mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2010 Der Vizemeister kriegt sowieso schon die zweitmeisten LIVE-Partien (ist ja fair!) und der Meister hat sein eigenes Fernsehen. Und was hat das mit dem ORF zu tun? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 6. Oktober 2010 Der Vizemeister kriegt sowieso schon die zweitmeisten LIVE-Partien (ist ja fair!) und der Meister hat sein eigenes Fernsehen. Das hier kein Thema ist und auch keinerlei Rechte an der Bundesliga hat, weil der ORF lt. Bundesliga samt Nagel-Lemminge viel "superer" ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Oktober 2010 Und was hat das mit dem ORF zu tun? Achtung, das war jetzt nicht meine Meinung sondern eine nicht unrealistische ORF-Sichtweise! (Beledigte Leberwurst und so, eh schon wissen....) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. Oktober 2010 (bearbeitet) mal abgesehen von der tatsache, ob wir so ein schreiben zusammenbringen, wie schaut das technisch aus: 1) soll's eine anfrage sein oder eine petition? => dzt wäre eine begründete anfrage vorgesehen. 2) wird's auf papier ausgesandt oder digital? 3) wer ist absender? => dzt ist die überlegung, dass wir von jedem verein 2-3 leute finden, die das unterzeichnen. also, freiwillige vor! 4) noch delikater, wer ist adressat für eine etwaige antwort? 5) wird's mal eine homepage geben? soll man sich dort auch als "unterstützer" eintragen können? bearbeitet 6. Oktober 2010 von raumplaner 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 7. Oktober 2010 würde das Schreiben definitiv auf Papier versenden. Und auch reinschreiben an welche Stellen das Schreiben sonst noch gegangen ist. In der Inbox des Maildienstes wird schnelle mal auf Löschen geklickt - ein Schreiben das per Post eingeht durchläuft zumindest die nötigen Stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Oktober 2010 Niemand, die meisten, die sich hier jedoch aufregen scheinen jedoch nicht an einem größeren eigenen Aufwand interessiert zu sein. Ich gehe einmal davon aus, dass Leute wie du, Ook, Obsolet etc. eher dazu neigen sich auch zu beschweren, die meisten anderen Benutzer scheinen es aber eher bei der Unmutsäußerung im ASB zu belassen. Erst jetzt gelesen. Korrekt. Die Vereinsführung von Kapfenberg weiß das seit letzter Saison am allerbesten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 7. Oktober 2010 mal abgesehen von der tatsache, ob wir so ein schreiben zusammenbringen, wie schaut das technisch aus: 1) soll's eine anfrage sein oder eine petition? => dzt wäre eine begründete anfrage vorgesehen. 2) wird's auf papier ausgesandt oder digital? 3) wer ist absender? => dzt ist die überlegung, dass wir von jedem verein 2-3 leute finden, die das unterzeichnen. also, freiwillige vor! 4) noch delikater, wer ist adressat für eine etwaige antwort? 5) wird's mal eine homepage geben? soll man sich dort auch als "unterstützer" eintragen können? 6) Das Papier bitte auch CC: als offenen Brief an diverse Sportredaktionen schicken, die nicht mit dem ORF verhabert sind (z.B. Laola1, derStandard, Presse). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 7. Oktober 2010 Wirklich interessant zum Vergleich wäre ja eine Liste der Livespiele vor dem Großeinstieg von Premiere in der Bundesliga. Ließe sich das irgendwo noch ohne zu großen Aufwand herausfinden? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Oktober 2010 6) Das Papier bitte auch CC: als offenen Brief an diverse Sportredaktionen schicken, die nicht mit dem ORF verhabert sind (z.B. Laola1, derStandard, Presse). das ist geplant, danke. derzeit stockt's aber eh wieder etwas, der text wär zwar praktisch fertig, es sind schon einige adressen gesammelt, aber das war's dann auch schon wieder. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. Oktober 2010 Wirklich interessant zum Vergleich wäre ja eine Liste der Livespiele vor dem Großeinstieg von Premiere in der Bundesliga. Ließe sich das irgendwo noch ohne zu großen Aufwand herausfinden? Gabs davor wöchentliche Livespiele? Ich kann mich erinnern, daß Sat1 1997 für eine Saison damit angefangen hat, dann ist das ganze wieder eingeschlafen und einige Jahre später (parallell zum Premiere-Einstieg?) hat dann der ORF damit angefangen. Generell würde es mich aber nicht wundern, wenn es vor ca. 10 Jahren ausgeglichener war, da damals (bei aller Sym- und Antipathie) noch richtige Fußballfreaks beim ORF gesessen sind, denen das eine Herzensangelegenheit war. Diese ganze Rapid-Bevorzugung ist (neben dem Zustandekommen des TV-Vertrags) ja imo ein Zeichen der Ignoranz der ORF-Sportredakteure, deren kleinster gemeinsamer Nenner eben Rapid ist. Immerhin wurde ja sogar Rapid-RBS vor 2 Jahren zu Gunsten des Zieleinlaufs einer Nordischen Kombination verspätetet gezeigt. Das wäre vor 10 Jahren nicht möglich gewesen. derzeit stockt's aber eh wieder etwas, der text wär zwar praktisch fertig, es sind schon einige adressen gesammelt, aber das war's dann auch schon wieder. Beschwer Dich nicht. Die Arbeitsgruppe ist ja erst vor 2 Tagen zusammengetreten. Ich hätte nicht gedacht, daß wir in 2 Tagen bereits ein herzeigbares Ergebnis + Adressen zu Stande bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Oktober 2010 Beschwer Dich nicht. Die Arbeitsgruppe ist ja erst vor 2 Tagen zusammengetreten. Ich hätte nicht gedacht, daß wir in 2 Tagen bereits ein herzeigbares Ergebnis + Adressen zu Stande bringen. naja, ein großer teil der derzeitigen ergebnisse war ja bereits vor installierung der arbeitsgruppe vorhanden. aber du hast eh konstruktiv mitgearbeitet, keine frage und natürlich danke (sofern ich ein danke aussprechen darf, ist ja nicht meine initiative, sondern unsere). aber solange nicht klar ist, ob's eine homepage geben soll oder nicht (und wer sie machen könnte), ob das schreiben per email oder auch auf papier (an ausgewählte) rausgeht etc. ist noch ein weiter weg zu gehen. da sind wir noch völlig blank und das kritisiere ich schon, denn die idee ist 2 wochen alt. und da hätte man wie damals vorgeschlagen ruhig auch parallel arbeiten können. sobald der orf das erste spiel ohne wiener beteiligung überträgt (diese gefahr ist zwar nicht allzu hoch, aber dennoch), kann man das derzeitige schreiben kübeln bzw. erst recht wieder umformulieren. oder es ist eine aufgelegte antwort für den orf. beides möchte ich tunlichst vermeiden. wäre halt toll, wenn das schreiben bereits rund um die 11. runde rausgeht. spätestens nach dem belgienspiel ist der fokus der medien wieder auf die liga, wobei die spielvorberichterstattung wohl erst am freitag beginnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. Oktober 2010 Für mich war irgendwie klar, daß das per E-Mail läuft. Bzgl. HP bin ich der falsche Ansprechpartner: das kann ich einfach nicht. DerFremde und iceman wären da gute adressen. Aber der Text steht eigentlich, soweit ich das mitgekriegt habe (und natürlich hast Du die meiste Arbeit gemacht). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Oktober 2010 Aber der Text steht eigentlich, soweit ich das mitgekriegt habe (und natürlich hast Du die meiste Arbeit gemacht). darum geht's mir nicht bzw. eigentlich schon, halt in dem sinne, dass jeder ein paar handgriffe macht, das, was er halt gerne und gut macht und schon läuft das werkl. am ziel sind wir aber erst, wenn auch der letzte teilprozess abgeschlossen ist. davor sind alle anstrengungen praktisch wertlos (ohne personen, die den brief unterzeichnen, brauchen wir ihn nicht abschicken). aber dazu mehr in der arbeitsgruppe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Oktober 2010 sodala, jeder, der einen brief unterzeichnen will, der auf gewisse ungleichheiten bei der ORF-bundesligaspielauswahl hinweisen möchte, der soll sich bitte hier outen (sofern er nicht eh schon in der arbeitsgruppe informiert wird) oder eine PM schicken. derzeit die PM noch an mich, aber ich hoffe, es findet sich noch jemand anderer. selbstverständlich bekommt ihr den brief vorher noch zu lesen, aber nicht hier, sondern auch via PM. wir suchen jedenfalls 2-3 personen von jedem erstligaklub und auch interessierte der "ersteliga"klubs. voller name, postleitzahl und vereinsliebe wird im brief erwähnt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Oktober 2010 14. RundeSamstag, 06. November, 16.00 Uhr (Sky) FC Wacker Innsbruck - SV Mattersburg Samstag, 06. November, 18.30 Uhr (Sky Konferenz und Einzeloption) SV Josko Ried – FK Austria Wien (in HD) KSV Superfund – LASK Linz Sonntag, 07. November, 15.00 Uhr (Sky und ORF) SK Rapid Wien - SK Puntigamer Sturm Graz Sonntag, 07. November, 18.30 Uhr (Sky) SC Magna Wr. Neustadt - FC Red Bull Salzburg Quelle: bundesliga.at Wieso jetzt schon wieder 15 Uhr? Ich hab das Gefühl, als ob die LIVE-Spiel Anstoßzeiten sich jede zweite Runde ändern würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts