Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2009 Ah Lausbua bist. und der bleib ich auch PS: hat nicht wirklich lange gehalten, mein versprechen bzgl. zitieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2009 So hätte ich mir den Abend nicht vorgestellt. Nach dem 1:0 bin ich eigentlich von einigen weiteren Toren ausgegangen, dass der Bann sozusagen bricht. Aber nein, man eiert vor dem Tor rum, und gibt sich anscheinend sogar mit dem 1:0 zufrieden. Klar sind zwei Aluminiumtreffer Pech, trotzdem darf das nicht als Ausrede gelten. Zum Elfer sag ich nix...war eh nicht so schlecht geschossen, nur muss man halt auch auf den Keeper schauen. Die glorreichen Zeiten des Janko sind wohl oder übel vorrüber. Svento in Ordnung, Cziommer Katastrophe, der hätte früher ausgewechselt gehört. Vllt hätte man in dieser Partie einen Tchoyi gebraucht, einen, der die technisch antiversierten Iren mal austanzt. Der Elfmeter war ganz klar einer, das sage ich nicht als Salzburgfan, sondern das ist einfach so. Das Rückspiel in Dublin kann ich mir leider nicht ansehen, bin aber eigentlich positiv gestimmt. Enges Stadion mit großer Atmosphäre ist eine Sache, aber RBS hat genug international erfahrene Leute die schon vor anderen Kulissen gespielt haben. Bohemians Dublin - FC Salzburg 0:2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2009 Ah Lausbua bist. Nein, ich versteh dich schon. Aber vielleicht solltest du auch die anderen verstehen, die nicht schon nach dem Hinspiel lächerlicherweise resignieren. Wir haben uns heute zwar selber das Leben schwer gemacht, aber schlussendlich auch mit viel Pech verloren. In dieser Salzburger Mannschaft steckt viel Potenzial und wenn Huub im nächsten Spiel seine blöden Aufstellungsfehler nicht 1:1 wiederholt, schauts wohl nach einem 1:1 nicht unbedingt schlecht aus... Nur leichter werden die Gegner nicht, und im Vergleich zu Bohemians spielen sogar in der Buli richtige Kracher. Bin schon gespannt auf Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2009 Achja: 12500 sind eh ganz OK, bin zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 15. Juli 2009 Ah Lausbua bist. Nein, ich versteh dich schon. Aber vielleicht solltest du auch die anderen verstehen, die nicht schon nach dem Hinspiel lächerlicherweise resignieren. Wir haben uns heute zwar selber das Leben schwer gemacht, aber schlussendlich auch mit viel Pech verloren. In dieser Salzburger Mannschaft steckt viel Potenzial und wenn Huub im nächsten Spiel seine blöden Aufstellungsfehler nicht 1:1 wiederholt, schauts wohl nach einem 1:1 nicht unbedingt schlecht aus... Ich würde den Fehler im System suchen und nicht meinen, dass wenn die Fehler in der Aufstellung nicht gemacht werden das Spiel eine gmahte Wiesen ist. So kann man die Sache nicht angehen. Aber, da das System vermutlich nicht geändert wird, muss man eben mit etwas heruntergesetzten Erwartungen in das Auswärtsmatch gehen, auch wenn das nach dem ersten Spiel der neuen Saison und dem eventuell damit verbundenen Ausscheiden aus der CL-Quali verdammt schwer ist. Die Mannschaft muss auf jeden Fall alles geben. Mal sehen, ob an dem Argument "Stevens zerreisst die Spieler, wenn sie keine Leistung bringen" was dran is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2009 Laut Aufstellung gabs doch 2 6er oder? hast du das spiel gesehen oder nur die aufstellung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 15. Juli 2009 hast du das spiel gesehen oder nur die aufstellung? Beides. Kann ja sein, dass er die Taktik geändert hat? Wo ist das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Ich würde den Fehler im System suchen und nicht meinen, dass wenn die Fehler in der Aufstellung nicht gemacht werden das Spiel eine gmahte Wiesen ist. So kann man die Sache nicht angehen. Aber, da das System vermutlich nicht geändert wird, muss man eben mit etwas heruntergesetzten Erwartungen in das Auswärtsmatch gehen, auch wenn das nach dem ersten Spiel der neuen Saison und dem eventuell damit verbundenen Ausscheiden aus der CL-Quali verdammt schwer ist. Die Mannschaft muss auf jeden Fall alles geben. Mal sehen, ob an dem Argument "Stevens zerreisst die Spieler, wenn sie keine Leistung bringen" was dran is. Stevens hat heute zwar sehr negativ überrascht, mit seiner Aufstellung und Taktik, aber ich traue dem Trainerstab bis nächste Woche zu, dass sie nicht nur Daumen drehen und so weiter machen, sondern etwas zum Positiven ändern. Wenns