J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2009 Mit Verlaub, das ist ein Scheiß. Ausblenden, verdrängen, sich nicht mit einer Sache auseinandersetzen - dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Damit setzt man sich Scheuklappen auf, und plötzlich steht man ratlos da, wenn einmal etwas passiert. Oder man neigt dazu, unangenehme Vorfälle - wenn sie so offensichtlich sind, dass man sie nicht mehr ausblenden kann - abzuwerten ("...sind ja Austrianer"). Ich will auch nicht, dass ein Fußballspiel zur politischen Bühne wird. (Dass mich Aussagen weniger stören, wenn ich mit ihnen konform gehe, ist aber klar.) Ausblenden, Politik abschalten - das klingt so schön, entspricht aber nicht der Realität. Die politische/gesellschaftliche Prägung ist kein Mantel, den man am Eingang abgibt. Und die, die wir meinen, halten sich sowieso nicht daran. Am Ende heißt "unpolitisch" sein, die "Uh-uh"-Rufe zu dulden und sich am Hitlergruß nicht zu stören. Ausblenden halt. Und wer will das? Ich nicht. wenn es ALLE ausblenden, kommt es erst gar nicht zu irgendwelchen "kundgebungen" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Juni 2009 wenn es ALLE ausblenden, kommt es erst gar nicht zu irgendwelchen "kundgebungen" Ja, und wenn alle teilen, hat keiner Hunger, wenn alle singen, haben wir die perfekte Stimmung, wenn alle... Vergiss es. Soetwa hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. Noch einmal, es geht hier nicht um einen Mantel, den man abgibt. Ich weiß auch nicht, ob das wünschenswert ist. Plakativ gesprochen sehe ich nichts Tolles daran, mich mit einem Nazi auf eine Stufe zu stellen, bloß weil er für neunzig Minuten den Mund hält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2009 Ja, und wenn alle teilen, hat keiner Hunger, wenn alle singen, haben wir die perfekte Stimmung, wenn alle... Vergiss es. Soetwa hat nie funktioniert und wird nie funktionieren. Noch einmal, es geht hier nicht um einen Mantel, den man abgibt. Ich weiß auch nicht, ob das wünschenswert ist. Plakativ gesprochen sehe ich nichts Tolles daran, mich mit einem Nazi auf eine Stufe zu stellen, bloß weil er für neunzig Minuten den Mund hält. und wie merkst du dass der neben dir auf ein nazi ist, wenn er "den mund hält"? du wirst doch nicht in österreich/krone manier skins mit rechtsrechten in zusammenhang stellen? wenn du nicht mit jeglichen politisch gesinnten in kontakt treten willst, dann darfst du keine "massenveranstaltungen" mehr besuchen, selbst dem kirtag in grammatneusiedl musst du dann fern bleiben. was pantera, wac etc. mit dem "ausblenden politischer meinungen im stadion" meinen ist, dass ein so bunt zusammengewürftelter haufen aller politischen und sozialen schichten dann am besten funktioniert, wenn sich während dem stadionbesuch jeder zurücknimmt, und auf das wesentliche konzentriert, und zwar dem begutachten/anfeuern/freuen mit/sudern über den FK AUSTRIA WIEN. ob che leiberl, oder springerstiefel. beides ist im stadion zu sehen, und solange jeder seine politische haltung beim stadionbesuch zurückhält gibt es / gab es noch nie probleme.. das hat nix mit einem eventuellen, (wie offensichtlich in der vorstadtadt üblichem) aktzeptieren von "uhuh" rufen, oder gar strafrechtlich verfolgbaren handlungen (rechte hand, eh sch wissen..) zu tun, denn wenn du mitn martin zb. sprichst weisst du, dass der verein damit gottlob nicht zimperlich umgeht. offtopic alléz! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2009 Mit Verlaub, das ist ein Scheiß. Ausblenden, verdrängen, sich nicht mit einer Sache auseinandersetzen - dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Damit setzt man sich Scheuklappen auf, und plötzlich steht man ratlos da, wenn einmal etwas passiert. Oder man neigt dazu, unangenehme Vorfälle - wenn sie so offensichtlich sind, dass man sie nicht mehr ausblenden kann - abzuwerten ("...sind ja Austrianer"). Ich will auch nicht, dass ein Fußballspiel zur politischen Bühne wird. (Dass mich Aussagen weniger stören, wenn ich mit ihnen konform gehe, ist aber klar.) Ausblenden, Politik abschalten - das klingt so schön, entspricht aber nicht der Realität. Die politische/gesellschaftliche Prägung ist kein Mantel, den man am Eingang abgibt. Und die, die wir meinen, halten sich sowieso nicht daran. Am Ende heißt "unpolitisch" sein, die "Uh-uh"-Rufe zu dulden und sich am Hitlergruß nicht zu stören. Ausblenden halt. Und wer will das? Ich nicht. Ich denke zeitlich begrenztes Ausblenden hat schon manchmal einen Vorteil - muss ja nicht für mein restliches Leben sein. Wenn tatsächlich etwas vor meinen Augen passiert, würde ich auch dann in diesem Moment entscheiden was zu tun ist. Kann von temporärem wegschauen (um Emotionen setzen zu lassen) und späterer Benachrichtigung der Verantwortlichen (Verein etc.) bis zur (verbalen) Auseinandersetzung (von nonverbalen halte ich gar nicht´s) reichen. Wie gesagt der Rat an den anderen User war - für den Besuch unserer geliebten Austria den Rest auszublenden - ganz ehrlich so egoistisch bin ich, auch wenn die Probleme damit nicht aus der Welt geschafft sind. Uns ist schon geholfen wenn sie nicht im Zusammenhang mit der Austria stehen - auch wenn ich dann als Mensch mit Scheuklappen gesehen werde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiano Tribünenzierde Geschrieben 5. Juni 2009 Als vernünftiger Mensch würde jetzt doch auch noch Potential dazwischen (Rechten und Linken) sehen. Am besten ist´s jedoch die (politische) Gesinnung während des Besuchs der Veranstaltung (auch die Zeit vorher bzw. nachher im Pub) auszublenden - in dieser Zeit gibt´s doch nur Violett . ja für mich gibt es eh nur violett, war noch nie bei so einer aktion dabei im pub und hab auch sowas noch nicht mitbekommen, nur stört mich wenn ich oder ein anderer sagt zb. ich(er) mögen keine ausländer was ja in der heutigen zeit kein wunder mehr ist, sagen alle gleich du bist ein nazi, oder warum ist du austrianer :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 5. Juni 2009 ja für mich gibt es eh nur violett, war noch nie bei so einer aktion dabei im pub und hab auch sowas noch nicht mitbekommen, nur stört mich wenn ich oder ein anderer sagt zb. ich(er) mögen keine ausländer was ja in der heutigen zeit kein wunder mehr ist, sagen alle gleich du bist ein nazi, oder warum ist du austrianer :hää?deppat?: wir mögen alle keine ausländer, wenn sie hofmann, naumoski oder boskovic heißen. aber bei acimovic oder blanchard lieben wir sie plötzlich ... vielleicht sollte man mit dem generalisieren aufhören ("ich mag keine ausländer" - oaschlöcher gibt es nämlich überall) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Juni 2009 spätestens jetzt wird der thread ein fall fürs beisl.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiano Tribünenzierde Geschrieben 5. Juni 2009 wir mögen alle keine ausländer, wenn sie hofmann, naumoski oder boskovic heißen. aber bei acimovic oder blanchard lieben wir sie plötzlich ... vielleicht sollte man mit dem generalisieren aufhören ("ich mag keine ausländer" - oaschlöcher gibt es nämlich überall) es hat doch nix mit fussballspieler zu tun, diese leute kommen ja nicht einbrechen, morden, etc. wenn du verstehst was ich meine. seit die ostgrenzen offen sind explodiert die kriminalität das ist bewiesen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. Juni 2009 es hat doch nix mit fussballspieler zu tun, diese leute kommen ja nicht einbrechen, morden, etc. wenn du verstehst was ich meine. seit die ostgrenzen