Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Juli 2009 Grundsätzlich war es wieder ein mal ein Europaleague Spiel wie man es von Österreichischen Mannschaften gewohnt ist. Am Vortag schaute ich noch den Dosen zu um mich erstens über das "Singen einiger Block West Hymnen zu brüskieren" und zweitens um erkennen zu müssen das sich Salzburg zum wiederholten male schlecht präsentierte. Das gab mir natürlich nach dem Schalke Spiel große Hoffnung auf die erste richtige Generalprobe. @Spiel: Ohne wirklich großer Motivation hat es doch 13.000 Zuseher ins Hanappi gezogen. Die trockene Hitze hat ihres dazu beigetragen das in den ersten 20 Min. ausser Letargie nichts am Platz geschah. Auffallend was allenvorran das sich Rapid zu wenig getraut und viel zu langsam agiert hat. Keine Ideen, kein schneller Pass und vorallem "KEIN FREILAUFEN". Von Europaleague Reif sind wir noch sehr weit entfernt. Man darf zwar nicht alles schlechtreden aber funktioniert hat gestern nicht wirklich alles. Die obligatorischen Verteidigungsfehler sind indisskutabel sowohl bei Patocka als auch bei Eder, haben gestern beide bewiesen das sie schwächeln. Dober hat mir eigentlich recht gut gefallen wobei man sagen muss das er ob seiner offensichtlichen Gewichtzunahme, den letzten Rest Spritzigkeit verloren hat. Maierhofer war eine Enttäuschung, keine Bewegung, viel zu hektisch und übermotiviert. Fehler bei der Ballanahme und genau wie Jimmy die ersten 40 Min auf fehlenden Posten zufinden. In Halbzeit 1 war ausser dem Elfertor nicht wirklich interessantes oder erfreuliches. 2 Halbzeit war wesentlich besser, Jelavic hat fürs ersten zumindest sämtliche ASB Kritiker verstummen lassen und mit Trimmel kommt einer nach der ganz gehörig viel Mut und Schusskraft mitbringt. Zusammenfassend ist einfach zu sagen, das wir sehr großen Aufwand betrieben haben, welcher 70 Min. lang ideenlos und unkreativ war, schlussendlich sich aber das Konditionsschinden der letzten Wochen ausgezahlt hat. Berauschen war es nicht, es sind noch sehr viele Baustellen die man schließen muss, wohl auch weil die Vorbereitung auf die Saison noch nicht zu Ende ist. Das Spielverständniss ist auch noch nicht wirklich vorhanden, flüssige kombinationen werden sehnlichst erwartet. Aber gegen Defensiv eingestellte Mannschaften tat sich Rapid bekanntlicher Weise das letzte Jahr auch sehr schwer. Positiv, Rapid kann nächste Woche Ausdauersparend in Albanien agieren um gegen Mattersburg 3 Punkte einfahren zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
23er Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Juli 2009 Noten zu den Spielrn(schulnotensysrem Payer 2 Katzer 2 Patocka 4 Eder 3 Dober 2 Hofmann 2 Heikkinen 2 Pehlivan 3(Drazan 1) Kavlak 3(Trimmel 2) Maierhofer 3( Jelavic 1) Hoffer 1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. Juli 2009 Noten zu den Spielrn(schulnotensysrem Payer 2 Katzer 2 Patocka 4 Eder 3 Dober 2 Hofmann 2 Heikkinen 2 Pehlivan 3(Drazan 1) Kavlak 3(Trimmel 2) Maierhofer 3( Jelavic 1) Hoffer 1 wenn der Gegner Rb heisst und wir gewinnen 5-0 bin ich mit diesen Noten absolut einverstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 17. Juli 2009 Ich darf ihn übrigens nochmal zitieren den guten Herren: träum schönes...... Vllaznia gewinnt in Wien...und unentschieden i Hölle von Shkodra....Willkommen in die Hölle, Rapid................. Vllaznia, für immerrrrrrrrrrrr....forza Vllaznia zeig den Össis wie man fussball spielt, genau so wie es gegen Austria Wien gezeigt hast... 2-0 für Vllaznia..yeahhhhhh Willkommen in die Hölle von Shkodra, RAPID....... Ich bin immer noch brandig nach dem gestrigen Abend und die Vorfreude auf einen weiteren Europacupabend im Hanappi ist riesig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. Juli 2009 Ich darf ihn