nächste Woche auch so zugeht wie heut und wenig gelingt, dann bin ich der erste der seine Ablöse fordert, kannst mir glauben. bearbeitet 15. Juli 2009 von RBS-No1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2009 Beides. Kann ja sein, dass er die Taktik geändert hat? Wo ist das Problem? dass jeder einigermaßen kompetente fan erkennen konnte, dass leitgeb kein 6er war/ist/sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxman93 This performance is unbearable Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) dass jeder einigermaßen kompetente fan erkennen konnte, dass leitgeb kein 6er war/ist/sein wird. Jo stimmt. Hab schon wieder vergessen ghabt edit: vergessen, wer "neben" ihm (laut aufstellung) gespielt hat bearbeitet 15. Juli 2009 von VorstadtVeilchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2009 Cziommer Katastrophe, der hätte früher ausgewechselt gehört. Vllt hätte man in dieser Partie einen Tchoyi gebraucht, einen, der die technisch antiversierten Iren mal austanzt. Ja der Cziommer hat heute wirklich viel im Aufbau vernichtet, mit seinen Ballverlusten. Kann mir nicht vorstellen, dass der Huub weiter auf ihn setzen wird. Der Ilic hat dann auch nicht mehr viel ausrichten können, wobei mit ihm von Beginn weg, wo die Iren schwächer waren, wahrscheinlich mehr möglich gewesen wäre. Jezek und Svento auf der linken Seiten waren wieder sehr stark. Der Janko hat halt dann im Strafraum gefehlt. Das mit Tchoyi ist auch so eine Sache, der schankt meist zwischen Genie und Wahnsinn. dass jeder einigermaßen kompetente fan erkennen konnte, dass leitgeb kein 6er war/ist/sein wird. Hääää ? Natürlich wird/wurde Leitgeb öfters als 6er eingesetzt. Als moderner halt, ned wie Aufhauser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2009 Beides. Kann ja sein, dass er die Taktik geändert hat? Wo ist das Problem? Unabhängig vom "System" war und ist Leitgeb nicht wirklich ein 6er ("Abräumer") Für mich ist er ein typischer zentraler Mittelfeldspieler. Arbeitet sowohl defensiv als auch offensiv. Gute Ballbehandlung und kaum vom Ball zu trennen, schnell, schlägt tolle Pässe wenn sich jemand dafür anbietet. Leitgeb war für mich heute der beste Bulle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 15. Juli 2009 Unabhängig vom "System" war und ist Leitgeb nicht wirklich ein 6er ("Abräumer") Für mich ist er ein typischer zentraler Mittelfeldspieler. Arbeitet sowohl defensiv als auch offensiv. Gute Ballbehandlung und kaum vom Ball zu trennen, schnell, schlägt tolle Pässe wenn sich jemand dafür anbietet. Leitgeb war für mich heute der beste Bulle. Bei Salzburg spielt er diese Position sehr wohl. Der Leiti räumt sogar sehr gut hinten aus, er kommt halt so offensiv rüber, weil er sich gelegentlich auch von hinten bis nach vor zum gegnerischen 16er durchspielt. Aber er spielt halt eine moderne Version des 6ers, wie in Spanien bsp.weise. Drum ist er ja unser wertvollster Spieler, neben Janko. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Juli 2009 ein moderner 6er hat aber keinen nicht modernen 6er neben sich. leitgeb war kein 6er, daran gibts nix zu rütteln. Unabhängig vom "System" war und ist Leitgeb nicht wirklich ein 6er ("Abräumer") Für mich ist er ein typischer zentraler Mittelfeldspieler. Arbeitet sowohl defensiv als auch offensiv. Gute Ballbehandlung und kaum vom Ball zu trennen, schnell, schlägt tolle Pässe wenn sich jemand dafür anbietet. Leitgeb war für mich heute der beste Bulle. so ist es! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 15. Juli 2009 (bearbeitet) Bei Salzburg spielt er diese Position sehr wohl. Der Leiti räumt sogar sehr gut hinten aus, er kommt halt so offensiv rüber, weil er sich gelegentlich auch von hinten bis nach vor zum gegnerischen 16er durchspielt. Aber er spielt halt eine moderne Version des 6ers, wie in Spanien bsp.weise. Drum ist er ja unser wertvollster Spieler, neben Janko. Kommt drauf an was du unter 6er verstehst. Für mich ist das der defensive Mittelfeldspieler, der "Abräumer" vor der Abwehr, Niko Kovac dürfte in etwa der typische Vertreter dieser "Spezies" gewesen sein. Leitgeb hingegen spielte nie den alleinigen "Abräumer", weder bei Trapattoni, noch bei Adriaanse und jetzt bei Stevens auch nicht. Sondern da gab es "hinter" ihm immer noch einen defensiveren, eben den "Abräumer", den 6er, den defensiven MF. bearbeitet 15. Juli 2009 von go4glory 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts