politische Ansichten im Stadion


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Kurz gesagt kommts mir halt ein wenig so vor als ob du öfter / lieber "schwarz als weiß" siehst - aber vielleicht können wir die "Auf ein Bier am nächsten Spieltag" Runde um deine Person erweitern und mal "in echt" plaudern :)

Können wir gerne machen :)

Nur eines siehst du falsch, ich bringe nur die Farbe zu den Schwarz/Weiß-Mahlern :augenbrauen:

Und wie du mich im Didulica-Fred bezeichnet hast, kostet dir sowieso mindestens ein paar Bier :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wenn man nun sarkastisch wäre, dann könnte man durchaus die Frage stellen, wie soetwas denn möglich ist. Denn der Rus ist ja eurer Meinung nach bekannterweise in Hütteldorf zu Hause und die Austria ist ja der noblere Verein Wiens. Denn die breite Masse geht zu Rapid, die Besseren zur Austria.

Aber nachdem ich nicht sarkastisch bin, stelle ich so eine Frage selbstverständlich nicht. Ich möchte nur anmerken, dass soetwas von außen schon seit längerem beobachtet wurde (manches auch durchaus mit Amüsement, vor allem die Schlägereien untereinander) und mich persönlich überhaupt nicht wundert.

Nachdem es bei der Austria ja keine straffe Fanklubhierarchie gibt, hat jeder Platz und Raum. Und wenn dann auch noch von Parasiten und Zigeunern gesungen wird, ja dann braucht man sich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also von "braunen flecken bei der austria" zu sprechen, wenn 5 trottln im pub einen spitzenkandidaten einer österr. partei besingen ist schon ein hartes stück, aber gut. ausserdem wurde ja hier ja nicht erst einmal erwähnt, dass der verein agiert. man sollte sich daran net messen, aber in hütteldorf hängt ein geburtstagstransparent für hitler, in graz hängt eine "eindeutige" fahne und die linzer schlagen dahingehend sowieso alles, und wir diskutieren über "braune flecken"..

bin gespannt welche lächerlichen "würschtl" (siehe oben) dieser fred noch anzieht, denn ausser dem hat er wohl keinen sinn. (und JA, man soll darüber sprechen, und JA man sollte soetwas im keim ersticken, aber man kann es eben auch übertreiben...)

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also von "braunen flecken bei der austria" zu sprechen, wenn 5 trottln im pub einen spitzenkandidaten einer österr. partei besingen ist schon ein hartes stück, aber gut. ausserdem wurde ja hier ja nicht erst einmal erwähnt, dass der verein agiert. man sollte sich daran net messen, aber in hütteldorf hängt ein geburtstagstransparent für hitler, in graz hängt eine "eindeutige" fahne und die linzer schlagen dahingehend sowieso alles, und wir diskutieren über "braune flecken"..

bin gespannt welche lächerlichen "würschtl" (siehe oben) dieser fred noch anzieht, denn ausser dem hat er wohl keinen sinn. (und JA, man soll darüber sprechen, und JA man sollte soetwas im keim ersticken, aber man kann es eben auch übertreiben...)

Ja, da hast du Recht.

Vor allem diese Verallgemeinerung die von einigen hier betrieben wird, ist schlimm! (Achtung, nicht von allen....)

Es wird glaub ich nur dem geringsten Prozentsatz hier taugen (Martinovic, wink amoi :winke: ), wenn soetwas passiert.

Genausowenig wie es mir/uns Rapidlern taugt, wenn ein paar Vollidioten die besagte Zaunfahne aufhängen.

Und genauso stimmt es auch, dass man versuchen muss, dies zu bekämpfen, aber H.C. ist (leider) ein Politiker, der seine Meinungsfreiheit eben bis ans letzte ausreizt, und manchen Voll-Wapplern taugt dieser Populismus eben.

Solche Leute sind so gut es geht aus der Szene zu vertreiben, aber zu 100% wird dies leider verdammt schwierig werden.

