gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Die geilsten und riesigsten Pizzen gibts in der Pizzeria Salambo in der Radetzkystraße, kann ich nur empfehlen und ist mein Stammlokal zum Pizzaessen :)

Ist halt ned soo ein tolles Ambiente, also für einen romantischen Abend mit einem Mädl gibts wahrscheinlich bessere Lokale aber zum Essen ists dort einfach perfekt !

+1 auch wenn ich nicht ganz verstehe warum man 1h auf seine Pizza warten muss wenn sonst niemand da sitzt :p

Hihi, die Pizzen vom Salambo sind wirklich vom Feinsten! Ich wohn in unmittelbarer Nähe und ruf vorher immer an, dann hol ich sie ab.

Das Lokal selbst ist eher etwas, naja, schmucklos! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Das Lokal selbst ist eher etwas, naja, schmucklos! :D

Obwohl ich sagen muss es hat sich gebessert^^

Aja und zum günstigen Pizzapreis gibts oft noch immer einen kleinen Gratis-Kuchen und ein Stamperl wo ich gar nicht wissen weil was das genau ist weils so runterbrennt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich sagen muss es hat sich gebessert^^

Aja und zum günstigen Pizzapreis gibts oft noch immer einen kleinen Gratis-Kuchen und ein Stamperl wo ich gar nicht wissen weil was das genau ist weils so runterbrennt :D

Stimmt eigentlich, vor allem die rote Vespa an der Wand hat was! :D

Was, Stamperl? Frechheit! Ich werde das beim nächsten Abholen einfordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

le loft: ambiente und ausblick perfekt, publikum in ordnung, service sehr gut, gute weine, essen allerdings geschmackssache.

für einen netten abend zu zweit kann ichs aber sowas von empfehlen!

Bei 2 Personen Hauptspeise + Vorspeise + Getränke kommt man halt nicht unter 200 Euro weg. Da is das Geld in vielen anderen Restaurants deutlich besser angelegt.

Als Bar würd is es aber nett, nachdem die Cocktails auch nicht so viel teurer sind als in normalen Cocktailbars.

hat jemand einen tip wo man in Wien mit Gästen aus DE halbwegs "wienerisch" essen gehen kann (oder a Heuriger)... Grinzing is zu weit außerhalb sonst wärs natürlich die erste Wahl ... Danke

Grinzing erste Wahl? :fuckthat:

Aber meine Tipps (zitier mich mal selbst aus dem Reise Forum)

Kulinarisch kommt drauf an. Typisch Österreichische Lokale mit normalen Preisen die ich auf die schnelle empfehlen kann wären Steman, Salm Bräu Klosterbreierei, Siebensternbräu und Wirtshaus Gmoakeller. Plachutta in Hietzing kann man auch bedenkenlos empfehlen, sind zB auf Rindfleisch spezialisiert und gehört zu meinen persönlichen Favoriten. Is aber ein bisserl gehobener als die vorig genannten.

Generell schwer eines zu nennen, google die genannten mal durch und schau was dir am ehesten zusagt bzw. was am nähesten liegt. Falsch machst mit denen auf jeden Fall nix. bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

hat jemand einen tip wo man in Wien mit Gästen aus DE halbwegs "wienerisch" essen gehen kann (oder a Heuriger)... Grinzing is zu weit außerhalb sonst wärs natürlich die erste Wahl ... Danke

Schreiberhaus ist mehr als nur super, kann ich echt empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei 2 Personen Hauptspeise + Vorspeise + Getränke kommt man halt nicht unter 200 Euro weg. Da is das Geld in vielen anderen Restaurants deutlich besser angelegt.

Als Bar würd is es aber nett, nachdem die Cocktails auch nicht so viel teurer sind als in normalen Cocktailbars.

wenns nur ums essen geht, geb ich dir recht. und jo mei, geld ist auch nur geld und ist ja nicht so, dass man dort jede woche essen geht.

ich fand die stimmung dort perfekt für einen schönen abend zu zweit. ein tisch direkt an der glasfront, du blickst runter auf wien, die hektik am schwedenplatz. und im kontrast dazu diese ruhige stressfreie stimmung im lokal. der service gut, nicht aufdringlich. du bist nicht im stress, hast alle zeit der welt für einen apperitiv, kannst auch einmal 15 minuten pause zwischen den gängen einlegen.

gegessen hab ich auch schon besser, das geb ich zu. aber mir fällt jetzt kein lokal ein, wo alles so rund abgelaufen wäre. auch angenehmes publikum, keine laute geräuschkulisse, also gut im sich zu unterhalten. einmal im jahr kann man das schon machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.