Tomas Jun ist Austrianer


fermin

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

der letzte satz ist interessant. Also wenn Diabang wirklich noch gehen sollte wäre ich dafür das wir einen der Brasilianer nehmen (falls überhaupt mal einer kommt) wenn zusätzlich noch ein "Brecher" kommt. Selbst wenn es sich nur um einen "Talent" handelt. Natürlich muss er im Probetraining zeigen das er Fußball spielen kann. Aber als Stürmer Nummer 4 kann er ja dann bei den Amateuren zeigen was er drauf hat und vielleicht schlagt der ja dann auch voll ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der kader der austria für die kommende saison schaut jetzt ziemlich gut aus. allerdings muss man bedenken, dass man nun insgesamt 7 neue spieler in die mannschaft einbauen muss, etliche davon sind als stammspieler geholt worden... wird nicht einfach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der kader der austria für die kommende saison schaut jetzt ziemlich gut aus. allerdings muss man bedenken, dass man nun insgesamt 7 neue spieler in die mannschaft einbauen muss, etliche davon sind als stammspieler geholt worden... wird nicht einfach werden.

Das wird gewiss eine größere Herausforderung. Ich glaube aber, dass Daxbacher darin vielleicht gar nicht übel ist. Dass sich ein paar Spieler schon kennen (Junuzovic/Liendl/Standfest aus GAK-Zeiten, Junuzovic/Ortlechner aus Kärnten, die Tschechen aus Altach), ist sicher auch kein Nachteil, was die Integration anbelangt. Spielerisch wirds ein Überraschungsei. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar müssen die Spieler erst integriert werden - allerdings lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nicht alle gleich spielen werden.

Tor: Safar

Verteidigung: Standfest - Bak - Dragovic - Suttner

Mittelfeld: Junuzovic - Vorisek - Liendl - Acimovic

Sturm: Okotie - Jun

Es müssen also vier neue Spieler eingebaut werden - zwar immer noch viel - aber meiner Meinung nach machbar, da alle Neuen eine gewisse Qualität haben.

Im Mittelfeld wird von der alten Mannschaft wohl nur Acimovic übrig bleiben - wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich mir letztes Jahr gedacht habe - "außer Acimovic kannst alle MFler schmeißen" - eigentlich großartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

der kader der austria für die kommende saison schaut jetzt ziemlich gut aus. allerdings muss man bedenken, dass man nun insgesamt 7 neue spieler in die mannschaft einbauen muss, etliche davon sind als stammspieler geholt worden... wird nicht einfach werden.

an das habe ich auch schon gedacht. Ursprünglich wollte man sich ja eher punktuell verstärken. jetzt ist es wieder ein umbruch wie letztes jahr. 4-5 der neuen werden wohl auch in der anfangsformation stehen. Mmn. hätte man sich Liendl, Klein und Ortlechner sparen können und dafür Sun halten sollen.

Jun selbst finde ich ok, aber eher als ersatz für okotie. sind vom spieltertyp wohl ähnlich. Hätte mir eher einen großen, kopfballstarken Stürmer als Sturmpartner von Rubin gewünscht.

klar müssen die Spieler erst integriert werden - allerdings lehne ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass nicht alle gleich spielen werden.

Tor: Safar

Verteidigung: Standfest - Bak - Dragovic - Suttner

Mittelfeld: Junuzovic - Vorisek - Liendl - Acimovic

Sturm: Okotie - Jun

Es müssen also vier neue Spieler eingebaut werden - zwar immer noch viel - aber meiner Meinung nach machbar, da alle Neuen eine gewisse Qualität haben.

Im Mittelfeld wird von der alten Mannschaft wohl nur Acimovic übrig bleiben - wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich mir letztes Jahr gedacht habe - "außer Acimovic kannst alle MFler schmeißen" - eigentlich großartig...

Liendl in der Startformartion würde mich schon sehr überraschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wird gewiss eine größere Herausforderung. Ich glaube aber, dass Daxbacher darin vielleicht gar nicht übel ist. Dass sich ein paar Spieler schon kennen (Junuzovic/Liendl/Standfest aus GAK-Zeiten, Junuzovic/Ortlechner aus Kärnten, die Tschechen aus Altach), ist sicher auch kein Nachteil, was die Integration anbelangt. Spielerisch wirds ein Überraschungsei. :=

Ein wenig Zeit wird man der Mannschaft wohl schon geben müssen.

Spielerisch und in punkto Torgefährlichkeit müßten wir aber m.M. nach in jedem Fall zugelegt haben, denn unter den Neuzugängen sind doch einige technisch versierte Spieler dabei, die auch für Tore gut sind.

Vor allem der Konkurrenzkampf müsste heuer deutlich angekurbelt werden.

Wenn Otacilio Netto nicht zuviel verlangt := und nicht ein Gespenst der Zeitungen ist, könnte eventuell noch eine Steigerung möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmn. hätte man sich Liendl, Klein und Ortlechner sparen können und dafür Sun halten sollen.

Verstehe, du hältst also Krammer-Sun für eine ansprechende Flügelzange bzw. Außenverteidigung, sollten Standfest und Suttner ausfallen. Das größte Manko in der vergangenen Saison war, dass im MF null Auswahl war. So bekommen wir endlich die Chance, jemanden nach einer schlechten Leistung einmal auf der Bank zu sehen. Bei aller Liebe zu Sun, aber drei MF und einen Verteidiger ist er echt nicht wert.

Jun selbst finde ich ok, aber eher als ersatz für okotie. sind vom spieltertyp wohl ähnlich.

Sieh's mal so: Wenn ein Okotie der gegnerischen Verteidigung schon Kopfweh bereitet, wieviel mehr Kopfweh bekommen sie dann durch zwei von ihnen? Überhaupt ist dieses seltsame (Rapid-)Dogma, dass ein schlagkräftiger Sturm nur aus einem großen Wuchtigen und einem kleineren Trickser bestehen kann, gründlich zu überdenken. Genauso wie die Ansicht, dass vom Flügel in jedem Fall nur Flanken kommen können. Mir ist lieber, da kommt ein Lochpass auf den Fuß von Jun an, damit haben Verteidiger á la Patocka/Schiemer (:D) sicher mehr Probleme als mit einer hohen Flanke. Okotie ist ja außerdem nicht gerade schwach mit dem Kopf (siehe z.B. kürzlich gegen Kapfenberg), wenn er ordentlich bedient wird.

Ein großer Stürmer könnte ja außerdem noch kommen, wenn's nur darum geht, dass einer die Verteidiger umrennt.

Liendl in der Startformartion würde mich schon sehr überraschen...

Von Liendl erwarte ich mir mittlerweile mehr als von Klein. Wenn man Tifoso glaubt, war er beim Testspiel einer der besten; auch sonst war eigentlich nur Lob zu hören. Möglich ist es allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

7 neue ist sicher nciht wenig, aber wir haben den vorteil, dass die meisten Österreicher sind (=keine Sprachbarrieren) und sich einige schon kennen.

Weiters sind bis jetzt alle mit unserer liga vertraut.

Das ist schon was anderes als wenn salzburg 7 legionäre von diversesten ligen verpflichtet.

Von Liendl erwarte ich mir mittlerweile mehr als von Klein. Wenn man Tifoso glaubt, war er beim Testspiel einer der besten; auch sonst war eigentlich nur Lob zu hören. Möglich ist es allemal.

ich habs auch irgendwie im urin, dass liendl DIE positive überraschung sein wird, nachdem er ja neben baumgartlinger der unbekannteste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.