LASK08 Naturbua Geschrieben 7. Juni 2009 Ich war auch phasenweise begesitert von diesem Spiel, das Tor teilen sich wirklich die 3 Herren dahinten, schon in der U 10 lernt man, dass die Einwürfe nie zum Torwart zurückgehn, aber egal, passiert ist passiert. Man hatte auch nie das Gefühl, dass wir jetzt ein 2. Tor bekommen können, war v.a. von Dragovic und den DM's eine Super-Partie. Auch wenn es gewisse Leute nicht wahrhaben wollen: Scharner hat gestern bewiesen, dass er der angekündigte Führungsspieler ist, bei dem Typen ist Dampf dahinter, Spitzentacklings und gekonnte Ballverteilung, was übrigens auch bei Pehlivan sehr fein zu beobachten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben 7. Juni 2009 Selten so eine gute Leistung unserer Nationalelf gesehen. Einfach nur dumm war der erste Fehler, welcher natürlich gleich zu einem Tor geführt hat. Kollektiv sehr sehr stark, aber besonders gut haben mit Dragovic, Pehlivan, Jantscher, Janko, Scharner und Okotie gefallen. Macht der Maierhofer die Chance zum 1:0 schaut die Geschichte gleich anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2009 nach der vorstellung gestern ist Ivanschitz übrigens im August gegen Kamerun garantiert nicht dabei, alleine schon weil die griechische liga traditionell erst ende dieses monats startet. wobei, gespielt hätte er bei PAO wahrscheinlich eh wieder nicht, auch "wenn man auf ihn baut"... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juni 2009 ich weiß, so lange er nicht welt- oder zumindest europameister wird, wird er hauptsächlich kritik ernten. daher wenigstens von mir ein sehr gut für Didi Constantini und seine bisherige arbeit als teamchef. so lange das funktioniert(und das lässt sich derzeit definitiv noch nicht ausschließlich am endresultat messen), will ich das länger haben! ein trainer der sich nichts sch...., 4 innenverteidiger aufstellt, einen ausfall mit einem 18 jährigen ersetzt, der brilliert. auch einen Janko draussen lässt(nicht weil das unbedingt richtig war..), einen ebenfalls brillianten Jantscher reinwirft. kurz: erstmals bin ich wirklich der meinung, dass hier etwas entstehen kann. Jantscher, Dragovic, Pehlivan, Hoffer, Okotie, Janko, Schiemer, Prödl, Korkmaz, Scharner, Beichler, Arnautovic und einige mehr. man darf nicht zu viel erwarten und schon gar nicht darf man es zu schnell erwarten, aber da ist einiges an qualität im kommen oder schon da. endlich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Juni 2009 Ich habe noch nie so oft als Rechtfertigung für einen Stürmer gelesen, dass er defensiv mehr arbeitet. Könen wir uns darauf einigen, dass ein Stürmer letztendlich für das Oensivspiel bzw. Tore zuständig ist? Maierhofer gewinnt trotz 2.02m kein Kopfballduell, weil er ein unerklärlich miserables Timing hat. Technisch ist er sehr limitiert, Schusstechnik hat er auch keine. Wenn ich einige Maierhofer-Rechtfertigungen hier lese, scheint eine Umschulung auf einen Abwehrspieler ja die beste Entscheidung zu sein. die zeit, dass stürmer nur vorne warten bis ein ball kommt ist schon länger vorbei. der spruch "die defensive fängt bei den stürmern an" ist also mehr als eine reine floskel. bei maierhofer geht's ja nicht nur um das "nach hinten arbeiten" sondern genauso um forechecking, präsenz bei den standards hinten und vorne, dazu kommt noch sein unbestreitbarer torriecher (den er gestern in der situation leider vermissen ließ, aber es haben schon andere stürmer das tor nicht getroffen.) sich dann immer an maierhofers technischen defiziten und seiner kopfballschwäche (trotzdem ist er da aufgrund seiner körperlichen voraussetzungen ein unangenehmer gegenspieler) aufzuhängen, ist mir einfach zu billig. ich fordere maierhofer ja auch nicht in die startelf, allerdings halte ich eine nomierung für absolut gerechtfertigt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) Ich verstehe es einfacht nicht, wenn überschwänglich von einer sehr guten Leistung geschrieben wird? Hatten wir nach dem 1:0 eine zwingende Chance?!? 1:1 die Kroatien Partie. Und schon bei dieser waren wir nicht so gut, wie viele Leute glauben. Die Serben haben uns gewähren lassen und sich nach dem Tor auf Konter und Standards verlassen. Für mich vollkommen unverständlich, wie man sich vom König'schem Kommentar so mitreißen lassen kann. Unterm Strich kann man sagen, dass brav gekämpft wurde, wir aber von einem "Gegner unter Druck setzen" sehr weit weg sind. bearbeitet 7. Juni 2009 von Flana 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) also ich fand maierhofer für seine verhältnisse gestern relativ in ordnung. er war die logischere aufstellungsvariante, weil weder janko noch okotie einen mehr oder weniger hängenden stürmer der sich die seele aus dem leib rennt, defensiv mitarbeitet und stets lästig ist hinter einem hoffer spielen könnten. dazu ist bei ihm endlich mal auch offensiv ein wenig was gegangen, gegen litauen und rumänien hat er ja überhaupt keinen ball gesehen, gestern war er bei 2 von 3 halbwegs herausgespielten richtigen torchancen hauptbeteiligt. dazu hielten sich die "bist deppert wie kann denn der ein profifussballer sein"-aktionen doch in grenzen. (wobei der eine kopfballversuch kurz vor seiner auswechslung scho recht lustig zum anschaun war ) beim 1-0 hätte er evtl. sehen können/müssen das der tormann sich auf den bereich neben dem tor konzentriert hat und somit ein schuss mit links/aussenrist normalerweise problemlos reingegangen wäre..aber mei, schwamm drüber, kann passieren. (sollte aber nicht passieren.). seine undiszipliniertheiten könnt er dann aber doch mal abstellen.. und nein, ich bin kein maierhofer fan, eher das gegenteil bearbeitet 7. Juni 2009 von seanton 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Juni 2009 Ich möchte bei Herrn Constantini Abbitte tun. Gestern war er wirklich in der Obernot als Wirrkopf in die österreichische Fußballgeschichte einzugehen. Aber er dürfte die jungen Herren so perfekt zu motivieren und zusammenzumischen, dass er mit seiner Art durchaus Erfolg hat - und das gestrige Spiel sehe ich eigentlich trotz Niederlage als Erfolg, weil man sich seit langer Zeit wieder auf eine positive Zukunft einstellt. Pehlivan und Dragovic waren herausragend. Sensationelle Leistung der beiden Burschen. Mit Gspurning reicht es mir. Der macht pro Spiel zwei bis drei Katastrophenfehler - das ist mir persönlich deutlich zu viel. Ich kann auch nicht verstehen, wieso er beim endgültigen Elferfoul und dem Ende der Turbofehlerkette den serbischen Angreifer nicht ins Torout laufen ließ, sondern unbedingt mit den Händen hingrapschen musste. Das war taktisch irgendwas. Natürlich geht es in solch unübersichtlichen Spielsituationen sehr, sehr schnell und man muss Enscheidungen treffen. Aber er trifft mir zu häufig die falschen Rückschlüsse bzgl. seiner Aktionen... Ich möchte nicht zu euphorisch sein und werde den Herbst abwarten. Wer weiß, vielleicht war diese Leistung nur eine Sternschnuppe im serbischen Abendhimmel. Aber es wäre sehr fein, wenn man sich wieder Respekt zurückholen könnte. PS: ein Ärgerniss noch: der Herr Poschmann vom ZDF-Sportstudio (eine an und für sich sehr gute Sendung und auch den Herrn Wolf-Dieter schätz ich eigentlich) moderierte das Österreichspiel folgendermaßen an: "Jetzt zu unseren Nachbarn. Sie haben in der Qualifikation wie immer stark begonnen um noch stärker nachzulassen. Zugegeben, sie haben eine durchaus schwere Gruppe mit Frankreich und Rumänien und einem unerwarteten Tabellenersten Serbien. Aber zuletzt haben unsere Nachbarn auf den Färöer nur 1-1 gespielt. Mal schauen, wie es ihnen in Belgrad ergangen ist." Populismus schön und gut. Aber entweder man recherchiert ordentlich oder man lässt es ganz bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) @Tor Bei der Zusammenfassung kann man aber schon klar sehen, dass Gspurning locker einfach die Kugel wegdreschen kann, der serbische Spieler läuft ihm ja nicht mal entgegen. Oarschwarmer Einwurf, vielleicht, aber den er kann locker weghauen. Hätte Maierhofer getroffen und wir das blöde Tor nicht kassiert, dann wäre das Spiel wahrscheinlich 3:1 für Serbien ausgegangen, das ist reine Spekulation, aber das ist es andersrum auch. bearbeitet 7. Juni 2009 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 7. Juni 2009 Ich verstehe es einfacht nicht, wenn überschwänglich von einer sehr guten Leistung geschrieben wird? Hatten wir nach dem 1:0 eine zwingende Chance?!? 1:1 die Kroatien Partie. Und schon bei dieser waren wir nicht so gut, wie viele Leute glauben. Die Serben haben uns gewähren lassen und sich nach dem Tor auf Konter und Standards verlassen. Für mich vollkommen unverständlich, wie man sich vom König'schem Kommentar so mitreißen lassen kann. Unterm Strich kann man sagen, dass brav gekämpft wurde, wir aber von einem "Gegner unter Druck setzen" sehr weit weg sind. Genauso ist es. Wir sind bei beiden Spielen praktisch mit 0-1 gestartet (sogar die selbe aktion). Beiden Mannschaften (Serbien und Kroatien) haben danach mehr verwaltet als gespielt. Die hätten in beiden Spielen mmn sicher zulegen können. Im Endeffekt haben wir aus beiden partien kein tor geschossen und keinen punkt geholt. Fehler wie bei 0-1 werden eben international beinhart bestraft. Und wir machen genügend davon. Insgesamt fehlt uns einfach die Klasse. Was will bitte ein Stranzl im Team. Der schiesst doch in jedem 2ten Spiel einen kapitalen Bock. Und die, die spielen sollen sitzen auf der Bank! Gspurnig? So ein Goalie ist einfach lächerlich. Was muss sich ein Manninger denken, der heuer in 16 Serie A spielen nur einen Torschntt von 0,73 zulies und dabei wirklich stark war. Maierhofer? Hat heuer gut getroffen. Aber den luxus einen 39tore-mann am bankerl zu lassen, hat anscheinend nur die fussballweltmacht österreich. Einzig wirkliche Hoffnung sind unsere wirklich jungen. wer gestern matthias sammer auf ard gesehen hat, weiß was ich meine. alle spanischen europameister von 2008 (außer dem brasilianer Senna) waren in den jugendnationalteams auch weltmeister. ähnliches hat man auch schon bei der goldenen generation von portugal (figo, rui costa, ....) gesehen. insofern schade, dass unsere jungs das em ticket saublöd verspielt haben. trotzdem haben wir hier riesenpotential. dragovic, prödl, jantscher, pehlivan, junuzovic, kavlak, okotie, hoffer... Nochmals auch ein Danke an Faröer Pepi mit seiner scheiss Auswahl an "richtigen" Spielern. Werd nie begreifen wie man einem jungen, hungrigen und talentierten Spieler 35jährige rentner wie martin hiden vorziehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 7. Juni 2009 für Gspurning dürfte sich übrigens Wohlfahrt ausgesprochen haben. bin ja sehr gespannt, ob er nach diesen leistungen wirklichen einen besseren verein findet oder nicht doch beim Skoda-club in Xanthi weiter vor ein paar hundert zuschauern kickt. empfehlungen sehen anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papst Siegbertus I Ich bin wieder da Geschrieben 7. Juni 2009 den fleck für das gegentor teilen sich Schiemer, Stranzl und Gspurning brüderlich. vollkommen richtig. Und jeder der behauptet, dass nur Gspurnig oder Stranzl bei dem Gegentor schuld sei, hat wahrscheinlich keine Ahnung von Fußball oder nie gespielt. Jedenfalls war ich gestern sehr positiv angetan. Besonders möchte ich hier - wie vermutlich auch schon andere - Dragovic, Jantscher und Pehlivan (erst 14 Bundesligaspiele ) erwähnen. Da sieht man, dass wir auch für die Zukunft ein paar gute Spieler haben. Die gräßte Enttäuschung für mich war gestern Hoffer, der doch weit unter seiner zuletzt gezeigten Form spielte, und über den technisch voll ausgebildeten Philosophen Maierhofer, dessen Aufstellung ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden habe, sollte man am besten gar nichts sagen. (Nett war Pariasek, als er bei der Wiederholung der vergebenen Großchance von Maierhofer sich fragte, was sich wohl Janko bei dieser Szene gedacht habe). Leid tut es mir um den Kracher von Janko an die Stange, das wäre ein Traumtor gewesen. Auch Okotie, der technisch - und hier möchte ich wieder den Unterschied zu Maierhofer aufzeigen - sehr beschlagen ist, hat unheimliche Spielkultur ins Leben gebracht. Eigentlich hat eh fast alles gepasst, nur das Ergebnis - und darauf kommt es eben an - war wieder einmal eine Niederlage. In diesem Sinne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. Juni 2009 (bearbeitet) vollkommen richtig. Und jeder der behauptet, dass nur Gspurnig oder Stranzl bei dem Gegentor schuld sei, hat wahrscheinlich keine Ahnung von Fußball oder nie gespielt. wie viel zeit braucht ein goalie leicht, damit er die kugel weghauen kann? 30 sekunden, mehr? ich behaupte, der Gspurning ist am tor schuld! wenn er den nicht hat, braucht man auch keine rückpässe spielen- und dann sucht man sich besser ganz schnell einen anderen goalmann. bearbeitet 7. Juni 2009 von pimpifax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 7. Juni 2009 Marc Janko: "Kompliment an die Mannschaft, vor allem die jungen Spieler haben sehr gut gespielt, auf diese Jungs kann man wirklich stolz sein. Nach so einer Saison hat es mich natürlich überrascht nicht von Beginn an zu spielen, wenn man so viele Tore schießt, dann wundert man sich. Natürlich bin ich etwas angefressen, wer wäre das nicht. Ich habe aber versucht, keine schlechte Stimmung in die Mannschaft zu bringen und die Jungs anzufeuern." Janko ist ein wenig angefressen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 7. Juni 2009 Lieber Papst: Was sich der Pariasek fragt und eine Kuh scheisst sollte jeweils unerheblich sein! Weiters: unsere vier Stürmer muss man individuell betrachten, da sie sehr unterschiedliche Stärken haben, die jedem, der sich halbwegs für unseren Fußball interessiert, bewusst sein sollten. Alle vier haben ihre Berechtigung im Kader zu stehen. Und dann liegt es am Teamchef bzgl. des Gegners die richtige Stürmermischung hervorzuzaubern. Gegen Rumänien war Hoffer scheinbar Gold wert und gestern konnte er keinen Stich machen - die Erklärungen im Nachhinein zeigen mMn wenig Weitblick. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts