Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. Juli 2009 thonhofer macht einen guten job und auch dober hat sich im frühjahr gesteigert. ich sehe gröbere probleme bei eder/patocka. ich glaub auch dass es für eder eng werden wird. Nur blöd das Thonhofer die meiste Zeit fehlt und Dobers Steigerung bestand darin das er nicht mehr in jedem Spiel sondern nur in 3/4 der Spiele einen oder mehrere Bolzen gerissen hat. So wie es derzeit aussieht werden Dober und Katzer die AVs bilden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 7. Juli 2009 Ganz ruhig, wir wissen ja nicht wie Dober oder Katzer trainieren. Es wird schon seine Gründe haben, warum Thonhofer oder Kayhan derzeit keine wichtige Rolle spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) So wie es derzeit aussieht werden Dober und Katzer die AVs bilden... dober ist gesetzt, da gibts nicht viel alternativen. kayhan wird sich erst wieder ranpirschen müssen. bei katzer lasse ich mich überraschen, der müsste sich schon ordentlich steigern wenn er sich gegen thonhofer durchsetzen will. ob thonhofer in den letzten jahren öfters ausgefallen ist, spielt in diesen fragen keine rolle, denn dies gilt für katzer in einem noch viel stärkeren ausmaß. für mich bleiben unsere daltons in der IV das hauptproblem, der eine ist nicht ruhig und routiniert genug und unterspringt gerne hohe bälle und der andere ist gelinde gesagt hüftsteif und nicht besonders schnell (hehe). bearbeitet 7. Juli 2009 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 7. Juli 2009 Eder als Abwehrchef kann ich mir nicht vorstellen. Darum wundert mich nicht wenn Patocka eher gesetzt ist. Da kann er noch so langsam sein. Katzer wieder als Stamm-LV? Da bin ich gespannt, wie es mit seinem Leistungsvermögen aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Wäre auch sehr gerne dabei heute, geht sich aber leider nicht aus. Beim FC Kopenhagen spielen mit Mikael Antonsson und Libor Sionko übrigens zwei Ex-Austrianer. Während sich Antonsson gegen Ende der vergangenen Saison einen Stammpltz erspielen konnte, wurde Sionko so gut wie jede Partie entweder ein- oder ausgewechselt. Stark ist der Sturm mit Morten Nordstrand (15 Tore letzte Saison) und den Brasilianern Ailton Jose Almeida (11 Tore) und Cesar Santin (10 Tore). Der rechten Verteidiger der Dänen, Zdenek Pospech (ehemals Sparta Prag und tschechischer Teamspieler) würde uns auch weiterhelfen in der momentanen Situation. Ansonsten befinden sich auch im Mittelfeld auf so gut wie jeder Position aktuelle Nationalspieler (Jesper Gronkjaer, Thomas Kristensen, William Twist und Atiba Hutchinson [Kanada]). Wird also sicher keine leichte Partie werden bearbeitet 7. Juli 2009 von Steffo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) d nicht besonders schnell (hehe). Also schnell ist bei unserer Abwehr überhaupt ein Adjektiv das nicht verwendet werden kann. Dober und Katzer sind auch langsame Spieler die mir ab zu graue Haare beim 1-1 Sprint beschert haben bearbeitet 7. Juli 2009 von eminem23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. Juli 2009 der eine ist nicht ruhig und routiniert genug und unterspringt gerne hohe bälle Das war für dich die Szene des Jahres gelle Ganz ruhig, wir wissen ja nicht wie Dober oder Katzer trainieren. Es wird schon seine Gründe haben, warum Thonhofer oder Kayhan derzeit keine wichtige Rolle spielen. Da könnens trainieren wie sie wollen, am Spielfeld laufen sie den Gegnern dann wieder hinterher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2009 Das war für dich die Szene des Jahres gelle definitiv nicht!! Da könnens trainieren wie sie wollen, am Spielfeld laufen sie den Gegnern dann wieder hinterher... das ist allerdings zu befürchten. ich rechne aber nachwievor fix mit thonhofer. Wäre auch sehr gerne dabei heute, geht sich aber leider nicht aus. Beim FC Kopenhagen spielen mit Mikael Antonsson und Libor Sionko übrigens zwei Ex-Austrianer. Während sich Antonsson gegen Ende der vergangenen Saison einen Stammpltz erspielen konnte, wurde Sionko so gut wie jede Partie entweder ein- oder ausgewechselt. Stark ist der Sturm mit Morten Nordstrand (15 Tore letzte Saison) und den Brasilianern Ailton Jose Almeida (11 Tore) und Cesar Santin (10 Tore). Der rechten Verteidiger der Dänen, Zdenek Pospech (ehemals Sparta Prag und tschechischer Teamspieler) würde uns auch weiterhelfen in der momentanen Situation. Ansonsten befinden sich auch im Mittelfeld auf so gut wie jeder Position aktuelle Nationalspieler (Jesper Gronkjaer, Thomas Kristensen, William Twist und Atiba Hutchinson [Kanada]). Wird also sicher keine leichte Partie werden kopenhagen ist seit jahren ein wirklich starker verein. ich bin auch überzeugt dass es ganz ganz schwierig werden wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 7. Juli 2009 definitiv nicht!! ah geh Kopenhagen ist stark und unsere Spieler wurden zuletzt ziemlich gescheucht daher denke ich das es sehr schwer werden wird gegen sie etwas zu holen. Würde mir heute folgende Aufstellung wünschen da ich denke sie wird schon sehr aussagekräftig sein: Payer-Thonhofer-Eder-Schösswendter-Katzer-Hofmann-Heikkinen-Pehlivan-Drazan-Hoffer-Maierhofer. Im Endeffekt werden wir jedoch heute so auflaufen: Payer-Dober-Eder-Patocka-Katzer-Hofmann-Heikkinen-Pehlivan-Kavlak-Hoffer-Maierhofer. Mann muss mir fad sein wenn ich in der Arbeit über diverse Aufstellungsvarianten in einem Testspiel daher philosophiere... SIEG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Juli 2009 kopenhagen ist seit jahren ein wirklich starker verein. ich bin auch überzeugt dass es ganz ganz schwierig werden wird. Heuer haben wir sowieso unzählig mehr schwierige Testspiele als in den letzten Vorbereitungen (zumindest gefühlsmäßig ). Das riecht fast nach einer Änderung in der Philosophie bzgl. der Testspielgegnerfindung. Könnte Zufall sein und mit den "110-Jahre-Feierlichkeiten" zusammenhängen oder auch mit dem Famagustasupergau des letzten Jahres in Zusammenhang stehen. ad Aussenverteidiger: Ein Thonhofer gefällt mir mit seinen Anlagen (schnell, technisch gut) sehr - leider wirkte er bis jetzt in seinen Aktionen manchmal zu flippig bzw. hatte man das Gefühl, wenn die erste Aktion beim Match/nach seiner Einwechslung nicht funktionierte, dass er sich kaum noch fangen konnte. Aber er wäre auf jeden Fall eine Topoption für mich. Der Dober dagegen hat bei mir mit seiner Grundarroganz (und das eigentlich ohne irgendeiner Berechtigung) schon sehr viel Kredit verloren. Natürlich sehe ich bei ihm ein tolles Potential (feine Technik, super Schuss, Kopfballstärke), aber solange er die Grätzn, die in ihm steckt, nicht professionell kanalisieren kann, habe ich sehr große Zweifel... Beim Katzer denke ich verklärt an seine "erste Zeit" bei uns zurück. Aber er hat bei jeder seiner Verletzungen massivst an Qualität verloren. Natürlich hoffe ich inständig, dass er wieder zu alter Stärke zurückfinden kann, allerdings zweifle ich leicht pessimistisch daran. Also gesamt gesehen kommen mir da keine Jubeljauchzer aus...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juli 2009 Kopenhagen ist sicher ein guter test, auch weil die zeitgleich mit Österreich in die meisterschaft starten. wir haben 2:2 gegen sie gespielt, da hatten sie so ziemlich die beste formation am platz. ich habs schon mal geschrieben, ich finds gut, dass die EC-teilnehmer heuer gegen wirklich starke gegner testen, um dann nicht kalt erwischt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Juli 2009 ah geh Kopenhagen ist stark und unsere Spieler wurden zuletzt ziemlich gescheucht daher denke ich das es sehr schwer werden wird gegen sie etwas zu holen. Würde mir heute folgende Aufstellung wünschen da ich denke sie wird schon sehr aussagekräftig sein: Payer-Thonhofer-Eder-Schösswendter-Katzer-Hofmann-Heikkinen-Pehlivan-Drazan-Hoffer-Maierhofer. Im Endeffekt werden wir jedoch heute so auflaufen: Payer-Dober-Eder-Patocka-Katzer-Hofmann-Heikkinen-Pehlivan-Kavlak-Hoffer-Maierhofer. Mann muss mir fad sein wenn ich in der Arbeit über diverse Aufstellungsvarianten in einem Testspiel daher philosophiere... SIEG pacult soll die mannschaft spielen lassen, mit der er in die saison gehen will. wenn das patocka ist, dann müssen wir das akzeptieren. das wird auch seine hintergründe haben. ich denke dass zu saisonbeginn eder/patocka unser IV bilden werden. ich hoff aber dass schößwendter und jovanovic druck ausüben können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 7. Juli 2009 Übrigens wurde doch vor einiger Zeit kritisiert dass wir immer so leichte Gegner für die Sommerpause bekommen ..... heuer mit Schalke,Liverpool,Kopenhagen, russischen Erstligisten, .... kann man eigentlich genau das Gegenteil behaupten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 7. Juli 2009 nachdem wir schon gegen die russen 5 stück bekommen haben, darf man sich wahrscheinlich noch auf 3 torreiche testspiele freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Juli 2009 da bin ich gegenteiliger meinung ernesto ich glaub, dass schössi (hehe) und Jovanovic fix von beginn an IV spielen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts