gidi ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2009 generell ist mal wieder die Red Bull'sche Einkaufspolitik zu hinterfragen: Cziommer ist für Red Bull'sche Ansprüche doch maximal eine Kaderergänzung, und jeder der was sich ein bisserl im Fussball auskennen tut, weiß das. Warum der dann gestern in der Start-11 stehen darf beibt ein Rätsel. Auch ein früh geholter Augustinussen ist zu hinterfragen, wenn ihm ein Aufhauser aufgrund seiner Kopfballstärke vorgezogen wird (muss ja ein unglaublicher Kicker sein, der Augustinussen) und Gustafson ist garantiert nicht besser als so manch anderer Goalie in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juli 2009 Svento ist um 1,8 Millionen gekauft worden.........Ivanschitz hätte es um 800000 gegeben........ Hochhauser du bist der Beste Wobei ich bei Svento noch sehr viel Luft nach oben sehe - hatte zwar viele Fehler im Spiel, aber ich denke doch dass der sich noch stark steigern kann und zB einen Jezek würdig nachfolgen kann - ansatzweise hat man das ja schon gesehen. Den Transfer und vor allem die Aufstellung von Cziommer hingegen werd ich auch die nächste Zeit nicht verstehen - da gibts mit Sicherheit noch einige Bullenspieler die da mehr Berechtigung auf einen Startplatz haben. Wenn Rapid einen Dober, Austria einen Standfest im Kader hält weil sie sich einfach nichts besseres leisten können (und die AV-Positionen sind ja nicht so leicht zu besetzen in der heutigen Zeit) verstehe ich das voll und ganz, aber wieso RB nichts anständigeres als einen Opdam dort hinten aufstellt will mir einfach nicht in den Kopf gehen aber ja : die Saison hat ja eigentlich noch nicht mal begonnen - vielleicht (wahrscheinlich) verbessert sich da noch so einiges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Juli 2009 generell ist mal wieder die Red Bull'sche Einkaufspolitik zu hinterfragen: Cziommer ist für Red Bull'sche Ansprüche doch maximal eine Kaderergänzung, und jeder der was sich ein bisserl im Fussball auskennen tut, weiß das. Warum der dann gestern in der Start-11 stehen darf beibt ein Rätsel. Auch ein früh geholter Augustinussen ist zu hinterfragen, wenn ihm ein Aufhauser aufgrund seiner Kopfballstärke vorgezogen wird (muss ja ein unglaublicher Kicker sein, der Augustinussen) und Gustafson ist garantiert nicht besser als so manch anderer Goalie in Österreich. das sehe ich auch so. leider. zu einem vorposter, der meinte, statt svento lieber ivanschitz geholt zu haben: wi blöd kann man eigentlich sein? die völlig unfähige, maximal unbeliebte und überall gigantisch scheiterndene andrea ivanshit sollte uns weiterbringen?? nicht in hundert jahren. da spiel ma lieber zu zehnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 16. Juli 2009 aber ja : die Saison hat ja eigentlich noch nicht mal begonnen - vielleicht (wahrscheinlich) verbessert sich da noch so einiges Falsch die Saison hat gestern begonnen. Wenn die Spieler auch so denken dann Prost 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Juli 2009 Falsch die Saison hat gestern begonnen. Wenn die Spieler auch so denken dann Prost Ich denke halt mehr in Bundesliga Dimensionen weil ich damit rechne dass sowieso kein österreichischer Verein recht weit in der EL (oder eben CL) kommen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2009 jetzt macht mal bitte wieder halblang, cziommer war die hälfte der vorbereitung angeschlagen soweit ich das mitbekommen habe, der trainer wird sich etwas bei dessen aufstellung gedacht haben (eventuell ein körperbetontes spiel mit mehreren freistoßgelegenheiten für ihn, war dann imho überhaupt nicht der fall). wir kommen gerade aus der vorbereitung die sowieso viel zu kurz ist während dublin mitten in der meisterschaft steht, das ist natürlich keine entschuldigung für das ergebnis - aber ihr tut ja gerade so als ob uns die iren an die wand gespielt hätten. an einem anderen tag geht es 4:1 aus für die bullen, so haben die iren eben glücklich ein tor herausgeholt. svento dürfte sich als der populärste transfer entwickeln, gefällt mir sehr gut der kerl, macht druck, zweikampfstark mit tollen dribblings, schnell, flankt schön - leider ist janko in einer formkrise, das ist auch nicht weiter schlimm wenn man seinen ausfall kompensieren kann aber.. das kann man nicht. weder mit nelisse noch mit mahop oder zickler auf der tribüne, auch wenn sie alle ihre qualitäten haben. schwegler ist eine unglaubliche bereicherung, an den werden wir uns schnell und gerne gewöhnen. was aufhauser wieder im DM zu suchen hat weiß ich auch nicht, eventuell ist augustinussen noch nicht soweit. gustaffson macht einen sehr starken und sicheren eindruck, leitgeb findet zurück aber es läuft halt alles noch nicht so flüssig und eingespielt. nona. das ganze mittelfeld ist neu pappnasen. aber wer, eh wie hier desöfteren, erwartet das wir über die drüberfahren wie nix der hat von fußball keine ahnung und soll die schnauze halten. genauso wie die dämlichen sautrottelfans die im stadion sitzen und zu pfeifen beginnen weils zur pause nicht 5:0 steht. die sollten alle mal nachdenken was sie dort überhaupt machen. eine fanaktion ala "wer pfeift verliert" wäre mal ne ansage. Entscheidungsspiel ist am kommenden Mittwoch, und ich denke die Dubliner werden nicht nochmal das Glück haben dass die Salzburger derartige Chancen auslassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rocket_korki Postinho Geschrieben 16. Juli 2009 Naja, schade ists auf alle Fälle, aber ich denke, man wird sich auswärts schon irgendwie durchnudeln - kanns ja nicht sein. Sollte man jedenfalls gleich in der 2. Runde (=1. Runde für RB) ausscheiden, dann wird es sich Mateschitz glaub ich langsam überlegen, ob er sich nicht voll auf sein tolles RasenBallsport-Projekt konzentriert, ergo in Ö aussteigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2009 Wahnsinn! Einen deratigen Scheisskick hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Als vor dem Spiel die Aufstellung im Stadion durchgesagt wurde, wurde mir schon ein wenig anders. Die erste Halbzeit war mal gar nichts. Das eine Tor nach der Ecke und ein Schuss von Leitgeb (?)...mehr war da nicht. Zweite Halbzeit war einen Dreck besser. Keine Bewegung im Spiel, über die Seiten ging gar nichts. Heute ist es schon an der laufbereitschaft gescheitert. Ich weiß nicht wie oft das Schwegler ganz alleine auf rechts auf den Ball wartete, aber nein alles schön durch die Mitte. Entweder man hat das Spiel als einen Selbstläufer gesehen oder man hat über den Sommer das Fußball spielen verlernt. Mahop, Opdam, Aufhauser waren mal die, die mir am negativsten aufgefallen sind, Schwegler sah ich nicht so schlecht wie manch anderer hier. Svento zwar bemüht, aber jede Flanke um mindestens 5m zu lange. Der Holland-Deutsche biederstes Mittelmaß. Ilic und Jezek sind auch nicht gerade in Erscheinung getreten. Leitgeb zwar bemüht, aber wirklich etwas zusammen gebracht hat er auch nicht. Fazit: Vieles muss sich noch ändern und besser werden, Zeit dazu bleibt wenig. ich kann mich mit alldem anfreunden, aber ilic und jezek in einen topf zu werfen ist extrem unfair. jezek hat versucht, wirbel zu machen. Ilics erste ballberührung war ein einwurf, gefühlte 18 Minuten nach der Einwechslung. Wie schon erwähnt, das war ein kick wie aus traps zeiten, und auf die glorreiche idee, bei 1:1 in einem europäischen heimspiel gegen so eine gurkentruppe den einizgen stürmer rauszunehmen ( auch wenn dafür ein anderer Stürmer gebracht wurde) kann nur ein vollidiot kommen. wenn er schon von anfang nur einen aufstellt, was ich schon für grob fahrlässig halte, muss sich dahinter was bewegen. tat es nicht. stattdessen lauffaulheit, scheißpässe (hi, mahop) und "die anderen werdens schon richten"-Mentalität. und schaff endlich einer den Opdam ab. der ist ja unter jeder sau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) also keine ahnung was das gestern war aber ich glaub ich hab noch nie so ein unendlich schlechtes spiel eines österreichischen CL-möchtegern-teilnehmers gesehen.. das war ja nur mehr grauenhaft.. vor dem 1:0 hat sowieso niemand richtig gespielt und danach auch niemand wirklich mit viel herz.. der vergebene elfer ist natürlich pech.. kann jeden mal passieren und der ausgleich ist auch unglücklich.. also kein vorwurf.. einen vorwurf kann man jedoch