Egal ob in Hütteldorf, Favoriten, Graz-Libenau oder Linz. (wobei es im letztgenannten auch nicht sehr probiert wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Kannst Du mir jetzt auch erklären warum man Leute die diese politische Einstellung vertreten und diese Parteien wählen "vertreiben" soll aus der Fussballszene ? Mit solchen Aussagen betreibt man genau das was man diesen Leuten vorwirft. Die FPÖ, BZÖ und wie sie alle heißen sind vom Gesetzgeber zugelassene Parteien, würden sie gegen das Strafrecht verstossen wären diese Partein verboten und Fuxxx hat es schon auf den Punkt gebracht, man kann es auch übertreiben und das wird hier in diesem Fredl perfekt gemacht.

Und ehrlich gesagt geht mir das gegenseitige Eierschaukeln schon gewaltig am A.... !! Leben die Leute alle in einer Scheinwelt in der alles rosa und wunderschön ist, oder wird nix anderes mehr gelesen als Fussballforen ? Im restlichen Österreich ist nicht alles eitel Wonne wie man hier glauben mag. Kracht es dann mal an allen Ecken und Enden kommt der große Aufschrei "Huch die bösen Leute von der FPÖ, das sind ja alles Nazis"

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir jetzt auch erklären warum man Leute die diese politische Einstellung vertreten und diese Parteien wählen "vertreiben" soll aus der Fussballszene ? Mit solchen Aussagen betreibt man genau das was man diesen Leuten vorwirft. Die FPÖ, BZÖ und wie sie alle heißen sind vom Gesetzgeber zugelassene Parteien, würden sie gegen das Strafrecht verstossen wären diese Partein verboten und Fuxxx hat es schon auf den Punkt gebracht, man kann es auch übertreiben und das wird hier in diesem Fredl perfekt gemacht.

Es war von mir falsch ausgedrückt, man soll nicht die Leute, die diese politische Einstellung vertreten "vertrieben" werden, sondern die Leute, die mit dieser politischen Einstellung zur negativen Reputation der Fanszene und des Vereins beitragen.

Dass diese Parteien zugelassen sind, ist auch gut und wichtig so - lieber verrückte als Zensur...

Tut mir leid, dass ich das undeutlich ausgedrückt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Kannst Du mir jetzt auch erklären warum man Leute die diese politische Einstellung vertreten und diese Parteien wählen "vertreiben" soll aus der Fussballszene ? Mit solchen Aussagen betreibt man genau das was man diesen Leuten vorwirft. Die FPÖ, BZÖ und wie sie alle heißen sind vom Gesetzgeber zugelassene Parteien, würden sie gegen das Strafrecht verstossen wären diese Partein verboten und Fuxxx hat es schon auf den Punkt gebracht, man kann es auch übertreiben und das wird hier in diesem Fredl perfekt gemacht.

Wieso interpretierst du da schon wieder allerhand hinein? Wo steht, dass FPÖ/BZÖ oder sonstige Wähler vertrieben werden sollen? Sie können/sollen da sein, das ist mit Powidl. Aber auch nur dann, wenn sie sich halbwegs zivilisiert benehmen können und das Pub nicht zu politischen Bühne machen. Offensichtlich (ich war ja zum Glück nicht dort) waren es aber HC-Fans, vielleicht auch kein Zufall :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

bin gespannt welche lächerlichen "würschtl" (siehe oben) dieser fred noch anzieht, denn ausser dem hat er wohl keinen sinn. (und JA, man soll darüber sprechen, und JA man sollte soetwas im keim ersticken, aber man kann es eben auch übertreiben...)

Man kann es NICHT übertreiben. Es genügt nicht einmal, zu sensibilisieren. Es MUSS etwas unternommen werden und hier ist nicht nur der Verein gefordert, sondern wir alle (all jene, die derartiges Verurteilen)!

Man darf diesen Leuten einfach keinen Raum geben. So etwas ist kein "Kavaliersdelikt". Auch gestern Nacht konnte ich einen ähnlichen "Vorfall" (den ich aber sicherlich nicht öffentlich breittreten werden um für mehr Munition zu sorgen) leider beobachten.

Nicht jeder kann und soll Austrianer sein, tut mir Leid. Denn wer mit der Geschichte der Austria nichts anfangen kann, KANN und DARF nicht Fan dieses Vereins sein.

Ich würde mir von Seiten des Vereins wünschen, ebenfalls aktiv gegen derartiges vorzugehen, nicht nur mit einem Brief oder Drohungen, sondern zum Beispiel durch Aktionen. Möglichkeiten dafür gibt es genug.

