Adeg Liga 2009/10


Antihero1

Recommended Posts

Amateur

Die Vorarlberger sollen sich nicht Gedanken über die böse Bundesliga machen, sondern eher über ihre Zuschauer, die scheinbar nicht genau wissen, welchem Fanlager sie sich zuzuordnen haben.

:lol:

das war jetzt böse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Blödsinn.

Naja wenn sie offenbar völlig beliebig zu irgendeinem Spiel (oder sogar 2 an einem WE) gehen, hauptsache es spielen irgendwelche Vorarlberger in der ADEG-Liga gegeneinander, hat er nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Naja wenn sie offenbar völlig beliebig zu irgendeinem Spiel (oder sogar 2 an einem WE) gehen, hauptsache es spielen irgendwelche Vorarlberger in der ADEG-Liga gegeneinander, hat er nicht unrecht.

Seid ihr alle so engstirnig?

Wieso sollte man nicht als interessierter Fußballfan bei einem anderen Spiel zuschauen können? Es geht ja nicht darum dass "irgendwelche Vorarlberger" spielen, sondern dass man einfach nur gerne Fußball live sieht. Kein Wunder dass die Zuschauerzahlen bei euch so furchtbar sind.

Was anders wäre es, wenn man beim anderen Spiel im Fanblock stehen würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja wenn sie offenbar völlig beliebig zu irgendeinem Spiel (oder sogar 2 an einem WE) gehen, hauptsache es spielen irgendwelche Vorarlberger in der ADEG-Liga gegeneinander, hat er nicht unrecht.

Stell Dir vor, am Mittwoch schau ich mir Salzburg - Haifa an, obwohl ich Austria Lustenau Fan bin. Einfach nur, weil ich den Fußball sehen will. Komplett verrückt, oder? :lol:

Kein Wunder dass die Zuschauerzahlen bei euch so furchtbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wieso sollte man nicht als interessierter Fußballfan bei einem anderen Spiel zuschauen können? Es geht ja nicht darum dass "irgendwelche Vorarlberger" spielen, sondern dass man einfach nur gerne Fußball live sieht. Kein Wunder dass die Zuschauerzahlen bei euch so furchtbar sind.
Stell Dir vor, am Mittwoch schau ich mir Salzburg - Haifa an, obwohl ich Austria Lustenau Fan bin. Einfach nur, weil ich den Fußball sehen will. Komplett verrückt, oder?

Warum regts euch dann so auf? Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Fahrts halt dann nach Innsbruck. Topspiel der Runde. Nicht weit weg. Ich glaub Ferienticket gilt auch noch? Und wenns eh bloß ums Fußball schauen geht, hat Vorarlberg eh einen geografischen Vorteil (Schweiz Deutschland, Italien) alles net weit weg und 2 absolute Topligen. Ihr seit mir schon so ein komisches Völkchen

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum regts euch dann so auf? Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Fahrts halt dann nach Innsbruck. Topspiel der Runde. Nicht weit weg. Ich glaub Ferienticket gilt auch noch? Und wenns eh bloß ums Fußball schauen geht, hat Vorarlberg eh einen geografischen Vorteil (Schweiz Deutschland, Italien) alles net weit weg und 2 absolute Topligen. Ihr seit mir schon so ein komisches Völkchen

also nach innbruck fahre ich sicher nicht, aber ich hätte mir zb. das spiel altach gegen den fc lustenau als neutraler zuschauer auch angeschaut. von lustenau nach altach sind es ja nur 10min!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

hats doch alles schon gegeben. und ja, wenn 4 wiener klubs (etwa vienna, wsk, austria ama und rapdi ama) in liga 2 tätig wären, dann gäbe es das auch. warum auch nicht? die fans der jeweiligen klubs gehen ohnehin auf den platz, speziell bei den derbys. das ist für die einschaltziffern nicht das gelbe vom ei. bessere einschaltziffern erreicht man, wenn man spiele zeigt, wo ein aboträchtiger klub weit auswärts spielt. ;)

Kann ich dir nur zustimmen. Obwohl es für uns Vorarlberger Scheibenkleister ist mit diesen Livespielen.

Die Admira ist z.B. in den ersten 8 Runden 4x bei einem Livespiel dabei. Wobei gesagt werden muss, die 1. Runde hat es gar kein Livespiel gegeben da am Dienstag gespielt wurde. Und die Admira ist bis jetzt wirklich unter den Erwartungen geblieben. Aber was solls. Es stimmt schon mit den Derby´s. Die schauen wir uns eh im Stadion an. Und dann bleibt die Einschaltquote doch ziemlich weit unten.

Aber, rein sportlich gesehen, ist momentan (bei Festlegung der 8. Runde) natürlich Altach : FC Lustenau das Schlagerspiel. Da ist zu diesem Zeitpunkt der 2. : 1. am Spielen.

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Lest ihr eigentlich auch manchmal was die Leute schreiben? Es geht nicht darum, dass ein Derby unbedingt ein Livespiel sein soll. Es geht darum, dass die Bundesliga die Runden so saudämlich ansetzt. Zum 8. oder 9. Mal inzwischen.

und sky zahlt eben unter anderem auch dafür, dass sie bestimmen wann die einzelnen spiele stattfinden.

geschenkt. les selber. :augenbrauen:

die buli kann gar nix ansetzen. sky will ALLE spele in der konferenz haben, da kann keiner am so, oder zu einer anderen zeit am sa spielen. und wenn du glaubst, dass es bei 4 vorarlberger klubs möglich ist, dass nie 2 interessante spiele in der region in der gleichen runde stattfinden, dann bist du am holzweg. (abgesehen davon, dass dornbirn gegen au.lustenau(oder sonst wem) ohnehin alles andere als interessant ist, außer für fans der beiden klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

geschenkt. les selber. :augenbrauen:

die buli kann gar nix ansetzen. sky will ALLE spele in der konferenz haben, da kann keiner am so, oder zu einer anderen zeit am sa spielen. und wenn du glaubst, dass es bei 4 vorarlberger klubs möglich ist, dass nie 2 interessante spiele in der region in der gleichen runde stattfinden, dann bist du am holzweg.

natürlich wäre das möglich. es würde halt ein bissl mehr planung erfordern als einfach nur blind ein spieltag nach dem anderen zu setzen (und natürlich kann die Buli die Spiele ansetzen. Wer denn sonst???). Ich kann am NM mal einen Link posten, wie die Premier League ihre Runden plant. Die haben weit mehr Klubs und weit mehr Zwänge als unsere Kasperlliga.

Warum regts euch dann so auf? Also jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Fahrts halt dann nach Innsbruck. Topspiel der Runde. Nicht weit weg. Ich glaub Ferienticket gilt auch noch? Und wenns eh bloß ums Fußball schauen geht, hat Vorarlberg eh einen geografischen Vorteil (Schweiz Deutschland, Italien) alles net weit weg und 2 absolute Topligen. Ihr seit mir schon so ein komisches Völkchen

Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied zwischen "Fan" und "Zuschauer" gibt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

toller vergleich, pl und adeg. :allaaah:

vielleicht will sky bei der pl möglichst viele einzelübertragungen zu verschiedenen zeiten ins programm bringen, weil da weltweit interesse herrscht. warum sie das bei der adeg nicht wollen ist mir nicht bekannt. :=

und hallo? es sind 4 klubs in der selben region. sprich, 2 davon müssen immer daheim antreten, dies dürfen aber nicht die beiden lustenauer sein. wie willst du da vermeiden, dass beide heimteams zur selben zeit mal interessante gegner haben? zumal, wie gesagt, dornbirn für euch ein interessantes team sein mag, im ligaschnitt aber definitiv nicht.

und die buli ist für die auslosung verantwortlich. angesetzt werden die spiele nach vorgaben aus dem tv-vertrag.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
toller vergleich, pl und adeg. :allaaah:

Bei uns geht es um 22 Klubs. Die PL stimmt die Termine noch mit den anderen Ligen in England ab, da gehts also um ein Vielfaches der vereine. Ja! Es ist vergleichbar, weil der Aufwand für eine sinnvolle Setzung der Spieltage weit geringer ist. Dennoch scheint bei uns ein Praktikant einfach zu schauen, dass alle irgendwie gegen jeden spielen.

vielleicht will sky bei der pl möglichst viele einzelübertragungen zu verschiedenen zeiten ins programm bringen, weil da weltweit interesse herrscht. warum sie das bei der adeg nicht wollen ist mir nicht bekannt. :=

Wer redet denn von Sky? Verstehst Du wirklich nicht, dass es um die Bundesliga geht, nicht um Sky?
und hallo? es sind 4 klubs in der selben region. sprich, 2 davon müssen immer daheim antreten, dies dürfen aber nicht die beiden lustenauer sein. wie willst du da vermeiden, dass beide heimteams zur selben zeit mal interessante gegner haben? zumal, wie gesagt, dornbirn für euch ein interessantes team sein mag, im ligaschnitt aber definitiv nicht.

ich werde Dir das nicht inzwei Sätzen erklären können. Aber ganz offensichtlich steht Österreich nicht alleine mit diesem Problem da und in anderen Ligen scheint es zu funktionieren.
und die buli ist für die auslosung verantwortlich.

Es ist keine Auslosung sondern eine Setzung. Die Spiele werden nicht zufällig gelost.

@ Fremder: Post mal bitte den Link
Am Nm, hab ihn gerade nicht heir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer redet denn von Sky? Verstehst Du wirklich nicht, dass es um die Bundesliga geht, nicht um Sky?

Es ist keine Auslosung sondern eine Setzung. Die Spiele werden nicht zufällig gelost.

natürlich gehts auch um sky. im tv-vertrag sind die spieltermine festgelegt.

und es ist eben ein unterschied, ob ich 8 - 9 termine am wochenende habe wie in der pl, oder eben nur 2, wie in der adeg.

es würd sich ja niemand von euch beklagen, wenn ein derby am fr wäre, und das andere am so. aber genau das verhindert der tv-vertrag mit sky.

während in england eben genau das durch den tv-vertrag garantiert wird.

nicht ganz. das losungsprogramm funktioniert mit einem filtersystem. in diesem programm werden diverse parameter eingegeben. (eben z.b.: team 1, 2, 3, 4 dürfen nicht mehr als 2 heimspiele gleichzeitig haben, team 5 darf in den runden 1 - 3 kein heimspiel haben, team 1 - 6 müssen 17 heimspiele haben, team 1 muß gegen team 2 2x heimrecht haben, usw.)

die endgültige auslosung nimmt dann unter berücksichtigung dieser faktoren der computer vor.

du wirfst der buli hier quasi vor, dass sie den parameter "die 2 heimspiele in vorarlberg dürfen nicht beide interessant sein" nicht eingegeben hat. für mich völlig haltlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

natürlich gehts auch um sky. im tv-vertrag sind die spieltermine festgelegt.

und es ist eben ein unterschied, ob ich 8 - 9 termine am wochenende habe wie in der pl, oder eben nur 2, wie in der adeg.

es würd sich ja niemand von euch beklagen, wenn ein derby am fr wäre, und das andere am so. aber genau das verhindert der tv-vertrag mit sky.

während in england eben genau das durch den tv-vertrag garantiert wird.

naja die Bundesliga wird ja aber wissen, welche Termine sie hat und welche nicht. Also sollte sie unter berücksichtigung dieser Termine auch die Auslosung vornehmen.

nicht ganz. das losungsprogramm funktioniert mit einem filtersystem. in diesem programm werden diverse parameter eingegeben. (eben z.b.: team 1, 2, 3, 4 dürfen nicht mehr als 2 heimspiele gleichzeitig haben, team 5 darf in den runden 1 - 3 kein heimspiel haben, team 1 - 6 müssen 17 heimspiele haben, team 1 muß gegen team 2 2x heimrecht haben, usw.)

die endgültige auslosung nimmt dann unter berücksichtigung dieser faktoren der computer vor.

du wirfst der buli hier quasi vor, dass sie den parameter "die 2 heimspiele in vorarlberg dürfen nicht beide interessant sein" nicht eingegeben hat. für mich völlig haltlos.

haltlos?

Runde 2:

FC Lustenau - FAK Amateure

FC Dornbirn - Trenkwalder Admira

SC Austria Lustenau - SCR Altach

Da hatten sogar die beiden Lustenauer Vereine, die in einem Stadion spielen gleichzeitig ein Heimspiel. Wo genau siehst Du da bei dieser Ansetzung einen Filter, einen sinnvollen Aspekt? Was, wenn Sky gesagt hätte: das erste Heimspiel auf der Hohen Warte, das wollen wir zeigen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.