Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ist eben so wenn man nach Wochen der großen Worte wieder die Felle davonschwimmen sieht.

Welche großen Worte denn? Ich hab immer gesagt, dass wir gegen Trenkwalder und Cashpoint keine Chance haben werden. Dann ist halt, im Trenkifall, der nächste "Werksverein" nach RedBull und Magna in der Liga. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Püüü, wenn ich mal dort bin is mir die Admira wurscht. Aber in einem Fußballdiskussionsforum diskutier ich halt gern über Fußballvereine. Klingt komisch, ist aber so. Übrigens: es ist Vorarlberg! ;)

Müssen ja alles echte Fans gewesen sein. :lol:

hab ich nicht behauptet oder ;)

da ich von Osten aus über Österreich blicke ists interm Arlberg ;)

wir machen uns halt sorgen um das ansehen des österreichischen fussballs..... 8P

und du bist der Meinung dieses wäre besser wenn man Spiel auf Sky aus Lustenau sieht wo hinter der Kamera ein Wohnblock angrenzt, hinter der Haupt ein Nostalgiezug vorbeitrudelt und die Gästetribüne kurz vorm Einsturz ist!? ;)

aber die Kantine ist geil das muss man euch lassen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenns in der Südstadt angeblich eh allen so scheiß egal ist, ob Zuschauer kommen oder nicht, warum werden dann Gratisaktionen und Postwurfsendungen von den Fans gefordert (hier im ASB) und vom Verein durchgeführt?

Ich hab nicht gesagt, daß es bei der Admira allen scheißegal ist, aber mir ist es relativ scheißegal solange ich mir die Spiele anschauen kann.

Natürlich ist es geiler mit 10.000 als mit 500 (und auch für den Verein besser), aber wenn ich die Wahl habe zwischen 0:3 verlieren vor 10.000 Leuten oder 3:0 gewinnen vor 500 Leuten, weiß ich was ich nehme.

Und v.a. ist es kein Kriterium, ob es sich jemand verdient hat, in dieser oder jener Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
und du bist der Meinung dieses wäre besser wenn man Spiel auf Sky aus Lustenau sieht wo hinter der Kamera ein Wohnblock angrenzt, hinter der Haupt ein Nostalgiezug vorbeitrudelt und die Gästetribüne kurz vorm Einsturz ist!? ;)
Ne, besser natürlich ein leeres Stadion mit übergroßer Sklaventreiberrwerbung. Gefallen Dir eigentlich die englischen Stadien auch nicht, weil sie im Wohngebiet und nicht zwischen Shoppingcity und Autobahn sind? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, besser natürlich ein leeres Stadion mit übergroßer Sklaventreiberrwerbung. Gefallen Dir eigentlich die englischen Stadien auch nicht, weil sie im Wohngebiet und nicht zwischen Shoppingcity und Autobahn sind?

da seh ich das Wohngebiet aber nicht ;) ging mir eher darum das euer Stadion, mit Ausnahme eurer geschätzen Zuschauernzahlen, auch nicht unbedingt eine Bereicherung für die LIga wäre oder!

um nochmals zum Thema Sklaventreiber Stellung zu nehmen:

Das Wort „Sklave“ hat verschiedene mögliche Wurzeln: Es wird vom griechischen Verb skyleúo („Kriegsbeute machen“, 1. Person Singular skyláo)[1] oder vom lateinischen sclavus für die ethnische Gruppe der seit dem Mittelalter so genannten Slawen – rumänisch şchiau – abgeleitet. Einige Autoren neigen dazu, es in den Kämpfen der Ottonen gegen die Slawen im 10. Jahrhundert entstanden zu sehen,[2] zumal bereits bei Widukind von Corvey und in den Quedlinburger Annalen für Slawe anstatt „Slavus“ „Sclavus“ geschrieben wird.

Der in mittelalterlichen arabischen Quellen verwendete Begriff Saqaliba ‏صقالبة‎ / ṣaqāliba /„Slaven“ bezieht sich ebenfalls auf Slawen und andere hellhäutige bzw. rötliche Völker Nord- und Mitteleuropas. Die Bezeichnung al-Ṣaḳāliba (sing. Ṣaḳlabī, Ṣiḳlabī) ist dem mittelgriechischen Σλάβος entlehnt, das mit der slawischen Selbstbezeichnung Slovĕnin in Verbindung steht. Wegen der großen Zahl slawischer Sklaven hat das Wort in mehreren europäischen Sprachen die Bedeutung "Sklave" angenommen (engl. slave, it. schiavo, franz. esclave), so auch im Spanien der Umayyaden, wo Ṣaḳāliba alle fremden Sklaven bezeichnete.

Dass sich in bestimmten europäischen Gegenden zunächst auch andere Wörter für „Sklave“ einbürgern konnten, zeigte sich ab dem 10. Jahrhundert während des Verlaufs der Reconquista bis 1492 vor allem im christlichen westlichen Mittelmeerraum, wo die im Kampf erbeuteten und „Sarazene“ / „Sarazenin“ oder „Maure“ / „Maurin“ genannten Gefangenen zur Handelsware wurden und Sklavenarbeit zu verrichten hatten.

soviel ich weiß wurde bisher noch niemand an die Fa. Trenkwalder verkauft, bzw. wird auch niemand gezwungen dort zu arbeiten oder!??

Jo varruckt, ha. Hat einer lieber Zuschauer auf den Tribünen als Werbung. :lol:

Die Werbung ist übrigens auf einem Teil des Stadions wo gar keine Tribüne ist!! nur so als Info am Rande ;) ist quasi die Abdeckung von einer Rasenfläche!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da seh ich das Wohngebiet aber nicht ;) ging mir eher darum das euer Stadion, mit Ausnahme eurer geschätzen Zuschauernzahlen, auch nicht unbedingt eine Bereicherung für die LIga wäre oder!

in der bundesliga hatten wir einen schnitt von 9900! auch wenn es jetzt wahrscheinlich nicht mehr ganz an diese zahlen rankommen werden, kann die admira da nie mithalten. dasselbe bei innbruck oder altach.

übrigens müsste das stadion umgebaut werden, weil es bei weitem nicht mehr bundesligatauglich ist.

wir hatten diese diskusion aber schon am anfang der saison!!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der bundesliga hatten wir einen schnitt von 9900 auch wenn es jetzt wahrscheinlich nichtz ganz so viele sein werden, kann die admira da nie mithalten.

übrigens müsste das stadion umgebaut werden, weil es bei weitem nicht mehr bundesligatauglich ist.

ich hab nicht behauptet das wir das könnten oder!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich auch nicht. Gott bewahre uns vor dem nächsten Verein in der Buli vor 1.000 Zuschauern - zum kotzen!!!!

Nachdem euch als lebenslange Adegveteranen das Thema Bundesliga eh nicht wirklich betrifft musst du dich gar nicht so aufregen.

dazu noch ein fusioniertes mäzen-team, passt aber gut zum fc magna! für die 2 liga wäre es eigentlich toll. keine amateure und keine admira das verdoppelt ja den zuschauerschnitt...... :lol:

Und ändert nix dran, dass ihr in dieser Liga klebt wie der Schimmel am Käse.

wir machen uns halt sorgen um das ansehen des österreichischen fussballs..... 8P

Zu welchem Austria Lustenau natürlich einen überproportionalen Anteil beiträgt.

Jo varruckt, ha. Hat einer lieber Zuschauer auf den Tribünen als Werbung. :lol:

Was diesen dauernden Zuschauer Schwanzvergleich betrifft, so könntest du fast ein Rapdianer sein. Aufgrund deiner sonstigen Beiträge würd ich dich nicht als jemanden einschätzen, der es so notwendig hat, dass möglichst viele andere für seinen Verein halten. Admira Fans sind halt ein bissl anders. Natürlich würden wir uns auch über volle Stadien freuen, aber wir machen unser Fansein halt nicht davon abhängig, wieviel andere mit dem gleichen Schal neben uns stehen.

Ich will dir aber zugute halten, dass dieses dauernde Zuschauergefasel halt deine Art ist eure neverending Zweitklassigkeit zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

Wenn mehrere hundert Fans mit dem Nostalgiezug angekommen, macht das ein sehr gutes Bild!

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du hinterm Arlberg eingetlich keine andernen sorgen als die Zuschauer bei der Admira!?

wieviele kommen da leicht zu dieser 2. Klasse Meisterfeier!? auch an die 8000 Leute die bei der letzten "Meisterfeier" der Admira nach dem Aufstieg in die Bundesliga waren, als die Mödlinger Fußgängerzone aus allen Nähten geplatzt ist!?

knapp 700 warens, sorry hab ma gedacht das bei ner Meisterfeier auch nur die üblichen 300 kommen.

Finds halt schade das beim SKN 4x soviel Zuseher sind als bei der Admira, obwohls bei denen um nichts geht. Das ist für mich einfach nicht verständlich, und da müsste sich mMn der Verein was überlegen, außer Gratiskarten und Freibier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Finds halt schade das beim SKN 4x soviel Zuseher sind als bei der Admira, obwohls bei denen um nichts geht.

So wenig Zuschauer können bei uns gar ned kommen das der SKNV 4 mal soviel hätte.

Das ist für mich einfach nicht verständlich, und da müsste sich mMn der Verein was überlegen, außer Gratiskarten und Freibier.

Das stimmt, man müsste sich klar positionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag