kein Entlastungsangriff gelang. Gesamtnote 7/10 Hätts vermutlich ähnlich gemacht wie der Daxi, aber jedenfalls in der 90. Topic für Okotie gebracht und wenigstens das X gerettet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
enzian Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 endlich gibt es so einen thread. hier wird gern auf spieler hingetreten (momo), aber des trainers anteil gerne vergessen bzw unter den tisch gekehrt. also meine wertung: 1. Aufstellung: 5 Die Aufstellung selbst war ansich nicht so schlecht. Von den Spielern her. Baumgartlinger statt Vorisek und Ortlechner anstelle von Bak hätte mir aber trotzdem besser gefallen, vorallem wenn man den jungen österreichischen Weg propagiert. So führte Daxbacher unsere Transferpolitik ad absurdum. Stehe man zu dieser wie man will, aber entscheide ich mich für etwas, dann muss ich das mittragen und konsequent durchziehen. Außerdem war es nicht wirklich eine offensive Ausrichtung, weil Jun durchwegs im Mittelfeld herumlief. Nicht sehr mutig. 2. Auswechslungen 3 Noch defensiver geworden... 3. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen 1 Es hat sich nichts geändert. Führen wir, stellen wir uns hinten rein anstatt dass wir weiter nach vorne spielen. Gesamt 2/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 Aufstellung 8/10 Ich hätte mir von Daxbacher ein Zeichen Richtung Markus Suttner gewunschen und ihm auch gezeigt, dass er nach der letzten Saison das Vertrauen weiterhin geniesst! Hätte dafür Ortlechner auf der Bank gelassen. Ebenso hätt ich eventuell Baumgartlinger statt Klein gebracht, ist aber geschmackssache Auswechslungen 2/10 Jun raus - mmn OK, dafür muss aber ein frischer Offensiver kommen, hier muss Daxbacher mit Sulimani oder noch besser Topic handeln. Ausserdem muss in der Nachspielzeit noch ein Wechsel her, optimalerweise kurz vor dem Freistoss der Bullen! Taktische Anpassung 2/10 Wenn der Trainer merkt, dass uns Red Bull immer mehr zusetzt, dann muss er eben mit einem Offenisvmann reagieren und zwar gleich! Hier hat Daxi den richtigen Zeitpunkt einfach verschlafen! 4/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 Aufstellung 8/10 Ich hätte mir von Daxbacher ein Zeichen Richtung Markus Suttner gewunschen und ihm auch gezeigt, dass er nach der letzten Saison das Vertrauen weiterhin geniesst! Hätte dafür Ortlechner auf der Bank gelassen. Ebenso hätt ich eventuell Baumgartlinger statt Klein gebracht, ist aber geschmackssache Auswechslungen 2/10 Jun raus - mmn OK, dafür muss aber ein frischer Offensiver kommen, hier muss Daxbacher mit Sulimani oder noch besser Topic handeln. Ausserdem muss in der Nachspielzeit noch ein Wechsel her, optimalerweise kurz vor dem Freistoss der Bullen! Taktische Anpassung 2/10 Wenn der Trainer merkt, dass uns Red Bull immer mehr zusetzt, dann muss er eben mit einem Offenisvmann reagieren und zwar gleich! Hier hat Daxi den richtigen Zeitpunkt einfach verschlafen! 4/10 Das nehm ich auch, obwohl mich ja wundert, daß der gute Biff nach seinen 2-3 Bier alles so gut mitbekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 Das nehm ich auch, obwohl mich ja wundert, daß der gute Biff nach seinen 2-3 Bier alles so gut mitbekommen hat. Dir ist da ein - in die Quere gekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sméagol Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 1. Aufstellung: 5 2. Auswechslungen 3 3. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen 1 Gesamt 2/10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Beitrag melden Geschrieben 21. Juli 2009 er wollt halt besondersch kritisch sein enzian 3 von 10 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berti Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 Aufstellung: 9/10 Auswechslungen: 5/10 Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen: 5/10 Gesamtnote: 19/30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 Aufstellung: 9/10 da hat er ja zumindest ein wenig mut bewiesen. Auswechslungen: 2/10 wurd eigentlich eh schon alles geschrieben. wenn schon einen stürmer raus, dann okotie, der war ja unter aller sau am sonntag. Taktische Anpassungen auf veränderte Spielsituationen: 1/10 wenn man schon mauern will, dann sollt man auch auf zeitspielen. also hr. daxbacher warum nicht das wechselkontigent voll ausreizen? Gesamtnote: 12/30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austria_th9ms9n Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Juli 2009 (bearbeitet) Aufstellung: 8/10 Statt Ortlechner Suttner und solange der Standfest in der Startformation bleibt, könnte ich nie 10/10 geben... Ein/Auswechslungen: 2/10 MH rein: vom taktischen her durchaus verständlich, aber er ist mMn einfach zu schwach ; Suttner rein: fand ich gut, aber statt Ortlechner wärs mir lieber gewesen und nicht (Nachdem da Hatte schon drin war) statt einem von 3 präsenten Offensiv Spielern am Feld ; Jun raus: war richtig da er ausgepowert war, hätte dann aber lieber Baumgartlinger gesehen; Junuzovic raus: hätte ich nicht gemacht, und ein 3. wechsel noch um zb einen salzburg angriff zu stoppen, wäre auch ned schlecht gewesen... Taktik: 6/10 um Daxbacher zu zitieren , zu früh auf Defensive umgeschaltet, mit der Einwechslung von Hattenberger. das dann noch dazu kurz darauf das tor gefallen ist, war ironie des Schicksals. toll war aber das defensive verhalten bis zum ausgleichstreffer, dann waren alle zu nervös und konnten dem gesteigerten druck nicht stand halten. Gesamtnote: 5 bearbeitet 22. Juli 2009 von austria_th9ms9n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts