Recommended Posts

Superkicker

jetzt muss die "austria" schon einen brief schreiben, um ihren eigenen mitarbeiter zu erreichen? :ratlos:

Bei der Fanvertretung handelt es sich nicht um Mitarbeiter des Vereins, sondern um einen Zusammenschluss der führenden Fanclubs und ich hatte gestern die "Ehre" dieses Mail zu lesen und da ging es ordentlich drinnen ab. Leider kommen in diesem Mail mehr oder weniger "alle" Fans ihr Fett ab auch wenn es nur eine Handvoll war welche sich im Pub anscheinende "gehen" haben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

pffff ja schon gut kollegen, gelobe besserung..

ontopic: na hoffentlich verfehlt die "mitteilung" nicht seine wirkung..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich finde die "Mitteilung" verständlich, aber wenig zielführend, weil tw. die falsche Sau geschlachtet wird...

Ahja... und zum Thema Zivilcourage... ich erinnere mich ziemlich schockiert an Salzburg, als ein paar mitteljunge Herren "Ostmark Hooligans" skandierend einmarschierten... aber... mit diesen Leuten diskutiert NIEMAND, das könnt's ma glauben... (nachdem Keiner mitgemacht hat, haben sie es bei 2, 3x belassen)

Ich war am Sonntag im Pub, Party pur, super Stimmung, wirklich lustig...

kurz vor halb Neun zu gehen, war wohl eine der besten Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit (es gab keinerlei Hinweise, dass sich an der Stimmung was ändern könnte)

Wie auch immer, Pub ist super, Essen ist sehr super, Preise sind äußerst sozial... Lippy macht einen sehr guten Job, mMn.

Wir waren schon öfters dort, auch mit Kind einer FC-Kollegin, nur gute Erfahrungen gemacht (außer die Lüftung einmal zu stark, aber das wurde inzwischen neu eingestellt, kommt mir vor).

LvG,

_pantera_

bearbeitet von _pantera_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wenn der verein wollen würde, dass der inhalt öffentlich wird, dann hätten sie es öffentlich gemacht, oder?

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

wenn der verein wollen würde, dass der inhalt öffentlich wird, dann hätten sie es öffentlich gemacht, oder?

man muss den inhalt ja nicht veröffentlichen - würde ja reichen wenn ICH die infos zugespielt bekomme :clever:

nein, spaß beiseite - brief wird an die (hoffentlich) richtigen personen gerichtet worden sein und wird höchstwahrscheinlich irgendeine wirkung zeigen

wie auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

btw,

echt erschreckend wieviel rechte es bei uns gibt...

muss ich leicht ein linker sein um austrianer sein zu dürfen? nur weil die austria ein juden verein ist? was hat die hitler zeit mit der heutigen zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

muss ich leicht ein linker sein um austrianer sein zu dürfen? nur weil die austria ein juden verein ist? was hat die hitler zeit mit der heutigen zu tun?

Den letzten Satz betreffend musst du Strache fragen, der ja ständig das Propagandamaterial bzw. Idee aus jener Zeit in die heutige umlegt und verwendet.

Austria ist kein Judenverein, sondern wurde, wie viele (die meisten?) Vereine in Europa auch von jüdischen Mitbürgern mitgestaltet. Austria war der bürgerliche Verein (und da waren auch jüdische Geschäftsleute dabei) in Wien und ist heute ein Verein, der eine offene Gesellschaft lebt.

Austria hat aus allen religiösen oder politischen Strömungen seine Anhänger, doch es ist klar, dass der Verein eine demokratische und ethisch klare Grundlinie hat und bestrebt ist, diese auch einzuhalten.

Rechts (-oder Links) extremisten haben im Verein nichts verloren.

Ich denke, dass dies bei den anderen Vereinen nicht anders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als vernünftiger Mensch würde jetzt doch auch noch Potential dazwischen (Rechten und Linken) sehen. Am besten ist´s jedoch die (politische) Gesinnung während des Besuchs der Veranstaltung (auch die Zeit vorher bzw. nachher im Pub) auszublenden - in dieser Zeit gibt´s doch nur Violett :clap: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als vernünftiger Mensch würde jetzt doch auch noch Potential dazwischen (Rechten und Linken) sehen. Am besten ist´s jedoch die (politische) Gesinnung während des Besuchs der Veranstaltung (auch die Zeit vorher bzw. nachher im Pub) auszublenden - in dieser Zeit gibt´s doch nur Violett :clap: .

So ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Verlaub, das ist ein Scheiß. ;)

Ausblenden, verdrängen, sich nicht mit einer Sache auseinandersetzen - dem kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Damit setzt man sich Scheuklappen auf, und plötzlich steht man ratlos da, wenn einmal etwas passiert. Oder man neigt dazu, unangenehme Vorfälle - wenn sie so offensichtlich sind, dass man sie nicht mehr ausblenden kann - abzuwerten ("...sind ja Austrianer"). Ich will auch nicht, dass ein Fußballspiel zur politischen Bühne wird. (Dass mich Aussagen weniger stören, wenn ich mit ihnen konform gehe, ist aber klar.) Ausblenden, Politik abschalten - das klingt so schön, entspricht aber nicht der Realität. Die politische/gesellschaftliche Prägung ist kein Mantel, den man am Eingang abgibt. Und die, die wir meinen, halten sich sowieso nicht daran. Am Ende heißt "unpolitisch" sein, die "Uh-uh"-Rufe zu dulden und sich am Hitlergruß nicht zu stören. Ausblenden halt. Und wer will das? Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten