Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Die Fusion wurde nur medial propagiert, es gab nie eine richtige Fusion mit dem WNSC, wie es der Vereinsregisterauszug und Ernst Neumann telefonisch bestätigten.

Zum Thema 1. WNSC und Gery W.: Es gab viele Konflikte zwischen den UWNSC und dem damaligen Vorstand, jedoch war damals die Wahl zwischen, den 1. WNSC durch eine Fusion (die letztendlich nicht stattfand) weiterleben oder den 1. WNSC durch eine Komplettübernahme des FC MAGNA sterben zu lassen, also entschied man sich für die (nichstattgefundene) Fusion. Wir wurden also medial und seitens der neuen Vereinsführung von Anfang an belogen und betrogen.

Zum Thema SCWN oder SCMWN: Die Ultras bezeichnen sich im Beinamen als WNSC, das bedeutet sie unterstützen den noch bestehenden 1. WNSC und nicht einen SCWN (SC Wiener Neustadt) oder einen SCMWN (SC MAGNA Wiener Neustadt), da der Spielbetrieb des 1. Wiener Neustädter Sportclubs aber eingestellt ist, entschieden sich die richtigen Ultras für eine vorrübergehende Groundhoppingcrew. Weiters bedeutet es, dass der Name und das Transparent "Ultras WNSC 1993" beim SCWN bzw. SCMWN völlig unangebracht sind. Auch sollten sich die derzeitigen Mitglieder überlegen, ob es nicht etwas unangebracht ist, wenn man sich mit fremden Lorbeeren schmückt, denn es befindet sich nur mehr ein Mitglied der soganannten alten UWNSC-Garde bei den Ultras WNSC 1993.

Zum Thema gesponserter Vereinsbus: Ultras sollten unbedingt bei den Spielen präsent sein, da aber der 1. WNSC momentan keinen Spielbetrieb hat, kann man auch nicht anwesend sein und an reinen Kommerzveranstaltungen (wie es die des SC MAGNA Wiener Neustadt, nach nicht vollzogener Fusion sind) sollte man als Ultra´ gar nicht teilnehmen. Auch steht im Ultrasmanifest, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit dem Verein geben soll, den gesponsertern Vereinsbus in Anspruch zu nehmen bezeichnet man als direkte Zusammenarbeit mit dem Kommerzverein. Ultras sind Selbstverwaltend und Autonom, dies trifft beim Überbleibsel der jetzt sogenannten UWNSC aber gar nicht mehr zu.

Zum Thema Ultrasmanifest: Die jetzigen sogenannten "Ultras WNSC 1993" respektieren keineswegs das Ultrasmanifest, im Gegenteil sie treten es mit Füßen, da kommt die Frage auf: "Wie Ultra´ ist jeder einzelne von Euch?"

Ultras: Für Euch ist es nur ein Name, für uns eine Lebenseinstellung!

Liberta per gli vero Ultras!

bearbeitet von acab1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn ich hier lese unser Gerry. W. kann ich nur lachen!

wart Ihr nicht die Ersten, die unseren damaligen Vorstand Willfurth,bartl und Sigi beleidigt und beschimpft haben??

Ich bin jetzt seit 22 Jahren Fan des SC Wiener Neustadt und ich war damals gegen diese Fusion und habe auch auf der GV nicht zugestimmt ! Ihr wart die Ersten, die diesen übergang einfach so genommen habt und gleich Feuer und Flamme warts für den neuen SC Wr.Neustadt! ich war immer skeptisch und nie wirklich glücklich mit dieser neuen Situation! Mir wäre ein Neuanfang in der Letzten Klasse lieber gewesen! Trotz allen bin ich Fan geblieben, weil ich Wr.Neustadt und den SC liebe, natürlich nicht mehr so wie in der WNSC Zeit, wo ich Woche für Woche in jedem Kuhdorf dabei war, aber schön langsam habe ich mich daran gewühnt, so wie es ist und bin froh, dass es den Verein SC Wr.Neustadt noch gibt, wenn auch in anderer Form! Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht mehr so ein fanatischer Anhänger bin, wie ich mal war!

Aber es wird irgendwann mal auch eine Zeit nach Magna geben, dann heissen wir vileicht SC Kika WN, oder SC Media Markt WN oder weis der Teufel wie, aber es wird den Verein noch geben, entweder in der Obersten Klasse oder in der Letzten Klasse, auch dann werde ich noch Fan sein!

Deshalb verstehe ich nicht, dass sich jetzt einige von den Ultras verabschieden, die kannten die Situation genauso gut, haben viele die Situation akzeptiert und den Neuen SC anerkannt ! Und anstatt wir alle froh sein sollten, dass noch einige Fanclubs dazukamen, die alle das Ziel haben, den verein zu unterstützen, gibts Streitereien! Ist doch egal wo, wer sich im Stadion platziert, man sollte dies akzeptieren und gemeinsam den Verein unterstützen! Ich bin wie gesagt auch ein Fan, war aber nie in einem Fanclub( Oh doch, damals im Fanclub Blau/Weiss in den 90igern)ich sitze unter der Haupttribüne und bin deswegen auch kein Schlechter! Deswegen sollten einige hier eventuell sich gedanken machen was sie schreiben, denn Beleidigungen sind nicht angebracht!

Entweder wir akzeptieren jetzt alle diesen Neuen SC WN, obwohl ich schon einige Sachen noch mit dem WNSC verbinde, wer das nicht tut, solls halt bleiben lassen!

Damals bei der GV hat jeder die Möglichkeit gehabt, den wnsc weiter zu führen, nur hat sich da niemand gemeldet und keiner wollte es machen, warum frage ich mich bis heute, denn jetzt kann man natürlich blöd reden, bei der Generalversammlung wo es um die Zukunft und dem Ende des WNSC gegangen ist, schwiegen alle!

Also Leute, ein bissl mehr Respekt gegeneinander wäre schon angebracht! :happy:

Ganz ehrlich ich wollt den Drecksstronach nie bei uns haben ! Ich scheiß auf Magna und Co !

Ich hab erm damals scho ghasst und werds in 10Jahren (falls erm dann no gibt) auch hassen ! Sollts erm ned geben piss ich erm aufs Grab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

sollte man zusätzlich zum sc schwanenstadt bei einer regionalligamannschaft anheuern um die magna amateure in der 3.höchsten liga spielen lassen zu können bestände ja die möglichkeit den 1.wnsc und damit die eigentliche mannschaft in der 2.ll ost weiterzuführen?

denn wenn wie es über mir einige male gesagt wurde keine offizielle fusionierung gegeben hat sollte das kein problem (ausser viel arbeit) darstellen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

was bedeutet momentan kein Spielbetrieb des WNSC?? ist da was am Laufen? Macht man es wie in Salzburg und startet den WNSC Neu? also ich wäre dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Die Fusion wurde nur medial propagiert, es gab nie eine richtige Fusion mit dem WNSC, wie es der Vereinsregisterauszug und Ernst Neumann telefonisch bestätigten.

Zum Thema 1. WNSC und Gery W.: Es gab viele Konflikte zwischen den UWNSC und dem damaligen Vorstand, jedoch war damals die Wahl zwischen, den 1. WNSC durch eine Fusion (die letztendlich nicht stattfand) weiterleben oder den 1. WNSC durch eine Komplettübernahme des FC MAGNA sterben zu lassen, also entschied man sich für die (nichstattgefundene) Fusion. Wir wurden also medial und seitens der neuen Vereinsführung von Anfang an belogen und betrogen.

Zum Thema SCWN oder SCMWN: Die Ultras bezeichnen sich im Beinamen als WNSC, das bedeutet sie unterstützen den noch bestehenden 1. WNSC und nicht einen SCWN (SC Wiener Neustadt) oder einen SCMWN (SC MAGNA Wiener Neustadt), da der Spielbetrieb des 1. Wiener Neustädter Sportclubs aber eingestellt ist, entschieden sich die richtigen Ultras für eine vorrübergehende Groundhoppingcrew. Weiters bedeutet es, dass der Name und das Transparent "Ultras WNSC 1993" beim SCWN bzw. SCMWN völlig unangebracht sind. Auch sollten sich die derzeitigen Mitglieder überlegen, ob es nicht etwas unangebracht ist, wenn man sich mit fremden Lorbeeren schmückt, denn es befindet sich nur mehr ein Mitglied der soganannten alten UWNSC-Garde bei den Ultras WNSC 1993.

Zum Thema gesponserter Vereinsbus: Ultras sollten unbedingt bei den Spielen präsent sein, da aber der 1. WNSC momentan keinen Spielbetrieb hat, kann man auch nicht anwesend sein und an reinen Kommerzveranstaltungen (wie es die des SC MAGNA Wiener Neustadt, nach nicht vollzogener Fusion sind) sollte man als Ultra´ gar nicht teilnehmen. Auch steht im Ultrasmanifest, dass es keinerlei Zusammenarbeit mit dem Verein geben soll, den gesponsertern Vereinsbus in Anspruch zu nehmen bezeichnet man als direkte Zusammenarbeit mit dem Kommerzverein. Ultras sind Selbstverwaltend und Autonom, dies trifft beim Überbleibsel der jetzt sogenannten UWNSC aber gar nicht mehr zu.

Zum Thema Ultrasmanifest: Die jetzigen sogenannten "Ultras WNSC 1993" respektieren keineswegs das Ultrasmanifest, im Gegenteil sie treten es mit Füßen, da kommt die Frage auf: "Wie Ultra´ ist jeder einzelne von Euch?"

Ultras: Für Euch ist es nur ein Name, für uns eine Lebenseinstellung!

Liberta per gli vero Ultras!

__________________________________________________________________________________________________________________________

irgendwie wiedersprichst du dir aber selbst! Nach dieser "Fusion" wartn Ihr die ersten, die in Kapfenberg beim Cup damals dabei wart und anfeuerten, als ob es nie was anderes gab! Damals schrieb ich schon dass ich das nicht verstehe und es für eigenartig fand, da wurde mir heftigst wiedersprochen! Und auf einmal kommt auch Ihr drauf, dass dies nicht mehr das Selbe ist?? Was ist passiert? was hat euch der Neumann leicht gesagt, dass Ihr plötzlich auf der anderen Schiene seit??

Ich habe mich jetzt bereits an den Neuen SC gewöhnt, bin aber natürlich nicht bei den Ultras, seh das alles natürlich etwas lockerer! Aber sollte es bald den WNSC wieder geben, wäre ich auch wieder ein Fan vom WNSC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

dann sollten wir vielleicht alle zusammen es zumindest mal Versuchen, es irgendwie in die Wege zu leiten, wie auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wenn ich hier lese unser Gerry. W. kann ich nur lachen!

wart Ihr nicht die Ersten, die unseren damaligen Vorstand Willfurth,bartl und Sigi beleidigt und beschimpft haben??

Ich bin jetzt seit 22 Jahren Fan des SC Wiener Neustadt und ich war damals gegen diese Fusion und habe auch auf der GV nicht zugestimmt ! Ihr wart die Ersten, die diesen übergang einfach so genommen habt und gleich Feuer und Flamme warts für den neuen SC Wr.Neustadt! ich war immer skeptisch und nie wirklich glücklich mit dieser neuen Situation! Mir wäre ein Neuanfang in der Letzten Klasse lieber gewesen! Trotz allen bin ich Fan geblieben, weil ich Wr.Neustadt und den SC liebe, natürlich nicht mehr so wie in der WNSC Zeit, wo ich Woche für Woche in jedem Kuhdorf dabei war, aber schön langsam habe ich mich daran gewühnt, so wie es ist und bin froh, dass es den Verein SC Wr.Neustadt noch gibt, wenn auch in anderer Form! Ich gebe aber auch zu, dass ich nicht mehr so ein fanatischer Anhänger bin, wie ich mal war!

Aber es wird irgendwann mal auch eine Zeit nach Magna geben, dann heissen wir vileicht SC Kika WN, oder SC Media Markt WN oder weis der Teufel wie, aber es wird den Verein noch geben, entweder in der Obersten Klasse oder in der Letzten Klasse, auch dann werde ich noch Fan sein!

Deshalb verstehe ich nicht, dass sich jetzt einige von den Ultras verabschieden, die kannten die Situation genauso gut, haben viele die Situation akzeptiert und den Neuen SC anerkannt ! Und anstatt wir alle froh sein sollten, dass noch einige Fanclubs dazukamen, die alle das Ziel haben, den verein zu unterstützen, gibts Streitereien! Ist doch egal wo, wer sich im Stadion platziert, man sollte dies akzeptieren und gemeinsam den Verein unterstützen! Ich bin wie gesagt auch ein Fan, war aber nie in einem Fanclub( Oh doch, damals im Fanclub Blau/Weiss in den 90igern)ich sitze unter der Haupttribüne und bin deswegen auch kein Schlechter! Deswegen sollten einige hier eventuell sich gedanken machen was sie schreiben, denn Beleidigungen sind nicht angebracht!

Entweder wir akzeptieren jetzt alle diesen Neuen SC WN, obwohl ich schon einige Sachen noch mit dem WNSC verbinde, wer das nicht tut, solls halt bleiben lassen!

Damals bei der GV hat jeder die Möglichkeit gehabt, den wnsc weiter zu führen, nur hat sich da niemand gemeldet und keiner wollte es machen, warum frage ich mich bis heute, denn jetzt kann man natürlich blöd reden, bei der Generalversammlung wo es um die Zukunft und dem Ende des WNSC gegangen ist, schwiegen alle!

Also Leute, ein bissl mehr Respekt gegeneinander wäre schon angebracht! :happy:

Unser Gery W. ??? er ist einfach noch eingetragen!!! Das hier immer die Beiträge vom Forza herangezogen werden finde ich bedenklich... jeder sollte schönlangsam wissen welchen Stellenwert seine Beiträge haben

Ihr wart die Ersten, die diesen übergang einfach so genommen habt und gleich Feuer und Flamme warts für den neuen SC Wr.Neustadt!

Guter Mann der nette Vorstand hat Magna nach Neustadt geholt wenn mich nicht alles täuscht...

Und anstatt wir alle froh sein sollten, dass noch einige Fanclubs dazukamen, die alle das Ziel haben, den verein zu unterstützen, gibts Streitereien!

Wer streitet bitte bis auf den Forza und der AB, glaube nicht das es sich um einen Gruppenstreit handelt.

Deshalb verstehe ich nicht, dass sich jetzt einige von den Ultras verabschieden, die kannten die Situation genauso gut, haben viele die Situation akzeptiert und den Neuen SC anerkannt !

Wir haben es akzeptiert weil wir angelogen worden sind genauso wie du!!! siehe "fusion", Logo, Domain bla bla bla

ja jeder auch du!!! wir reden nicht blöd darüber für uns war es Zeit die Reisleine zu ziehen da nach 1 jahr noch immer kein Versprechen gehalten worden ist! Denk darüber nach was auf der GV versprochen wurde... :ratlos: :ratlos: :ratlos:

dann sollten wir vielleicht alle zusammen es zumindest mal Versuchen, es irgendwie in die Wege zu leiten, wie auch immer

Die Idee steht schon länger zur Debatte ist halt eine heikle geschichte. (Fähige Leute, Sponsorn, Fans)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zuallererst es gibt keinen Gruppenstreit. Ganz und gar net.

Es sind viele Mitglieder ausgetreten, da sie angelogen wurde und haben natürlich mein vollstes Verständnis. Ich selber bin auch erst eingetreten als es Magna schon gab, war aber auch in der falschen Hoffnung, dass es mal verschwinden würde. Gutgläubig eben, aber ok, soll so sein.

Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, einen WNSC wieder auf die Beine zu stellen, wäre ich natürlich sofort irgendwie dabei. Muß ja nicht in Form einer Mitgliedschaft bei einem Fanklub sein, aber die Matches würde ich schon besuchen gehen, bsw ein unterstützendes Mitglied sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wer auch immer versuchen möchte, den wnsc neu zu erwecken egal in welcher Liga, bitte ich es mir zu sagen, Ich garantiere meine Mitarbeit, denn für mich gab es nie einen anderen Verein, immer nur den SC!Ich seh mich persönlich auch für Gscheid, mitzuarbeiten, dass der wnsc wieder erlebt!

Mein Wort habt ihr, wer immer es auch in die Wege leiten möchte :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Der Fetzen bleibt vorerst bei den Ultras im Stadion !

Naja in der 2LL bekamen wir teilweise einen Bus voll was man heute nicht mehr sagen kann !

Damals waren wir in Absdorf ca 30-45 Leute ! Also da hat sich einiges geändert ! Und damals waren wir auch Leute mit Stolz Ehre und Traditionsgedanken und nicht so wie heute purer Kommerz (siehe Nord, West, Süd, teilweise NordWest)

Nein ist es nicht ! Darin steht noch unser Gerry W. als Gründer !

stimmt, absdorf damals war eine feine sache. man stelle sich vor: 5. Liga und auf jeder seite gut 50 fanatische supporter, die mehr stimmung gemacht haben als bei so manchen zweitlegisten in ö....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

stimmt, absdorf damals war eine feine sache. man stelle sich vor: 5. Liga und auf jeder seite gut 50 fanatische supporter, die mehr stimmung gemacht haben als bei so manchen zweitlegisten in ö....

und teilweise tanzfreudiger auch noch...

zum thema ultras wnsc: ich empfehle allen, die keine gruppenmitgliedschaft (mehr) haben, das diskutieren über die zukunft der gruppe anderen, nämlich den mitgliedern zu überlassen.

und tukan: nix für ungut, aber ich bin mir nicht sicher, in wiefern du die gruppendynamik und- zusammensetzung der ultras aus der zeit der "fusion" gekannt hast. das ganze war weit weniger homogen, als es vielleicht den anschein gehabt hat. so wie ich das sehe, hat sich die gruppe nun in zwei truppen aufgeteilt: 1. die, die bei der fusion gegangen sind + jenen, die erst kürzlich den hut gezogen haben; und 2. die, für die magna kein problem war & ist + jene, die erst nach der fusion zur gruppe gestoßen sind.

beide gruppen gibt es noch, und beide sind aktiv. die einen halt beim SCMWN, und die anderen... naja, das werdet ihr eh noch sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ja das waren noch zeiten ! Mann ich vermisse diese Zeiten ! Man denke auch an die super choreos die wir hatten ! Di Burg gegen absdorf oder der Überrollfetzn ! die No Fear augen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

und wo bzw. welchem Verein werd ihr zukunftig tätig und aktiv sein??

wenn der wnsc neu erscheinen wird werden wir sie hoffentlich dort sehen! :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag