MMA Sammelthread


Recommended Posts

Postinho

sexiyama vs leben

:aufdrogen:

best.fight.ever.

brock lesnar is a freak. unfucking believable.

Und Leben fordert Wanderlei Silva, vor einiger Zeit hätt ich gesagt, Leben hat sie nicht mehr alle, gut, das stimmt sowieso :D, aber mittlerweile seh ich ihn als Gefahr für den Axtmörder. Die Nerven musst haben, 30 Sekunden vor Schluß einen Triangle gegen Akiyama anzusetzen und durchzuziehen. Leben :love::allaaah:

Lesnar muss man respektieren, denn diese 1. Runde zu überstehen verlangt gewaltige Nehmerqualitäten, das war locker ein 10-8. Wenn der werte Herr Carwin auch noch etwas mehr Ausdauer hätte, dann wäre dr Kampf wohl in der 2. Runde vorbei gewesen. Naja, fürs nächste Mal merken und Lesnar dann aus den Schuhen hauen. Das Velasquez gg. Lesnar bestehen kann wage ich zu bezweifeln.

Habs noch nicht gesehen, muss aber zugeben, dass ich Lesnar, einfach aus Antipatie, ziemlich runtergeredet habe. Wer Carwins Bomben überlebt und in Runde 2 eine Submission auspackt, der hat es verdient, Champ genannt zu werden.

Bonnar gegen Soszynski soll ein Massaker gewesen sein, ich hab die Pressekonferenz nachher gesehen, alter Schwede, der Psycho hat ausgeschaut, komplett zugeschwollenes Gesicht.

Bewegte Bilder, her damit, sofort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bonnar vs Soszynski war ein Brawl wie er im Buche steht. Bonnar trägt seinen Spitznamen wahrlich zurecht, die Cuts sahen ziemlich org aus.

Lesnar hat davon profitiert, dass Rosenthal den Kampf laufen ließ einige Referees hätten wohl abgebrochen. Carwin war bereits in der letzten Minute der 1. Runde richtig fertig und in der 2. Runde ging nach dem TD nichts mehr. Aber Shane hat Lesnars Schwächen ganz klar aufgezeigt, denn sein StandUp ist nicht Top5-tauglich. Teilweise offen wie ein Scheunentor und das ist noch geschönt. Das war schon gg. Couture stellenweise sichtbar, aber heute war es offensichtlich. Sollte Carwin noch einmal gg. Lesnar kämpfen (was ich für fast sicher halte), dann muss sich Brock in dieser Hinsicht verbessert haben, ansonsten geht er schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

lesnar wahnsinnige nehmerqualitäten, nach dieser ersten runde in die 2. noch so reinzustarten kann schon einiges. carwin total ausgepowert und müde nach einer wirklich sehr anstrengenden ersten runde für ihn, aber SO extrem müde darf er da normalerweise nicht sein. dürft wohl noch nie länger als 6 minuten trainiert haben für einen kampf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interview mit dem deutschen UFC Lightweight- Fighter Dennis Siver:

“In my opinion, the German media are giving MMA a really hard time. I can understand the German critics on the one hand. On the other hand, the youth is allowed to watch other martial arts like Muay Thai, boxing and, of course, (professional) wrestling. Wrestling is in my opinion even worse for the youth because the (wrestlers) hit each other with weapons and most of the juveniles [don't] even know that wrestling is just a show.”

“If you watch TV after 10 p.m. at night, you will only see thrillers where people kill and torture each other, (and) you can see sexual content and violence all over the TV stations. Are these programs healthy for the youth? I don’t think so.”

“What they think (is that) when you or your opponent is on the ground, it is unfair to fight him there. But every MMA fighter is trained to fight on the ground, and most of the BJJ guys have advantages when they are lying flat on their back. If you are against it, don’t go there. I’m really looking forward to the time that the media accepts our sport.”

