Adeg Liga 2009/10


Antihero1

Recommended Posts

Postinho

und ohne euch noch besser und das ist der springende punkt!

sogar st.pölten wäre für die bundesliga eine grössere bereicherung als ihr. ich weiss schon das uns auch keiner will und es interessantere klubs als uns für die bundesliga geben würde, aber um das geht es mir gar nicht.

im gegensatz zu euch sind wir oder altach für die bundesliga eine bereicherung, im vergleich zu innbruck eher nicht! (die anscheinenden finanziellen probleme von innbruck lassen wir jetzt mal aussen vor)

Aus dem Statement spricht eine durchaus verständliche Unkenntnis des Ostfussballs (ich gebe zu, dass ich mich im Vorarlberger Fussball auch nicht auskenne). Aber al BL-Interessierte solltest du wissen, dass die Admira DIE Nachwuchsschmiede in Österreich ist (neben der Sturmakademie). Ich erspare mir die lange Liste an Topspielern, die allein in den letzten drei Jahren rausgekommen sind, aber allein bei den Teameinberufungen von U-17 bis U-23 finde ich ständig Admiraspieler, während der Andrang an Jung-Lustenauern in den Teams endenwollend ist. Ich fürchte, dass die Bundesliga und der ÖFB eine Admira in der BL lieber ist, als Lustenau (auch wenn die Admira nur vor 1000 Zuschauern spielt). Ich denke, in der BL hätte man gern die Admira UND Innsbruck wieder, weil diese Clubs mehr bringen als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Statement spricht eine durchaus verständliche Unkenntnis des Ostfussballs (ich gebe zu, dass ich mich im Vorarlberger Fussball auch nicht auskenne). Aber al BL-Interessierte solltest du wissen, dass die Admira DIE Nachwuchsschmiede in Österreich ist (neben der Sturmakademie). Ich erspare mir die lange Liste an Topspielern, die allein in den letzten drei Jahren rausgekommen sind, aber allein bei den Teameinberufungen von U-17 bis U-23 finde ich ständig Admiraspieler, während der Andrang an Jung-Lustenauern in den Teams endenwollend ist. Ich fürchte, dass die Bundesliga und der ÖFB eine Admira in der BL lieber ist, als Lustenau (auch wenn die Admira nur vor 1000 Zuschauern spielt). Ich denke, in der BL hätte man gern die Admira UND Innsbruck wieder, weil diese Clubs mehr bringen als die anderen.

ich weiss schon das ihr durchaus eine der besten akademien in österreich habt. das würde den öfb wahrscheinlich freuen, aber sicher nicht die bundesliga. duch den sinkenden zuschauerschnitt ergibt sich ein sinkender werbewert. dem öfb dagegen ist alles recht, das hat man beim thema 16er liga gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sogar st.pölten wäre für die bundesliga eine grössere bereicherung als ihr. ich weiss schon das uns auch keiner will und es interessantere klubs als uns für die bundesliga geben würde, aber um das geht es mir gar nicht.

St.Pölten ist mir dem Bruchbuden-Sportplatz sicher keine Bereicherung für die Bundesliga. Nochmals, St.Pölten hat weder eine überragende Fanszene noch eine tolle Infrastruktur noch ein tolles Nachwuchszentrum. Warum die eine größere Bereicherung als die Admira (Stadion, Infrastrutur und BNZ besser als in St.Pölten) sein sollen, weiß ich wirklich nicht. Nur weil sie in der Bundesliga vielleicht einen um 1000 Leute besseren Zuschauerschnitt als die Admira hätten, ist kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

St.Pölten ist mir dem Bruchbuden-Sportplatz sicher keine Bereicherung für die Bundesliga. Nochmals, St.Pölten hat weder eine überragende Fanszene noch eine tolle Infrastruktur noch ein tolles Nachwuchszentrum. Warum die eine größere Bereicherung als die Admira (Stadion, Infrastrutur und BNZ besser als in St.Pölten) sein sollen, weiß ich wirklich nicht. Nur weil sie in der Bundesliga vielleicht einen um 1000 Leute besseren Zuschauerschnitt als die Admira hätten, ist kein Argument.

Falsch: das ist für DICH kein Argument, für viele andere schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiss schon das ihr durchaus eine der besten akademien in österreich habt. das würde den öfb wahrscheinlich freuen, aber sicher nicht die bundesliga. duch den sinkenden zuschauerschnitt ergibt sich ein sinkender werbewert. dem öfb dagegen ist alles recht, das hat man beim thema 16er liga gesehen.

Ach so, dir geht es nur um den Zuschauerschnitt. Da bin ich beruhigt, in der BL schafft die Admira locker den Schnitt von Vereinen wie Mattersburg und Kapfenberg und in den früheren Zeiten war der Schnitt sowieso mindestens bei dem von Lustenau. Da Trenckwalder weit mehr in die Werbung steckt als Lustenau, MUß sich die Bundesliga geradezu den Aufstieg der Admira wünschen, denn Lustenau wäre ein klassischer "sinkender Werbewert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Da Trenckwalder weit mehr in die Werbung steckt als Lustenau, MUß sich die Bundesliga geradezu den Aufstieg der Admira wünschen, denn Lustenau wäre ein klassischer "sinkender Werbewert".

Bist Du Dir sicher, dass Du verstanden hast, was "Werbewert" bedeutet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Falsch: das ist für DICH kein Argument, für viele andere schon!

Ich habe da eher eine neutrale Ansicht bzw. eine, die auch die Bundesliga haben könnte, gewählt. Glaubst Du, der Liga sind Vereine mit einem vorhanden Infrastruktur und gesichertem Umfeld oder einen um 1000 höhere Zuschauerschnitt wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wer genau ist eigentlich "die Bundesliga"?

Die Frage lenkt gut vom Thema ab, aber dort soll es auch Herrn (ev. auch Frauen) geben, die sich um soetwas die Lizenzvergabe kümmern.

Aber egal. Ich halte mich da bezüglich der Diskussion an Dylan´s Rat und wünsche Euch den Aufstieg St.Pötens in die Bundesliga. Wäre nur allzu schön, wenn die dann in die Südstadt ausweichen müssten (wegen dem Zuschauerschnitt warads)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wer genau ist eigentlich "die Bundesliga"?

Also derzeit:

Rechtlich ist die Bundesliga ein gemeinnütziger Verein. Die 22 Vereine - 10 in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile, 12 in der ADEG Ersten Liga - sind die Ordentlichen Mitglieder des Verbandes.

Demzufolge gehören Austria Lustenau, St.Pöllten, Admira und die Anderen diesem Verein an.

Und der Meister der ADEG Liga wird, soferne er die Lizenz erhält (und nicht das Ama-Team der Austria oder der Bullen ist) auch aufsteigen.

Egal, ob dieser einen Zuschauerschnitt von 1000, 5000 oder 10000 haben. Und das ist gut so!

Aber für alle die sich hier am "Zuschauerzuspruch" ihres eigenen Teams so ergötzen - macht einen Antrag an die Bundesliga hinsichtlich Bonuspunkte für die Tabelle...

Ein Zusatzpunkt für mehr als 10000 Zuschauer...das hätt doch was, odr?

Wobei, da würden mir noch andere Dinge einfallen 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber für alle die sich hier am "Zuschauerzuspruch" ihres eigenen Teams so ergötzen - macht einen Antrag an die Bundesliga hinsichtlich Bonuspunkte für die Tabelle...

Ein Zusatzpunkt für mehr als 10000 Zuschauer...das hätt doch was, odr?

Wobei, da würden mir noch andere Dinge einfallen 8P

Wieso schießen sich hier viele auf das ein: ich glaube es hat niemand bestritten, dass der Meister dieser Liga keine Berechtigung hat, aufzusteigen.

Für einen "normalen" Zuschauer oder auch Beobachter einer Liga sind nun mal Vereine mit hohen Zuschauerzahlen irgendwie interessanter. In jeder Liga, sei das in Deutschland, England oder bei uns, freut man sich über jeden Aufsteiger, der ein volles Stadion mehr in die Bulu bringt. Was ist daran falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

eigentlich ist es mir ja scheissegal, ob die buli uns braucht oder will. wir wollen in die buli, das zählt. :ratlos:

?

Und selbst wenn ich einer wäre: mit welchem Recht kritisieren die Trenkwalder-Fans Red Bull überhaupt?

wer genau wäre das, und wo?

ICH bin kein feind des "modernen fußballs". und die meisten admiraner die ich kenne auch nicht, und ich kenn viiiiiiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.