MMA Sammelthread


Recommended Posts

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb am 10.9.2023 um 06:56 :

Was soll man dazu noch sagen, jetzt ist tatsächlich Strickland UFC-Champion und das auch noch hochverdient. Adesanya hatte nicht im Ansatz die Mittel hier den Kampf zu diktieren bzw. einen Knockout zu landen. Im Gegenteil: Er muss froh sein, dass er die 1. Runde überstanden hat. 

 _USA_ America rules again! :fuckthat:

Tatsächlich auch für mich eine große Überraschung, und laut den Wettquoten einer der größten Upsets der jüngeren Vergangenheit.

Der Sieg absolut verdient, wäre die 1. Runde noch 10 Sekunden länger gegangen hätten wir wohl einen noch kürzeren Event erlebt. Strickland als Champion, daran muss ich mich erst gewöhnen. Aber schön, dass das Publikum den verdienten Sieg auch gewürdigt hat.

Hat zwar gut angefangen mit den 2 schnellen KO´s auf der Maincard, Hauptkampf und Co-Main Event ging dafür in die Hose (aus Sicht der heimischen Fans bzw. local heroes).

Volkov einfach unglaublich präzise, ließ dem Gegner keine Chance. Ezekiel Choke als Finish sieht man auch nicht so oft.

 

Fight of the night für mich aber ganz klar Kape vs Santos, unglaublich wie die geballert haben.

Santos erster Kampf in der UFC, gleich mehr als nur eine Talentprobe abgegeben (der ist gerade 23 geworden!).

Die Ansage von Kape post fight natürlich etwas over the top, aber aus Sicht der UFC ideal mit dem build-up.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die erste Fight Night seit langem (oder gar überhaupt?) mit einem Title Fight, dem mexikanischen Unabhängigkeitstag sei Dank. Dementsprechend waren auch viele Mexikaner auf der Card. 

Rosa Jr. ... verdammt, der Junge ist gut. 18 Jahre alt!!! und schon so eine Wucht.

Della Madalena auch verdammt stark, sehr cleanes und präzises Boxen. Und 16 Siege in Folge (davon 6 in der UFC)

Der Main Event ein hervorragender Kampf, extrem eng und verdammt schwer zu werten.

Demnach geht das draw wohl in Ordnung (auch wenn die letzte Runde für mich keine 10:8 für Grasso war).

Aber einen Verlierer hat sich dieser tolle Kampf einfach nicht verdient.

Lustig auch beim Post Fight Interview. Grasso: "I am the winner" und DC darauf "But its a draw" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

So leid es mir tut, aber die Zeit von Karate Hottie Michelle Waterson-Gomez ist wohl vorbei, die wurde ja komplett zerlegt, hat permanent Kniee und Ellenbogen gefressen (das Gesicht hat dementsprechend ausgesehen). Seit 2020 keinen Kampf mehr gewonnen, auch schon 37 Jahre alt. Keine Ahnung wieviele Kämpfe ihr Vertrag noch beinhaltet, aber sie sollte sich auf ihre Familie und ihre Social-Media Aktivitäten konzentrieren, just my 2 cents.

Bryce Mitchel wieder mit einer starken Vorstellung gegen eine Topmann (Ige wurde immer noch nie gefinished).

Und leider ein unrühmliches Ende beim Mainevent, hoffe Fiziev hat es nicht zu schlimm erwischt. Aber Kniegeschichten können echt ekelhaft und langwierig sein. Aber wie Gamrot gesagt hat, ein Sieg ist ein Sieg, er kann ja nichts dafür dass sich sein Gegner verletzt (war ohne Fremdeinwirkung). Die Division bleibt jedenfalls spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Paukenschlag: Oliveira hat sich verletzt, neuer Gegner um den Lightweight Title bei UFC 294 ist jetzt Alex "the great" Volkanovski: https://www.ufc.com/news/charles-oliveira-out-alexander-volkanovski-against-islam-makhachev-ufc-294

Eine wahnsinnig lange Vorbereitung ist da nicht möglich. Andererseits ist Alex sowieso ständig im Training und in körperlicher Topform, und gekämpft hat er Makhachev auch schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Wie schon länger bekannt, wird auch der Co-Mainevent von UFC 294 umgekrempelt. Usman ersetzt Costa im Kampf gegen Chimaev. Ringerisch dürfte das hochinteressant werden.

Ich hoffe nur die Veranstaltung driftet nicht zu sehr ins politische ab, nachdem was im Nahen Osten gerade abgeht. Und da sind Flaggen (die erst seit kurzem wieder erlaubt sind) wahrscheinlich noch das harmloseste.

 

Zur Fight Night vom vergangenen Wochenende: Krasser Kampf im Mainevent Yussuf vs Barboza.

Barboza in der 1. Runde eigentlich schon stehend KO, wurde dann mit den weiteren Runde aber immer besser und hat verdient nach Punkten gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The_Trooper schrieb vor 7 Minuten:

https://www.dazn.com/de-AT/news/mma/ufc-294-termin-datum-uhrzeit-uebertragung/1pvduqxt5e25d1tih7kpcovsvb

 

Das heißt, dass die Hauptkämpfe um 20 Uhr beginnen, oder? Und nicht Makhachev vs. Volkanovski selbst, oder?

Korrekt ja, die Main Card beginnt gegen 20 Uhr unserer Zeit.

Mich spricht die Card heut gar nicht an und lass es daher aus. Ende des Jahres UFC296 ist dagegen unglaublich stacked. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Manu_Graz schrieb am 21.10.2023 um 13:35 :

Korrekt ja, die Main Card beginnt gegen 20 Uhr unserer Zeit.

Mich spricht die Card heut gar nicht an und lass es daher aus. Ende des Jahres UFC296 ist dagegen unglaublich stacked. 

Die Card war schon nicht schlecht, dem Austragungsort geschuldet natürlich sehr Dagestani lastig :D

Der Abbruch bzw. das Verhalten von Johnny Walker schon sehr kontrovers, keine Ahnung was da war. Hat er die Fragen des Docs nicht beantworten können (wo bist du, welche Runde etc.)? Jedenfalls den Schiri rumschubsen und sogar Dana White zum Einschreiten zwingen natürlich schwer daneben und der Karriere sicherlich nicht förderlich.

 

Die 2 Mainfights, ja die Dagestani extrem stark. Hätte ich so klar nicht erwartet. Werd mir die 2 Kämpfe heute noch mal anschauen (war Samstag Abend unterwegs und habs so halb-nebenbei am Tablet geschaut).

Damit wirds wohl nichts mehr mit dem Double Champ Ziel von Volkanowski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Richtiger Banger zwischen Dalby und Bonfim (bislang ungeschlagen).

Lewis gegen Almeida wie vermutet am Boden chancenlos, auch wenn Lewis sich am Boden stark verbessert hat und sich über 5 Runden gegen ein BJJ Ass nicht submitten ließ.

 

UFC 295 mit Änderung, Jones gegen Miocic ist abgesagt aufgrund einer Verletzung von JJ.

Prochazka gegen Pereira nun der Hauptkampf, auf den ich mich schon sehr freue. Es geht um den vakanten Light Heavyweight Title.

Dazu Pavlovich gegen Aspinall um den Interim Heavyweight Title.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eine äußerst kurzweilige Veranstaltung, jeder Kampf durch (T)KO entschieden, kein Kampf ging über die 2. Runde hinaus.

Lopes vs Sabatini der erwartet explosive Starter, Lopes mit einem weiteren schnellen und überzeugenden Win

Saint-Denis vs Frevola für einige wohl der potentielle Showsteeler, ein Tipp im Vorfeld war schwierig. Aber SD marschiert weiter

Andrade vs Dern sowas wie ein Kampf der letzten Chance für Andra, nach zuletzt 3 Niederlagen in Serie (und trotzdem noch Platz 5 im Ranking). Job vorerst gesichert, die Stoppage geht wohl in Ordnung nach dem 4. Knockdown

Aspinall vs Pavlovich, Duell der Giganten, beide mit einer absoluten Killer KO/Finish Quote. Hatte Pavlovich leicht vorne, zumindest solange sich das ganze im Stand abspielt. Aber Aspinall ist wirklich ein überkompletter Kämpfer. Explosiv, schnell(!!), KO-Power und stark am Boden

Und schließlich der Mainevent Prochazka vs Pereira, Duell der eiskalten Killer im Ring. Etwas verhaltener Start, keiner wollte dem anderen zu viel anbieten. Unterbruch des Schiris zu früh? Kann man sicher darüber diskutieren, aber Pereira hat Jiri sicher angeklingelt und die Elbow Shots an die Schläfe haben dann wohl das Ende besiegelt. Jiri hat sich auch nicht beklagt, er nimmt das positive aus dem Kampf mit, ein echter Ehrenmann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Maschine

Ein ziemlicher Hammer in der MMA-Welt: PFL kauft Bellator und wird damit ein gewichtiger Player und Konkurrent zur UFC.

Da Bellator nun unter der Schirmherrschaft der PFL ist, sind vielleicht künftig auch wieder Events von Bellator bei DAZN zu sehen.

Künftig sind auch PFL Champ vs. Bellator Champ geplant.

Dazu ein gewaltig gestackter Event mit 6(!!) Title-Fights mit jeweils 1 Million USD Preisgeld.

Also eine ziemlich teure Woche für die PFL :D

Es war mein erster Event den ich von der PFL gesehen habe, hauptsächlich weil die UFC vergangenes Wochenende Pause hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.