MMA Sammelthread


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hab mir den ganzen PPV dieser Tage gegeben und bestätige deine Aussagen, ausser, dass ich auch die erste eher an Nog gegeben hätte, in der 2. war Brilz ganz stark, da wärs fast passiert und Rodrigo (!) hätte tappen müssen. Bei Rampage vs. Sugar war ich, naja, entsetzt ist das falsche Wort, sagen wir besser, überrascht, wie Zweitgenannter mit "B.A." zeitweise abgefahren ist. Rashad konnte mit Rampage phasenweise Katz und Maus spielen, Jackson ist partout nicht mit ihm zurecht gekommen.

UFC 115 in Vancouver _Kanada_, laut wiki:

Main card

* Light Heavyweight bout: _USA_ Chuck Liddell vs. _USA_ Rich Franklin

* Heavyweight bout: _Kroatien_ Mirko "Cro Cop" Filipović vs. _USA_ Patrick Barry

* Welterweight bout: _Brasilien_ Paulo Thiago vs. _Daenemark_ Martin Kampmann

* Heavyweight bout: _USA_ Ben Rothwell vs. _Holland_ Gilbert Yvel

* Welterweight bout: _USA_ Carlos Condit vs. _Kanada_ Rory MacDonald

Preliminary card (Spike TV)

* Lightweight bout: _USA_ Tyson Griffin vs. _USA_ Evan Dunham

* Lightweight bout: _USA_ Mac Danzig vs. _USA_ Matt Wiman

Preliminary card

* Middleweight bout: _Kanada_ David Loiseau vs. _Brasilien_ Mario Miranda

* Welterweight bout: _England_ James Wilks vs. _Deutschland_ Peter Sobotta

* Welterweight bout: _Brasilien_ Ricardo Funch vs. _Kanada_ Claude Patrick

* Welterweight bout: _USA_ Mike Pyle vs. _USA_ Jesse Lennox

Rogerio wars nicht Rodrigo. Bist aber nicht der erste, der die beiden verwechselt. ;)

UFC 115 begeistert mich noch nicht wirklich, ist für mich als Riesen-Liddell-Fan aber ein Pflichttermin. Auf CroCop und Rothwell bin ich auch schon sehr gespannt.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rogerio wars nicht Rodrigo. Bist aber nicht der erste, der die beiden verwechselt. ;)

UFC 115 begeistert mich noch nicht wirklich, ist für mich als Riesen-Liddell-Fan aber ein Pflichttermin. Auf CroCop und Rothwell bin ich auch schon sehr gespannt.

:bunt: Hoppala, naja, den Unfall siehst Rodrigo (Narbe am Rücken) schon an, kleine Unterschiede siehst auch im Gesicht.

Mich reisst die 115er-Karte auch noch nicht richtig vom Sessel, Lidell-Franklin wird hoffentlich der Kracher, den ich mir wünschen würd. CroCop vs. Barry klingt spannend, der Herr Inspektor hat schon angekündigt, den Amerikaner entweder ins Sanatorium bzw. Krankenhaus zu kicken, bin gespannt, ob er diesen Worten auch Taten folgen lassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:bunt: Hoppala, naja, den Unfall siehst Rodrigo (Narbe am Rücken) schon an, kleine Unterschiede siehst auch im Gesicht.

Mich reisst die 115er-Karte auch noch nicht richtig vom Sessel, Lidell-Franklin wird hoffentlich der Kracher, den ich mir wünschen würd. CroCop vs. Barry klingt spannend, der Herr Inspektor hat schon angekündigt, den Amerikaner entweder ins Sanatorium bzw. Krankenhaus zu kicken, bin gespannt, ob er diesen Worten auch Taten folgen lassen wird.

Außerdem ist Rodrigo um einige Zentimeter größer, wenn wir schon beim Fachsimpeln sind.

Wenn ich CroCop wäre würde ich nicht so größere Töne spucken. Gg. dos Santos hat er ziemlich alt ausgesehen (wie eigtl. praktisch jeder bisher) und nur weil er einen australischen Ersatzmann (der den Kampf mit 1 Woche Vorbereitung genommen hat, wenn ich mich nicht täusche) und Al-Turk dominiert hat, ist ein Sieg über Barry noch lange nicht sicher. Der kommt immerhin auch aus dem K1-Bereich und spielt doch einige Ligen über den Leuten, die CroCop seit seiner Enthauptung durch Gonzaga bezwungen hat. Klarerweise ist er kein Dos Santos, der mMn in den Top 5 im Heavyweight mitspielt, aber er kann CroCop sehr gefährlich werden.

Von Franklin vs. Liddell erwarte ich mir einen Fight of the Night. Franklin ist immer für unterhaltsame Kämpfe gut, wie man gg. Henderson (:love:) und Wanderlei Silva (:love:) gesehen hat und auch Chuck weiß immer zu unterhalten. Am Ende sollte der Sieger trotz allem Liddell heißen, dem ich nach 2 bösen Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis wünsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Außerdem ist Rodrigo um einige Zentimeter größer, wenn wir schon beim Fachsimpeln sind.

Stimmt, deren drei, und ausserdem noch gute zehn Kilo schwerer, wenn man diversen Internetdatenbanken Glauben schenken darf :).

Wenn ich CroCop wäre würde ich nicht so größere Töne spucken. Gg. dos Santos hat er ziemlich alt ausgesehen (wie eigtl. praktisch jeder bisher) und nur weil er einen australischen Ersatzmann (der den Kampf mit 1 Woche Vorbereitung genommen hat, wenn ich mich nicht täusche) und Al-Turk dominiert hat, ist ein Sieg über Barry noch lange nicht sicher. Der kommt immerhin auch aus dem K1-Bereich und spielt doch einige Ligen über den Leuten, die CroCop seit seiner Enthauptung durch Gonzaga bezwungen hat. Klarerweise ist er kein Dos Santos, der mMn in den Top 5 im Heavyweight mitspielt, aber er kann CroCop sehr gefährlich werden.

Ich hab von Barry nur ein paar Bilder während des 114er PPV gesehen, aber der Bursche dürfte einen Mordsschlag im Leib haben. Von seinen drei UFC-Antritten hat er zwei gewonnen, einen immerhin gegen Hardonk, der jetzt nicht unbedingt ein Spitzenkaliber ist, aber einer, dessen Namen man kennt (UFC Undisputed 2009 :bunt:). Bei K-1, hab ich gelesen, hat er Gary Goodridge geschlagen, auch nicht schlecht. CroCop wurde von Gonzaga K.O. geschlagen, hat gegen Kongo verloren, der letzte Sieg war gegen den Australier Perosh, der v.a. in Australien unterwegs ist und ich keine Ahnung habe, wie hoch das Niveau vor Ort ist. Wie du richtig sagst, ich wär an Filipovics Stelle schön vorsichtig, was ich sage.

Von Franklin vs. Liddell erwarte ich mir einen Fight of the Night. Franklin ist immer für unterhaltsame Kämpfe gut, wie man gg. Henderson (:love:) und Wanderlei Silva (:love:) gesehen hat und auch Chuck weiß immer zu unterhalten. Am Ende sollte der Sieger trotz allem Liddell heißen, dem ich nach 2 bösen Niederlagen endlich wieder ein Erfolgserlebnis wünsche.

Auch ich würd dem Iceman einen Sieg wünschen, könnte mir aber vorstellen (persönliche Meinung), dass Liddell im Falle einer Niederlage über sein Karriereende nachdenken könnte. Franklin hat eine TKO-Niederlage gegen Belford zu Buche stehen, der wird auch geladen in den Kampf gehen. Dürfte :love: werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Stimmt, deren drei, und ausserdem noch gute zehn Kilo schwerer, wenn man diversen Internetdatenbanken Glauben schenken darf :).

Stimmt. :D

Ich hab von Barry nur ein paar Bilder während des 114er PPV gesehen, aber der Bursche dürfte einen Mordsschlag im Leib haben. Von seinen drei UFC-Antritten hat er zwei gewonnen, einen immerhin gegen Hardonk, der jetzt nicht unbedingt ein Spitzenkaliber ist, aber einer, dessen Namen man kennt (UFC Undisputed 2009 :bunt:). Bei K-1, hab ich gelesen, hat er Gary Goodridge geschlagen, auch nicht schlecht. CroCop wurde von Gonzaga K.O. geschlagen, hat gegen Kongo verloren, der letzte Sieg war gegen den Australier Perosh, der v.a. in Australien unterwegs ist und ich keine Ahnung habe, wie hoch das Niveau vor Ort ist. Wie du richtig sagst, ich wär an Filipovics Stelle schön vorsichtig, was ich sage.

Perosh hat gg. CroCop keine Sonne gesehen, aber das war zu erwarten. Ich hätte ja gerne gesehen wie sich Mirko gg. Rothwell angestellt hätte, der dann leider kurzfristig ausgefallen ist. Im Stand wird es für CroCop jedenfalls sehr schwer werden, evtl. versucht er sich sogar an Takedowns, denn Barrys Groundgame dürfte relativ dürftig sein. Vintage K-1 halt.

Auch ich würd dem Iceman einen Sieg wünschen, könnte mir aber vorstellen (persönliche Meinung), dass Liddell im Falle einer Niederlage über sein Karriereende nachdenken könnte. Franklin hat eine TKO-Niederlage gegen Belfort zu Buche stehen, der wird auch geladen in den Kampf gehen. Dürfte :love: werden.

Belfort kann man nicht als Maßstab hernehmen, der ist mMn einer der wenigen die evtl. die Chance haben Anderson Silva (der mir hochgradig unsympathisch ist) zu besiegen. Außerdem fand der Kampf bei 195 pounds statt und das kann man auch nicht wirklich als Maßstab hernehmen. Franklin hat Wanderlei Silva knapp besiegt und dem sage ich ein ähnliches Niveau wie Chuck voraus. Gg. Hendo, der nach meiner Einschätzung stärker als Chuck ist, hat er nur knapp verloren. Der Kampf wird eng werden, hoffentlich mit einem guten Ende für Liddell. Der tritt übrigens erst ab, wenn er Tito zum 3. Mal verprügelt hat. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wuhaaa, gerade auf uk.ufc.com gelesen: Shane Carwin vs. Brock Lesnar bei UFC 116 (3.7., LV)! Carwin hält bei 12-0, alle durch KOs (!!!), sein letztes Opfer war niemand anderer als Frank Mir. Shane hat Fäuste wie Betonpfosten, keiner seiner Gegner hat die erste Runde (!!!!!) heil überstanden. Der Typ ist ein Brocken, da kriegst ja schon vom Hinschauen Angst, vor dem würd ich als Lesnar ein wenig :nervoes: werden. Rampage hat mit ihm trainiert, der ist ja schon kein Zarterl, aber Quinton ist unser dieser schieren Masse von Mann regelrecht verschwunden, als sie Grappling trainiert haben.

Je mehr Vorschauen ich mir von Lidell vs. Franklin anschaue, desto gespannter bin ich auf dieses Duell, echte Gentlemen, die sich wirklich schätzen und die sich hoffentlich einen würdigen Kampf liefern werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Wuhaaa, gerade auf uk.ufc.com gelesen: Shane Carwin vs. Brock Lesnar bei UFC 116 (3.7., LV)! Carwin hält bei 12-0, alle durch KOs

Nicht wirklich. Wird von der UFC nur so beworben, aber es waren auch Submissions dabei. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den Kampf und hoffe auf einen Sieg von Brock.

115 wird denke ich auch ganz gut, am meisten freu ich mich auf Lidell, Cro Cop und Paulo Thiago von dem ich hoffe, dass er wieder einen D'Arce Choke aus dem Ärmel zaubert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nicht wirklich. Wird von der UFC nur so beworben, aber es waren auch Submissions dabei. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den Kampf und hoffe auf einen Sieg von Brock.

Wenns nach mir ginge würde Carwin den großgoschaten Lesnar nach Minneapolis zurückprügeln. Der Kampf wird wohl auf jeden Fall länger gehen, als die meisten von Carwins Kämpfen, vermutlich sogar in die 2. Runde. Ich traue es Lesnar zu, dass er Carwin eine Zeit lang in Schach halten kann, aber am Ende wird er dieser Urgewalt nicht standhalten können. Ich hab Mir dafür bewundert, dass er einer derartigen Schlagsalve wie sie Shane gg. ihn losgelassen hat relativ lange standgehalten hat. Spätestens nach diesem Kampf werden wir aber wissen, wie es um Lesnars Nehmerfähigkeiten bestellt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tipps für heute:

Main card

* Light Heavyweight bout: _USA_Chuck Liddell vs. _USA_ Rich Franklin

* Heavyweight bout: _Kroatien_ Mirko "Cro Cop" Filipović vs. _USA_Patrick Barry

* Welterweight bout: _Brasilien_Paulo Thiago vs. _Daenemark_ Martin Kampmann

* Heavyweight bout: _USA_Ben Rothwell vs. _Holland_ Gilbert Yvel

* Welterweight bout: _USA_Carlos Condit vs. _Kanada_ Rory MacDonald

Preliminary card (Spike TV)

* Lightweight bout: _USA_Tyson Griffin vs. _USA_ Evan Dunham

* Lightweight bout: _USA_Mac Danzig vs. _USA_ Matt Wiman

Preliminary card

* Middleweight bout: _Kanada_David Loiseau vs. _Brasilien_ Mario Miranda

* Welterweight bout: _England_ James Wilks vs. _Deutschland_Peter Sobotta

* Welterweight bout: _Brasilien_Ricardo Funch vs. _Kanada_ Claude Patrick

* Welterweight bout: _USA_ Mike Pyle vs. _USA_Jesse Lennox

Mal schauen, was aufgeht :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Chuck :heul:

Habs gerade gelesen, alter Schwede, vom Gegner mit einem gebrochenen Arm gefinished zu werden ist bitter. MMn sollte Chuck es wirklich bleiben lassen, das wird nichts mehr. CroCop mit einem Rear Naked Choke gegen Barry, wie du gesagt hast, CroCop hat den Kampf auf den Boden gebracht, ein User auf einer Kampfsportplattform hat gemeint, dass Barry zu grün agiert hat und Mirko hätte schlagen können, hats in Runde 1 quasi "in der Hand" (:D) gehabt. Meine Tipps kannst getrost in die Tonne treten, bin sooo falsch gelegen, dass es schon wieder witzig ist, zwei sind aufgegangen :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habs gerade gelesen, alter Schwede, vom Gegner mit einem gebrochenen Arm gefinished zu werden ist bitter. MMn sollte Chuck es wirklich bleiben lassen, das wird nichts mehr. CroCop mit einem Rear Naked Choke gegen Barry, wie du gesagt hast, CroCop hat den Kampf auf den Boden gebracht, ein User auf einer Kampfsportplattform hat gemeint, dass Barry zu grün agiert hat und Mirko hätte schlagen können, hats in Runde 1 quasi "in der Hand" (:D) gehabt. Meine Tipps kannst getrost in die Tonne treten, bin sooo falsch gelegen, dass es schon wieder witzig ist, zwei sind aufgegangen :D.

In der 1. Runde hatte es Barry in der Hand, da hat er CroCop mehrmals gut erwischt. Danach war er aber mehr oder weniger harmlos, weil ihn Filipovic relativ gut im Griff hatte. Die Submission war dann natürlich :love:. Pfeift der einfach mal auf das Einhaken der Beine und submittet Barry trotzdem. Dürfte auch die 1. Submission seiner Karriere gewesen sein.

Chuck tut mir leid. Er hat die 1. Runde großteils kontrolliert, bricht Franklin mal eben den Arm und dann haut ihn Franklin 5 Sekunden vor dem Rundengong K.O. Sehr schade für Chuck, dem ich ein Karriereende nun stark ans Herz lege, denn gesund sind soviele KOs mit der Zeit auch nicht. Rich dagegen hat sich sehr viele Punkte bei mir erarbeitet. Mit einem gebrochenen Arm noch einen First Round -KO hinzubringen verdient schon Respekt. Ich behaupte, dass ihn der Punch und Chucks Glaskinn gerettet haben, denn in der Rundenpause hätte man den Kampf wohl abgebrochen. Der Grund dafür liegt auf der Hand.

Von Kampmann war ich sehr überrascht. Sowohl auf den Beinen als auch am Boden stärker als Thiago, den ich stärker eingeschätzt habe. Mal schauen wie er sich gg. Koscheck, Fitch oder Alves behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Es war Cro Cop's 2. Submission. Die erste war bei Pride eine Guillotine gegen Kevin Randleman bei deren Rematch.

War ein ganz guter Event finde ich. Sehr schade natürlich um Chuck. Ich finde er hat sehr gut ausgesehen und hatte Franklin kurz vor dem Knockout auch stark gerockt. Aber dann ist er leider genau in Franklins rechte gelaufen und das war's. Hat mir auch sehr gefallen wie Chuck gestern die Dinge gemixt hat. Punches, Kicks, Takedowns habe mir wirklich gedacht, dass das was wird, aber sein Kinn ist einfach nicht mehr existent.

Überrascht war ich von Thiago vs. Kampmann, nur weiß ich nicht ob ich Paulo so stark überschätzt habe oder Kampmann unterschätzt. Martin hat seinem Gegner im Stand gut zugesetzt und Thiago hatte dann einfach nicht mehr die Kraft am Boden was entgegen zu setzen. Dachte wirklich, dass Thiago nach einem Sieg der nächste Anwärter auf den Welterweight Belt ist, aber das hat sich wohl jetzt erübrigt.

Yvel vs. Rothwell war langweilig, im Stand hätte das ein wildes Slugfest werden können, aber so war es doch stark langweilig.

MacDonald vs. Condit hat mir auch sehr gut gefallen. War sehr beeindruckt von MacDonald in den ersten 2 Runden, aber dann ist er eingegangen weil Condit den Anweisungen von Greg Jackson gefolgt ist ;)

Cro Cop vs. Barry war auch ein grandioser Fight. Nach der 1. Runde tat mir Cro Cop wirklich sehr leid, dachte, dass sich das so abspielen wird wie gegen Junior Dos Santos. Aber dann nachdem er den Body Kick gelandet hat, war er wie ausgewechselt und hat auch schöne Kombinationen ausgepackt und Barry schließlich im RNC tappen lassen.

Jetzt freu ich mich schon sehr auf 116, welches auch eine ziemlich gute Card hat. Lesnar vs. Carwin, Wand (!!!) vs Sexiyama, Bonnar vs. Soszynski kann ein super Slugfest werden. Sotiropolous mein Favourit Lightweight auch wieder in Action, diesmal mit Kurt Pellegrino gegen einen Ground-Spezialisten. Und Matt Brown gegen Chris Lytle verspricht auch einiges, da Lytle immer für "Fight of the Nights" zu haben ist. Prelims, mit Schaub, Reljic, Kendall Grove und der Rückkehr von Seth Petruzelli auch gut besetzt....kann kommen.

Und ganz vergessen hab ich noch nächste Woche TUF 11 Finale, mit dem deutschen Dennis Siver gegen den King Spencer Fisher. Jardine vs. Hammill wird auch interessant, wenn Jardine wieder verliert, könnte es das für ihn gewesen sein...Chris Leben wieder in Action. Wird auch angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.