Dušan Švento (Nachwuchstrainer U12)


Recommended Posts

ASB-Legende

Hoffe es ist noch nicht zu spät!!

Ich mache das mal am Beispiel von unserem Dusan fest, weil wir ja hier in seinem Thread sind.

Dusan hat vorher in Tschechien gespielt. Meist gegen Teams aus größeren Städten, als in Österreich. Fantechnisch braucht sich dabei wirklich niemand hier zu verstecken. Wenn man bei einem Spiel Slavia Prag - Slovacko in "Uherské Hradište" nicht überheblich ist, dann ist das auch nicht bei Salzburg - Mattersburg der Fall. Es gibt überall diese "kleineren Teams".

Dass er nicht an der öst. Liga interessiert ist, ist wahrscheinlich völliger Blödsinn. Wenn man in dem Land arbeitet wird man ja wohl auch die Liga verfolgen und Spiele der Gegner anschauen, wenns möglich ist.

Was hier als Überheblichkeit ausgelegt wird, ist meiner Ansicht nach Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

ist es jetzt etwas klarer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ja, aber darum gings in meinem Post nicht. Ich denke halt, dass unsere Kicker trotzdem oftmals sich denken, dass es in Ö eh einfach geht, weil anstrengen tut man sich in der EL, da gewinnt man auch. Aber jedes Spiel muss 100% sein, auch Kapfenberg oder Mattersburg und genau DAS meine ich mit überheblichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll bitte an der Erwartungshaltung nicht stimmen. Zuerst rennen Tchoyi und Svento der sauteuren Villarealabwehr um die Ohren und dann kommen sie an beispielsweise Dober nicht vorbei??? Das hat doch nix mit Erwartungshaltung zu tun!

du musst das eindeutig differenzierter sehen. villarreal ist eine sehr offensiv eingestellte mannschaft, wo beinah jeder etwas für die vorwärtsbewegung tut. das beispiel svento oder tchoyi ist hier eh ideal. wir machen die räume eng, haben eine tolle verteidigung, die in der mitte alles raushaut und warten auf unsere konter (die kommen!) über diese zwei außenspieler. die haben dann enorm viel platz in den internationalen partien, eben aufgrund der orientierung von villarreal, teil. nur mehr ein gegenspieler für die 2 jungs. klar, dass man da öfters vorbeikommt, als an einem 9 mann abwehrriegel von kapfenberg bzw. mattersburg, wo der svento garnet ins laufen kommt, sondern eine art handballspiel entsteht. deswegen umso besser, dass wir jetzt einen umrührer ala wallner haben der für janko den platz auch national aufreißt. ich behaupte z.b. auch, dass wir eine gesamt bessere mannschaft als die grünen haben, deren schwächen aber national nicht aufgezeit werden, vorne sind sie auch gefährlich(er als wir aufgrund des systems) und hinten werden sie nicht geprüft (oder selten). wir dagegen haben national die probleme weil wir vorn nicht durchkommen und wenns spiel 0:0 ausgeht hilft es uns auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

nein, erinner die doch an die laufduelle. Das ist Motivation und geistige Spritzigkeit und ich hab extra Dober genommen, um eine offensive Situation zu skizieren. Und ich meine dieselbe Situation. Svento kriegt Ball, spielt ihn an Capdevilla/Dober vorbei, in Villareal gehts, in Hütteldorf nicht. got it. Mit derselben Konzentration wie in der EL müsste man ja alle abschießen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nein, erinner die doch an die laufduelle. Das ist Motivation und geistige Spritzigkeit und ich hab extra Dober genommen, um eine offensive Situation zu skizieren. Und ich meine dieselbe Situation. Svento kriegt Ball, spielt ihn an Capdevilla/Dober vorbei, in Villareal gehts, in Hütteldorf nicht. got it. Mit derselben Konzentration wie in der EL müsste man ja alle abschießen

in hütteldorf punkten wir eh sehr regelmäßig, ja mehr noch wir haben eine positive bilanz gegen die grünen (was mmn. auch an deren offensiver spielweise liegt, die uns entgegen kommt). wir haben eher probleme gegen die "kleinen" und auch oft wenns um die muss punkte geht.......

am dober tanken sich tchoyi und svento eh oft genug vorbei oder die letzten 2 tore in wien vergessen und wie sie enstanden sind?

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und meiner ansicht nach stimmt die konzentration nicht. Warum können Acimovic, Linz und Klein durch den Abwehrriegel durchspielen, aber wieso tuns unsere nicht?

wenns unsere net schaffen würden, dann wär ma net auf platz 1. und acimovic linz und klein haben gestern UNGLAUBLICHE geschenke von kapfenberg daheim gebraucht um zu gewinnen, während wir in ried absolut verdient als sieger vom platz gegangen sind.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Außerdem hinkt der Vergleich wenn du dir mal die Ergebnisse gegen die oben genannten Gegner anschaust.

Mattersburg: 3:2 (Tor von Svento übrigens), 2:0

Kapfenberg: Souveränes 4:0, 2:0

Geht doch eh. Und das man gegen Rapid/Sturm/Austria mal unentschieden spielen kann kann doch auch nicht so schlimm sein.

2 Niederlagen diese Saison, die auch nur mit 1 Tor Unterschied waren (und in Unterzahl beim 0:1 gegen die Austria) sind exzellente Ergebnisse!

Ein Adriaansches Offensivspektakel gibts jetzt halt nicht mehr. Es ist aber auch nicht nötig, Gegner vom Platz zu putzen. Bin mit dem Team und mit Dusan bislang zufrieden, obwohl es bei ihm natürlich noch Verbesserungspotenzial gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wo wir schon beim Haar in der Suppe sind. Hier eine vergebene Svento-Chance: Min. 1:00

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/die-highlights-der-begegnung-sv-ried-rb-salzburg/video/17-645-17268.html

Solche Szenen fallen immer wieder auf, aber okay, der Ball hätte auch mit Riesenglück drinnen sein können...

bearbeitet von RBS-No1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

einmal in hundert jahren...er braucht den blick für den mitspieler. war das fränky, der am 16er mit die händ so wachelt? nagut, andererseits ist der fränky nicht so ein schußwunder. wie auch immer...ich hab alles gesagt und hguub erkennt auch diese unkonzentriertheiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Postinho

tja man muss nur ein bisschen jammern und schimpfen über ihn und schon spielt er wieder gut!? :laugh:

im ernst! es wäre interessant zu wissen ob er gestern einfach einen guten tag hatte? - sein gegenüber einfach zu schwach war? - er wieder einmal einen ausreisser nach oben hin hatte? - oder ob das was er gestern zeigte sein normales "spielen" sein könnte!

einen svento so wie gestern - wenns den öfter "gäbe" das wär schon was!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.