Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison 09/10


Paros

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

lächerelich ein siebenstelliger millionenvertrag ist zwischen 1.000,000 und 9.999.999 € angesiedelt und afolabi hat uns 1.5 mio einngebracht im anbetracht seiner klasse im verhältnis zu dem was für vergleichsweise spieler seiner klasse bezahlt wurden lächerlich.

bei einem muss ich dir recht geben sebo war im anbetracht seiner klasse und dem preis den er erziehlt hat ein gewinn.

didulica :???: egal was wir für ihn bekommen haben zu wenig.

max. papac was man da noch erwähnen könnte.

afolabi hat euch 1,3 mio eingebracht und den herren, die ihn um eben diesen betrag von stronach gekauft haben, transferierten ihn nur eine woche später um 2,9 mio euro (vielleicht warens auch nur 2,7 mio) nach sochaux.

transfer copyright by stronach.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja auch egal. Spielen wir halt mit Okotie und Jun ohne Konkurenzkampf weiter. Werden sich schon beide nicht verletzen und sicher auch in jedem Spiel Top motiviert sein wenn sie wissen sie spielen so und so.

weil auch der linz sicher billiger sein würd als ein schuhmacher, den wir uns schon nicht leisten können oder wollen.

Wenns wirklich freiwillig länger auf den 2 Klassen stärkeren Safar verzichten, dann gehörens gerichtlich entmündigt, aber laola nehm ich mal nicht ernst...

nimmst dann das video der PK unter http://www.facebook.com/FKAustriaWien ernster? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimmst dann das video der PK unter http://www.facebook.com/FKAustriaWien ernster? ;-)

Nebenbei heißt's auch auf der Offiziellen: "Das Tor hüten dürfte dabei einmal mehr in dieser Saison Robert Almer, da sich Szabolcs Safar trotz des kürzlichen Trainingseinstieges selbst noch nicht zu „hundert Prozent leistungsfähig“ sieht. „Robert war zuletzt sehr gut unterwegs, also gibt es auf dieser Position auch keinen Handlungsbedarf“, nimmt Daxbacher die Tormannfrage gegen Kapfenberg schon fast vorweg."

Klingt jetzt nicht, als ob man Panik haben müsste. Daxbacher wird nicht absichtlich einen schlechten Goalie reinstellen, und Safar möchte sich halt noch ein Spiel Zeit lassen. Wird schon reichen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

afolabi hat euch 1,3 mio eingebracht und den herren, die ihn um eben diesen betrag von stronach gekauft haben, transferierten ihn nur eine woche später um 2,9 mio euro (vielleicht warens auch nur 2,7 mio) nach sochaux.

transfer copyright by stronach.....

Dachte immer man darf nur einmal pro Transferfenster wechseln. :confused:

weil auch der linz sicher billiger sein würd als ein schuhmacher, den wir uns schon nicht leisten können oder wollen.

Sicher wird Linz teurer sein. Aber warum wohl? Ich wäre auch für einen Schumacher Transfer, aber wenn wir Linz bekommen könnten würde ich ihn persönlich von Portugal abholen. Linz mag zwar ein verwöhnter Spieler sein aber wie schon richtig geschrieben hat Linz schon überall seine Tore gemacht. Er kennt die Liga, ist österreicher (also keine Anpassungsprobleme, Heimweh,...), hat auch hier seine Tore gemacht und dürfte wohl im gegensatz zu Schumacher eine bessere Einstellung zum Beruf haben. Torgarantie gibt es bei Linz genau so wenig wie bei allen anderen Stürmern auf der Welt aber die haben wir bei Schumacher auch nicht. Wenn wir Linz bekommen könnten dann so schnell wie möglich her mit ihm und dann wäre die Transferzeit fast mehr als perfekt für uns gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Es gibt übrigens wieder eine Plakataktion der Austria. Hab grad eben - als ich in die Hockn gefahren bin - am Kreisverkehr Grundäckergasse/Laaer-Berg-Straße eins gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gewalt sieht rot..

Fortsetzung der Kampagne

wieder mal ein anlaß unserer klubführung zu huldigen.

schade nur, dass man nicht wie der stadtrivale einen eigenen fernsehsender als marketingvehikel zur verfügung hat! :(

die stadionverbote kann ich nicht beurteilen, weil ich keine ahnung habe worum es geht, aber was mich an der ganzen aktuellen antigewaltinitiative der austria wirklich massiv stört ist folgendes:

da leistet man sehr gute arbeit über die sommerpause und dann startet man so eine aktion und ist mit einer thematik in den medien die negative assoziationen auslöst. viel besser wäre es gewesen noch mehr das positiv geleistete zu betonen. so gibt es wieder einen gedanklichen konnex zwischen gewalt und austria den der verein von sich aus ohne bedarf und not ausgelöst hat.

außerdem stört mich die sprache ganz enorm. denn wenn man von "elementen" spricht die man "nicht haben will" oder derer man sich "entledigen" will, dann ist das für mich menschenverachtende sprache und gewissermaßen auch eine art von gewalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die stadionverbote kann ich nicht beurteilen, weil ich keine ahnung habe worum es geht, aber was mich an der ganzen aktuellen antigewaltinitiative der austria wirklich massiv stört ist folgendes:

da leistet man sehr gute arbeit über die sommerpause und dann startet man so eine aktion und ist mit einer thematik in den medien die negative assoziationen auslöst.

dann ist das für mich menschenverachtende sprache und gewissermaßen auch eine art von gewalt.

Negativ wirds wahrscheinlich von denen assoziert die ned mehr ins Stadion dürfen oder sonst immer Mist bauen...ich hab von mehreren Leuten genau das Gegenteil gehört...das sie es gut finden, dass die Austria diesen Weg geht.

Und tschuldigung...aber was is dir lieber...verbale Gewalt gegen Leute die anscheinend was deppertes gemacht haben oder echte Gewalt im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

außerdem stört mich die sprache ganz enorm. denn wenn man von "elementen" spricht die man "nicht haben will" oder derer man sich "entledigen" will, dann ist das für mich menschenverachtende sprache und gewissermaßen auch eine art von gewalt.

nunja jemanden, der andere verprügelt und spass dabei hat, der böller oder pengalen auf andere menschen wirft, der ist einfach krank und hat nichts menschliches. so jemanden würde ich auch nicht als menschen bezeichnen sondern als "element". warum auch hier rücksicht nehmen? jahrelang hat es nicht funktioniert mit der rücksichtnahme.

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nunja jemanden, der andere verprügelt und spass dabei hat, der böller oder pengalen auf andere menschen wirft, der ist einfach krank und hat nichts menschliches. so jemanden würde ich auch nicht als menschen bezeichnen sondern als "element". warum auch hier rücksicht nehmen? jahrelang hat es nicht funktioniert mit der rücksichtnahme.

somit begibst du dich auf die gleiche eben mit dem "element".

Negativ wirds wahrscheinlich von denen assoziert die ned mehr ins Stadion dürfen oder sonst immer Mist bauen...ich hab von mehreren Leuten genau das Gegenteil gehört...das sie es gut finden, dass die Austria diesen Weg geht.

Und tschuldigung...aber was is dir lieber...verbale Gewalt gegen Leute die anscheinend was deppertes gemacht haben oder echte Gewalt im Stadion?

es gibt definitiv sofort das begriffpaar: austria - gewalt

viel besser wäre es gewesen die ganze aktion in der schublade zu behalten um dann bei einem evtl. anlassfall sofort reagieren zu können, wenn wir sowieso mit diesem thema in den medien sind.

es würden sich viele andere themen eignen mit denen wir uns derzeit sehr positiv präsentieren könnten. warum wurde die öbsv kooperation nicht offensiver kommuniziert?!?

bearbeitet von jbg2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

somit begibst du dich auf die gleiche eben mit dem "element".

betrachte es als "notwehr" oder lässt du dir die birne blutig hauen ohne dich zu wehren nur um nicht auf die gleiche ebene zu kommen? manch einer versteht es halt nicht anders.

viel besser wäre es gewesen die ganze aktion in der schublade zu behalten um dann bei einem evtl. anlassfall sofort reagieren zu können, wenn wir sowieso mit diesem thema in den medien sind.

den anlass dürft es ja schon gegeben haben oder meinst die haben jetzt aus spass zusätzliche hausverbote ausgesprochen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

betrachte es als "notwehr" oder lässt du dir die birne blutig hauen ohne dich zu wehren nur um nicht auf die gleiche ebene zu kommen? manch einer versteht es halt nicht anders.

fight fire with fire, auge um auge, zahn um zahn.

das hat sich schon jahrhundertelang zigmal bestens bewährt, nüm... :nein:

den anlass dürft es ja schon gegeben haben oder meinst die haben jetzt aus spass zusätzliche hausverbote ausgesprochen?

ich habe keine ahnung warum und gegen wen die hausverbote ausgesprochen wurden, kann mich deshalb darüber auch nicht seriös äußern.

bzgl. anlass: waren wir in dieser saison schon negativ wegen irgendwelcher fanaktionen in den medien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da leistet man sehr gute arbeit über die sommerpause und dann startet man so eine aktion und ist mit einer thematik in den medien die negative assoziationen auslöst. viel besser wäre es gewesen noch mehr das positiv geleistete zu betonen. so gibt es wieder einen gedanklichen konnex zwischen gewalt und austria den der verein von sich aus ohne bedarf und not ausgelöst hat.

Korrigier mich, aber meines Wissens hat diese Aktion nicht die Austria gestartet.

"Mit Saisonbeginn 2009/10 starten die Bundesliga und ihre Klubs gemeinsam mit dem Bundesministerium für Inneres und dem Österreichischen Fußball-Bund mit einer Aktion gegen Gewalt im Fußball."

Der Konnex wurde also "von oben" hergestellt. Dadurch, dass das eine Gemeinschaftsaktion ist, wird die Verbindung allerdings etwas entschärft, finde ich. Grundsätzlich wird das schon auch positiv aufgenommen, vermute ich. Auch wenn natürlich die "Gewaltthematik" in letzter Zeit sehr aufgebläht wird (Stichwort Pyro).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.