Michael Jackson ist tot


FoxMulder75

Recommended Posts

Viola Per Sempre

Vorhin war gerade auf OE3 ein Bericht vom Tourstart von U2 in Barcelona .

Zum Gedenken an MJ bauten U2 bei "Angel of Harlem" eine Sequenz von "Man in the Mirror" ein - sehr Forza !

http://www.kurier.at/kultur/1919768.php

Zur Erinnerung , einer der besten Auftritte die MJ je hingelegt hat , bei der Grammy-Verleihung 1988 :

http://www.youtube.com/watch?v=1zpTQCQEFhg

bearbeitet von FANTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio
Wie ging das eigentlich mit seiner Hautfarbe? Erst war er ja schwarz und dann weiß, nicht?

Das war eine Krankheit, welche genau weiß ich leider nicht! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio

schwachsinn... er hat seine haut mit monobenzon behandeln lassen. er war auch unter druck der damaligen musikindustrie.

Aso ich dachte das einmal gehört zu haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zu den Vermutungen in den Medien, er habe sich die Haut aufhellen lassen, erklärte Jackson in einem weltweit ausgestrahlten Fernsehinterview[3], die Veränderung seiner Hautfarbe sei auf die Hautkrankheit Vitiligo zurückzuführen.

wikipedia

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schwachsinn... er hat seine haut mit monobenzon behandeln lassen. er war auch unter druck der damaligen musikindustrie.

unabhängig davon wodurch(krankheit oder eigenmanipulation) sich seine hautfarbe verändert hat...is ma nämlich völlig powidl

aber warum hat die musikindustrie druck ausgeübt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

aber warum hat die musikindustrie druck ausgeübt?

ich tipp mal auf rassismus

edit: darüberhinaus hab ich letztens gehört, dass er seinem vater nicht änlich schauen wollt. hat uri geller erzählt, kann man also glauben oder nicht

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wikipedia..

bei vitiligo sind nur einzelne hautstellen betroffen...

ad Vitiligo:

Farbausgleich

Durch Laserbestrahlung, Einnahme von Tyrosinaseinhibitoren oder chirurgische Eingriffe können die verbliebenen Melanozyten zerstört werden, was einen Farbausgleich der Haut zur Folge hat. Dieser Eingriff ist jedoch nur bei Patienten mit großen krankheitsbedingten psychischen Störungen mit Empfehlung eines Psychiaters vorzunehmen, da diese Therapie keinerlei physische Heilung mit sich bringt, sondern durch die absichtliche „Bleichung“ der nicht betroffenen Hautareale die primären Krankheitssymptome sogar fördert.

Kann er also durchaus auch gehabt haben und sich dann denn Rest wegbleichen haben lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich tipp mal auf rassismus

edit: darüberhinaus hab ich letztens gehört, dass er seinem vater nicht änlich schauen wollt. hat uri geller erzählt, kann man also glauben oder nicht

das argument rassismus ist mir schon klar...

nur is das für mich nicht ganz schlüssig...

oder hat man etwa einer diana ross, einem lionel ritchie, chuck berry, little richard, miles davis, herbie hancock, quincy jones, louis armstrong, fats domino, sly, isaac hayes, james brown, den temptations, etc auch hautaufhellung nahegelegt?!

und vorallem...mit welchem argument?

michael...mit heller haut verkaufst du mehr platten/kommst beim publikum besser an.

also bitte...

wenn die hautfarbe die umsätze bestimmt...hmmm...dann hätten einige der oben erwähnten herren in ihrer damaligen blütezeit(zb 50er/60er jahre) wohl keine einzige platte an den mann gebracht.

mir ist bekannt das schwarze musiker in den 50/60er jahren, na sagen wir, kein leichtes dasein hatten.

allerdings waren das probleme(auftrittsverbot, erbärmliche unterkünfte) mit teilen der bevölkerung(je nach stadt oder bundesstaat) und keine mit der musikindustrie ansich.

(zb hab ich darüber in einem buch über den jazzmusiker charlie parker gelesen).

allerdings ist mir das bezüglich michael jackson und seiner aufhellung etwas neues.

und das rassismus im popbiz der 80er eine so gewichtige rolle war...

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren...

bearbeitet von a'dorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

über was ihr nachdenkt :(

es ist nur ein fakt klar, dass er wirklich Vitiligo hatte und er an manchen stellen noch seine ursprüngliche Hautfarbe beibehalten hat und mit make up abgedeckt hat...

keiner weiß ob er sich anschließend noch ein wenig gebleicht hat... sind aber dumme unbestätigte gerüchte

back to topic...

habt ihr schon seine letzten proben gesehen

für proben ist das schon mehr als gut... normalerweise probt nicht so energiegeladen :o

natürlich macht er nicht alles perfekt da er ja erstmal nur alles halbwegs einstudiert... sind ja auch proben und kein fettes comeback konzert..

es wird vielleicht eine komplette probe von this is it auf DVD veröffentlicht...

VIDEO Download

http://rapidshare.com/files/251923299/This...n__No_logo_.rar

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=2JGkPFlrV3s

und aufeinmal sehen die medien ein dass er 1,5 mrd € im plus war

und NICHT 300, 400 oder 500mio € schulden hatte

Begräbnis am DINSTAG oder bei uns vielleicht Montag mit zeitverschiebung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

VOX-Programmänderung zum Tod von Michael Jackson / "Die Jacksons: Ein amerikanischer Traum", der 2-teilige Spielfilm am 11. Juli um 20.15 Uhr

hab den film als kind mal gesehen - war glaub ich nicht allzu schlecht und werd ich mir sicher anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.