gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Ich war gestern beim Paul in Wien (Johannesgasse 16).

www.paul.wien

Ist eine gelungene Mischung aus Wirtshaus mit Hirschgeweih und Großstadtchic. Das Service war sehr bemüht und das Essen ist bodenständig/wienerisch. Ich habe - traditionell in solchen Lokalen - ein Beef Tartare und danach ein Wiener Schnitzel gegessen. Die Preise sind für die Lage und die Qualität sehr gut (BT 12,50 und WS 18,50). Das BT hätte etwas würziger sein können, dafür war links und rechts davon eine Art Paprika/Chili Sauce die das dann erledigt hat und auch der Erdäpfelsalat war nicht ganz so, wie ich es mir vorstelle (aber hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister). Insgesamt aber Jammern auf sehr, sehr hohem Niveau. Super auch die gut sortierte - und vor allem fein kalkulierte - Weinkarte.

Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gesterns auf Einladung ehemaliger Arbeitskollegen im Liebsteinsky (Schubertring 6). http://www.liebsteinsky.at/

Es ist innen gut gemacht, sehr geschmackvoll, aber es wirkt ein wenig hallenartig. Dennoch hab ich mich sehr wohl gefühlt. Service war super.

Gegessen habe ich - eh klar - ein Beef Tartar als Vorspeise. Hat genau gepasst! Als Hauptspeise dann Geschmorte Backerl vom Mangaliza mit Püree und gehobelten Trüffel. Feinstens. Am wenigsten haben mir dann noch die Topfenknödel geschmeckt, aber selbst die waren ok. Preis für alle drei Gänge waren mir wurscht (:D)...aber ich glaube knapp unter 40€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was haltet ihr von der Pizzeria Il Sestante im 8.?

sehr schön zum draussen sitzen...die pizza ist gut und solide...

aber sie gehört nicht mehr zu den top-pizzerien in wien...

pizza quartier, riva, mari, disco volante und co. sind eine andere liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pizzeria Tipps in der Ecke 1130, 1230, 1120, mödling usw.. ??

noch nicht selbst ausprobiert, der pizzakoch war aber laut artikel davor im pizza quartier und im mari, muss also gut sein...außerdem kommen die zutaten aus süditalien:

http://kurier.at/lebensart/genuss/neues-restaurant-da-ferdinando-sauerteig-pizza-wie-in-neapel/187.143.169

schon wieder pizzakäse statt mozzarella...dazu noch knoblauchrand...

nein, nein, nein!!!

:)

Ein richtiger Feinschmecker also :)

Na dann nächster Versuch: http://www.thatsamore.at/ :davinci:

thatsamore lss ich gelten, obwohl ich damals bei meinem besuch viel mehr erwartet hatte...

solide, gute pizza, aber zu der liga der top-pizzerien in wien gehört sie nicht...

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.