Recommended Posts

Naturbua

+1

Publikum sind zwar hauptsächlich Hofratswitwen aber die Küche ist sehr gut und v.a. abwechslungsreich (Riesenkarte plus immer wieder Spezialwochen mit was ausg'rissenerem)

Und preislich völlig ok.

Also eine riesige Speisekarte schreckt mich persönlich immer eher ab, weil ich mir denk, dass das alles ja irgendwo gelagert werden muss und dann nicht zwangsweise frisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also eine riesige Speisekarte schreckt mich persönlich immer eher ab, weil ich mir denk, dass das alles ja irgendwo gelagert werden muss und dann nicht zwangsweise frisch ist.

korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche für mein Sponsionsessen ein Lokal (nicht übermäßig gespitzt, aber evtl doch ein bissl gehobener). Ideal wäre 18. oder 19. Bezirk. Mir würde zum Beispiel Plachutta in Nussdorf ins Auge stechen. Wie ist der preislich und qualitativ drauf? Gibt es für Währing/Döbling noch andere Lokalvorschläge?

E: Ist für die Mittagszeit gedacht.

vielleicht zum pfarrwirt?

plachutta ist für so einen anlass aber sicher auch keine schlechte wahl ...

(an sich wäre in währing auch der eh schon erwähnte freyenstein, aber der hat leider zu mittag geschlossen)

heute ist übrigens der neue gault millau erschienen. filippou hat gleich auf anhieb drei hauben erreicht, das wars dann wohl mit den niedrigen preisen ...

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War jemand schon mal im Deewan?

ja. die idee, dass man so viel zahlt wie man will, finde ich gut und auch die atmosphäre dort ist sehr angenehm.

leider werden dort, vor allem beim fleisch, die billigsten zutaten verkocht.

kulinarisch keine offenbarung, aber als student sicher eine option, um sich zwischen zwei vorlesungen den magen zu füllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ja. die idee, dass man so viel zahlt wie man will, finde ich gut und auch die atmosphäre dort ist sehr angenehm.

leider werden dort, vor allem beim fleisch, die billigsten zutaten verkocht.

kulinarisch keine offenbarung, aber als student sicher eine option, um sich zwischen zwei vorlesungen den magen zu füllen.

Gut ! Die Idee ist sicher nicht schlecht, aber als ich mir grad die Homepage angesehen hab, wo Bilder vom "Buffet" online gestellt sind, mach ich mir heute lieber doch selbst Palatschinken.... :D

Probieren werd ichs mal, dass die Zutaten qualitativ eher billig sind, wundert mich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Also falls "typisch wienerisch" gegessen werden soll, ist Plachutta sicher eine gute Wahl. Das Restaurant in Nussdorf ist zwar etwas rustikaler und kleiner als das in der Wollzeile, allerdings qualitativ sicher gleichwertig. Tafelspitz ist natürlich ausgezeichnet, Steaks, bzw. andere Rindgerichte auch sehr gut. Preislich ist es schon gehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

seh ich genauso. ich hab auch lieber eine kleine, variantenreiche speisekarte und frische ware. im bürgerhof war ich das letzte mal vor 15 jahren, aber da war es sehr gut.

kennt jemand dieses ?

http://www.goldenesbruendl.at/neu/news.php

ist halt schon aus der welt, wenn man nicht aus dieser region ist. aber ich hab den tipp bekommen und die speisekarte schaut sehr vielversprechend aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Deewan war überhaupt nicht mein ... ich weiß nicht war nicht so meins aber ja manchen gefällts und schmeckts ..... Geschmacksache halt ^^

Was ich empfehlen kann ist die Pizzeria Colombo in der Wipplingerstraße, war am Dienstag dort und es war sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seh ich genauso. ich hab auch lieber eine kleine, variantenreiche speisekarte und frische ware. im bürgerhof war ich das letzte mal vor 15 jahren, aber da war es sehr gut.

kennt jemand dieses ?

http://www.goldenesbruendl.at/neu/news.php

ist halt schon aus der welt, wenn man nicht aus dieser region ist. aber ich hab den tipp bekommen und die speisekarte schaut sehr vielversprechend aus.

ja kenn ich, hab ja mal im bezirk korneuburg gewohnt;

herrlich im frühling, sommer, herbst nach einem ausgiebigen spaziergang im rohrwald.

dannach eventuell spareribs im bründel, herrlichst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag