Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Moldi schrieb vor 22 Minuten:

Danke , sieht nett aus.

gibt halt nur brauunion, aber dafür auch da eine breite palette (zB das doppelmalz vom fass). da kann man definitiv hingehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Moldi schrieb vor 3 Stunden:

Kann mir jemand ein  vernünftiges Lokal in der Nähe von der Stadthalle , in dem man sowohl essen als auch bissl tschern kann , empfehlen? Sollte nicht zu teuer sein.

Der Nächste :lol:

Entweder man besäuft sich komplett oder man lässt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 47 Minuten:

Der Nächste :lol:

Entweder man besäuft sich komplett oder man lässt es.

Nachdem ich danach noch ein Konzert besuchen werde , kann ich mich dort nicht komplett aus dem Leben schießen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Moldi schrieb vor 21 Minuten:

Nachdem ich danach noch ein Konzert besuchen werde , kann ich mich dort nicht komplett aus dem Leben schießen ;)

Dann isses genehmigt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern Steirereck.

500€ für zwei Personen (400 waren Gutschein, einen Hunderter haben wir drauf gegeben). Das volle Programm. Irre was dort geleistet wird. Nicht nur kulinarisch sondern auch aus gastronomischer Sicht. Die Abläufe sind wie bei einem Formel 1 Boxenstopp. Aber nicht ungut, oder mechanisch....sondern einfach nur perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Gestern Steirereck.

500€ für zwei Personen (400 waren Gutschein, einen Hunderter haben wir drauf gegeben). Das volle Programm. Irre was dort geleistet wird. Nicht nur kulinarisch sondern auch aus gastronomischer Sicht. Die Abläufe sind wie bei einem Formel 1 Boxenstopp. Aber nicht ungut, oder mechanisch....sondern einfach nur perfekt.

aber mit weinbegleitung, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

erzähl mal was kredenzt wurde....

Amuse Gueule ware eine kulinarische Reise durch Österreich mit einem Abstecher in den Osten. Das waren 5 oder 6 kleine Häppchen, alles nur geil.

Dann:

CHICORÉE Chicorée mit Salz Physalis, Maroni & Sungold

FLUSSKREBSE Flusskrebse mit Melanzani, Kokos & Schönbrunner Zitronenblatt

AMUR Amur Karpfen mit Spitzkraut, Perlzwiebel & Molke  

KALBSHIRN Kalbshirn mit Mispel, Senfgurke & Chupetinho

WILDHASE Wildhase mit Grünkohl, Cardy & Pastinake

AFFINIERTE KÄSE AUS UNSERER MEIEREI

Dann zum Kaffee allerhand Pralinen

Und als Abschluss jeweils ein Vanillekipferl. Das ist vom Vanillekipferlwagen serviert worden. Man muss sich das so vorstellen. Ein glatt gestrichenes Meer an Vanillezucker. Der Kellner holt zärtlich zwei Kipferl aus diesem Meer raus, pinselt sie fein säuberlich ab um sie gleich wieder mit einem anderen Vanillezucker zu bestreuen. Irre, aber lustig!

Mein persönlicher Star des Abends war - neben den Vanillekipferl - das Kalbshirn. Extrem gut, und meine Frau meinte lapidar "ein bissl Hirn schadet Dir sicher nicht!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pompfinewra schrieb am 23.11.2016 um 20:24 :

beim birner war ich auch einmal. war sehr gut.

so unterschiedlich sind die geschmäcker :D

ich kann vom birner nur abraten. essen maximal mittelklasse, dafür eigentlich viel zu teuer, kellner ziemliche ungusteln. das zahlen (ca. 20 leute) hat damals 45 min gedauert, weil jeder für sich zahlen wollte und das hat sie komplett aus dem konzept gebracht. der gastgarten an der alten donau ist natürlich schön, den wirtn kann man aber getrost schmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Amuse Gueule ware eine kulinarische Reise durch Österreich mit einem Abstecher in den Osten. Das waren 5 oder 6 kleine Häppchen, alles nur geil.

Dann:

CHICORÉE Chicorée mit Salz Physalis, Maroni & Sungold

FLUSSKREBSE Flusskrebse mit Melanzani, Kokos & Schönbrunner Zitronenblatt

AMUR Amur Karpfen mit Spitzkraut, Perlzwiebel & Molke  

KALBSHIRN Kalbshirn mit Mispel, Senfgurke & Chupetinho

WILDHASE Wildhase mit Grünkohl, Cardy & Pastinake

AFFINIERTE KÄSE AUS UNSERER MEIEREI

Dann zum Kaffee allerhand Pralinen

Und als Abschluss jeweils ein Vanillekipferl. Das ist vom Vanillekipferlwagen serviert worden. Man muss sich das so vorstellen. Ein glatt gestrichenes Meer an Vanillezucker. Der Kellner holt zärtlich zwei Kipferl aus diesem Meer raus, pinselt sie fein säuberlich ab um sie gleich wieder mit einem anderen Vanillezucker zu bestreuen. Irre, aber lustig!

Mein persönlicher Star des Abends war - neben den Vanillekipferl - das Kalbshirn. Extrem gut, und meine Frau meinte lapidar "ein bissl Hirn schadet Dir sicher nicht!"

der absolute overkill. viel mehr geht eh nicht mehr. :D

obwohl liebhaber der wiener küche, bin ich kein innereinesser. wie kann man sich den geschmack und die konsistenz des kalbshirns vorstellen ?

Pimmi schrieb vor 5 Minuten:

so unterschiedlich sind die geschmäcker :D

ich kann vom birner nur abraten. essen maximal mittelklasse, dafür eigentlich viel zu teuer, kellner ziemliche ungusteln. das zahlen (ca. 20 leute) hat damals 45 min gedauert, weil jeder für sich zahlen wollte und das hat sie komplett aus dem konzept gebracht. der gastgarten an der alten donau ist natürlich schön, den wirtn kann man aber getrost schmeißen.

wie gesagt, ich war nur einmal im zuge einer veranstaltung dort. massenhaft leute, von daher hab ich mir gedacht, dass man mit einem schnitzerl nicht viel falsch machen kann. und so war es. wenns längerfristig andere erfahrungen gibt, wirds schon so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pompfinewra schrieb vor 6 Minuten:

der absolute overkill. viel mehr geht eh nicht mehr. :D

obwohl liebhaber der wiener küche, bin ich kein innereinesser. wie kann man sich den geschmack und die konsistenz des kalbshirns vorstellen ?

Optisch war das Kalbshirn fast wie ein kleines Schweinefilet, also eigentlich sehr einladend. Dürfte kurz und scharf angebraten worden sein. Innen war es ganz weiß und natürlich weicher als ein Filet, aber nicht schwabbelig oder gar schleimig.

Es hat einen nussigen Geschmack. 

Ich brauche das auch nicht regelmäßig, aber hin und wieder passt es schon ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag