Ticketing


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also ich finde den Kindergarten auch nicht schlecht. Ich kenne mich im Schnabelholz zu wenig aus, aber Versorgungsstände haben wir im RHS auch verdammt viel. Klar waren in der Bundesliga mehr geöffnet, aber ich glaube kaum, dass in Altach gleich viele offen haben wir bei 3.000 oder 9.000 Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Ich find die Stellungnahme ehrlich gesagt nicht wirklich geglückt:

1. finde ich er ist recht überheblich geschrieben: Das neue Schnabelholz ist für einen Verein wie Altach ein tolles Stadion, wahnsinnig was drauf einbilden muss man sich aber trotzdem nicht. Und die Preispolitik anderer vlbg.er Vereine zu kommentieren ( "Schneeballkarten -> Dumpingpreise") finde ich, steht dem verein in dieser form nicht zu.

2. ist öffentliche Verkehrsmittel gratis & Kindergarten an sich toll, wenn es aber eine solche finanzielle Belastung bedeutet wie angedeutet, ist es mMn aber kontraproduktiv, weil billigere Karten sicherlich mehr Leute anziehen als diese zwei Dinge. So toll ist nämlich die Anbindung an das öffentliche Netz nicht und die Menge an Eltern, die jetzt zum Spiel kommen und vorher nicht, auch nicht.´

3. Das Toiletten Argument ist sowieso lächerlich.

Insgesamt denke ich halt, dass für viele vlbg.er Zuschauer eine untergeordnete Rolle spielt ob man 2.Liga-Fußball in Lustenau oder Altach sieht. Und Schlußendlich gilt dann: billige Karten > Stadion, Kindergarten, Toiletten, Parkplätze, etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. finde ich er ist recht überheblich geschrieben: Das neue Schnabelholz ist für einen Verein wie Altach ein tolles Stadion, wahnsinnig was drauf einbilden muss man sich aber trotzdem nicht. Und die Preispolitik anderer vlbg.er Vereine zu kommentieren ( "Schneeballkarten -> Dumpingpreise") finde ich, steht dem verein in dieser form nicht zu.

Ich lese hier keine Einbildung heraus, sondern Tatsachen und drüber diskutieren welches Stadion das Beste im Land ist, braucht man nicht. So traurig das für das Land auch sein mag. Ich finde es auch in Ordnung, dass man sich bei den Stehplätzen nicht auf ein 50 EUR Niveau "runterlässt", wobei natürlich 140 EUR wieder das andere Ende darstellt.

Insgesamt denke ich halt, dass für viele vlbg.er Zuschauer eine untergeordnete Rolle spielt ob man 2.Liga-Fußball in Lustenau oder Altach sieht. Und Schlußendlich gilt dann: billige Karten > Stadion, Kindergarten, Toiletten, Parkplätze, etc.....

Die neutralen Zuschauer kaufen wohl ohnehin kaum eine Saisonkarte, sondern Tageskarten und da sind die Unterschiede innerhalb Vorarlbergs auf dem (reservierten) Sitzplatz gering und auf den Stehplätzen nicht vorhanden.

VN

Tageskarte Sitzplatz:

Altach: 14 € - 16 € (11 € - 12 € ermäßigt, 5 € - 6 € Kinder)

Austria Lustenau: 14 € (7 € Kinder)

FC Lustenau: 12 € bzw. 14 € (alle Altersklassen)

Dornbirn: 13 € (11 € ermäßigt u. Kinder)

Tageskarte Stehplatz:

Altach: 11 € (7 € ermäßigt, 2 € Kinder)

Austria Lustenau: 11 € (9 € ermäßigt, 2 € Kinder)

FC Lustenau: 9 € bzw. 11 € (höherer Tarif bei Derbys u. Spielen gegen Innsbruck u. Mödling; 7 € bzw. 9 € ermäßigt, 2 € Kinder)

Dornbirn: 10 € (8 € ermäßigt, Kinder gratis)

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!

Die neutralen Zuschauer kaufen wohl ohnehin kaum eine Saisonkarte, sondern Tageskarten und da sind die Unterschiede innerhalb Vorarlbergs auf dem (reservierten) Sitzplatz gering und auf den Stehplätzen nicht vorhanden.

VN

Da hast du natürlich recht. Das war ein Denkfehler meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austriaholic

Die neutralen Zuschauer kaufen wohl ohnehin kaum eine Saisonkarte, sondern Tageskarten und da sind die Unterschiede innerhalb Vorarlbergs auf dem (reservierten) Sitzplatz gering und auf den Stehplätzen nicht vorhanden.

stimmt. will er aber 5-6 oder vl. 7 spiele anschauen (besonders ländle derbys, wacker, zukünftiger meister,..), wärs schon billiger, eine gewisse saisonskarte zu kaufen...

schaut er sich aber echt nur 1-2 spiele an, muss man dir recht geben, besteht nicht wirklich viel unterschied..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das ist ja alles schön und gut, aber:

nur bei der Austria gibt es

eine Saison lang Vorarlberger Spitzenfußball um unschlagbare, wirtschaftskrisensichere 50 Euro

zu sehen!

:feier:

Dumping? Nein: gerecht! Fußball für alle im Reichshofstadion!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dumping? Nein: gerecht! Fußball für alle im Reichshofstadion!

da muss ich dem fremden recht geben, da ich es auch nicht als richtig empfinde wenn der SCRA von dumping-preisen bei anderen vereinen redet, in diesem fall bei der austria. das steht einem def. nicht zu.

ich hoffe man kommt mal von der schiene runter von wegen die schönsten, die besten, innovativsten, usw.,.....für aussenstehende liest sich dieses statement tendenziell schon eher überheblich....

bearbeitet von hilli77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die hohen Preise sind sicherlich nicht dadurch zu rechtfertigen, dass man sich nicht auf die Schneeballkarten herablässt. Natürlich sollte man das nicht. Aber wenn ich dann andere Stadien in Österreich hernehme, die viel besser ausgestattet sind und in denen Bundesligafußball gespielt wird, dann sieht das ganze schon etwas anders aus.

Es ist ja nett auf den Kindergarten hinzuweisen (gefällt mir ganz gut), aber wenn man denkt wieviel eine solche Familie beim Eingang abdrückt, auch keine Rechtfertigung.

Bin ja gespannt ob es mit dem neuen Zelt neue Versorgungsstände auf der Nord gibt. Immerhin gab es schon die Idee bei brütender Hitze lieber einen Kaffee+Kuchen Stand zu machen, als einen zweiten Bierstand. Was allerdings gegen die netten HLW-Mädels geht, die ihre Sachen verkaufen konnten. ;)

Naja, ich kenn die Zahlen nicht, aber persönlich schätz ich das Risiko zu hoch ein, dass der Zuschauerboom weiter anhält und man bereit ist, die hohen Preise zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Fußball ist Sport und Fußball macht Spaß und Freude. Und jeder Mensch sollte Zugang zu dem haben!! Schließlich ist Fußball auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung! Und genau dafür ist die Schneeballkarte da, dass es sich jeder leisten kann egal ob Arbeitslose oder sonst irgendwelchen Leute die wenig Geld haben!

Fußball ist Sport und Fußball macht Spaß und Freude. Und jeder Mensch sollte Zugang zu dem haben!! Schließlich ist Fußball auch eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung! Und genau dafür ist die Schneeballkarte da, dass es sich jeder leisten kann egal ob Arbeitslose oder sonst irgendwelchen Leute die wenig Geld haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Was sollen da wir in innsbruck wieder sagen.

Obwohl 50 euro für ein abo. grenzt eher an ein kreisligaabo, schon sehr wenig muss ich sagen.

Für euch fans natürlich super.

@altach

Nicht böse gemeint, aber wenn man diese stellungnahme liest könnte man glauben ihr habt eine zweite allianz arena. Das stadion wirkt doch erst seit der neuen tribüne wie ein stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sollen da wir in innsbruck wieder sagen.

Obwohl 50 euro für ein abo. grenzt eher an ein kreisligaabo, schon sehr wenig muss ich sagen.

Für euch fans natürlich super.

@altach

Nicht böse gemeint, aber wenn man diese stellungnahme liest könnte man glauben ihr habt eine zweite allianz arena. Das stadion wirkt doch erst seit der neuen tribüne wie ein stadion.

ok wir verkaufen dir karten um 50 euro und hatten trotzdem noch nie finanzielle schwierigkeiten.......wer das versucht schlecht zu reden sucht ausreden......bei uns funktionierts!! wir machen das geld sowieso mit den gönnerkarten letztes jahr waren es 800 und heuer schaut es nach rekord aus.

bei altach geht es doch nur um die stehplatzkarten auf den nord, für die trbüne ist das einfach im vergleich zu den konkurenten zu viel. bei den sitzplatzpreisen gibt es eh nicht viel auszusetzen und da ist die qualität in vlbg. sicher die beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich überlege mir, ob ich mir wirklich dieses jahr wieder eine saisonkarte kaufen soll. finde den preis nämlich schon ziemlich hoch. der vorteil an der saisonkarte ist höchstens, dass man noch die spiele der amateure in der regionalliga bestaunen kann :) deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß, wie viel eine gewöhnliche karte für ein spiel der amateure kosten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.