Recommended Posts

Naturbua

Einen Scheiss ist er, DSG kannst du nicht mit Profifussball vergleichen.

Bitte willst mich verarschen? Natürlich kenn ich das Regelwerk.. hast du schon mal auf Kunstrasen gespielt? Die Spieler, die nach einer Partie auf Kunstrasen NICHT bluten, kannst an einer Hand abzählen. Ich blute jede Partie vom rutschen, wurde aber noch nie rausgeschickt. Das kommt x-Mal pro Match auf Kunstrasen vor, das gehört einfach dazu und hat mit den normalen Fussballregeln nichts zu tun.

Der Wixer wollte uns einfach eins auswischen, hat die ganze Partie gegen uns gepfiffen. Zufälligerweise kannte er einen der gegnerischen Spieler ziemlich gut - haha, war wohl nix.

Ich bin jede Woche auf Wiens Fußballplätzen unterwegs, schließlich pfeiff ich ja beim WFV (zwar momentan nur Nachwuchs, aber das wird ja hoffentlich noch besser). Ich schau mir auch viel DSG an, schließlich benutzen wir die gleichen Plätze. Natürlich ist mir das Verletzungsrisiko bewusst, so Schleifpapierbeläge zB wie in Simmering sind reines Gift für die Knie, und trotzdem schicke ich jeden Kicker raus, der blutet, sobald ich es sehe (wobei es natürlich schon auf die Wundengröße ankommt). Ich werde aber gerne einmal ein paar DSG-Kollegen fragen, wie die es handhaben, prinzipiell ist es natürlich eine Hobby-Liga, wobei die Regelauslegung trotzdem die selbe sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich bin jede Woche auf Wiens Fußballplätzen unterwegs, schließlich pfeiff ich ja beim WFV (zwar momentan nur Nachwuchs, aber das wird ja hoffentlich noch besser). Ich schau mir auch viel DSG an, schließlich benutzen wir die gleichen Plätze. Natürlich ist mir das Verletzungsrisiko bewusst, so Schleifpapierbeläge zB wie in Simmering sind reines Gift für die Knie, und trotzdem schicke ich jeden Kicker raus, der blutet, sobald ich es sehe (wobei es natürlich schon auf die Wundengröße ankommt). Ich werde aber gerne einmal ein paar DSG-Kollegen fragen, wie die es handhaben, prinzipiell ist es natürlich eine Hobby-Liga, wobei die Regelauslegung trotzdem die selbe sein müsste.

Sorry, ich wollte dich nicht beleidigen oder so, aber der Typ hat mich ziemlich wütend gemacht.

Ich hätte grundsätzlich kein Problem, wenn dies bei allen Spielern so gehandhabt werden würde - wird es aber nicht. Es war in meinem vierten Jahr DSG jetzt das allererste Mal, dass jemand rausgeschickt wurde, und du weißt dann ohnehin genau so gut wie ich, dass in jedem Spiel x Spieler bluten.

Und wenn sowas auch noch in Minute 88 beim Stand von 1-0 passiert und uns der gute Mann 90 Minuten runtergepfiffen hat, ja, dann denkt man sich seinen Teil bzw. denkt ihn sich nicht nur..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es passiert ausgesprochen selten, dass ein Spieler wegen blutender Knie oder so rausgeschickt wird. Würden die DSG-Schiris hier streng nach Vorschrift handeln, dann wären in 90% der Spielzeit nur 14-18 Spieler am Platz. Auch ich werd kein Knie-Model mehr werden. Aber ich habe es in den drei Jahren DSG schon ein paar mal erlebt, dass jemand rausgeschickt wurde, wenn die Wunde wirklich sehr stark geblutet hat, wenn quasi der ganze Stutzen schon mehr rot als blau oder weiß war. Das kommt also schon vor! In der Regel ist ein bisschen bluten aber kein Thema.

Generell wird das ja mit der Regelauslegung bei weniger wichtigen bzw. weniger zentralen Regeln einigermaßen locker gehandhabt, wie zB Stutzenhalterfarbe, Haube bei Kopfballtoren, andersfarbiger langer Unterwäsche usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

7-1 Auswärtssieg gestern, war ein reiner Spaziergang. Das Gegentor natürlich ein Elfmeter, sonst hätte der Gegner wohl in 25 Stunden nicht getroffen ;) Wenn das Spiel 15:0 ausgeht darf sich auch keiner beschweren, war mal wieder sagenhaft, wie schlecht unsere Chancenverwertung in diesem Jahr eigentlich ist.

Naja, recht gut ins Frühjahr gestartet, drei Spiele, drei Siege 14:3 Tore. Die wirklich 'zachen' Partien kommen aber erst. Wie schauts bei euch aus, Spiele erst heute/morgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:2 Auswärts-Niederlage gegen Royal Vienna.

Bei uns zu viele Schwalben und der Kapitän verball zu angrifflustig.

Hat ne gelbe bekommen wegen Meckerns & fluchen und später wegen einem Foul noch die gelb-rote.

Hat den Schiri dann beleidigt und wird wohl paar Spiele gesperrt werden...spricht eigentlich nicht für ihn.

Dann hat sich noch unser rechte Mittelfeldspieler verletzt und da der letzte Wechselspieler (ich) schon drin war....waren wir zu 9t.

Später noch eine rote Karte und wir spielten zu 8 und mit einem einzigen Verteidiger. (begonnen mit 4^^)

Naja...ich bin mit meinem ersten Ligaspiel recht zufrieden.

Bin in der 67. Minute reingekommen und hatte 2 gute Chancen, keine Fehlpässe...alles ok. :)

Einmal schaffe ich es, eigentlich ungewollt^^...den Ball mit einer Roulette zu spielen und lass nen Verteidiger so aussteigen...schieß dann aus ca. 12-13 Metern, aber knapp über die Latte...der wär unhaltbar.

Das 2te Mal lass ich wieder 2 aussteigen, aber hab dann nen Tick zu viel gewartet und ein Gegner grätscht mir den Ball weg.

Naja...in der ersten Halbzeit 2 dumme Tore bekommen.

Wir waren zu 8 gefährlicher als zu 11t...wir müssen lernen, von Anfang an Druck zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1:1 - ein für uns gewonnener Punkt gegen Dynamo Döbling, den Tabellenführer. Ein nicht unspannendes Match, in dem wir früh durch einen Traumfreistoß in Führung gegangen sind und dann nur aufgrund eines Zuordnungsfehlers bei einem hohen Freistoßball den Ausgleich hinnehmen mussten. Richtig zwingende Chancen konnten wir (bis auf eine 100%ige, die unser Goalie weltklasse pariert hat) verhindern, spielerisch wars nach vorne hin allerdings Schonkost aus seltenen Entlastungskontern. Aufgrund der vielen Ausfälle war das aber zu erwarten und unsere Taktik ist somit voll aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

1:1 - ein für uns gewonnener Punkt gegen Dynamo Döbling, den Tabellenführer. Ein nicht unspannendes Match, in dem wir früh durch einen Traumfreistoß in Führung gegangen sind und dann nur aufgrund eines Zuordnungsfehlers bei einem hohen Freistoßball den Ausgleich hinnehmen mussten. Richtig zwingende Chancen konnten wir (bis auf eine 100%ige, die unser Goalie weltklasse pariert hat) verhindern, spielerisch wars nach vorne hin allerdings Schonkost aus seltenen Entlastungskontern. Aufgrund der vielen Ausfälle war das aber zu erwarten und unsere Taktik ist somit voll aufgegangen.

:winke:

Ja, was wir an Großchancen verbombt haben.. wahnsinn, brauchen wir uns garned beschweren. Vorallem in Hälfte 1 haben wir eigentlich selbst garnimmer geglaubt euch zu knacken, auch wenn der Ausgleich wie eine Erlösung war. Der Freistoß war echt herrlich, in richtiger SHFG-Manier unhaltbar perfekt platziert, nice one.

Bei uns war total der Wurm drin, und je später es wurde, umso mehr haben wir die Brechstange rausgeholt, und bekanntlich hilft die nicht immer. :hammer:

Ihr wart aber insgesamt sicher die stärkste Mannschaft diese Saison, auch wenn ihr meist mit 10 Mann verteitigt habt, und euer Stürmer da vorne ziemlich allein war - insgesamt gutes, faires Spiel auf Augenhöhe. Grautliere zum Punkt jedenfalls, die 3 Wochen Spielpause kommt find ich zu nem schlechten Zeitpunkt, aber was soll ma tun. :=

(Die meisten von uns konnten nicht fassen, dass ihr nur 7. seid ... ;))

Ach: welche Nummer hattest du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

in unserer Liga ist die Elite gestern mit 3-7 gegen Tabellenführer Monfalcone untergegangen :eek: Vielleicht ist der chrisio irgendwann mal wieder online und kann schildern, was da los war, so ein Ergebnis gibts nun wahrlich nicht alle Tage. Wir brauchen jetzt gegen die Falken zumindest einen Punkt und müssen den Rest gewinnen, dann kommts im letzten Spiel gegen die Elite wohl zum Showdown um den Aufstieg. Denn mit so einer Punkteausbeute wären wir wohl garantiert einer der zwei besten 2.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

1:1 - ein für uns gewonnener Punkt gegen Dynamo Döbling, den Tabellenführer. Ein nicht unspannendes Match, in dem wir früh durch einen Traumfreistoß in Führung gegangen sind und dann nur aufgrund eines Zuordnungsfehlers bei einem hohen Freistoßball den Ausgleich hinnehmen mussten. Richtig zwingende Chancen konnten wir (bis auf eine 100%ige, die unser Goalie weltklasse pariert hat) verhindern, spielerisch wars nach vorne hin allerdings Schonkost aus seltenen Entlastungskontern. Aufgrund der vielen Ausfälle war das aber zu erwarten und unsere Taktik ist somit voll aufgegangen.

also in der 2ten hz seid ihr doch ziemlich geschwommen, da dachte ich schon noch, dass ihr das ein oder andere bummerl kassiert, aber wenn ich zu deppert bin, den ball aus 5m im tor unterzubringen... :facepalm:

für uns auf jeden fall ein kleiner dämpfer im kampf um den meistertitel, da die alxingergasse ihr spiel deutlich gewonnen hat und unser vorsprung nun auf 3 punkte geschrumpft ist.

bleibt die meisterschaft halt spannend :betrunken:

bearbeitet von termeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach: welche Nummer hattest du?

edit wegen Privatsphäre.

also in der 2ten hz seid ihr doch ziemlich geschwommen, da dachte ich schon noch, dass ihr das ein oder andere bummerl kassiert, aber wenn ich zu deppert bin, den ball aus 5m im tor unterzubringen... :facepalm:

für uns auf jeden fall ein kleiner dämpfer im kampf um den meistertitel, da die alxingergasse ihr spiel deutlich gewonnen hat und unser vorsprung nun auf 3 punkte geschrumpft ist.

bleibt die meisterschaft halt spannend :betrunken:

Ja, das stimmt, in der zweiten Hälfte wars etwas chaotisch und auch ein bisschen Glück dabei. Ursprünglich war unser Plan, dass wir aus einer gesicherten Defensive kontrolliert und schnell über die Flügel kontern. Die frühe Führung hat das Vorhaben dann irgendwie ein bisschen über den Haufen geworfen und wir haben uns (leider) noch mehr hinten reingestellt. Und wie bereits erwähnt, unser Lazarett ist derzeit beträchtlich gut gefüllt. Vor allem in der Offensive fehlen derzeit die Stammkräfte, da ist es dann immer schwer, für Entlastung zu sorgen. Noch dazu hat sich unser bester Mann (Kapitän mit der Nr.99) in Minute 50 einen Meniskuseinriss zugezogen, aber trotzdem weitergespielt, was sowohl gesundheitlich als auch sportlich ein Fehler war, weil auch nichts mehr über ihn gegangen ist. Einzig in der Verteidigung waren wir halbwegs normal aufgestellt.

Naja, bin jedenfalls gespannt, wies weitergeht und froh, dass wir helfen konnten, den Kampf um die Meisterschaft offen zu halten. :D

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

13, und du? Ich bin erst in Hälfte zwei eingewechselt worden. Hab mir unter der Woche beim Training im Zuge eines Ausfallschrittes eine kleine Oberschenkelzerrung zugezogen und daher nicht von Start weg spielen können. Gut für euch, sonst hättet ihr es bei den Abstößen in unserem defensiven Mittelfeld nicht so leicht gehabt! :augenbrauen:

stärkerer typ, seeehr kurze dunkle haare am kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

13, und du? Ich bin erst in Hälfte zwei eingewechselt worden. Hab mir unter der Woche beim Training im Zuge eines Ausfallschrittes eine kleine Oberschenkelzerrung zugezogen und daher nicht von Start weg spielen können. Gut für euch, sonst hättet ihr es bei den Abstößen in unserem defensiven Mittelfeld nicht so leicht gehabt! :augenbrauen:

27, bin nur durch ein unnötiges Foul direkt vor meiner Auswechslung aufgefallen :facepalm:

Najo na so schlimm wars ned, aber momentan rennts bei mir afoch ned. Und das Foul war halt .. ja, hab spekuliert, wenn er den letzten Schritt ned macht, soll in der DSG vorkommen, dann spitzel ich den Ball noch zur Mitte, aber er hat ihn gemacht, und so hab ich ihn erwischt. Aber insgesamt war das Spiel find ich von einer normalen Härte, sowohl ihr als auch wir mit normalen kleinen Fouls.

Kopfbälle haben wir eh keine gehabt, die sind 3x aufgesprungen und warn beim Verteidiger. :greenoops:

Aber wiegesagt, war ne starke Leistung von euch, schuld war bei uns definitiv termeister :augenbrauen: der oide Chancentod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

27, bin nur durch ein unnötiges Foul direkt vor meiner Auswechslung aufgefallen :facepalm:

Najo na so schlimm wars ned, aber momentan rennts bei mir afoch ned. Und das Foul war halt .. ja, hab spekuliert, wenn er den letzten Schritt ned macht, soll in der DSG vorkommen, dann spitzel ich den Ball noch zur Mitte, aber er hat ihn gemacht, und so hab ich ihn erwischt. Aber insgesamt war das Spiel find ich von einer normalen Härte, sowohl ihr als auch wir mit normalen kleinen Fouls.

Ahja, das Frustfoul an der Outlinie. Im Endeffekt müssen wir uns dafür ja fast bedanken. Hat uns eine wichtige Verschnaufpause beschert. :D

Das Spiel war insgesamt sehr fair, nie übertrieben hart. Mir hat auch der Schiedsrichter gut gefallen. Ich find das immer sehr positiv, wenn ein Schiri gleich vorab dazwischenfährt mit Ermahnungen, dann reißen sich meist beide Teams zusammen.

stärkerer typ, seeehr kurze dunkle haare am kopf?

Naja, so kurz sind die Haare dann auch wieder nicht. ;) Aber ja, vor allem im Gegensatz zu unserer restlichen eher kleingewachsenen Truppe, heb ich mich körperlich sicher etwas ab. Das ist eh ein viel besprochenes Thema bei uns, dass wir bei den hohen Bällen meistens schlecht aussehen (wenn ich nicht am Platz bin^^).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.