Homosexualität und Fußball


antisymmetric

Recommended Posts

Who let the Drog out?!

ein nicht ganz unbekannter hat es damals versucht...

http://wien.gruene.at/fussball/justin_fashanu/

1. die mehrheit der zuschauer/fans/trainer/mitspieler/medien würde wohl auch jetzt noch nicht vernünftiger reagieren.

2. warum ist es so wichtig ob ein fußballer schwul ist?

selbst wenn den homosexuellen star keiner verurteilen würde, deswegen ändert sich an der gesamtsituation der homosexuellen im alltäglich leben noch lange nichts.

ad 2:

Aus der Fußballersicht: Naja, i kann mir schon vorstellen, dass es für einen selber net so schlecht is, wenn man seine Beziehung normal leben kann und net ewig auf Versteckspiel machen muss.

Aus der gesamtgesellschaftlichen Sicht: Vielleicht sehen dann einmal die Leute, dass schwul sein nicht gleich rosaplüsch-Overall-tragen ist, sondern der Großteil (wie ein guter Freund) ein ganz normales, "bürgerliches" Leben führt ... Da glaube ich schon, dass es bei einigen verbohrten Gestalten die Akzeptanz fördern würde, wenn einer der Lieblingsspieler sich outet. Nur wird das eben aus oben genannten Gründen keiner machen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube viele Fans realisieren gar nicht das sie mit Sprüchen wie " wir sind keine oarschwoarmen..." Schwule beleidigen. Daher würden diese Sprüche auch nicht ganz aus dem Stadion verschwinden, weil die Fans eben nicht merken das sie ihre Stars beleidigen. Ich verstehe aber die Spieler, die lieber nicht alles riskieren, um dann doch nichts weiterzbringen. Wenn es aber irgendwie möglich wäre das sich hunderte Fußballer gleichzeitig outen, dann wäre die Hemschwele auch niedriger.

Auf jeden Fall ein sehr sensibles Thema, das jedoch leider nicht so schnell verschwinden wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Ich glaube viele Fans realisieren gar nicht das sie mit Sprüchen wie " wir sind keine oarschwoarmen..." Schwule beleidigen. Daher würden diese Sprüche auch nicht ganz aus dem Stadion verschwinden, weil die Fans eben nicht merken das sie ihre Stars beleidigen. Ich verstehe aber die Spieler, die lieber nicht alles riskieren, um dann doch nichts weiterzbringen. Wenn es aber irgendwie möglich wäre das sich hunderte Fußballer gleichzeitig outen, dann wäre die Hemschwele auch niedriger.

Auf jeden Fall ein sehr sensibles Thema, das jedoch leider nicht so schnell verschwinden wird können.

Leute die so etwas singen, merken wohl nicht mal, dass sie eigentlich saudämlich sind! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

supi schwule in manschaftssportarten-das wünscht sich doch jeder-mmn verständlich wenn sich keiner outed

jep, denn er wird dir beim duschen aus prinzip immer auf die nudel schaun und bei der ersten sich bietenden glegenheit von hinten anspringen. is ja auch der einzige grund wieso er mit 6 jahren zum kicken angefangen hat.

sollt sich halt mal was an dieser einstellung ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich persönlich gehe davon aus, dass

- Homosexuelle tendenziell eher Einzelsportarten bevorzugen (wer mich nun der Klischeehaftigkeiz zeihen will- nur zu!). Die angeblichen 10% Schwule gesamt glaube ich ohnehin nicht, es werden wohl so 5% gesamt und davon die Hälfte in Mannschaftssportarten sein.

- dass es deshalb aber trotzdem wesentlich mehr schwule Kicker als den Schweden geben muss.

- dass Outings eine positive veröffentlichte Meinung bewirken, diese sich aber nicht unbedingt mit der öffentlichen Meinung decken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

jep, denn er wird dir beim duschen aus prinzip immer auf die nudel schaun und bei der ersten sich bietenden glegenheit von hinten anspringen. is ja auch der einzige grund wieso er mit 6 jahren zum kicken angefangen hat.

sollt sich halt mal was an dieser einstellung ändern.

hm, da du die gute alte dusch-geschichte ansprichst...ich stell mir vor, dass sowas nicht nur für etwaige homophobe mitspieler, sondern eben auch für (besonders ungeoutete) homosexulle nicht recht angenehm sein könnte. ich muss ehrlich gesagt nicht ständig mit einer gruppe mädels duschen gehen nach dem sport. (außer alle sind scharf und es kommt zu....aber lassen wir das.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

sexuelle vorlieben sind privatsache. warum sollte man(n) also für seinen beruf (!) an die öffentlichkeit gehen und sagen, dass er schwul ist. geht in wirklichkeit niemanden etwas an. ich geh ja auch nicht in die welt und stell mich vor mit, "hallo, ich bin XY und bin hetero".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder da

Ich persönlich gehe davon aus, dass

- Homosexuelle tendenziell eher Einzelsportarten bevorzugen (wer mich nun der Klischeehaftigkeiz zeihen will- nur zu!).

:eek::allaaah: da braucht man einfach nix dazu sagen und :schluchz: sowie :facepalm:

Aber vielleicht verstehe ich deine Gedankengänge nur nicht... Kannst du mal deine Meinung etwas näher erklären bzw. begründen?

Vielleicht verstehe ich es dann.

In diesem Sinne

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.