Jump to content
Phistro

Ligaformat

Welches Ligaformat ist das beste?  

155 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

93 posts in this topic

Recommended Posts

Nach vielen Diskussionen dachte ich mir, ich eröffne eine Umfrage in der jeder seinen Favourit voten kann und auch gleich Verbesserungen zum Ligaformat posten kann inkl. Auf- und Abstiegsmodus.

Sollte das von euch gewollte Ligaformat nicht in der Auswahl zur Verfügung stehen, schreibt es einfach hier dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wieviele threads benötigt dieses thema denn?

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...=66515&st=0

z.b.

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist auch ein Umfrage, wenns dich nich interessiert musst du auch nicht mitreden :=

Man ist dort nur am alles schlecht reden, dann kann man wohl hier einige Verbesserungsvoschläge einbringen und ebenfalls abstimmen. Wär interessant zu sehen wie die Umfrage ausgeht.

:lol:

ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol:

ist eigentlich genau der selbe thread (auch mit umfrage), aber wer weiß vielleicht haben sich die meinungen ja innerhalb von einer woche bei allen usern plötzlich verändert.. :feier:

Ja schon klar :super: aber das ist eine Umfrage wo man übersichtlich vor sich hat und seine Meinung mit einem Klick abgeben kann :finger:

Share this post


Link to post
Share on other sites

BuLi: 16 oder 18

keine Erste Liga

3 RL, je 16

btw, das mit den 3 zweiten Ligen (Halbprofis) wäre eigentlich nichts neues, da die Regionalligen (zumindestens die RLO) eigentlich auch halbprofessionell sind.

Edited by RAPID FAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.

Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Emilio
am besten wäre es dass alles so bleibt wie es ist.

hätt ich nix dagegen

Dito!

Die Liga funktioniert so sehr gut, warum herumexperimentieren. Ein solche Aufstockung wäre meiner Meinung nach Mord für viele Klubs. Sprich man muss auch auf die Budgets schauen - Ich finde es nicht fair das dann Klubs zu Grunde gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man sieht jetzt schon das es eigentlich nicht mal 10 Klubs in der Bundesliga gibt, die auf hohem Niveau spielen, daher sehe ich eine Aufstockung auf 14 oder gar mehr recht kritisch.

Die Regionalligen solten auf jeden Fall bestehen bleiben, die ADEG Liga wäre aber mit 16 Profi Vereinen vom Niveau her sicher nicht besser als jetzt.

Ich gteb dir recht, dass es einen recht großen Niveauunterschied innerhalbd er BuLi gibt, aber mMn ist der Unterschied zwischen den schlechteren BuLi-Teams und den besseren erste-Liga-Mannschaften nicht groß.

Share this post


Link to post
Share on other sites

bin nach wie vor der meinung, dass man eine gemeinsame liga mit der schweiz in den nächsten 10 jahren andenken soll. da hat es ja schon vor einiger zeit erste annäherungen gegeben, aber es wurden die jeweiligen rohkonzepte in die schublade gesteckt. damals war die rede von jeweils 9 mannschaften der beiden länder, welche in hin- und rückspiel die nationale 9erliga ausspielen. ich hab das so verstanden wie in der nhl die conference-meisterschaft. der 1. platzierte der jeweiligen nationalen liga ist meister, der letzte steigt ab. man hätte dadurch auch einen schönen quervergleich der beiden liga wenn man die gesamtliga hernimmt. also gegen basel, grashoppers oder yb würd ich allemal ins stadion gehen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...