FC Bayern 2009/10


Recommended Posts

ASB-Gott

der artikel ist eine sehr tiefgreifende ursachenforschung - hut ab!

aber auch nix anderes als eine theorie unter vielen.

im spiel gegen mainz fehlte es vielmehr an laufbereitschaft und aggressivität also grundlagen und keiner taktischen frage oder einem personalproblem. (mit ausnahme des torhüters)

in lucio den "heilsbringer" zu sehen mag sich gut lesen, weil er ja auch sympathieträger war. realistisch gesehn ist das aber blödsinn (bei allem respekt vor lucio)weil gerade auch lucio immer ein risiko darstellt!

(in der letzten hitzfeld saison war demichelis DAS bollwerk in der hintermannschaft)

Im Artikel gehts ja nicht um das Spiel gegen Mainz...

Freilich brachte Lucio einiges an Risiko mit, aber sicher weniger als ein IV-Duo Badstuber/van Buyten. van Buyten hatte letzte Saison 18 Spiele in der BL, kommt praktisch von der Bank. Badstuber hat zweifelos das Talent ein Großer zu werden, steht aber noch am Anfang und braucht jmd bei dem er sich "anhalten" kann und das kann er mMn bei van Buyten nicht.

Demichelis hatte echt ne super Saison unter Hintzfeld und sicher seiner Beitrag zur damaligen Rekordsaison geleistet. Aber das was er letzte Saison abgeliefert hat war indiskutabel. Daher hätte man sicher auf Lucios Abgang reagieren müssen.

Das Thema Rensing ist schon so arg ausgnudelt...Fakt ist: Es muss ein neuer Tormann her, sonst wird man mMn nicht mal in der BL was reißen.

Laut SZ und Bild denkt man ernsthaft darüber nach bis Transferende noch Leute wie z.B. Arne Friedrich (Hertha), Rafinha (Schalke) und Robert Enke (H96) zu verpflichten.

Darüber nachdenken könnes ja, ich denke aber nicht das bei den genannten was gehen könnte. Am ehesten noch bei Enke. Jörg Schmadtke hat zwar afaik am Sonntag im DSF gesagt, dass man mit Enke plant. Aber ich denke wenn Bayern mit dem großen Geld kommt könnte Hannover schwach werden, zumal H96 mit Fromlowitz noch einen guten jungen Torwart hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Laut SZ und Bild denkt man ernsthaft darüber nach bis Transferende noch Leute wie z.B. Arne Friedrich (Hertha), Rafinha (Schalke) und Robert Enke (H96) zu verpflichten.

kann der FCB allesamt gut gebrauchen. Wirkliche (Europa)Klasse davon hat wohl nur Rafinha - der wird aber auch schon von italienischen Vereinen umworben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das dürften sich die Bayern aber etwas kosten lassen, ich frag mich nur warum lt. einige Medien Paul Breitner den Arne scouten musste beim Spiel gegen Bochum.

Ich mein wissen die nicht wie der spielt ? haben die noch nie von dem gehört oder keine Videos !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

hmm wenn sich die bayern arne friedrich holen würden...dann gute nacht meine hertha :(

also von dem würde ich bloß die Finger lassen!!! Der bringt den FCB nun wirklich nicht weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast jcologne

im spiel gegen mainz fehlte es vielmehr an laufbereitschaft und aggressivität also grundlagen und keiner taktischen frage oder einem personalproblem. (mit ausnahme des torhüters)

Richtig :super: ... wenn eine Manschaft wie der FCB gegen Mainz verliert, dann hat das mit Sicherheit nicht mit Personalproblemen zu tun!

Ich find ich diesen Brief der Fans teilweise ziemlich übertrieben, er beleuchtet die Gegebenheiten nur sehr oberflächlich, schiebt eigentlich alles auf angeblich mangelhaftes Personal! Man muss Geduld haben! Beim FCB sind über viele Jahre hinweg viele wichtige Dinge verschlafen worden, was modernen Fußball angeht. Stattdessen wurde nach dem Gießkannenprinzip verfahren und immer wieder mal an der einen oder anderen Ecke ein wenig gegossen. Es wurde aber NIE sowas wie ein echtes Spielsystem, eine Philosophie entwickelt, die im Verein durchgängig praktiziert wird. Aber genau sowas ist nötig, wenn man nicht wie Real oder Chelsea Superstars in Hülle und Fülle verpflichten kann. Klinsmann hat versucht, ein System bzw. eine Spielphilosophie zu entwickeln, wurde aber von der Manschaft irgendwann mMn brutal im Stich gelassen (auch wenn diese es natürlich gerne so verkauft hat, daß Klinsmann der totale Depp ist, der keine Ahnung hat)!

Die Versäumnisse lassen sich nicht in ein paar Wochen aufholen. LvG ist aber in der Lage diese Versäumnisse aufzuarbeiten, wenn man ihn läßt. Gerade ihm traue ich es auch zu, aus jungen Talenten echte Stars zu formen. Etwas, das für den FCB unerlässlich ist, denn mit solchen Kalibern wie Chelsea, Manchester U. und Real kann man finanziell einfach nicht mithalten und auch in Deutschland wird die Luft allmählich dünner, Clubs wie Hoffenheim oder Wolfsburg haben es nicht unbedingt nötig, ihre Spieler sofort ziehen zu lassen, wenn der FCB anklopft. Und wenn LvG sagt, daß der Kader gut genug ist, dann ist er es auch! Ich jedenfalls vertraue einem großen Trainer, der schon mit Ajax die CL nicht nur gewonnen, sondern Europa schwindelig gespielt hat, voll und ganz!

Man muss ihn nun wirken lassen und ihm die nötige Zeit geben, um sein System, seine Vorstellung vom Fußball zu implementieren und reifen zu lassen. Dabei muss man auch mal akzeptieren, wenn man eine gewisse Zeit in der Buli nicht ganz oben steht. Das geht anderen Clubs wie Barca, Real, Chelsea, Milan, etc. in ihren Ligen im ein oder anderen Jahr auch schonmal so!

bearbeitet von jcologne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich verstehe die Entscheidungen der Bayern Verantwortlichen einfach nicht. Einen Van der Vaart hätte ich bereits vor Jahren geholt. Ich kann ja nichtmal nachvollziehen warum er bei Real ausgemustert wurde. Bei Snejder versteh ich das sogar noch eher.

Also bitte Hoeneß und Co.: Van der Vaart holen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Es ist eine ordentliche 10 in der Mannschaft und Ribery kann weiter am Flügel herum tricksen. Vielleicht kommt dann wiedermal ein Schweinsteiger in Fahrt und kann doch noch sein volles Potential abrufen. Im defensiven Mittelfeld stehen ja immernoch Van Bommel und Tymoschuck zur Verfügung. Wenn es dann vielleicht sogar noch gelänge Sneijder zu holen, dann kann sich das bayrische Mittelfeld auf jeden Fall sehen lassen.

In der Verteidigung wirds da schon eher schwieriger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

zur Causa vdVaart und Bayern:

http://bundesliga.t-online.de/c/19/78/39/00/19783900.html

Keine Signale an van der Vaart

Bei Bayern angeboten hatte sich der niederländische Nationalspieler van der Vaart, der bei Real Madrid in Ungnade gefallen ist. Dessen Berater Robert Geerlings meinte jedoch, dass es bislang keine Signale aus München gegeben habe. Angeblich hält man van der Vaart für einen verkappten Stürmer und nicht für einen echten Zehner.[...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Naja Bayern kann es sich ja leisten auf einen vdV zu verzichten :yes: da spricht bestimmt der nicht angebrachte "Stolz" der Bayern Verantwortlichen mit Real zu verhandeln nach der Ribery Aktion!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würd in die derzeitige kaderplanung des FCW passen: man hat mir ribery den vielleicht besten linken offensiven MF spieler der welt und kauft mit robben einen der zweitbesten. völlig irr... van der Vaart als 10er hinter den spitzen würd deutlich mehr sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.