Phistro Leistungsträger Report post Posted June 10, 2009 Nach vielen Diskussionen dachte ich mir, ich eröffne eine Umfrage in der jeder seinen Favourit voten kann und auch gleich Verbesserungen zum Ligaformat posten kann inkl. Auf- und Abstiegsmodus. Sollte das von euch gewollte Ligaformat nicht in der Auswahl zur Verfügung stehen, schreibt es einfach hier dazu. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Report post Posted June 10, 2009 wieviele threads benötigt dieses thema denn? http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=66515&st=0 z.b. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Phistro Leistungsträger Report post Posted June 10, 2009 wieviele threads benötigt dieses thema denn? http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=66515&st=0 z.b. Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Report post Posted June 10, 2009 Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht. ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Phistro Leistungsträger Report post Posted June 10, 2009 ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. Ja schon klar aber das ist eine Umfrage wo man übersichtlich vor sich hat und seine Meinung mit einem Klick abgeben kann 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Capo V.I.P. Report post Posted June 11, 2009 Bundesliga: 10 / Erste Liga: 10 / 3 Regionalligen: je 16 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Report post Posted June 11, 2009 (edited) BuLi: 16 oder 18 keine Erste Liga 3 RL, je 16 btw, das mit den 3 zweiten Ligen (Halbprofis) wäre eigentlich nichts neues, da die Regionalligen (zumindestens die RLO) eigentlich auch halbprofessionell sind. Edited June 11, 2009 by RAPID FAN 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Sockenpunk Sehr bekannt im ASB Report post Posted June 24, 2009 Ähnlicher Vorschlag wie jener von Rapid-Fan: 14er Buli mit abschließenden 4er bzw. einem 5er Abstiegs/Aufstiegs Playoff mit 2 aus der Buli und den 3 Meistern der Regionalligen. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
trendy-andy SHFG Report post Posted June 24, 2009 Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch. Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Report post Posted June 24, 2009 am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Report post Posted June 24, 2009 am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist. hätt ich nix dagegen 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emilio Report post Posted June 24, 2009 am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist. hätt ich nix dagegen Dito! Die Liga funktioniert so sehr gut, warum herumexperimentieren. Ein solche Aufstockung wäre meiner Meinung nach Mord für viele Klubs. Sprich man muss auch auf die Budgets schauen - Ich finde es nicht fair das dann Klubs zu Grunde gehen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Xaverl Nick ... Report post Posted June 25, 2009 Ich bleib dabei. Das schottische Ligaformat würde auch hervorragend bei uns funktionieren. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Report post Posted June 27, 2009 Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch. Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt. Ich gteb dir recht, dass es einen recht großen Niveauunterschied innerhalbd er BuLi gibt, aber mMn ist der Unterschied zwischen den schlechteren BuLi-Teams und den besseren erste-Liga-Mannschaften nicht groß. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
graz-west Banklwärmer Report post Posted October 17, 2009 bin nach wie vor der meinung, dass man eine gemeinsame liga mit der schweiz in den nächsten 10 jahren andenken soll. da hat es ja schon vor einiger zeit erste annäherungen gegeben, aber es wurden die jeweiligen rohkonzepte in die schublade gesteckt. damals war die rede von jeweils 9 mannschaften der beiden länder, welche in hin- und rückspiel die nationale 9erliga ausspielen. ich hab das so verstanden wie in der nhl die conference-meisterschaft. der 1. platzierte der jeweiligen nationalen liga ist meister, der letzte steigt ab. man hätte dadurch auch einen schönen quervergleich der beiden liga wenn man die gesamtliga hernimmt. also gegen basel, grashoppers oder yb würd ich allemal ins stadion gehen... 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts