1b Thread


Recommended Posts

Vorwärtsler

Mir ist schon klar das ein Meister wieder absteigen kann aber ich glaube ein Aufstieg durch eine sportlichen Leistung ist besser als man bekommt durch irgend eine sinnlose Regelung den Aufstieg geschenkt

Kuriose Argumentation. Man bekommt ja den Aufstieg nicht geschenkt, sondern die Regeln sehen eben vor, dass man als Zweiter auch rauf darf (oder Relegation spielt). Dass gibt es ja nicht nur bei uns. Siehe 2. Liga in Deutschland (und in x anderen Ländern). Dort steigen die ersten beiden direkt auf und der Dritte spielt Relegation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die 1 b würde dann sowiso Verstärkungen bekommen und könnte so auch locker in der 1. Klasse mithalten denke ich

ich denke, dass die jetzige 1b auch ohne großartige verstärkungen durchaus im oberen drittel mithalten kann ... soviel unterschied ist dann auch wieder nicht zwischen 2. und 1. klasse ... ich bin auch davon überzeugt, dass es bei weitem schwieriger ist, aus der 2. klasse aufzusteigen, als sich in der 1. klasse zu halten ...

bearbeitet von SuperFan20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mmn gehört nächstes Jahr auch mehr Geld in die 1b investiert und die Qualität weiter verbessert. Da muß man halt 3-4 hochkarätige Spieler aus höheren Ligen holen die den gravierenden Unterschied ausmachen und die die Mannschaft nach oben bomben. In den nächsten beiden Jahren sollte das Ziel Bezirksliga heissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Da geb ich dir voll und ganz recht und dann kommen auch wieder mehr zuseher zu den 1 b matches weil momentan intressiert sich bis auf 100 leute keiner für sie was ich echt schade finde

Ja aber grundsätzlich geht es um mehr. Die Schere zwischen Kampfmannschaft und 1b muß kleiner werden. Für die jungen Kicker ist der Sprung einfach zu groß von der 1b in der 1.Klasse hinauf in die Regionalliga zur Kampfmannschaft. Da gehört angesetzt wenn man etwas langfristiges aufbauen will. Aber das wird unser neuer Mann im sportlichen Bereich ja wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
So, 18.05.2014, 14:30 Uhr
Vorwärts Steyr 1b - Union Maria Neustift

(Hinspiel: 4:5). Mit dem bereits 14. Saisonsieg können die Rothemden auf den zweiten Aufstiegsplatz klettern. Auch wenn die zweite Mannschaft des Regionalligisten eine gute Rückrunde absolviert, nach Verlustpunkten in der Frühjahrs-Tabelle auf dem zweiten Platz steht und zudem sieben von neun Heimspielen gewinnen konnte, ist die Schwarzlmüller-Elf vor Ausrutschern - wie im Hinspiel oder beim 2:2 im letzten Heimspiel gegen Grünburg - nicht gefeit. Die Maria Neustifter präsentieren sich aktuell jedoch nicht in der Form der zweiten Herbsthälfte und warten in diesem Jahr noch auf den ersten Sieg.

ligaportal.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Expertentipp Runde 22

Für ligaportal.at tippt sich Roland Aigner, Co-Trainer des SK Vorwärts Steyr 1b, durch die 22. Runde der 2. Klasse Ost. Aufgrund des spielfreien Wochenendes des SV Weyer kann die zweite Mannschaft des Regionalligisten mit einem Heimsieg gegen die Union Maria Neustift auf den zweiten Aufstiegsplatz klettern. "Wir wollen diese Chance nutzen, auf den zweiten Rang vorstoßen und dann diesen Platz bis zum Ende der Saison nicht mehr abgeben. Wenn man, so wie wir, aufsteigen will, muss man den Tabellenneunten besiegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns diesen Dreier erarbeiten werden, zumal wir nach der bitteren 4:5-Niederlage im Hinspiel mit den Kickern aus Maria Neustift noch ein Hühnchen zu rupfen haben", meint Aigner, der nur einen Auswärtssieg tippt.

So, 18.05.2014, 14:30 Uhr
Vorwärts Steyr 1b - Union Maria Neustift

3:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Aktuelle Spielvorschau

Den Kickern der Steyrer bietet sich diese Runde die Möglichkeit an den derzeit 2.platzierten Weyerer vorbeizuziehen, da diese zur 22. Runde aussetzen und die 1b ohnehin bereits 1 Spiel weniger ausgetragen hat. Derzeit also an Platz 3 gelegen empfängt man mit Maria Neustift den 9. der Tabelle. Für ordentlich Zünstoff sorgte zum Herbst bereits das Hinspiel, welches sensationell mit einem 5:4 zugunsten der heutigen Hausherren endete. Man erhofft sich Tore in Hülle und Fülle, so wie damals bitte!

http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/2-klasse-ost/spielvorschau/sk-vorwaerts-steyr-1b-union-maria-neustift-1139350

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aktuelle Spielvorschau

Den Kickern der Steyrer bietet sich diese Runde die Möglichkeit an den derzeit 2.platzierten Weyerer vorbeizuziehen, da diese zur 22. Runde aussetzen und die 1b ohnehin bereits 1 Spiel weniger ausgetragen hat. Derzeit also an Platz 3 gelegen empfängt man mit Maria Neustift den 9. der Tabelle. Für ordentlich Zünstoff sorgte zum Herbst bereits das Hinspiel, welches sensationell mit einem 5:4 zugunsten der heutigen Hausherren endete. Man erhofft sich Tore in Hülle und Fülle, so wie damals bitte!

http://www.fanreport.com/at/ooe/liga/2-klasse-ost/spielvorschau/sk-vorwaerts-steyr-1b-union-maria-neustift-1139350

David Hackl, mein Lieblingsreporter, diesmal allerdings ohne oder nur mit wenig Aufputschmittel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

1b-Spiel wurde abgesagt ! Von der HP :

Update, Sonntag, 12.00 Uhr: Soeben hat Schiedsrichter Wolfgang Prandstätter den Rasen am Union-Platz für nicht bespielbar befunden. Möglicher Nachtragstermin ist Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt).

Update, Sonntag, 11.30 Uhr: Weil Maria Neustift eine Austragung der Partie auf Kunstrasen ablehnt, wird nun versucht das Match am Union-Platz in Gleink auszutragen. Ob der Rasen bespielbar ist, wird der Schiedsrichter demnächst bei der Komissionierung entscheiden. Weitere Infos folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.