- Sonderausstellung im Museum über den jüdischen Bezug der Austria (denn eine "echte" jüdische Geschichte haben wir ja nicht)

- gemeinsame Aktionen mit z.B. der HAKOAH (Freundschaftsspiel, Unterstützung mit Know- How,...)

- darüber öffentlich reden. Kurzfristig möge dies zwar einen Image- Schaden bringen, längerfristig kann man davon nur profitieren.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Wieso interpretierst du da schon wieder allerhand hinein? Wo steht, dass FPÖ/BZÖ oder sonstige Wähler vertrieben werden sollen? Sie können/sollen da sein, das ist mit Powidl. Aber auch nur dann, wenn sie sich halbwegs zivilisiert benehmen können und das Pub nicht zu politischen Bühne machen. Offensichtlich (ich war ja zum Glück nicht dort) waren es aber HC-Fans, vielleicht auch kein Zufall :clever:

Werter Joint Du solltest wenn dann auch alle Postings lesen und nicht nur das was du "willst" - Ich hab das mit dem vertreiben nicht interpretierst, sondern auf ein Posting eines anderen Users bezogen welches folgenden Satz beinhaltete

Solche Leute sind so gut es geht aus der Szene zu vertreiben, aber zu 100% wird dies leider verdammt schwierig werden.

Egal ob in Hütteldorf, Favoriten, Graz-Libenau oder Linz. (wobei es im letztgenannten auch nicht sehr probiert wird...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann es NICHT übertreiben. Es genügt nicht einmal, zu sensibilisieren. Es MUSS etwas unternommen werden und hier ist nicht nur der Verein gefordert, sondern wir alle (all jene, die derartiges Verurteilen)!

Man darf diesen Leuten einfach keinen Raum geben. So etwas ist kein "Kavaliersdelikt". Auch gestern Nacht konnte ich einen ähnlichen "Vorfall" (den ich aber sicherlich nicht öffentlich breittreten werden um für mehr Munition zu sorgen) leider beobachten.

Nicht jeder kann und soll Austrianer sein, tut mir Leid. Denn wer mit der Geschichte der Austria nichts anfangen kann, KANN und DARF nicht Fan dieses Vereins sein.

Ich würde mir von Seiten des Vereins wünschen, ebenfalls aktiv gegen derartiges vorzugehen, nicht nur mit einem Brief oder Drohungen, sondern zum Beispiel durch Aktionen. Möglichkeiten dafür gibt es genug.

- Sonderausstellung im Museum über den jüdischen Bezug der Austria (denn eine "echte" jüdische Geschichte haben wir ja nicht)

- gemeinsame Aktionen mit z.B. der HAKOAH (Freundschaftsspiel, Unterstützung mit Know- How,...)

- darüber öffentlich reden. Kurzfristig möge dies zwar einen Image- Schaden bringen, längerfristig kann man davon nur profitieren.

pfff, genau soetwas habe ich gemeint. was ist kein kavaliersdelikt? eine politische partei zu besingen? geh zum verfassungsgerichtshof, aber wein dich net in einem fussballforum aus...

ich bin auch strengstens gegen diese dodln, aber diese "diskussion" hier ist echt schon lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Werter Joint Du solltest wenn dann auch alle Postings lesen und nicht nur das was du "willst" - Ich hab das mit dem vertreiben nicht interpretierst, sondern auf ein Posting eines anderen Users bezogen welches folgenden Satz beinhaltete

Personen die gewaltbereit sind und/oder politische Parolen skandieren gehören auch vertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Personen die gewaltbereit sind und/oder politische Parolen skandieren gehören auch vertrieben.

Für Gewaltbereite ist die Exekutive zuständig und jemand der H.C Strache oder von mir aus Bruno Kreisky besingt, begeht meines Wissens nach keine Straftat oder willst Du den Leuten die Meinungsfreiheit absprechen und nur Deine Meinung ist die "Richtige" ?

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kann man den scheiss bitte endlich closen?

viel blabla um nichts. mit dem ewigen diskutieren macht man die sache groesser als sie ist

aber nein, du wirst doch die sache nicht totschweigen, oder? leicht ein hc-fan?

smiley_emoticons_irony2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.