FC RB Salzburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

Postinho

Ja, aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass Sekagya eben neben Dudic besser spielt als neben zB Opdam, da Dudic einteilt und eigentlich versucht, dass Spiel schnell zu machen (mich wunderts selbst, dass ich das über Dudic schreibe).

seh ich auch so ! dudic organisiert das ganze da hinten auch - und er hat das spiel gestern immer wieder durch direkte bälle nach vorne schnell gemacht! seke ist ein für österr. verhältnisse aussergewöhnlicher abwerhspieler aber kein organisator im engerem sinne - mit dudic an seiner seite hat er da aber einen der das übernimmt insoferne eine bis jetzt gute sache! um schiemer mach ich mir keine sorgen - die saison ist lang und gute IV kann man nicht genug haben meine ich!

mfg

@OoK_PS so ist es - er wurde aber auch primär für die linke seite geholt weil er in der NM dort auch manchmal spielte - über dem status einer notlösung auf dieser position ist er aber nie hinausgekommen - er ist IV und das zeigt er uns zur zeit auch - sein grosser nachteil ist seine mangelnde schnelligkeit - für österr, reicht das meistens - international oder gegen hoffer??....

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde sogar so weit gehen und Sekagya neben Afolabi als den besten Verteidiger bezeichnen, denn es in den letzten 10-15 Jahren in der Bundesliga gab. Bisher war er ja großteils auf sich alleine gestellt, da sowohl Opdam als auch Vargas nicht einmal ansatzweise sein Niveau haben. Mich freuts auf jeden Fall sehr, dass Dudic nun nach 3 Jahren endlich das zeigt was er kann. 90% der regelmäßigen Stadiongeher hätten ihn wohl schon abserviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Die Stimmung war gestern zwar nicht berauschend, aber es gab doch einige Beispiele, wo die Austria-Fans die Süd gehört haben müssen.

1. Süd: Wiener Schweine; im Gegenzug sofort ein Bullenschweine der FAK-Fans

2. Die Leute wollen wissen - Echo, das mir allmählich ans Herz wächst, auch wenn die Austrianer jedes Mal sofort in die unterste Schublade greifen und Mateschitz SEH skandieren.

3. Austria: Wir werden Meister, was von Ost und Süd mit allgemeinem Gelächter quittiert wird, daraufhin gabs zufälligerweise wieder Anti-RB Gesänge

Im übrigen würde ich auf mich selber schauen, denn die Stimmung bei euch war bei weiten nicht so stark, wie z.B. beim letzten Mal. Gehört hat man die Veilchen nämlich nur während der enorm schwachen Phase der Süd von der 30. bis zur 45. Minute.

Die Edith bezeichnet übrigens alle Austrianer als taub, die das von 2 Tribünen skandierte "Nie mehr Austria Wien" nicht gehört haben.

Die Stimmung kann man nicht schönreden. Das war bis zum Schluss hin, als dann auch die Ost abgegangen ist, nix.... Aber positiv, dass sich auf der Ost auch mal was bewegt hat.

Die Austrianer waren sehr gut zu hören bei uns.

Kleine After-match story:

Am Parkplatz... "Oida, machma 3 gegen 3, schlägern!" "Na." "Dann gib dein Schal her." "Na." ... und weg waren sie... wtf??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wer am Mittwoch statt Mahop spielt.

Huub Stevens (Salzburg-Trainer): "Wir waren von der ersten Minute an dominant und haben uns viele Chancen herausgespielt. Wenn ein Sieg verdient ist, dann dieser. Wir haben uns das Glück erkämpft und verdient. Dazu hätten wir im Finish noch einen Elfmeter bekommen müssen. Zickler und Tchoyi haben noch immer körperliche Defizite. Ich bin aber froh, dass sie bereits für mindestens eine halbe Stunde helfen können. Wenn wir so eine Moral wie heute zeigen, dann haben wir auch am Mittwoch in Irland eine Chance zum Weiterkommen."

Vladavic wird ja wohl auch nicht unbedingt mehr Luft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde sogar so weit gehen und Sekagya neben Afolabi als den besten Verteidiger bezeichnen, denn es in den letzten 10-15 Jahren in der Bundesliga gab. Bisher war er ja großteils auf sich alleine gestellt, da sowohl Opdam als auch Vargas nicht einmal ansatzweise sein Niveau haben. Mich freuts auf jeden Fall sehr, dass Dudic nun nach 3 Jahren endlich das zeigt was er kann. 90% der regelmäßigen Stadiongeher hätten ihn wohl schon abserviert.

jep. the beast ist unser fels in der brandung. dudic war immer ein braver und guter spieler, der leider von trap auf der AV position missbraucht worden ist. dennoch war er trotz spielerischer defizite immer ein fanliebling. allein wegen seinen toren gegen rapid und weil er letzte saison die tore prophezeit hat und das auch immer eingetreten ist. er ist praktisch der gute geist der mannschaft. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Stimmung kann man nicht schönreden. Das war bis zum Schluss hin, als dann auch die Ost abgegangen ist, nix.... Aber positiv, dass sich auf der Ost auch mal was bewegt hat.

Die Austrianer waren sehr gut zu hören bei uns.

Kleine After-match story:

Am Parkplatz... "Oida, machma 3 gegen 3, schlägern!" "Na." "Dann gib dein Schal her." "Na." ... und weg waren sie... wtf??

Ich hab die Stimmung nicht schöngeredet, aber ich find es abstrakt, wenn ein Wiener hier schreibt, dass man bei ihnen 90 Minuten nix hört, deren Fansektor aber mehrmals deutlich hörbar auf Gesänge der Süd reagiert. Das die Stimmung nicht wirklich berauschend war, hab ich in meinem Post geschrieben. Nach 3 Heimspielen in 9 Tagen aber auch nicht verwunderlich.

@Sochindani Die Last-Minute-Tore gg. Rapdi haben ihn fast legendär gemacht das stimmt. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Das Spiel von unserer Mannschaft war über weite Strecken wirklich sehr gut. Kompliment! Sie machten, besonders in den letzten 20 Minuten, viel Druck auf sehr passiv agierende Austrianer! Der Sieg war in meinen Augen hochverdient! :super:

Wehrmutsropfen: Jankos Pech (Unvermögenheit) ist im Moment wirklich extrem! Hoffentlich wird das bald besser! Und auch Mahops Verletzung ist sehr schade. Er hat nämlich ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Die Austrianer waren die meiste Zeit mit ihm überfordert und konnten sich nur durch Fouls gegen ihn wehren.

Das 2:1 von Tchoyi in der Nachspielzeit war wirklich der emotionalste Moment seit langen in Wals-Siezenheim! Wahnsinn, da gings ab im Stadion, wirklich sensationell! So etwas könnte man öfters haben, besonders gegen Wiener Klubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Lustig finde ich auch wie der absolute Adriaanse Gegner Wolfgang Gran von der Kronenzeitung heute schreibt,das gestern nach dem Spiel Adriaanse-Sprechchöre zu hören waren.Also muss schon sagen bin ihm um sein Gehör schon etwas neidig,denn ich habe nichts dergleichen vernommen :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ulmer war eigentlich relativ schwach, aber trotzdem 10x besser als Opdam gegen Bohemians. Augustinussen war für mich die grösse Überraschung, da ich schon fast die Befürchtung hatte, dass Stevens ihn abgeschrieben hatte, nach den Testspielen. Wirklich starke Leistung. Jezek war eher schwach, durch die gedribbelt und sinnlos in die Mitte geflankt. Ansonsten stimme ich überein, selbst Gustafsson war diesmal ohne Unsicherheit.

Das war das 1ste Bewerbsspiel für Ulmer, der nicht einmal in der Vorbereitung viel gespielt hat. Hätte der Ulmer viell. noch 3 Tore schießen müssen, damit der werte Herr zufrieden ist?? 90min hat er hinten nichts abrennen lassen und nach vorne mit Jezek gut zusammengespielt, mit Svento war das dann schwierig. Viel mehr kann ein AV auch nicht machen, schon gar nicht wenn man 70' min im Rückstand liegt. Ulmer hätte viell. öfters Flanken können, wofür aber eh Jezek gesorgt hat.

Jezek's Flanken waren mMn gut, aber der Janko war meist gut gedeckt und auf der 2ten Stange hat ein 2ter Stürmer gefehlt. Das ist halt Huub's System. Mahop war leider zusehr im MF beschäftigt.

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war das 1ste Bewerbsspiel für Ulmer, der nicht einmal in der Vorbereitung viel gespielt hat. Hätte der Ulmer viell. noch 3 Tore schießen müssen, damit der werte Herr zufrieden ist??

Natürlich war es das erste Bewerbsspiel, deshalb kann ich ihn auch als relativ schwach bewerten. Soll ich schreiben, dass er stark war, obwohl es nicht der Fall war? Noch dazu war mit Klein und Standfest die rechte Seite des FAKs jenseits von Gut und Böse. Augustinussen hat auch sein erstes Bewerbsspiel gehabt und er war stark. Polemische Aussagen à la "noch 3 Tore schiessen" kannst Du Dir auch sparen. mMn war es einfach schwächer als was man gewöhnt ist von ihm, das will aber nicht heissen, dass er sich noch steigert und unser bester LV bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab die Stimmung nicht schöngeredet, aber ich find es abstrakt, wenn ein Wiener hier schreibt, dass man bei ihnen 90 Minuten nix hört, deren Fansektor aber mehrmals deutlich hörbar auf Gesänge der Süd reagiert. Das die Stimmung nicht wirklich berauschend war, hab ich in meinem Post geschrieben. Nach 3 Heimspielen in 9 Tagen aber auch nicht verwunderlich.

@Sochindani Die Last-Minute-Tore gg. Rapdi haben ihn fast legendär gemacht das stimmt. :feier:

Mir is der Fanschwanzvergleich ja eher wurscht, aber gehört hab ich die Süd in 90 Minuten auch nicht wirklich, was der Gegner grad singt kann man ja auch so erahnen bzw. vielleicht hams ide Vorsänger am Podest besser gehört, ich war weiter oben im Sektor. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

auch wenn die Austrianer jedes Mal sofort in die unterste Schublade greifen und Mateschitz SEH skandieren.

zu viel von eurem safterl erwischt?! :wos?:

3. Austria: Wir werden Meister, was von Ost und Süd mit allgemeinem Gelächter quittiert wird, daraufhin gabs zufälligerweise wieder Anti-RB Gesänge

ironie rulezzzzzz! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jep. the beast ist unser fels in der brandung. dudic war immer ein braver und guter spieler, der leider von trap auf der AV position missbraucht worden ist. dennoch war er trotz spielerischer defizite immer ein fanliebling. allein wegen seinen toren gegen rapid und weil er letzte saison die tore prophezeit hat und das auch immer eingetreten ist. er ist praktisch der gute geist der mannschaft. :feier:

bin gespannt wie hier über dudic geschrieben werden wird wenn ihm zum 10x ein stürmer auf und davon gelaufen ist! dudic ist sogar für österreichische verhältnisse extrem steif und langsam! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.