übrigens nochmal zitieren den guten Herren: Ich bin immer noch brandig nach dem gestrigen Abend und die Vorfreude auf einen weiteren Europacupabend im Hanappi ist riesig. Jep, leider habe ich dieses Saison sehr sehr wenig Zeit, wird sich aber hoffentlich im Spätherbst ändern! Übrigens war deine Voraussage eine Wucht, hat der, "der der seinen Kopf gegen die Wand schlägt" auch eine Wette am laufen gehabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Trimmel gleich mit einem geilen Tor zum tebüt. Zum Spiel: In der 1 Hz. wie erwartet eine zache Partie. Wir haben gegen uns sehr defensive Mannschaften eigentlich schon immer unsere Probleme gehabt. In der 2. Hz ist der Gegner eingebrochen und wir haben ein Schützenfest veranstaltet auch dank deren Torwarts... Drazan hat zwar gut gespielt und seine Einwechslung war auch richtig, aber er hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er eine Gelb/Rote gesehen hätte. Er ist nämlich ein par mal doch sehr ungestüm reingestiegen. bearbeitet 17. Juli 2009 von 26A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 17. Juli 2009 Trimmel gleich mit einem geilen Tor zum debüt. Zum Spiel: In der 1 Hz. wie erwartet eine zache Partie. Wir haben gegen uns sehr defensive Mannschaften eigentlich schon immer unsere Probleme gehabt. In der 2. Hz ist der Gegner eingebrochen und wir haben ein Schützenfest veranstaltet auch dank deren Torwarts... Drazan hat zwar gut gespielt und seine Einwechslung war auch richtig, aber er hätte sich nicht beschweren dürfen wenn er eine Gelb/Rote gesehen hätte. stimmt, da war er viel zu ungestüm, dafür dass er schon gelb hatte ... wobei die 1. gelbe sehr hart war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 17. Juli 2009 stimmt, da war er viel zu ungestüm, dafür dass er schon gelb hatte ... wobei die 1. gelbe sehr hart war Ich habs als korrekt empfunden; obwohl mir der russische Stuchlik ansonsten überhaupt nicht gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuseher Fanatischer Poster Geschrieben 17. Juli 2009 Bei Katzer hüpft ein flacher 10m Pass 1m weg; Hoffer lässt eine 40m Flanke seidenweich über den Rist gleiten und spielt sofort weiter - wunderbar. Katzer spielt eine erstklassige Partie, so sehe ich es und anscheinend viele Andere, aber du musst ihn kritisieren. Ich bewundere deine Fachkenntnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 17. Juli 2009 Erstmal einfach nur Danke an Rapid! Danke vor allem auch aus persönlicher Sicht dafür, dass mich die Jungs aus dem EC-Trauma des Vorjahres gerissen haben. Ein 5:0 zum Pflichspielauftakt ist alles andere als selbstverständlich, auch wenn der individuelle Klassenunterschied eigentlich bei jedem 1vs1 zu sehen war, so einen schwachen Gegenspieler sieht Dober z.B. nicht mehr oft in seiner Karriere, würde ich meinen. Zum Spiel: Auch wenn man Pacults Wechsel manchmal anzweifeln darf, gestern waren sie meiner Meinung nach perfekt, jeweils zum richtigen Zeitpunkt umgestellt, besser hätte man es nicht lösen können. Die 1. Halbzeit war natürlich alles andere als ein Leckerbissen, ich würde aber zum Beispiel schon meinen, das dieser Gegner eigentlich besser aufgestellt nach Hütteldorf kam als zum Beispiel Dynamo Tiflis vor 2 Jahren, die Albaner standen zumindest zentral in den beiden Ketten über 60 Minuten recht brav und diszipliniert, außen war das natürlich bei weitem nicht so, was die unsrigen in der ersten Spielstunde allerdings viel zu wenig zu nutzen verstanden (mit Fritzls Einwechslung wurde es schon um einiges besser, gebrochen war der Bann aber erst nach Treffer 2), wie beschrieben (der dennoch verbesserte) Dober spielte gegen einen ihm vollkommen unterlegenen Gegenspieler und machte in den ersten 60 Minuten viel zu wenig daraus, detto Kavlak (der mich wieder nur "sehr begrenzt" überzeugen konnte), was zu tun gewesen wäre, zeigte Trimmel dann meiner Meinung nach in glänzender Manier auf. Auch Fritzl kommt schön langsam wieder, seine Flanken haben mir dermaßen gefehlt, das ist einfach ein Genuss dem Buam bei seinen "beinahe-aus-dem-Stand" Flanken zu zusehen. Über den Jela von gestern muss man glaub ich kaum ein Wort verlieren, 1+ setzen bitte. Fazit: Alles in allem muss und kann man mit diesem Spiel absolut zufrieden sein, wir sind trotz stagnierender 1. Halbzeit nicht nervös oder verkrampft geworden, klar war das noch nicht "das Gelbe vom Ei" aber ein sehr brauchbarer Pflichtspielauftakt, mit sehr sehenswerten Treffern, Trimmels Traumtor sei hier nochmals hervorgehoben, wunderschöne Aktion. Ausgezeichnet, dass wir uns bereits nach dem Hinspiel ohne schlechtes Gewissen Gedanken über mögliche Gegner für die nächste Runde machen können. Somit wurde das erste Ziel auf unserer Tour de Europe 2009/2010 gemeistert Es warten durchaus machbare Aufgaben. Es ist aber auch der eine oder andere äußerst unangenehme Verein dabei. (z.B. Young Boys Bern, Split, Legia), den wir uns hoffentlich ersparen. Vor Bern hätt ich gar nicht so eine "Angst", Skandinavien vorzugsweise Finnland fände ich persönlich jedenfalls sehr nett. Komme was wolle, Hauptsache Q4 wird erreicht! Zum Abschluss die wichtigste und schönste Feststellung: Valderama hat noch immer gute Chancen zu "seinen" EC-Heimspielen zu kommen, woran lag das? Natürlich an Rapid und an unseren inbrünstigen versuchen die Stimmung auf der Nord anzuheizen, O-Ton Stiff: "EUIROPAPOKAAAL!" O-Ton Staro: "I kenn di net!" Stan a.k.a. Eine Liebe für Eva! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinamovac Leistungsträger Geschrieben 17. Juli 2009 gutes spiel gestern, Endstand zufrieden hätte höher ausfallen können. gut das man ohne gegentor nach Albanien fährt. bin eh schon gespannt auf die auslosung heute Jelavic hat mich nicht so überrascht, das er trifft hab ich vor dem spiel gewusst ich glaub auch das er gegen Liverpool treffen wird wenn er nicht wieder in der 80 reingebracht wird (ist zu kurz) er ist einfach top motiviert und das hat man gegen Schalke schon gemerkt, jetzt wo er eine Form hat und an Lauf sollte er öfter zum zug kommen oder halt auch mal von anfang an wieder spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 17. Juli 2009 (bearbeitet) Katzer spielt eine erstklassige Partie, so sehe ich es und anscheinend viele Andere, aber du musst ihn kritisieren. Ich bewundere deine Fachkenntnis. Ich hätte statt Katzer genauso Patocka oder Maierhofer als Beispiel nehmen können. Aber wenn du das schon konkret ansprichst: Ja, ich war mit Katzer überhaupt nicht zufrieden, er ist dermaßen langsam, das ist unpackbar; zum Glück war der Rechtsaußen von Vllaznia ziemlich unfähig. bearbeitet 17. Juli 2009 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 17. Juli 2009 ist jemand anderem mit den "aufgeladenen" abokarten auch so gegangen - einfach durchgewunken worden nicht das ich das vorhätte oder mich ärgere, aber das aufladen hätt ich mir quasi sparen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 17. Juli 2009 Ich bin immer noch brandig nach dem gestrigen Abend und die Vorfreude auf einen weiteren Europacupabend im Hanappi ist riesig. Ah, du auch? Stan a.k.a. Gegen Mineral und gegen Alkoholverbot! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Juli 2009 Stimmt, der Schiri hat mich etwas gewundert. Einmal hat Dober auch ziemlich geholzt, da war der Ball meterweit weg, und er hat nichtmal Gelb gezeigt. Drazans Gelbe hingegen war ein Scherz: "Wenn der wüsst, wie der Drazan sonst reingeht, hätt er hier nichtmal Foul gegeben..." Drazans Gelb/Rot-Foul hingegen.. eieiei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts