Jump to content
Buntu

Die WNSC Fanclubs

591 posts in this topic

Recommended Posts

da hier vertreter von den Ultras, den Supporters und Alarmstufe Blau unterwegs sind hab ich mir gedacht dass wir einen eigenen thread eröffnen um die Fanclubs vorzustellen bzw. dass die Fanclubs die keine Homepage haben hier, falls sie möchten ihre News usw. posten.

Kopiert von der vereinshomepage:

Derzeit gibt es beim SC Wiener Neustädter vier Fangruppierungen:

Die „Ultras“

Die „Ultras WNSC“ sind eine der ältesten Ultras Gruppierungen Österreichs und bestehen seit 1993 durchgehend. Hervorgegangen sind sie aus dem mittlerweile nicht mehr existierenden „Fanclub Blau-Weiß“. Den „Ultras“ war es vor allem ein Anliegen, eine Plattform für junge Leute zu schaffen, um diese ins Stadion zu locken und an den Verein zu binden. Die „Ultras“ versuchen im Rahmen der weltweiten Ultrabewegung nicht nur Stimmung ins Stadion zu zaubern, sondern auch größtmögliche Freiheit für uns Fans zu erreichen und dem Verein ein kritischer Partner zu sein. Der Mitgliederstand derzeit: 31.

Webseite: www.uwnsc.at

E-Mail: [email protected]

Die „Kanoniere“

Über 100 Mitglieder stark sind mittlerweile die im Sommer 2008 gegründeten „Kanoniere“. Mitglied beim „1. Fanclub SC Magna Wiener Neustadt“ zu werden, ist denkbar einfach.

Einfach auf die website: www.kanoniere.at gehen und dort per email die Kanoniere kontaktieren

Supporters Wiener Neustadt

Die Supporters Wr Neustadt wurden beim ersten Heimspiel des Sc Wiener Neustadt in der Saion 08/09 gegründet. Seitdem versuchen wir unsere Mannschaft bei jedem Spiel lautstark und gewaltfrei zu supporten.

Jeder der Spass an Fussball hat und die Mannschaft des Sc Wiener Neustadt unterstützen möchte ist bei uns herzlich willkommen.

[email protected] oder [email protected]

Alarmstufe Blau

Alarmstufe Blau ist ein junger Fanklub der sich im und außerhalb des Stadions gegen Gewalt und gegen jede Art der Diskriminierung stark macht und sich auf den positiven Support des Vereins und der Mannschaft konzentriert. Egal welche Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung man hat, bei Alarmstufe Blau ist jeder willkommen der gesunden Menschenverstand besitzt und bei Heim- und Auswärtsspielen Spaß und eine gute Zeit haben möchte.

Infos und Anmeldungen an: [email protected]

interview mit "alarmstufe blau" gründer michael sinnabell im neuen "blau-weiß inside":

http://www.fcmagna.at/de/service/blau-weis...de/1-2009-2010/

seite 22

Edited by Buntu

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich sehr cool :)

Ich will zwar keine Schleichwerbung machen, aber wer bzgl. Homepage oder Grafiken etwas braucht, kann sich gern bei mir melden. Da lässt sich sicherlich was regeln. :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich sehr cool :)

Ich will zwar keine Schleichwerbung machen....

Schon geschehen :D

Edit: Aber drauf haben tut er was, kann ich bestätigen. Soll aber jetzt keine Schleichwerbung sein :holy:

Edited by K3RO

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon geschehen :D

Edit: Aber drauf haben tut er was, kann ich bestätigen. Soll aber jetzt keine Schleichwerbung sein :holy:

Sag der Edith, danke für die Blumen :) (wie gehabt du bekommst 10% vom Auftragswert :augenbrauen::= ) :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal sehen, ob sich die Fanklubs gegen die beiden Gegner durchsetzen können!

Gegner Nummer 1: Die Osttribüne

Gegner Nummer 2: Die Vuvuzelas

Ich hoffe, dass es lautstarken Support und Choreographien gibt. Da ich selber Sesselfurzer auf der West bin, werde ich mir das mal aus der Entfernung ansehen. Wünschen würde ich mir, dass die Euphorie von der Nord auf die West überschlägt. :yes: . Die Südtribüne werden wir erst mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo stehen jetzt eigentlich die fanclubs?

Bis jetzt stehen die Ultras auf der neuen Nord. Im neuen Blau-Weiss-Inside steht, dass eine neue Fantribüne entstehen soll, extra für aktive Fangruppen. Soll angeblich Nord-West-Tribüne heißen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die steht auch schon, eine kleine(fast winzige) stehplatztribüne, meine meinung will ich über diese "tribüne" mal nicht kundtun

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alarmstufe Blau

Alarmstufe Blau ist ein junger Fanklub der sich im und außerhalb des Stadions gegen Gewalt und gegen jede Art der Diskriminierung stark macht und sich auf den positiven Support des Vereins und der Mannschaft konzentriert. Egal welche Hautfarbe, Herkunft, Geschlecht, Alter oder sexuelle Orientierung man hat, bei Alarmstufe Blau ist jeder willkommen der gesunden Menschenverstand besitzt und bei Heim- und Auswärtsspielen Spaß und eine gute Zeit haben möchte.

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Absolut geile Sache, die so und in dieser Form nur unterstützt werden kann.

Ich wünsch DIR/EUCH viel Erfolg mit diesem Fanklub und natürlich einen regen Zustrom.

Share this post


Link to post
Share on other sites

die steht auch schon, eine kleine(fast winzige) stehplatztribüne, meine meinung will ich über diese "tribüne" mal nicht kundtun

hört sich nach "ernstl bastelt einen ultra zoo" an....

Edited by fermin

Share this post


Link to post
Share on other sites

:super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super::super:

Absolut geile Sache, die so und in dieser Form nur unterstützt werden kann.

Ich wünsch DIR/EUCH viel Erfolg mit diesem Fanklub und natürlich einen regen Zustrom.

Da schließe ich mich direkt an! Denn genau das ist auch der Grund warum ich ins Stadion gehe, wegen der Mannschaft, wegen dem Spiel und wegen der Unterstützung.

Ich frage mich noch heute, wieso es immer wieder Leute gibt, die eigentlich hingehen um mit den anderen Fans zu "streiten" um sich dann gegenseitig die Seele aus dem Leib zu prügeln? Wozu? Was hat das mit Fussball zu tun.

Vor kurzem hat mich ein Austrianer angeschrieben und gesagt das er es komisch findet, dass ich Rapid und WNSC mag und das "meine" Mannschaften sind, denn sie wurden damals von den Rapidlern als "Stronachs Hu*en" geschimpt ... was ich selbst als Rapidler nicht verstehen kann, denn genau das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit der Mannschaft, dem Spiel und schon gar nicht mit Fussball zu tun!

Von daher! Keine Gewalt! Keine Diskirminierung! NUR FUSSBALL!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von daher! Keine Gewalt! Keine Diskirminierung! NUR FUSSBALL!

Klar identifiziere ich mich mit dem Verein, mit dem ich aufgewachsen bin, bei dem ich als Kind selbst gespielt habe, bei dem mein Vater als Jugendlicher schon im Stadion jubelte, als der SC in der Staatsliga und in der Nationalliga gespielt hat. Ich identifiziere mich mit meinem Heimverein, wie es auch in meiner Signatur steht.

Als Kind habe ich das anders gesehen. Da konnte man nur Fan von einem Verein sein, der auch im Fernsehen berühmt war. Dabei war es unerheblich, ob man beim SC spielte oder nicht. In der U8 und U9 hatten wir alle Idole aus dem Fernsehen. Also war ich als Kind Austrianer, dann später hat mir die Rapid wahnsinnig imponiert, was sie noch heute tut. Na und dazwischen freut man sich auch, wenn Sturm Graz oder Austria Salzburg was im UEFA-Cup oder in der CL reisst. Und auch heute werde ich vorm Fernseher sitzen und mit den Döschen mitfiebern, dass sie die Bohemians schlagen. Eh kloa!

Ja wo samma denn? Samma echte Fußballfans oder samma deppate Schläger?

Im Endeffekt kann keiner was dafür, in welcher Stadt er lebt oder geboren ist bzw. in welcher Fangemeinde er aufwächst. Jeder der seinen Verein mit Herzblut unterstützt hat meinen vollen Respekt! :support:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...