MMA Sammelthread


Recommended Posts

Postinho

Geniale card, für mich schon fast etwas zu viel. Würde mir etwas mehr ausgewogenheit wünschen.

Gespannt bin ich vor allem auf volkanovski. Da kann ich mir von der totalen niederlage wie ortega bis zum ko un der ersten Runde alles vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hat mir auch Spaß gemacht. Obwohl mir Moraes viel Geld gebracht hat, hätte ich hier Aldo tatsächlich vorne gehabt auf der Scorecard. Main Event dann richtig stark. Colby kämpft mit gebrochenen Kiefer fast fertig. Schade der Knockdown dann. Wäre sehr auf den Ausgang gespannt gewesen bei den Judges.

Holloway zu wenig gemacht aber Volkanovski war auch richtig stark. Nicht spektakulär aber souverän überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Geile Card - Aldo hätt ich auch vorne gesehen.

Kompliment an Volkanowski - wenn man sieht, wie Holloway seine letzten Gegner demoliert hat und wie fit Volkanowski nach 5 Runden gegen ihn noch ausgesehen hat - wirklich stark.

Nunes hat auch ganz schön zu kämpfen gehabt, hat es aber schlussendlich souverän durchgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Jetzt, wo der letzte PPV 2019 vorbei ist, können wir tippen, wer die Titelträger Ende 2020 sind.

Meine Tipps:

Flyweight: Cejudo

Bantamweight: Petr Yan (gut möglich, dass auch TJ Dillashaw wieder ein Wörtchen mitreden kann, ich habe aber Yan in den letzten Kämpfen sehr stark gesehen)

Featherweight: Max Holloway (Extrem ungewöhnlich, wenn plötzlich Holloway nicht mehr an der Spitze steht. Ich glaube aber trotzdem, dass er einen Rückkampf bekommt und sich dann den Titel zurückholt, auch wenn er nach der Niederlage gegen Porier nicht mehr so dominant is, wie das davor der Fall war)

Lightweight: Khabib (Sollte er seine Karriere bis dahin noch nicht beendet haben, wird er weiterhin Titelträger sein. Falls er nicht mehr aktiv ist, würde ich auf Gaethje oder Ferguson tippen)

Welterweight: Usman (Hat mit Covington den mMn stärksten Gegner aus dem Weg geräumt)

Middleweight: Adesanya (Auch wenn ich mir hier mehrere Varianten vorstellen könnte, tippe ich auf Adesanya, da er mich in den letzten Kämpfen ungemein überzeugt hat).

Light-Heavyweight: Jon Jones (Nächstes Jahr wird er noch überstehen, 2021 wird es aber einen Wechsel geben. Möglich auch, dass er selbst den Weg ins Heavyweight antritt)

Heavyweight:Ngannou (DC holt sich den Titel in der Triologie gegen Miocic zurück, nachher geht er aber an Ngannou)

 

Bei den Damen holt sich Joanna J. den Titel von Zhang, der Rest bleibt gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Am Wochenende also die letzte UFC Veranstaltung, und das mit Aleksandar Rakic. Bis auf die beiden Hauptkämpfe für mich auch komplett uninteressant. Rakic Sieg wäre natürlich ein highlight zum Jahresabschluss.

UFC on ESPN+ 23 - Edgar vs. The Korean Zombie
21.12.2019
Sajik Arena - Busan, South Korea


Main Card; 11:00 Uhr:

Frankie Edgar vs. "The Korean Zombie" Chan Sung Jung

Volkan Oezdemir vs. Aleksandar Rakic

Dooho Choi vs. Charles Jourdain

Da Un Jung vs. Mike Rodriguez

Marc-Andre Barriault vs. Jun Yong Park

Kyung Ho Kang vs. Liu Pingyuan

Prelims; 08:00 Uhr:

Tanner Boser vs. Cyril Gane
Suman Mokhtarian vs. Seungwoo Choi
Dong Hyun Ma vs. Omar Morales
Alexandre Pantoja vs. Matt Schnell
Raoni Barcelos vs. Said Nurmagomedov
Amanda Lemos vs. Miranda Granger
Heili Alateng vs. Ryan Benoit

 

@Manni_K
Ich bin da eigentlich komplett bei dir, aber schwierig zu sagen, oft hat ein Fighter ja nur 2-3 Kämpfe pro Jahr. Cejudo soll den Kampf gegen Benavidez endlich annehmen, der ihn ja schon mal besiegt hat glaub ich. Aber irgendwie blockt er da ab und will offenbar sogar Aldo (hab dies irgendwo gelesen mal). Auch bei Holloway glaube ich nicht an einen Titel, Volkanovski war da eine Nummer zu groß für ihn meiner Meinung nach. Eventuell geht er wieder die Gewichtsklasse hoch sogar (also Max).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Cejudo wird scheinbar der Fiegengewichtstitel abgenommen...

Manu_Graz schrieb am 18.12.2019 um 13:08 :

@Manni_K
Ich bin da eigentlich komplett bei dir, aber schwierig zu sagen, oft hat ein Fighter ja nur 2-3 Kämpfe pro Jahr. Cejudo soll den Kampf gegen Benavidez endlich annehmen, der ihn ja schon mal besiegt hat glaub ich. Aber irgendwie blockt er da ab und will offenbar sogar Aldo (hab dies irgendwo gelesen mal). Auch bei Holloway glaube ich nicht an einen Titel, Volkanovski war da eine Nummer zu groß für ihn meiner Meinung nach. Eventuell geht er wieder die Gewichtsklasse hoch sogar (also Max).

Gut möglich, dass Holloway eine Klasse hoch geht, aber ich denke schon, dass er Volkanowski besiegen kann. Der Kampf war sehr knapp und wenn er sich besser vorbereitet, ist für ihn  durchaus etwas drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
marco1989 schrieb vor einer Stunde:

ab wann wir da Rakic etwa kämpfen ??

bzw zeigens denn Kampf auf DAZN ??

laut bwin 13:00. hängt natürlich immer davon ab wie die kämpfe davor enden. gehen alle über die zeit wirds vermutlich später. dazn überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das war wirklich eine Robbery. Keine Ahnung wie man den Kampf an Özdemir geben kann. Hoffe Dana sieht dies auch so und gibt Rakic dennoch einen Gegner aus den Topf 5. Özdemir hat meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht. Selbst die dritte hätte ich nicht klar bei ihm gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Also das war wirklich eine Robbery. Keine Ahnung wie man den Kampf an Özdemir geben kann. Hoffe Dana sieht dies auch so und gibt Rakic dennoch einen Gegner aus den Topf 5. Özdemir hat meiner Meinung nach viel zu wenig gemacht. Selbst die dritte hätte ich nicht klar bei ihm gesehen.

Ich hab mir den Kampf jetzt dreimal angesehen, es war halt wirklich haarscharf. In der ersten Runde ohne wenn und aber Rakic mit dem Takedown mit den härteren Schlägen etc. aber in Runde 2 hätte ich da Özdemir um ein Haar vorn gesehen, Runde 3 sehe ausgeglichen. Das Problem waren wohl ab Runde 2 die exteem harten Bein Kicks von Özdemir, die haben bei Rakic enormen Schaden hinterlassen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.