:super:

Card für UFC 117:

Preliminary Card:

Rodney Wallace vs. Stanislav Nedkov

Ben Saunders vs. Dennis Hallman

Johny Hendricks vs. Charlie Brenneman

Stevan Struve vs. Christian Morecraft

Dustin Hazelett vs. Rick Story

Thiago Silva vs. Tim Boetsch

Main Card:

Roy Nelson vs. Junior Dos Santos

Matt Hughes vs. Ricardo Almeida

Clay Guida vs. Rafael Dos Anjos

Jon Fitch vs. Thiago Alves

Anderson Silva vs. Chael Sonnen

Fünf Mal _Brasilien_ vs. _USA_!

Anderson Silva muss ziemlich aufpassen, Dana White hat in einem Interview angekündigt, der "Spider" den Titel abzuerkennen, wenn er einen ähnlichen Zirkus aufführt wie gegen Demian Maia _Brasilien_ in Abu Dhabi. Dana ist damals während der vierten Runde gegangen, hat Ed Soares (Manager von Anderson Silva) den Titel hingeknallt und war stinkwütend, Silva hat Maia während des Kampfes mehrmals beschimpft, schlampig gekämpft und ausserdem wurde er von Miragliotta wegen Passivität verwarnt. Originalzitat White: "If he [silva] ever acts like that again in the ring, I will cut him."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der ME könnte mir nicht egaler sein. Nach Whites Aussagen und Sonnens Meldungen wird Silva topmotiviert sein und Chael in maximal 2 Runden abfertigen. Bei mir ist er seit der Farce mit Coté und Leites unten durch, da hat auch die Vorführung von Griffin nichts geändert. Ich verfluche Hendo immer wieder, dass er damals übermütig geworden ist und mit Silva striken wollte. Wenn er seinen Gameplan, den er in der 1. Runde perfekt umgesetzt hat, beibehalten hätte wäre der Kampf wohl nicht so klar entschieden worden. Sonnen dürfte wohl eine ähnliche Taktik wie Hendo anwenden, vllt. kommt er auch eine Zeit lang damit durch, aber ich sehe keine Chance für ihn.

Ich freu mich schon auf die Rückkehr von Alves, der immer für schöne Fights zu haben ist, auch wenn der Gegner Jon Fitch heißt. Der wird zwar wieder seine Lay and Pray Taktik umsetzen wollen, aber ich hoffe doch, dass Thiago am Ende den Sieg davonträgt.

Guida wird wieder ein Feuerwerk abbrennen und sich um den Titel Fight of the Night matchen. Seinen Gegner kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Guida und langweiliger Kampf verträgt sich nicht.

Am meisten freue ich mich aber auf Nelson vs. dos Santos. Dieser Kampf ist mMn schwer zu beurteilen. Beide haben KO-Power, beide sind gute Grappler (auch wenn Cigano das noch nicht unter Beweis stellen musste) und beide haben Stefan Struve, der ja auch kein Nackerpatzl ist in unter einer Minute zerstört.

Die Vorfreude meinerseits auf diesen Event ist auf jeden Fall sehr groß, da im Endeffekt jeder Kampf auf der Maincard, den Mainer ausgenommen, schwer zu tippen ist und alle gute Kämpfe versprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Ich freu mich schon auf die Rückkehr von Alves, der immer für schöne Fights zu haben ist, auch wenn der Gegner Jon Fitch heißt. Der wird zwar wieder seine Lay and Pray Taktik umsetzen wollen, aber ich hoffe doch, dass Thiago am Ende den Sieg davonträgt.

Ich werde hier trotzdem auf das obligatorische Fitch by UD setzen. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass Alves seit seinem Kampf gegen GSP dermaßen an seiner TD-Defense arbeiten konnte, dass er Fitch's Takedowns, die ich mit GSP's ebenbürtig sehe, stoppen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho

82561.jpg

Ergebnisse der vier Hauptkämpfe, Quelle genickbruch.com:

Takanori Gomi besiegte Tyson Griffin (:eek:) via KO (1:04 Minuten in Runde 1) per Punch

Jake Ellenberger besiegte John Howard via TKO (2:21 Minuten in Runde 3) per Doctor Stoppage nachdem Howard aufgrund einer Schwellung nicht mehr aus dem linken Auge sehen konnte

Yushin Okami besiegte Mark Muñoz via Split Decision mit 29:28, 28:29 und 29:28

Jon Jones besiegte Vladimir Matyushenko via TKO (1:52 Minuten in Runde 1) per Elbows

"Bones" marschiert weiter, fertigt den Veteranen in knapp 2 Minuten ab, wenn diese DQ-Niederlage gegen Hamill nicht gewesen wäre, wäre er immer noch ungeschlagen. Mit Bonnar, Vera und jetzt dem "Janitor" hat er drei namhafte Gegner geschlagen, mal schauen, wie es für den Burschen weitergeht.

Gomi knockt Griffin in die Undercard, so wie es ausschaut. Mal schauen, ob er den Weg zurück in höhere Regionen zurück findet.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Silva, du unnediger Dodl. Lässt mich der Kasperl eine halbe Stunde lang zittern und packt dann wie aus dem Nichts einen Triangle Choke aus. Sonnen als Champion wär das letzte gewesen, was ich sehen wollte. 2 Minuten länger und dieser Alptraum wäre Realität geworden. Nach dem Kampf hab ich mal ordentlich durchschnaufen müssen.

Alves got fitch'd wie es jemand sehr passend ausgedrückt hat. So wird er gg. GSP trotzdem kein Leiberl haben, das war im ersten Fight so, das wird auch im zweiten so sein. Für Thiago tuts mir leid. Im Stand war er Fitch relativ deutlich überlegen, aber ein bisserl Takedown Defense dürfte es schon sein. Fitch legt sich 13 Minuten lang auf ihn drauf und holt sich die Decision. War leider irgendwie abzusehen.

Hughes hingegen beeindruckt mich wieder einmal. Ich hatte den eigtl. schon abgeschrieben und dann haut der Almeida, der ja auch kein Schlechter ist, dermaßen aus den Patschen. Garniert mit einer schönen Submission, was für einen Renzo Gracie BJJ-Black Belt wohl die ultimative Demütigung ist. Dazu kommt noch die Art der Guillotine. Respekt, evtl. wirds nochmal was mit einem Titelkampf.

Dos Santos war im Opener dann ziemlich beeindruckend, einzig das Kinn und das Herz von Roy Nelson haben seine Leistung in den Schatten gestellt. Der kriegt eine Viertelstunde lang Schläge und geht einfach nicht KO. Und Junior hat nach Carwin wohl die besten Fäuste der Heavyweight-Division.

Summa summarum ein unterhaltsamer UFC-Event, in dem die Vorstellung von Sonnen (so sehr ich ihn verachte), die Leistung von Hughes und das Kinn von Nelson herausstachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postet viiiel zu viel

bitte dann keine dicken boxer mehr in den ring steigen lassen, danke. wobei die 1,20er Quote natürlich trotzdem toll war.

Dass ihn Couture so dominiert hätte ich nicht erwartet, allerdings war die Aktion mit dem Schwarzen Gürtel nach dem Fight mMn mehr als lächerlich. Braucht 3 Versuche um die Arm Triangle gg. einen untranierten Boxer zu locken und das soll sein "Meisterstück" sein"? :glubsch:

Jetzt werde ich mir mal Edgar vs. Penn geben. Mal schauen ob Frankie wieder überraschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bis dato nur die PK und das auszugsweise gesehen, von den Resultaten her freut mich Lauzons Sieg über Ruediger sehr, Massachusetts Own hat sich auch einen netten Scheck für die "Submission of the Night" geholt. Interessant, dass es weder KOs noch TKOs gab, alle Matches endeten per Sub oder Decicison.

Ganz böse hergefotzt hat Diaz Davis, meine Güte hat der nach dem Match ausgesehen, das Foto von seiner rechten Gesichtshälfte sah ganz, ganz böse aus.

Couture hat mit Toney das gemacht, was zu erwarten war und in der PK auch klar gesagt, dass er sicher nicht gegen Toney in einen Boxring steigen wird, um sich zu blamieren, denn andersrum würde ihn Toney in Windeseile ausblitzen.

Maynard No.1-Contender nach seinem Sieg über KenFlo freut mich nicht wirklich, denn irgendwie hab ich die Befürchtung, dass das Match gegen Frankie Edgar eine ziemlich fade Partie werden könnte, da sowohl Edgar als auch "The Bully" ihre Fights irgendwie nicht so schnell zu Ende bringen in der Lage imstande zu sein scheinen.

Über Maia-Miranda hab ich nur Ansagen Marke "Schwächstes Match des Jahres" gehört, muss schauen ob es stimmt.

Ich freu mich eher auf die 119er-Show, auch wenn "Minotauro" Nogueira verletzt und Cro Cop nicht 100 % fit ist, "Little Nog" gegen "Darth" Bader könnte lustig werden, Serra/Lytle und Sherk/Dunham versprechen auch eine gewisse Hetz, die London-Show ist mMn eher naja, die 120er mit Lesnar/Velasquez im Main Event hat eine mMn herzeigbarere Card.

Ajo, BJ sollte sich ziemlich schnell um ein neues Trainerteam umschauen, zwei Mal von Edgar so vorgeführt und dominiert zu werden ist böse. Zudem soll das Coaching laut Quellen während des Kampfes lausig gewesen sein.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Dass ihn Couture so dominiert hätte ich nicht erwartet, allerdings war die Aktion mit dem Schwarzen Gürtel nach dem Fight mMn mehr als lächerlich. Braucht 3 Versuche um die Arm Triangle gg. einen untranierten Boxer zu locken und das soll sein "Meisterstück" sein"? :glubsch:

Wenn ein Rashad Evans, der glaube ich in seiner gesamtem Karriere, nicht einmal einen Submission-Attempt hatte, einen BJJ Blackbelt bekommen hat, dann ist Randy Couture ja mehr als ein Legit-Blackbelt ;)

Natürlich trotzdem lächerlich, nachdem man einen Boxer der keine Ahnung vom Groundgame, submittet einen Black Belt zu bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn ein Rashad Evans, der glaube ich in seiner gesamtem Karriere, nicht einmal einen Submission-Attempt hatte, einen BJJ Blackbelt bekommen hat, dann ist Randy Couture ja mehr als ein Legit-Blackbelt ;)

Touché. Bestärkt mich aber in meiner Meinung, dass ein BJJ Black-Belt heutzutage im MMA nichts besonderes mehr ist. Wenn Weltklasseathleten wie die Nogueiras, Werdum oder auch Maia theoretisch auf demselben Submissionlevel sind wie Fitch oder Evans, dann muss man sich schon fragen ob das noch erwähnenswert ist.

Natürlich trotzdem lächerlich, nachdem man einen Boxer der keine Ahnung vom Groundgame, submittet einen Black Belt zu bekommen ;)

Das sowieso, mir gings aber u.a. um die Art und Weise wie diese Arm Triangle zustandegekommen ist. Als erste probiert er es aus der Mount, lässt wieder los, versuchts wieder aus der Mount, bis ihm einfällt dass er vllt. doch die Side Control haben will. Wenn das die Leistung sein soll, die einen BJJ-BlackBelt rechtfertigt dürfte ich (als sehr am BJJ-Interessierter, aber ich finde keine Gelegenheit in Salzburg BJJ zu trainieren) bei Randys Trainern wohl mit einem Purplebelt starten. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Touché. Bestärkt mich aber in meiner Meinung, dass ein BJJ Black-Belt heutzutage im MMA nichts besonderes mehr ist. Wenn Weltklasseathleten wie die Nogueiras, Werdum oder auch Maia theoretisch auf demselben Submissionlevel sind wie Fitch oder Evans, dann muss man sich schon fragen ob das noch erwähnenswert ist.

Evans auf einer Stufe mit den Nogueiras oder Werdum? Hat er zwei Mal Abu Dhabi gewonnen? Weisst eh, dass es Dans unterschiedlicher Stufen gibt, und wennst brav trainierst, kriegst bald einmal den ersten ;). Kann mir nicht ganz vorstellen, dass Rashad oder John F. ein ähnliches Sub-Kunststück gegen einen Mann wie Fedor gelänge, wie es Fabricio gelungen ist. Gut, wobei das wieder eine andere Geschichte ist ;).

Ajo:

Guckst du

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.