euren TW machen.. ist ja abartig wie schlecht und unsicher der agiert.. besonders schlimm fand ich auch die fans.. also die anzahl war super aber vll hätten diejenigen die nach dem 1:1 nur noch ihr team ausgepfiffen haben zuhause bleiben sollen.. nachdem salzburg dann gemerkt hat, dass sie noch was zusammenbringen müssen, haben sie erst recht nichts mehr zusammengebracht.. das spiel wirkte sehr überhastet und unheimlich schlechte flanken wurden geschlagen.. einzig positive stevens aktion war die einwechslung von jezek.. der brachte frischen wind rein, jedoch ist dublin gut gestanden auf seiner seite.. naja.. im rückspiel haben sie ja eh noch die chance.. trotzdem eine blamage für ganz österreich achja.. und aufhauser war wohl der absolut mieseste kicker überhaupt.. so was grottenschlechtes.. wahnsinn.. salzburg wird sich heuer schon noch anschaun wenn da nichts verändert wird.. rapid wird sicher besser dasteht als ihr bearbeitet 16. Juli 2009 von forvert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 16. Juli 2009 Naja, schade ists auf alle Fälle, aber ich denke, man wird sich auswärts schon irgendwie durchnudeln - kanns ja nicht sein. Sollte man jedenfalls gleich in der 2. Runde (=1. Runde für RB) ausscheiden, dann wird es sich Mateschitz glaub ich langsam überlegen, ob er sich nicht voll auf sein tolles RasenBallsport-Projekt konzentriert, ergo in Ö aussteigt... das interessiert hier keine sau, aber echt. was hat das jetzt wieder mit dem engagment von mateschitz zu tun ? ich weiß schon, das ist irgendwo die einzige hoffnung für soviele rapidanhänger - aber es steht überhaupt nicht zur debatte und wird auch nicht in 5 jahren zur debatte stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UK. Postinho Geschrieben 16. Juli 2009 derselbe kuddelmuddel-fussball wie im adriaanse fruehjahr mit dem wahrscheinlichen unterschied, dass von den 137 bodnarflanken die vier bullenstuermer minimum drei tore geschossen haetten. ansonsten ist den vorpostern zuzustimmen, insofern, als die dass die aufstellung eine sehr fragwuerdige war. der salzburger standfest, also aufhauser, wird wieder aufgestellt. was sehen die trainer in diesem spieler? der cziommer wird wahrscheinlich wegen den standards gespielt haben, anderen grund kann es nach der vorstellung eigentlich keinen geben. opdam<>ulmer, auch sowas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinamovac Leistungsträger Geschrieben 16. Juli 2009 also burschen seits ma ned böse aber das gestern das war ne frechheit! seits froh das die Bohms ned gewonnen haben. von glück is hier auch nicht die rede. warum spielt ihr eig. ein 4-5-1 daheim? wie die iren gesagt haben: are you watching trapattoni war gestern im gästeblock und es war ne wahnsinns stimmung dort, die irländer gastfreundlich und top motiviert gesänge waren auch top wie ich schon gesagt hab stevens braucht um das team einzuspielen! auch die Testspielgegner in der Vorbereitung waren ja irgendwer zu viele spieler wurden geholt, es hätte gereicht wenn man 2-3 neue geholt hätte CL Gruppenphase noch immer ein schritt zu weit für RBS Opdam?? gestern hat ein spielmacher gefehlt der da in der mitte das spiel macht Sveto war ziemlich gut bei euch @Artikel von 90minuten: der kerl hat vollkommen recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2009 aber wer, eh wie hier desöfteren, erwartet das wir über die drüberfahren wie nix der hat von fußball keine ahnung und soll die schnauze halten. reiss die a bisserl z'samm, ja? kein mensch redet von drüberfahren. also sei ruhig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 16. Juli 2009 kein mensch redet von drüberfahren. nanana.. les dir bitte mal die ersten seiten durch, bzw. die postings von gestern.. da war von 5:0 die rede.. ein 2:0 galt schon als beschämend.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2009 also burschen seits ma ned böse aber das gestern das war ne frechheit! seits froh das die Bohms ned gewonnen haben. Was bist du eigentlich für einer? Warum sollte man froh sein dass sie nicht gewonnen haben? Weil sie so viele ungenützte Chancen hatten? :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts