gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Madame Butterfly

Ich war übrigens die Woche auch zum ersten Mal in meinem Leben beim Plachutta (Stammhaus) und ich fands schon sehr fein, muss ich sagen. Ich finds super, dass es nicht nur den klassischen Tafelspitz gibt, sondern man aussuchen kann, welchen Teil vom Rind man bekommen möchte. Bei mir wars mageres Meißel und ich war extrem zufrieden. Auch vom Service her war es wirklich top. Preislich ist es halt (zumindest für mich :D) nicht was für alle Tage, aber insgesamt fand ich schon (außer bei den Getränken, aber so gehts mir in fast allen Lokalen), dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Außerdem hätt ich es mehr touristy vorgestellt, aber eigentlich waren gefühlt außer uns nur Hietzinger Stammkundschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Madame Butterfly

@miffy23 Hier der gewünschte Erlebnisbericht :D

Vielleicht gleich vorab: Für mich kann das Trixie Kiddo's dem Oak nicht das Wasser reichen. Gut möglich, dass wir auch einfach einen schlechten Tag erwischt haben, aber irgendwie ... Fangen wir mal mit den positiven Sachen an: Die überbackenen Nachos waren wirklich extrem gut, die Beef Ribs saftiger als beim Oak und weil bei der Bestellung was nicht hingehauen hat, haben wir den Side Mix bekommen, obwohl wir ihn nicht bestellt haben - und mussten dafür nichts zahlen.Da haben uns die Black Beans und die BBQ Potatoes überzeugt.

Nicht überzeugt haben uns hingegen: Würzung generell (besonders beim Pulled Pork, es gab auch nichts zum Nachwürzen am Tisch), der Gurkensalat (Gurken gehören dünn gehachelt, sonst sinds mehr Gurkenscheiben mit ein bisserl Joghurt), die Coleslaws (zu trocken) und die Saucen, die von Haus aus dabei waren (haben unseren Geschmack gar nicht getroffen). Das wär auch alles nicht so schlimm gewesen, aber das Service war halt extrem unmotiviert und nicht wirklich freundlich. Zwei Mal hat was mit der Bestellung nicht geklappt (gut, einmal zu unseren Gunsten, im zweiten Fall hatten wird die Nachos eigentlich mit pulled pork bestellt) und die Sanitäranlagen waren auch nicht in einem Topzustand (bei einem Klo hat der Wasserhahn nicht funktioniert und beim anderen lag recht viel Klopapier am Boden).

Zu den Mac'n'Cheese kann ich nichts sagen übrigens, aber sie waren schon "ok" laut meiner Begleitung (aber eben nicht so gut wie im Oak).

Ob wir noch mal hinschauen, mal sehen. Kann wie gesagt auch noch ein schlechter Tag gewesen sein, was das Servicepersonal anbelangt. Der Rest ist schon eher Meckern auf hohem Niveau, ich weiß eh :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir schauen schon zwecks Lokalität für unsere Weihnachtsfeier (wir sind vier Leute insgesamt) und dachten an ausländische Küche abseits von italienischen, türkischen, griechischen und ostasiatischen Lokalen (z.B. französisch, osteuropäisch, georgisch, libanesisch, israelisch (das Neni beim Naschmarkt kennen wir schon)). Kennt ihr was in die Richtung innerhalb des Gürtels oder Rings, was empfehlenswert wäre (auch vom Ambiente her)?

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

georgisch gibts das batoni, ich war selbst noch nie dort und so vom gefühl her ist die georgische küche auch nicht so meins. ;) aber ist zentral/beim volkstheater und auch vom ambiente her vielleicht sogar auf der eleganteren seite.

das pars ist ein guter perser, auf der lerchenfelder straße. vom ambiente allerdings "persisch traditionell" ;) wenn ihr auf fisch/seafood steht, dann gibts auch auf der lerchenfelder straße das konoba und ist ein kroate und ziemlich geil (auch wenn ich schon ewig nimmer dort war). falls mexikanisch auch passt, aber da kenn ich eher nur die abgerockteren buden. aber wenn's auch feucht-fröhlich werden soll, gibts das tapas mayas in der kaiserstraße. auch sehr gutes essen, sehr (sehr) viel gins und cocktails, lässiges personal. ambiente halt eher "locker".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
PAT87 schrieb vor 21 Minuten:

Wir schauen schon zwecks Lokalität für unsere Weihnachtsfeier (wir sind vier Leute insgesamt) und dachten an ausländische Küche abseits von italienischen, türkischen, griechischen und ostasiatischen Lokalen (z.B. französisch, osteuropäisch, georgisch, libanesisch, israelisch (das Neni beim Naschmarkt kennen wir schon)). Kennt ihr was in die Richtung innerhalb des Gürtels oder Rings, was empfehlenswert wäre (auch vom Ambiente her)?

Hab noch nie schlechte Meinungen zu georgischen Restaurants gehört. Das Ansari wurde hier sicher schon einmal erwähnt, aber die anderen dürften auch passen: https://www.falter.at/lokalfuehrer/georgische-lokale-in-wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Khecari schrieb vor 10 Stunden:

@miffy23 Hier der gewünschte Erlebnisbericht :D

Vielleicht gleich vorab: Für mich kann das Trixie Kiddo's dem Oak nicht das Wasser reichen. Gut möglich, dass wir auch einfach einen schlechten Tag erwischt haben, aber irgendwie ... Fangen wir mal mit den positiven Sachen an: Die überbackenen Nachos waren wirklich extrem gut, die Beef Ribs saftiger als beim Oak und weil bei der Bestellung was nicht hingehauen hat, haben wir den Side Mix bekommen, obwohl wir ihn nicht bestellt haben - und mussten dafür nichts zahlen.Da haben uns die Black Beans und die BBQ Potatoes überzeugt.

Nicht überzeugt haben uns hingegen: Würzung generell (besonders beim Pulled Pork, es gab auch nichts zum Nachwürzen am Tisch), der Gurkensalat (Gurken gehören dünn gehachelt, sonst sinds mehr Gurkenscheiben mit ein bisserl Joghurt), die Coleslaws (zu trocken) und die Saucen, die von Haus aus dabei waren (haben unseren Geschmack gar nicht getroffen). Das wär auch alles nicht so schlimm gewesen, aber das Service war halt extrem unmotiviert und nicht wirklich freundlich. Zwei Mal hat was mit der Bestellung nicht geklappt (gut, einmal zu unseren Gunsten, im zweiten Fall hatten wird die Nachos eigentlich mit pulled pork bestellt) und die Sanitäranlagen waren auch nicht in einem Topzustand (bei einem Klo hat der Wasserhahn nicht funktioniert und beim anderen lag recht viel Klopapier am Boden).

Zu den Mac'n'Cheese kann ich nichts sagen übrigens, aber sie waren schon "ok" laut meiner Begleitung (aber eben nicht so gut wie im Oak).

Ob wir noch mal hinschauen, mal sehen. Kann wie gesagt auch noch ein schlechter Tag gewesen sein, was das Servicepersonal anbelangt. Der Rest ist schon eher Meckern auf hohem Niveau, ich weiß eh :D

Das Oak muss ich mir wohl mal geben 🤔

Service & Co war die 2x, als ich dort war, völlig in Ordnung, könntet einen beschissenen Tag erwischt haben 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
PAT87 schrieb vor 2 Stunden:

Wir schauen schon zwecks Lokalität für unsere Weihnachtsfeier (wir sind vier Leute insgesamt) und dachten an ausländische Küche abseits von italienischen, türkischen, griechischen und ostasiatischen Lokalen (z.B. französisch, osteuropäisch, georgisch, libanesisch, israelisch (das Neni beim Naschmarkt kennen wir schon)). Kennt ihr was in die Richtung innerhalb des Gürtels oder Rings, was empfehlenswert wäre (auch vom Ambiente her)?

Elvira‘s (ukrainische Küche, bei U3 Landstraße) wurde mir bestimmt 3x empfohlen in den vergangenen Jahren. Hin geschafft habe ich es leider noch immer nicht. 4,4 Sterne bei knapp 900 Bewertungen sind auch nicht mies. 

https://maps.app.goo.gl/8MPkcvB7WkYxwb1p6?g_st=ic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
narf schrieb vor 11 Stunden:

Elvira‘s (ukrainische Küche, bei U3 Landstraße) wurde mir bestimmt 3x empfohlen in den vergangenen Jahren. Hin geschafft habe ich es leider noch immer nicht. 4,4 Sterne bei knapp 900 Bewertungen sind auch nicht mies. 

https://maps.app.goo.gl/8MPkcvB7WkYxwb1p6?g_st=ic

War einmal dort und sehr zufrieden. Gerne wieder.  

Zitat

aber wenn's auch feucht-fröhlich werden soll, gibts das tapas mayas in der kaiserstraße. auch sehr gutes essen, sehr (sehr) viel gins und cocktails, lässiges personal. ambiente halt eher "locker".

This! Haben auch ein große Mezcal-Karte inkl. ausgiebiger Beratung. 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Geht beides, würde ich sagen. Je nachdem, was für Vorstellungen ihr halt so von einem "netten" Abend habt. Ich mag beide Lokale sehr gern, wenns aber um etwas wie Jahrestag oder so geht, würde ich das Door No 8 präferieren. Ins Oak gehen wir tatsächlich auch zu zweit öfters (ohne konkreten Anlass), daher ist es für uns halt nicht mehr so "außergewöhnlich". Ich finds auch von der Atmosphäre her eher nicht so "romantisch", aber "stylish/gemütlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Geht beides, würde ich sagen. Je nachdem, was für Vorstellungen ihr halt so von einem "netten" Abend habt. Ich mag beide Lokale sehr gern, wenns aber um etwas wie Jahrestag oder so geht, würde ich das Door No 8 präferieren. Ins Oak gehen wir tatsächlich auch zu zweit öfters (ohne konkreten Anlass), daher ist es für uns halt nicht mehr so "außergewöhnlich". Ich finds auch von der Atmosphäre her eher nicht so "romantisch", aber "stylish/gemütlich"

perfekt, dann wirds das door, danke! noch eine empfehlung was man unbedingt probieren muss? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

oak oder door no 8? hab schon einige meinungen gelesen, welches würdet ihr da für einen netten abend zu zweit empfehlen? 

Du hast wirklich jemanden gefunden, der das mit dir macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.