Focus Adeg Liga 09/10


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

nach der letzten runde zeichnen sich die drei qualifizierten für die entscheidungsspiele schon deutlicher ab - relativ klar bereits grödig und wolfsberg, aber vielleicht auch horn:

Bin übrigens am Sonntag bei der Heimfahrt durch Grödig gefahren, hab natürlich sofort auf Scheuklappe gemacht. ;)

Sollens bitte gegen wen auch immer Relegation spielen, aber nicht gegen uns. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

. ;)

Sollens bitte gegen wen auch immer Relegation spielen, aber nicht gegen uns. :allaaah:

Du hast vollkommen Recht. Mag mir diese Situation gar nicht ausmalen. Unsere Blaugelben sollten sich in den letzten sieben Runden nur auf sich selbst konzentrieren, um diesem Horrorszenarium zu entgehen. Aber auch wir Fans sollten weiter an den Ligaerhalt glauben, was bleibt uns denn anderes übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

O.k. die St.Pöltner wissen ja schon genau, in welcher Liga sie in der nächsten Saison spielen, deshalb tun sie sich auch leichter damit, schon an einem neuen Kader zu basteln.

Jedenfalls strecken sie die Fühler nach neuen Spielern aus. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen für die nächste Saison – Manager Brunnauer scoutet eifrigst Verstärkungen. Ein bekannter Name fiel: Thomas Zemann, der Bomber in den Reihen des Ostligisten Waidhofen an der Ybbs. „Schnell, Zug zum Tor, cool im Strafraum“, beschreibt der SKN Manager den 23-jährigen, der bislang zwölf Tore schoss. „Er ist einer von 15 bis 20 Kandidaten, die wir uns intensiver ansehen.“ :eek::eek:

In Brunnauers Augen hat Zemann die Anlagen, St.Pölten im Titelkampf nächste Saison zu helfen – obwohl er aus der Ostliga kommt. Zemann, dem gegenwärtig eine Prellung am Schienbeinkopf zusetzt, kann sich einen Wechsel durchaus vorstellen.

Quelle

NÖ Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:ratlos: Wenn die Admira ihn will,ists naheliegend, daß er ihnen den Vorzug git. :aaarrrggghhh:

bei der admira neu im amt: don didi kühbauer. schachner weg, dospel und mandl angeblich ebenfalls freigestellt. quelle: asb-admira forum/nö heute

bearbeitet von i_koon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass wir vor lauter Trainerwechsel die anderen nicht vergessen, und die Situation bei der Admira kann man auch ein bissl mit der unseren vergleichen. Bei der Admira gings aber noch mehr drunter und drüber. Schachner, der es nicht vom Präsidenten, sondern von Weber erfuhr, dass er gefeuert wurde, ist sauer und ließ den Journalisten ausrichten, erst wieder für Interviews zur Verfügung zu stehen, wenn er einen neuen Job habe. In der Südstadt wurden auch zwei Stammspieler, Dospel und Mandl verabschiedet, sie verhielten sich nicht mannschaftsdienlich, so Trenkwalder.

Hab gestern im Radio die Kampfansage Don Didis vernommen, er meinte, veloren sei überhaupt noch nichts, denn was seien schon 4 Punkte, die auf den Leader Innsbruck fehlten ? O.k. wir haben 4 Punkte auf Hartberg, rrrannnnnn an die Arbeit! :busserl:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

News aus Dornbirn und Gratkorn:

Der FC Dornbirn entlässt Trainer Benneker: Spekulieren die noch mit einem Trainereffekt ? :nervoes:

Der FC Dornbirn hat auf den so gut wie feststehenden Abschied aus der Ersten Liga reagiert. Die Vorarlberger, die erst im Vorjahr den Sprung in die zweithöchste Spielklasse geschafft hatten, beurlaubten am Sonntag Trainer Armand Benneker mit sofortiger Wirkung. Nachwuchsleiter Günther Kerber übernimmt nun ab dem Derby gegen Altach am Dienstag bis zum Saisonende interimistisch die Betreuung.

"Die sportliche Entwicklung hat den Vorstand dazu gezwungen, Maßnahmen zu setzen", meinte Präsident Werner Höfle zur Trennung vom Niederländer. Dornbirn hatte am Freitag gleich an zwei Fronten Niederlagen einstecken müssen. Zunächst wurde dem Club die Lizenz für die neue Saison in erster Instanz verweigert, dann setzte es in Gratkorn eine herbe 0:5-Pleite. Die Mannschaft aus dem "Ländle" liegt fünf Runden vor Saisonende weiter sechs Punkte hinter dem vielleicht rettenden Relegationsplatz.

Gratkorn:

Der finanzschwache FC Gratkorn steht vor dem Umbruch: Während der LASK Goalie Markus Beer (21) beobachtet, ist Flügelflitzer Thomas Zündel (22) in Mattersburg und bei der Admira ein Thema. Routinier Adam Cichon könnte zu RLW-Leader Grödig wechseln.

http://www.transfermarkt.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratkorn:

Der finanzschwache FC Gratkorn steht vor dem Umbruch: Während der LASK Goalie Markus Beer (21) beobachtet, ist Flügelflitzer Thomas Zündel (22) in Mattersburg und bei der Admira ein Thema. Routinier Adam Cichon könnte zu RLW-Leader Grödig wechseln.

mit ein grund für die im vergleich ansprechenden leistungen gratkorns in der frühjahrssaison war sicherlich auch, dass die wirtschaftlichen probleme alle wachgerüttelt haben und sich die spieler in die auslage stellen wollten. die gaben alles für engagements bei anderen klubs.

für den verein war's auch kein schaden. die gehälter als größter kostenblock wurden dank signifikanter kürzungen zurückgeschraubt; und mit den begleitmaßnahmen - z.b. anreise zu auswärtsspielen in günstigen kleinbussen - wohl eher der teamgeist erhöht als schaden gestiftet.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

St.Pölten trennt sich von namhaften Spielern, Dorner, Mössner z.B. Letztgenannter war in den letzten Jahren auch immer wieder bei uns ein Thema. Wir müssen uns aber noch um andere Dinge kümmern, Transfers müssen noch warten.

http://www.90minuten.at/index.php/90minutenfussball/vereinsinfos/80-ersteliga/663-stpoeltentrenntsichvonspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dornbirn wechselt schon wieder den Trainer:

FC Dornbirn wechselte für Liga-Finish abermals den Trainer

Der FC Dornbirn, der bereits als Absteiger feststeht, hat für das Finish der Ersten Liga abermals den Fußball-Trainer gewechselt.

Am Montag übergab Interimscoach Günther Kerber seinen Job an den bisherigen Co-Trainer Erwin Wawra, der die Mannschaft in den letzten zwei Saisonspielen gegen Austria Wien Amateure (auswärts) und SKNV St. Pölten (heim) betreuen wird. Kerber hatte den Job erst vor zwei Wochen vom Niederländer Armand Benneker übernommen, war dann gegen SCR Altach, Wacker Innsbruck und FC Admira auf der Trainerbank gesessen. Wegen eines Schul-Projekts fand Kerber jedoch wenig Zeit für die Kampfmannschaft, sodass nun abermals ein Wechsel erfolgte. Mit dem beurlaubten Benneker wird es nach seiner Rückkehr aus seiner Heimat Niederlande ein Gespräch über die Zukunft geben.

http://www.transfermarkt.at/de/dornbirn-wechselte-im-liga-finish-abermals-trainer/news/anzeigen_39461.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Hoffentlich betrifft uns das dann noch:

Die Auslosungen für die BL-Saison 2010/11

Die Veröffentlichung der Auslosungen für die Bundesliga-Bewerbe 2010/11 (Anm.: tipp3-Bundesliga powered by -Mobile bzw. Erste Liga) erfolgt am 25. Juni 2010.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bei transfermarkt.at ist die Vienna sogar auf Platz 4!

Im Schnitt ein Besucher mehr, 1732 vs. 1731 Zuschauer, als der FC Lustenau (-19 Zuschauer im Schnitt gegenüber der Statistik auf weltfussball.at). :augenbrauen:

Erste Liga - Besucherzahlen

Da haben's den Vienna-Auswärtsmob wegen Wettbewerbsverzerrung abgezogen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.