Ligaformat


Phistro

Welches Ligaformat ist das beste?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Nach vielen Diskussionen dachte ich mir, ich eröffne eine Umfrage in der jeder seinen Favourit voten kann und auch gleich Verbesserungen zum Ligaformat posten kann inkl. Auf- und Abstiegsmodus.

Sollte das von euch gewollte Ligaformat nicht in der Auswahl zur Verfügung stehen, schreibt es einfach hier dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wieviele threads benötigt dieses thema denn?

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=66515&st=0

z.b.

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.

:lol:

ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

:lol:

ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Ja schon klar :super: aber das ist eine Umfrage wo man übersichtlich vor sich hat und seine Meinung mit einem Klick abgeben kann :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

BuLi: 16 oder 18

keine Erste Liga

3 RL, je 16

btw, das mit den 3 zweiten Ligen (Halbprofis) wäre eigentlich nichts neues, da die Regionalligen (zumindestens die RLO) eigentlich auch halbprofessionell sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.

Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Emilio
am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist.

hätt ich nix dagegen

Dito!

Die Liga funktioniert so sehr gut, warum herumexperimentieren. Ein solche Aufstockung wäre meiner Meinung nach Mord für viele Klubs. Sprich man muss auch auf die Budgets schauen - Ich finde es nicht fair das dann Klubs zu Grunde gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.

Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

Ich gteb dir recht, dass es einen recht großen Niveauunterschied innerhalbd er BuLi gibt, aber mMn ist der Unterschied zwischen den schlechteren BuLi-Teams und den besseren erste-Liga-Mannschaften nicht groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Banklwärmer

bin nach wie vor der meinung, dass man eine gemeinsame liga mit der schweiz in den nächsten 10 jahren andenken soll. da hat es ja schon vor einiger zeit erste annäherungen gegeben, aber es wurden die jeweiligen rohkonzepte in die schublade gesteckt. damals war die rede von jeweils 9 mannschaften der beiden länder, welche in hin- und rückspiel die nationale 9erliga ausspielen. ich hab das so verstanden wie in der nhl die conference-meisterschaft. der 1. platzierte der jeweiligen nationalen liga ist meister, der letzte steigt ab. man hätte dadurch auch einen schönen quervergleich der beiden liga wenn man die gesamtliga hernimmt. also gegen basel, grashoppers oder yb würd ich allemal ins stadion gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.