Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Kurier beleuchtet, was auf den Konsumenten auf Grund des neuen TV Vertrags zukommen könnte.

Für uns, falls wir denn oben bleiben (es stimmt Stop Frazer, es schmerzt, das zu schreiben :schluchz: ) würde es folgendes bedeuten:

Für die zweithöchste Spielklasse ist der Freitag reserviert. Sky überträgt vier Partien um 18.30 Uhr in einer Konferenzschaltung und den Hit der Runde ab 20.30 Uhr live. Der ORF hat zugesichert, ein Spiel pro Runde im Spartensender Sport Plus live zu senden. Da könnte es aber Probleme mit dem EU-Recht geben.

Ich kann mir´s ganz gut einteilen, aber sehr viele haben ja wegen der Beginnzeit 18 Uhr gejammert, weil´s zu früh war. Gut jetzt ist man eine halbe Stunde später, immerhin besser als gar nix.

Ganz gut ausverhandelt dürfte man am Donnerstag das Ganze noch nicht haben, denn lt. Kurier sind sich Sky und der ORF uneins darüber, wer jeweils die Topspiele der Runde auswählen darf.

Hier der ganze Artikel:

http://kurier.at/sport/fussball/1991343.php

Und auch in der Wiener Zeitung gibt´s einen Artikel und dort wird beleuchtet, was die Vereine mit dem "Geldsegen" aus dem Vertrag machen werden. Die Vienna kommt drin auch vor.

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3647&Alias=sport&cob=483059

Und lt. Standard sind im ORF nicht alle begeistert über den Deal, denn jetzt können man ORF 1 nicht reformieren, auf ORF 2 zu übertagen, kommt nicht in Frage und auch dort steht, dass es mit den Übetragungen auf ORF Plus wegen der EU Probleme geben könnte.

http://derstandard.at/1269448839524/Bundesliga-TV-Rechte-Stoert-Stammpublikum-von-ORF-1

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Also wenn das Live-Spiel auf ORF-Sport-Plus nicht zustande kommt, dann bin ich aber echt sauer. Das war das einzig Positive an diesem Deal.

Find auch, dass das eine Chuzpe ist, das hätt man vielleicht vorher klären sollen. Jetzt haben die Adeg Liga Präsidenten auf Mateschitz verzichtet und jetzt kann der ORF auf Plus nicht senden ? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fem Fan: "Find auch, dass das eine Chuzpe ist, das hätt man vielleicht vorher klären sollen. Jetzt haben die Adeg Liga Präsidenten auf Mateschitz verzichtet und jetzt kann der ORF auf Plus nicht senden ?" (Sorry, find beim Blackberry die Zitierfunktion nicht...)

Bin der Ansicht, das ein zugesagtes Live-Spiel ein zugesagtes Live-Spiel bleiben muss. Wenn der ORF auf "Sport+" nicht senden kann, dann ist er m.E. (da ich die Verträge und die daraus wirksamen rechtlichen Verpflichtungen nicht kenne: wenigstens) moralisch verpflichtet, für "Free-TV" ("free" gibt's den ORF auch nicht) zu sorgen. Dann halt in ORF1 oder meinetwegen auf Servus...

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

(Sorry, find beim Blackberry die Zitierfunktion nicht...)

Da bin ich ja direkt erleichtert, dass nicht nur ich Probleme technischer Art habe. Aber Gottseidank hab ich jetzt die Smilies wieder, hab zu Firefox gewechselt und da sind sie wieder, :clap: der Internet Explorer verweigert sie mir immer noch. :knife:

Zum Thema TV Vertrag: möglicherweise gibt´s Good News für die Wiener UPC Kabelseher, Linden schreibt heute in der Krone, dass Sky lt. Programmvorstand Carsten Schmidt ein Problem beseitigen wolle. Und zwar will man sich mit der Kabelgesellschaft UPC einigen, denn derzeit ist Sky in mehr als 100.000 UPC Haushalten in Wien, Linz und Graz nicht zu sehen.

Frohe Ostern Euch allen !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Bundesligavorstand Pangl soll bim Liga Talk heut gesagt haben, dass es neben der Konferenz parallel auch immer ein Einzelspiel bei Sky geben wird sowie ein Match auf ORF Sport Plus. Heut jedenfalls war keine Rede davon, dass die EU das verbietet. :ratlos:

Und mittlerweile soll es für das Ligasponsoring der Ersten Liga schon Interessenten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gestern in dieser Diskussion auf bundesliga.at waren sich die Teilnehmer einig, die Adeg Liga braucht Vereine wie Innsbruck, die Vienna, die Admira. Sieht man sich momentan die Tabelle an, kann man weiterhin mit diesen Vereinen planen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem ich es nirgends gefunden habe, für alle die es interessiert die Frühjahrstabelle (Runde 19-24):

1. Altach ... 16 Pkt ... TD +9 ... nur 2 Punkte abgegeben, ratet mal gegen wen ?

2. Innsbruck ... 10 Pkt ... TD +3

3. Admira ... 10 Pkt ... TD +2

4. Vienna ... 10 Pkt ... TD +1

5. St.Pölten ... 10 Pkt ... TD -1

6. Austria ... 9 Pkt ... TD +2

7. Salzburg ... 7 Pkt ... TD +2

8. Hartberg ... 7 Pkt ... TD 0

9. FC Lustenau ... 7 Pkt ... TD -3

10. Dornbirn ... 6 Pkt ... TD -6

11. A.Lustenau ... 6 Pkt ... TD -7

12. Gratkorn ... 2 Pkt ... TD -4

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachdem ich es nirgends gefunden habe, für alle die es interessiert die Frühjahrstabelle (Runde 19-24):

1. Altach ... 16 Pkt ... TD +9 ... nur 2 Punkte abgegeben, ratet mal gegen wen ?

2. Innsbruck ... 10 Pkt ... TD +3

3. Admira ... 10 Pkt ... TD +2

4. Vienna ... 10 Pkt ... TD +1

5. St.Pölten ... 10 Pkt ... TD -1

6. Austria ... 9 Pkt ... TD +2

7. Salzburg ... 7 Pkt ... TD +2

8. Hartberg ... 7 Pkt ... TD 0

9. FC Lustenau ... 7 Pkt ... TD -3

10. Dornbirn ... 6 Pkt ... TD -6

11. A.Lustenau ... 6 Pkt ... TD -7

12. Gratkorn ... 2 Pkt ... TD -4

In der Frühjahrstabelle kratzen wir ja noch an den Meistertitel an. :p

Stimmt, diese Tabelle ist nirgends zu finden, hab ich auch schon gesucht. Also wenn man irgendwas an der Ostliga vermissen könnte, dann ist es ostliga.at. :super: Dort wär auch die Frühjahrstabelle zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem ich es nirgends gefunden habe, für alle die es interessiert die Frühjahrstabelle (Runde 19-24):

1. Altach ... 16 Pkt ... TD +9 ... nur 2 Punkte abgegeben, ratet mal gegen wen ?

2. Innsbruck ... 10 Pkt ... TD +3

3. Admira ... 10 Pkt ... TD +2

4. Vienna ... 10 Pkt ... TD +1

5. St.Pölten ... 10 Pkt ... TD -1

6. Austria ... 9 Pkt ... TD +2

7. Salzburg ... 7 Pkt ... TD +2

8. Hartberg ... 7 Pkt ... TD 0

9. FC Lustenau ... 7 Pkt ... TD -3

10. Dornbirn ... 6 Pkt ... TD -6

11. A.Lustenau ... 6 Pkt ... TD -7

12. Gratkorn ... 2 Pkt ... TD -4

...und obwohl Gratkorn optisch größtenteils gar nicht so schlechten Fußball spielt, stehen sie in der Frühjahrstabelle jetzt doch dort, wo man sie wegen der diversen Troubles erwarten musste. Die Tordifferenz von -4 zeigt aber, dass sie immer noch schwer zu schlagen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man irgendwas an der Ostliga vermissen könnte, dann ist es ostliga.at. :super: Dort wär auch die Frühjahrstabelle zu finden.

naja, würmla geht mir auch ab :betrunken:

aber so wie die tabelle dort auschaut, wird der ostliga wohl bald würmla abgehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute findet beim SKN die Generalversammlung statt und lt. Krone NÖ wird eine Teilumwandlung in eine GmbH. angedacht.

Kann mich erinnern, dass anlässlich der vielen Wirrnisse in der Ära Blei das bei uns auch mal angedacht wurde. Ich kenn mich damit aber so gut wie gar nicht aus und kann daher nicht sagen ob so etwas gut oder schlecht oder gar indiskutabel wäre. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. einer Umfrage ist der First Vienna FC 1894 der sympathischste Verein der Liga und die Hohe Warte die schönste Auswärtsdestination der Fußballfans der ADEG Liga.

Was mich betrifft, hätt das keiner Bestätigung mehr bedurft. :)

Alles weitere hat die Offi:

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3420

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.