Ligaformat


Phistro

Welches Ligaformat ist das beste?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Übrigens gäbe es noh ein problem bei einer Alpenliga, das wohl noch keiner Angesprochen hat: wenn der Titelkampf z.B. FC Zürich vs. FC Basel lautet, dann würde das wohlnur wenig Österreicher interessieren, daher das Fernsehen wäre eventuell nicht bereit, hohe Fernsehgelder zu bezahlen, weil Sky Österreich + der ORF Angst vor einem Titelkampf ohen österr. Beteiligung und das schweizer Fernsehen vor einem solchen ohne schweizer Beteiligung hat. Daher würde das, das wohl das Haupziel so einer Konstruktion wäre, nämlich höhere Fernsehgelder (weil von 2 Ländern), möglicherweise garnicht erreicht werden.

Richtig, ganz abgesehen zB von der Frage wie die internationalen Plätze und die Auf- und Absteiger gehandhabt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wär für 2 Profiligen in welche man nur reinkommt wenn Umfeld Proffessionalität Finanzen Jugendakademie und Stadion passen.

Darunter könnte eine Österreichweite Amateurliga den Amateurmeister auspielen, und die Klubs deren Liga könnten eben den Antrag auf Aufnahme in die Profiliga stellen.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich wär für 2 Profiligen in welche man nur reinkommt wenn Umfeld Proffessionalität Finanzen Jugendakademie und Stadion passen.

Darunter könnte eine Österreichweite Amateurliga den Amateurmeister auspielen, und die Klubs deren Liga könnten eben den Antrag auf Aufnahme in die Profiliga stellen.

modell holland. sehr vielversprechend. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
edit: achja, ich bin übrigens strikt gegen die ganzjahresmeisterschaft!

Ich auch, Meisterfeiern sind einfach bei ~20-30° noch besser als bei ~0°C.

Und außerdem denke ich, dass die Sommerpause, auch wenn sie relativ kurz ist, doch auch wichtig ist für die Integration der neuen Spieler sowie für die Regeneration.

Richtig, ganz abgesehen zB von der Frage wie die internationalen Plätze und die Auf- und Absteiger gehandhabt werden.

ich denke, die UEFA würde so einer Liga ohnehin nicht zustimmen, also ist eigentlich die ganze Diskussion darüber fürn hugo.

Edit: Mir fällt noch etwas zum verlinkten Artikel über Russland ein: wieso sollte eigentlich bei -30°C oder -40°C kein Fußballspiel mehr möglich sein? Funktionieren da die Rasenheizungen etwa nicht mehr? Oder hats eher damit zu tun, dass dann kaum Zuschauer ins Stadion kommen würden und man nicht vor (fast) leeren Rängen spielen will?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wieso sollte eigentlich bei -30°C oder -40°C kein Fußballspiel mehr möglich sein? Funktionieren da die Rasenheizungen etwa nicht mehr? Oder hats eher damit zu tun, dass dann kaum Zuschauer ins Stadion kommen würden und man nicht vor (fast) leeren Rängen spielen will?

weil es gesundheitsgefährdend ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

so könnte ich mir das vorstellen nur glaube ich nicht dass das in Ö funktioniert. Da kommt ja von unten nix mehr nach

Muß ja nix zwingend nachkommen, reicht wenn sich die, die dabei sind konsolidieren und Infrastruktur etc. auf ein ordentliches Niveau bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Muß ja nix zwingend nachkommen, reicht wenn sich die, die dabei sind konsolidieren und Infrastruktur etc. auf ein ordentliches Niveau bekommen.

sehr richtig. nachkommen können die klubs mmn eh nur im doppelpack (gerade teamanzahl in den ligen), oder bei lizenzverlust eines bestehenden klubs auch einzeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Edit: Mir fällt noch etwas zum verlinkten Artikel über Russland ein: wieso sollte eigentlich bei -30°C oder -40°C kein Fußballspiel mehr möglich sein? Funktionieren da die Rasenheizungen etwa nicht mehr? Oder hats eher damit zu tun, dass dann kaum Zuschauer ins Stadion kommen würden und man nicht vor (fast) leeren Rängen spielen will?

:laugh:

Also lol, naja zur Rasenheitzung, ne bei - 30-40 grad kann ich ma nimmer vorstellen, das die da noch was ausrichten können, auch diese haben ihre Grenzen.

Und zum mitdenken, Fußball wird auf absehbare Zeit noch von Menschlichen Wesen gespielt.

Geh mal bei -30 Grad mit ner Jogginghose ein paar Wollhandschuhen und nem langärmligen Unterhemd bewaffnet Fußballspielen. :facepalm:

Zur Ganzjahres Meisterschaft hierzulande, also mir persönlich fällt net ein plausibler Grund für das ganze dadurch entstehende Durcheinander ein.

Terminproblemchen wenn der Winter bissl länger dauert mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich wär für 2 Profiligen in welche man nur reinkommt wenn Umfeld Proffessionalität Finanzen Jugendakademie und Stadion passen.

Darunter könnte eine Österreichweite Amateurliga den Amateurmeister auspielen, und die Klubs deren Liga könnten eben den Antrag auf Aufnahme in die Profiliga stellen.

diese version gefällt mir ausgezeichnet. da könnten dann auch ruhig ein paar vereine mehr in der liga sein. ich habe mir schon alle möglichen varianten überlegt um eine möglichst geschlossene liga zu bekommen (sprich aufstieg möglichst schwer). ich favorisiere aber ab jetzt diese variante! (in der holländischen liga gibt es ja weiterhin durch playoff auf- und absteiger meines wissens!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Muß ja nix zwingend nachkommen, reicht wenn sich die, die dabei sind konsolidieren und Infrastruktur etc. auf ein ordentliches Niveau bekommen.

...die bringen das ja jetzt nicht einmal zusammen! Wie sollen die dann die Infrastruktur verbessern, wenn sie nicht mal aufsteigen können. Niemand würde für einen Regionalligisten ein schönes Stadion hinstellen und der Verein an sich hat von mir aus alles andere, aber sicher nicht die Mittel solche Projekte alleine zu stemmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

diese version gefällt mir ausgezeichnet. da könnten dann auch ruhig ein paar vereine mehr in der liga sein. ich habe mir schon alle möglichen varianten überlegt um eine möglichst geschlossene liga zu bekommen (sprich aufstieg möglichst schwer). ich favorisiere aber ab jetzt diese variante! (in der holländischen liga gibt es ja weiterhin durch playoff auf- und absteiger meines wissens!?)

Erst seit kurzem 2009 gibts wieder fixe Auf und Absteiger in der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erst seit kurzem 2009 gibts wieder fixe Auf und Absteiger in der 2. Liga

ich hab mir das jetzt auf wikipedia angesehen. scheinbar war es schon so, dass man absteigen konnte. allerdings waren 1. und 2. liga ein geschlossenes system, dh. man konnte aus der 2. liga nicht absteigen.

edit: hast du wohl eh so gemeint. ist schon spät...

bearbeitet von L-Arginin HCL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

ich hab mir das jetzt auf wikipedia angesehen. scheinbar war es schon so, dass man absteigen konnte. allerdings waren 1. und 2. liga ein geschlossenes system, dh. man konnte aus der 2. liga nicht absteigen.

edit: hast du wohl eh so gemeint. ist schon spät...

Jo habs so gemeint - etwas ungenau formuliert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.