Ligaformat


Phistro

Welches Ligaformat ist das beste?  

155 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wann hat man bei uns bitte Ende August/Anfang September angefangen? Daran kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

1993/94: 1. Runde am 31.7.

1995/96: 1. Runde am 2.8.

Was Du meinst war wohl Ende der 70er/Anfang der 80er als wir eben zuletzt eine 16er Liga hatten.

naja, september wohl nicht. im september war dann wohl so ungefähr die dritte runde, heutzutage ist da schon bald ein durchgang fertig.

ich meine keineswegs die 16er-liga, die gabs erst in den 80ern, nicht in den 70ern. mit dem zeitpunkt hast du allerdings recht. ende der 70er, anfangs der 80er wurde in der 10er-liga jeweils in der zweiten augusthälfte die meisterschaft gestartet, und OHNE ENGLISCHE RUNDEN bis dezember 18 wochen durchgespielt. damals gabs mit sicherheit keine besseren stadien, rasenheizungen, oder ähnlichen schmafu. warum also sollte das in der heutigen zeit plötzlich ein problem sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

1981: 15.8.

1980: 16.8.

1979: 19.8.

1978: 19.8.

:clever:

und es gab damals keine englischen runden (oder nur sporadisch). die achtzehnte runde wurde jeweils mitte dezember durchgezogen. die heute üblichen länderspielwochenenden würde man also locker durch wochentagsrunden hereinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

1981: 15.8.

1980: 16.8.

1979: 19.8.

1978: 19.8.

:clever:

und es gab damals keine englischen runden (oder nur sporadisch). die achtzehnte runde wurde jeweils mitte dezember durchgezogen. die heute üblichen länderspielwochenenden würde man also locker durch wochentagsrunden hereinbringen.

Vergiß mir bitte nicht auf den Europacup! Der hat früher im September begonnen... Jetzt beginnt er Anfang Juli... Es gibt mittlerweile bis zur Gruppenphase schon so viele Runden, wie es früher bald im ganzen Bewerb gegeben hat. Deswegen brauchen die Länder mehr Tremine. Da unsere Vereine von Mitte Juli bis Mitte September meistens mit von der Partie sind ist der frühe Beginn in Österreich sinnvoll.

Bezüglich der Länderspiele bleibt auch zu erwähnen, dass durch viele neue Staaten die Qulaigruppen größer geworden sind und für diese werden natürlich auch wieder mehr Termine benötigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bezüglich der Länderspiele bleibt auch zu erwähnen, dass durch viele neue Staaten die Qulaigruppen größer geworden sind und für diese werden natürlich auch wieder mehr Termine benötigt...

Von dem was ich gelesen hab ist aber mindestens einer dieser zusätzlichen Länderspiltermien für die österr. Nationalmmanschaft für ein freundschaftsspiel.

Ich hoffe mal, der am Anfang oder am Ende der Winterpause, weil da stört er für die Vereine wohl am wenigsten. Ich denke am besten wäre Ende der Winterpause vor Weihnachten, wo in dieser Saison So 19., Di 21., Mi 22. oder Do 23.12. möglich wäre (ich hab mich bei meinem letzten Post hier irgendwie verschaut beim Datum).

Außerdem bezweifle ich, dass es jetzt plötzlich wirklich mehr Qualispiele gibt, weil 5er- und 6er-Gruppen gibts schon länger, daher denke ich, dass die 3 zusätzlichen Termine., die eingeführt wurden alle für Freundschaftsspiele sind, was für Vereine die am EC teilnehmen (und deshalb oft schon Probleme in der MS bekommen) und mehr als 1-2 Nationalspieler haben eine ordentliche Zusatzbelastung ist, daher mMn unverständlich, dass die BuLi dem zugestimmt hat.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Vergiß mir bitte nicht auf den Europacup! Der hat früher im September begonnen... Jetzt beginnt er Anfang Juli... Es gibt mittlerweile bis zur Gruppenphase schon so viele Runden, wie es früher bald im ganzen Bewerb gegeben hat. Deswegen brauchen die Länder mehr Tremine. Da unsere Vereine von Mitte Juli bis Mitte September meistens mit von der Partie sind ist der frühe Beginn in Österreich sinnvoll.

Bezüglich der Länderspiele bleibt auch zu erwähnen, dass durch viele neue Staaten die Qulaigruppen größer geworden sind und für diese werden natürlich auch wieder mehr Termine benötigt...

das hinkt. früher wurde erst ende august/anfang september mit der liga begonnen. da sind heutzutage die europacupvorrunden erledigt (und zumeist 75 - 100% aller heimischen teams. 2009 war die absolute ausnahme).

darum gings. wir haben heutzutage im september den ersten durchgang in der meisterschaft fertig. daher sehe ich keinen grund, warum 18 spiele für die herren profis, wo eh jeder kader ungefähr dreifach besetzt ist, zuviel sein sollen. ein englischer profi hat zwischen 40 und 60 partien im jahr. unsere haben 36 - 45. warum muß man das programm reduzieren? die zwei monate winterpause helfen den geschundenen sportlerknochen sogar noch. die haben regenerationszeiten die der brite nicht hat. der spielt in dieser zeit nochmal rund 10 partien. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

darum gings. wir haben heutzutage im september den ersten durchgang in der meisterschaft fertig. daher sehe ich keinen grund, warum 18 spiele für die herren profis, wo eh jeder kader ungefähr dreifach besetzt ist, zuviel sein sollen. ein englischer profi hat zwischen 40 und 60 partien im jahr. unsere haben 36 - 45. warum muß man das programm reduzieren? die zwei monate winterpause helfen den geschundenen sportlerknochen sogar noch. die haben regenerationszeiten die der brite nicht hat. der spielt in dieser zeit nochmal rund 10 partien. ;)

Also welcher Kader ist dreifach besetzt - kaum einer :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

fast jeder klub hat 30 oder mehr profis beschäftigt. von gleichwertiger qualität kann natürlich keine rede sein, aber darum gehts nicht.

Blödsinn, die meisten Vereine haben einen Kader mit 22-27 Mann für die KM, die Amateure zählen nicht, weil diese eben aus Spielern bestehen, die noch kein BuLi-Niveau haben, selbst wenn einige von ihnen Profiverträge haben.

Mit England kann mans nicht vergleichen, die haben genug Geld, um wirklich beide Position doppelt mit guten Spielern zu besetzen, bei österr. BuLi-Vereinen gibts hingeghen meist einen Großen Unterschied zwischen der Stammelf und den Ergänzungsspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Blödsinn, die meisten Vereine haben einen Kader mit 22-27 Mann für die KM, die Amateure zählen nicht, weil diese eben aus Spielern bestehen, die noch kein BuLi-Niveau haben, selbst wenn einige von ihnen Profiverträge haben.

Mit England kann mans nicht vergleichen, die haben genug Geld, um wirklich beide Position doppelt mit guten Spielern zu besetzen, bei österr. BuLi-Vereinen gibts hingeghen meist einen Großen Unterschied zwischen der Stammelf und den Ergänzungsspielern.

fast jeder klub hat 30 oder mehr profis beschäftigt. von gleichwertiger qualität kann natürlich keine rede sein, aber darum gehts nicht.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

darum gings. wir haben heutzutage im september den ersten durchgang in der meisterschaft fertig. daher sehe ich keinen grund, warum 18 spiele für die herren profis, wo eh jeder kader ungefähr dreifach besetzt ist, zuviel sein sollen. ein englischer profi hat zwischen 40 und 60 partien im jahr. unsere haben 36 - 45. warum muß man das programm reduzieren? die zwei monate winterpause helfen den geschundenen sportlerknochen sogar noch. die haben regenerationszeiten die der brite nicht hat. der spielt in dieser zeit nochmal rund 10 partien. ;)

Es geht nicht um die geschundenen Knochen, da geb ich Dir recht, sondern schlicht um die fehlenden Termine für englische Runden. Schau auf den Rahmenterminplan, da wirst Du von Juli bis Dezember kaum eine Woche finden, wo ohnehin nicht schon unter der Woche EC/NT/Cup oder eine englische Runde gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es geht nicht um die geschundenen Knochen, da geb ich Dir recht, sondern schlicht um die fehlenden Termine für englische Runden. Schau auf den Rahmenterminplan, da wirst Du von Juli bis Dezember kaum eine Woche finden, wo ohnehin nicht schon unter der Woche EC/NT/Cup oder eine englische Runde gespielt wird.

ja, aber 18 runden gehen sich ja trotzdem eh locker aus. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

ich denke, man kann einfach die Profis aus dem Kader der Amateure nicht dazuzählen, weil diese Spieler eben noch nicht für die BuLi gedacht/geeignet sind.

äääääh. und wozu dann? zum aufputz für den trainingsplatz? :ratlos:

NATÜRLICH sollen diese über die amateurmannschaft an den profikader herangeführt werden. und gibts in diesem ausfälle, dann rücken diese nach. wo glaubst du kommen die ganzen kicker her? alle gekauft?

sogar rapid hat doch mittlerweile den ein oder anderen spieler aus der eigenen nachwuchsschmiede. was denkst du, wie die in den einserkader gekommen sind? direkt aus der u14?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

äääääh. und wozu dann? zum aufputz für den trainingsplatz? :ratlos:

NATÜRLICH sollen diese über die amateurmannschaft an den profikader herangeführt werden. und gibts in diesem ausfälle, dann rücken diese nach. wo glaubst du kommen die ganzen kicker her? alle gekauft?

sogar rapid hat doch mittlerweile den ein oder anderen spieler aus der eigenen nachwuchsschmiede. was denkst du, wie die in den einserkader gekommen sind? direkt aus der u14?

Klar sind die Amateure zum heranführen an die KM gedacht, nur sind die Spieler eben noch nicht weit genug, um in der BuLi zu spielen, sonst wären sie im KM-Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Klar sind die Amateure zum heranführen an die KM gedacht, nur sind die Spieler eben noch nicht weit genug, um in der BuLi zu spielen, sonst wären sie im KM-Kader.

du hast also noch keinen spieler während der saison aus dem ama-kader in der km spielen sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.