offen sind explodiert die kriminalität das ist bewiesen. Das Einzige was explodiert ist deine Phantasie du armes Würstchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christiano Tribünenzierde Geschrieben 5. Juni 2009 Das Einzige was explodiert ist deine Phantasie du armes Würstchen. deine phantasie möcht ich nicht haben, das sagt alleine schon dein nick. wirst sicher den ganzen tag leiwand herum rennen göö. und 3 mal täglich deinen anbeten :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. Juni 2009 @ fuxxx & Austria_WAC: Ich verstehe schon, wie die Aussage gemeint war. Aber meiner Meinung nach gibt es den "unpolitischen" Fußball als solchen nicht. Ihr sagt ja selbst, dass ihr Vorfälle mit Radikalinskis weiterleiten würdet. Das ist ja schon eine politisch relevante Handlung, dahinter steckt eine bestimmte Einstellung. Eine (non)verbale Auseinandersetzung verlange ich ja auch nicht. Darauf lasse ich mich selbst eher nicht ein. Natürlich würd's ohne das verbindende Element nicht funktionieren, das ist auch gut so. Aber man sollte sich bewusst sein, dass es den "reinen Fan" nicht gibt. Und gerade im jetzigen gesellschaftlichen Klima ist es gerade bei Rechtsradikalen nur eine Frage der Zeit, bis die Gesinnung (bzw. daran anschließende Verhaltensmuster) einmal ans Tageslicht kommt. Insofern halte ich es für wichtig, eben nicht alles außen vor zu lassen und schon ein wenig kritisch durchs Leben/Stadion zu gehen. Zumindest Gedanken sollte man sich machen - was sich mit Ausblenden halt nicht immer vereinbaren lässt. So ein Blödsinn wie User "christiano" gerade von sich gibt, stört mich zum Beispiel, und wenn sich die Möglichkeit ergibt, mach ich etwas dagegen (und damit mein ich klarerweise nicht Gewalt). Ist nicht unpolitisch, aber ich finds gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 5. Juni 2009 für den rechts scheiss kann man ein neues topic aufmachen, oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben 5. Juni 2009 für den rechts scheiss kann man ein neues topic aufmachen, oder nicht? jap, bin grad dabei 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Geschrieben 5. Juni 2009 lieber christiano, 1. ob die ostgrenzen zu offen sind oder ob raubende, mordende und brandschatzende ostbanden irgendwo in unserer umgebung ihr unwesen treiben, darüber könntest dir vielleicht im Beisl den kopf zerbrechen 2. bitte nimm bei "lieblingsverein" die austria raus, weil das is ja echt nur mehr zum fremdschämen ad topic: ja es gibt drei möglichkeiten -> entweder ich nehm mein hirn, legs aufn tisch und biete diesen faschistoiden vollpfosten paroli (sehr lobenswert, aber wenn einem die eigene gesundheit am herzen liegt vielleicht nicht ganz so schlau) oder ich wende mich im selben moment an die pubbetreiber/kellner/wer auch immer dort verantwortlich ist und verlange dass diese faschistoiden vollpfosten aus dem pub entfernt werden (sollte dies nicht möglich sein, muss dort doch bitte irgendwer wissen wen man a) rufen kann (security, whoever) oder b) von vereinsseite kontaktieren kann) oder vielleicht auch zum fanzentrum, martin oder wer auch immer noch da ist gehen habe fertisch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 5. Juni 2009 deine phantasie möcht ich nicht haben, das sagt alleine schon dein nick. wirst sicher den ganzen tag leiwand herum rennen göö. und 3 mal täglich deinen anbeten :aaarrrggghhh: Ja genau, das kommt immer wieder wenn die Argumente fehlen. Geh mit dem Martinovic zum HC und holts euch dort einen runter. Bei so Wachbirnen wie ihr es seid, kommen solche Verallgemeinerungen ja bestens an. Bist aber wahrscheinlich nur ein dummer und blöder Lausbub, so wie es dein Vorbild einst war 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts