MMA Sammelthread


Recommended Posts

R.I.P.

Jo, geiler Takedown :laugh:

Ich war aber eigentlich sehr traurig über Toney's Niederlage, aber war abzusehen. Vom Groundgame hat er wirklich keine Ahnung, bei sherdog hat einer geschrieben:"He basically pulled mount." ;)

Edgar mit einer Wahnsinnsvorstellung. Hat Penn zu Boden gebracht wie er wollte, eine Sache an der ein Ringer wie Matt Hughes und Sean Sherk gescheitert sind und der kleine Frankie lässt es aussheen wie das leichteste. Am Boden konnte er zwar dann seine Position nie verbessern, aber Penn ist halt auch ein ernsthafter BJJ-World Champion, da hat er natürlich Vorteile. Ganz großes Kino auch BJ's Corner. "Don't care about his speed shit" und "Take that cocksucker apart, you're doing good". Diese Anweisungen kamen ca. in Runde 4, wovon BJ in jeder einzelnen dominiert wurde.

Maia vs. Miranda war ein Fight der Marke "ok". Spektakulär für mich, dass Maia nicht im Stande war Miranda zu submitten. Maia sagte, dass die Anwesenheit von Anderson in Miranda's Corner ihn noch zusätzlich motivierte :)

Maynard machte in seinem Fight das, was ein Gray Maynard macht um Kämpfe zu gewinnen. Not the prettiest thing, aber effektiv und so hat er sich einen Titelshot gesichert. Bin schon ziemlich gespannt wie das Rematch ausgehen wird, ich geb den Vorteil trotzdem Maynard, da er einfach um einiges kräftiger als Frankie ist und ihn denke ich doch zu Boden bringen und dort halten wird können.

Diaz zerlegte dann Davis in eindrucksvoller Manier, inklusive wunderschönem Choke. Yves Lavigne auch wieder mit einer Glanzleistung...hat beste Sicht, jeder am Bildschirm, sieht, dass Davis schon seit ca. 10 Sekunden "out" ist und dann stoppt Lavigne den Kampf erst....naja. Ich mag die Diaz-Brüder zwar nicht, aber sie sind schon großartige Kämpfer das muss man zugeben.

Fight Night 22 dann mit einem Kampf auf den ich mich schon sehr lange freue. Palhares vs. Marquardt. Hätte ja schon bei 118 stattfinden sollten, wurde aber jetzt auf 15.9 verschoben. Dieser Kampf kann ganz groß werden, hoffentlich wird er meinen Erwartungen gerecht.

Nur 3 Tage später dann UFC 119....WAR CRO COP!

Hoffentlich LHK'ed er Mir den Boden unter den Füßen weg ;)

Mit Serra vs. Lytle, Bader vs. Lil' Nog, Sherk vs. Dunham und Guillard vs. Stepehens allesamt Kämpfe, die ich sehr interessant finde auf der Main Card.

Und bei den Prelims? MAAAARK HUNTOOOOOOOOO. Seinen Kampf muss ich unbedingt sehen. Hunt scheint in großartiger Form zu sein, was man so auf Bildern sieht. Einzig, dass sein Gegner ein Ringer ist, macht mich ein bissl trübsinnig. Meathead Mitrione auch in den Prelims gegen den Mexicutioner und Gracie Killer Joey Beltran, find ich auch sehr interessant, wie sich Mitrione in seinem 1. Kampf gegen einen richtigen Gegner macht (Marcus Jones und Kimbo sehe ich nicht als solche, obwohl ich beide sehr cool finde).

bearbeitet von Bela B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass ihn Couture so dominiert hätte ich nicht erwartet, allerdings war die Aktion mit dem Schwarzen Gürtel nach dem Fight mMn mehr als lächerlich. Braucht 3 Versuche um die Arm Triangle gg. einen untranierten Boxer zu locken und das soll sein "Meisterstück" sein"? :glubsch:

Jetzt werde ich mir mal Edgar vs. Penn geben. Mal schauen ob Frankie wieder überraschen kann.

Rafael Cordeiro zum Thema "BJJ-Blackbelt für Captain America": http://www.mmabay.co.uk/2010/09/03/rafael-cordeiro-talks-couture%E2%80%99s-new-black-belt-werdum%E2%80%99s-surgery-and-more-video/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Evans auf einer Stufe mit den Nogueiras oder Werdum? Hat er zwei Mal Abu Dhabi gewonnen? Weisst eh, dass es Dans unterschiedlicher Stufen gibt, und wennst brav trainierst, kriegst bald einmal den ersten ;). Kann mir nicht ganz vorstellen, dass Rashad oder John F. ein ähnliches Sub-Kunststück gegen einen Mann wie Fedor gelänge, wie es Fabricio gelungen ist. Gut, wobei das wieder eine andere Geschichte ist ;).

Ajo:

Guckst du

Das es die Dans gibt ist mir schon klar, allerdings wird gerade in der UFC der BJJ BlackBelt von den Kommentatoren falsch dargestellt. Kaum krabbelt ein Alves oder ein Fitch auf irgendjemandem herum hört man sofort "Remember ... BJJ Black Belt, very dangerous on the mat". Wenn die haargenau gleiche Aussage bei einem Werdum oder einem Nog kommt, dann frag ich mich schon ob es nicht möglich ist da etwas zu differenzieren.

Um auf die Übergabe an Couture zu kommen. Ich assoziiere mit dem Erreichen des Meisterstatus (und nichts anderes ist ein BJJ BlackBelt) immer ein Meisterstück und wenn das Meisterstück daraus besteht einen fetten Boxer mit dem dritten Arm-Triangle Versuch zu tappen, dann frage ich mich ob dieser BlackBelt wirklich etwas wert ist. MMn war sogar die Submission gg. Coleman um einiges eindrucksvoller, als das was Randy gg. Toney abgeliefert hat. Möglicherweise prägt mich da meine Taekwondo Vergangenheit, als uns dieser Mann einen ähnlichen Vortrag gehalten und mich von Grund auf überzeugt hat.

Iwie spinnt der Link bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Iwie spinnt der Link bei mir.

, so sollts gehen.

@BJJ: https://www.gracieuniversity.com/LC/home_view.aspx?c=63QJ4TGT7X&n=28, wenns "analog" nicht geht, hier hast die digitale Version :D.

Gerade gelesen, dass Strikeforce Overeem seinen Titel doch gegen Fedor verteidigen lässt, obwohl dieser gegen Werdum verloren hat :glubsch: (Quelle). Soll wahrscheinlich mehr Fans ziehen, aber dann würd ich mir als Vai Cavalo ziemlich verarscht vorkommen!

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

, so sollts gehen.

@BJJ: https://www.gracieuniversity.com/LC/home_view.aspx?c=63QJ4TGT7X&n=28, wenns "analog" nicht geht, hier hast die digitale Version :D.

Gerade gelesen, dass Strikeforce Overeem seinen Titel doch gegen Fedor verteidigen lässt, obwohl dieser gegen Werdum verloren hat :glubsch: (Quelle). Soll wahrscheinlich mehr Fans ziehen, aber dann würd ich mir als Vai Cavalo ziemlich verarscht vorkommen!

MMn ein logischer Schachzug, auch wenns unlogisch klingt. Der Fehler ist schon weit früher passiert als man Rogers den Shot gegeben hat, obwohl der von Fedor vernichtet wurde. Daher kams auch zu den absurden Paarungen Werdum-Fedor und Rogers-Overeem. Man hat sich hier verspekuliert, als man geglaubt hat, dass Fedor Werdum locker besiegen wird (was auch passiert wäre, wenn der Idiot Werdum nicht direkt in den Triangle Choke gesprungen wäre) und er in seinem letzten Kampf (ist ja nur ein 3-Fight Contract) um den Titel gg. Overeem kämpft. Overeem dagegen wollte man nicht in seiner 1. Titelverteidigung seit Jahren gleich gg. Fedor stellen. Wäre alles optimal gelaufen hätte man 2 logische Szenarien gehabt: 1.) Overeem besiegt Fedor und wird als der neue Nr. 1 Heavyweight dargestellt, Fedors Zukunft wäre dann die nächste große Unbekannte gewesen oder 2.) Fedor besiegt Overeem und er verlängert den Vertrag um als HW-Champion die Promotion zu headlinen.

So hat man sich selbst ins Knie geschossen und steht als Chaospromotion da. Der Plan dahinter wäre kein Schlechter gewesen, aber in dem Moment als Fedor Werdum eingeladen hat ihn zu tappen, war alles im Eimer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MMn ein logischer Schachzug, auch wenns unlogisch klingt. Der Fehler ist schon weit früher passiert als man Rogers den Shot gegeben hat, obwohl der von Fedor vernichtet wurde. Daher kams auch zu den absurden Paarungen Werdum-Fedor und Rogers-Overeem. Man hat sich hier verspekuliert, als man geglaubt hat, dass Fedor Werdum locker besiegen wird (was auch passiert wäre, wenn der Idiot Werdum nicht direkt in den Triangle Choke gesprungen wäre) und er in seinem letzten Kampf (ist ja nur ein 3-Fight Contract) um den Titel gg. Overeem kämpft. Overeem dagegen wollte man nicht in seiner 1. Titelverteidigung seit Jahren gleich gg. Fedor stellen. Wäre alles optimal gelaufen hätte man 2 logische Szenarien gehabt: 1.) Overeem besiegt Fedor und wird als der neue Nr. 1 Heavyweight dargestellt, Fedors Zukunft wäre dann die nächste große Unbekannte gewesen oder 2.) Fedor besiegt Overeem und er verlängert den Vertrag um als HW-Champion die Promotion zu headlinen.

So hat man sich selbst ins Knie geschossen und steht als Chaospromotion da. Der Plan dahinter wäre kein Schlechter gewesen, aber in dem Moment als Fedor Werdum eingeladen hat ihn zu tappen, war alles im Eimer.

Klingt alles andere als unlogisch, nur ist MMA leider nicht die WWE, in der du so etwas genau so absprechen kannst :D. Strikeforce hat einfach den Faktor Mensch, ob mans glaubt oder nicht, aber auch Fedor ist einer :D, unterschätzt. Und so schlecht ist Werdum auch nicht, wenn auch seine UFC-Statistik keine gute ist und er von JDS ziemlich zusammengefaltet worden ist, aber welcher Gegner ausser Nelson wurde das von ihm nicht?

UFC 119 + Fight Night stehen an:

Bei der Fight Night bin ich auf einige Kämpfe gespannt, nebst Marquardt vs. "Toquinho" Palhares auch auf Pearson vs. Miller und Escudero vs. Oliveira. Von den drei Kämpfen versprech ich mir einige Schmankerln :).

UFC 119 klingt nach Leckerli: Mir/Cro Cop, ´Lil Nog/"Darth" Bader, Serra/Lytle, Sherk/Dunham, Guillard/Stephens und "Meathead" Mitrione/Beltran, für mich Topkämpfe, bin gespannt, wie es den beiden Heavyweights gehen wird. Wo hat Cro Cop eigentlich diese arge Narbe auf der Stirn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klingt alles andere als unlogisch, nur ist MMA leider nicht die WWE, in der du so etwas genau so absprechen kannst :D. Strikeforce hat einfach den Faktor Mensch, ob mans glaubt oder nicht, aber auch Fedor ist einer :D, unterschätzt. Und so schlecht ist Werdum auch nicht, wenn auch seine UFC-Statistik keine gute ist und er von JDS ziemlich zusammengefaltet worden ist, aber welcher Gegner ausser Nelson wurde das von ihm nicht?

UFC 119 + Fight Night stehen an:

Bei der Fight Night bin ich auf einige Kämpfe gespannt, nebst Marquardt vs. "Toquinho" Palhares auch auf Pearson vs. Miller und Escudero vs. Oliveira. Von den drei Kämpfen versprech ich mir einige Schmankerln :).

UFC 119 klingt nach Leckerli: Mir/Cro Cop, ´Lil Nog/"Darth" Bader, Serra/Lytle, Sherk/Dunham, Guillard/Stephens und "Meathead" Mitrione/Beltran, für mich Topkämpfe, bin gespannt, wie es den beiden Heavyweights gehen wird. Wo hat Cro Cop eigentlich diese arge Narbe auf der Stirn her?

@Strikeforce Man hat sich einfach vom Mainstream anstecken lassen und da hat wohl niemand an eine Niederlage Fedors geglaubt, eben aufgrund von Werdums Leistungen in der UFC. Ich bleibe trotzdem dabei, dass ihn Fedor im Stand ähnlich vernichtet hätte wie JDS es getan hat. Werdum lag nicht umsonst nach dem ersten Schlagwechsel schon auf seinem Rücken.

@JDS Nelson hat er auch ziemlich verprügelt, der konnte nach dem Kampf ja kaum mehr stehen. Er hat zwar nicht die brutale KO-Power eines Carwins, aber viel weniger dürfte es nicht sein. Im Stand dürfte JDS wohl jedem HW (mit Ausnahme von Carwin) gewachsen sein.

@FN und 119 Beides Pflichttermine. Ein Headkick-KO wär doch wieder mal was schönes, bevorzugt von CroCop gg. Mir. Dazu noch ein Sieg von Lil Nog und Marquardt und schon bin ich mit beiden Events zufrieden. :winke:

wie schauma eigentlich mit ufc 122 aus ? ist da jemand dabei ?

Bin stark am Überlegen, warte aber noch auf fixe Ansetzungen. Für eine bessere Spike TV-Card werd ich mich wohl nicht gen Oberhausen begeben. Wenn man ähnliche Fights auffährt wie in Köln, dann kann man wohl mit mir rechnen.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Belfort vs. Okami wird definitiv in Oberhausen steigen, Shawn Tompkins, der gerade mit Vitor trainiert, hats bestätigt (http://www.mmabay.co.uk/2010/09/08/ufc-122-%E2%80%93-shawn-tompkins-talks-about-vitor-belfort-vs-yushin-okami-at-the-tapout-training-center-video/). Das wäre ein Grund, raufzufahren ;).

Todd Duffee wurde übrigens heute von der UFC entlassen, Begründung steht noch aus. Da bin ich echt gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Heute Abend eine extrem starke Card von Shark Fights:

Light Heavyweight bout: Keith Jardine vs. Trevor Prangley

Light Heavyweight bout: Rameau Thierry Sokoudjou vs. Houston Alexander

Catchweight (171.75) bout: Paul Daley vs. Jorge Masvidal

Middleweight bout: Joey Villaseñor vs. Danillo Villefort

Welterweight bout: Brock Larson vs. Tarec Saffiedine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fight Night war lustig, Cole Miller ist Wahnsinn, Flying Knee, böse Left-Right, und dann wirft sich der Bursche wie eine Spinne auf die Beute und dreht Pearson die Luft ab, eindrucksvoll.

Miller/Tibau hab ich eher an mir vorbeiziehen lassen, hatte aber ein paar schöne Szenen.

Oliveira/Escudero hat mir sehr gut gefallen, in Runde 3 waren glaub ich beide Fighter sehr froh, dass sie ihre Familienplanung unter Kunststoff hatten :D. Oliveiras Sieg war dann mMn verdient, "do Brox" mit einem tollen Rear Naked Choke, hat sich den Scheck für SotN ebenso verdient.

Main Event: Nur eine Sache: Palhares :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.