Hofmanns Chancen?


Recommended Posts

Fußballgott

Also das Wohnsitzproblem wird nicht zum Stolperstein glaub ich.

Soweit ich weiß, hatte Hofmann auch bei seiner Zeit in München seinen Hauptwohnsitz in Wien, somit wäre das erledigt...es geht primär um die Staatsbürgerschaftssache, und da weiß wohl keiner so recht, WANN er wirklich Österreicher sein muss / musste, um JETZT spielberechtigt zu sein.

edit:

sogar wenn sein Hauptwohnsitz zu 1860-Zeiten in München war, es steht nirgends, dass die 5 Jahre durchgehend sein müssen...und 5 Jahre lebt er schon längst in Österreich.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ja aber hofmann lebt doch nach seinem 18. lebensjahr bereits 5 jahre in österreich, mit kurzpause in münchen ?

ah danke :

Also das Wohnsitzproblem wird nicht zum Stolperstein glaub ich.

Soweit ich weiß, hatte Hofmann auch bei seiner Zeit in München seinen Hauptwohnsitz in Wien, somit wäre das erledigt...es geht primär um die Staatsbürgerschaftssache, und da weiß wohl keiner so recht, WANN er wirklich Österreicher sein muss / musste, um JETZT spielberechtigt zu sein.

denke auch es liegt daran wann er bereits die Ö-Staatsbürgerschaft hätte besitzen sollen. und so wie sich der artikel von laola1 liest, weiß das der rechtsfuzzi selber nicht so genau, weil es noch immer kein klares nein oder ja gibt.

was mir nur selber denke, schön und gut, man will verhindert das 10000 brasilianer für irgendwelche andere ländern spieler - klar das deßhalb strenge regeln gibt, wenn jedoch jemand eine bestimmte zeit (wie hofmann) in einem land lebt, dort mit einer "einheimischen" verheiratet ist, mit ihr 2 kinder hat, sich mehr oder weniger was aufgebaut hat, kann das doch niemals den anschein erwecken, als wolle der spieler nur für dieses land aus geld, "zu schlecht für sein eigenes land",... spielen.

meiner meinung nach gehört da der hebel angesetzt und nochmal genauer differenziert.

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber hofmann lebt doch nach seinem 18. lebensjahr bereits 5 jahre in österreich, mit kurzpause in münchen ?

.....

fakt ist dass er noch immer deutscher staatsbürger ist...somit könnte er schon seit 10 jahre in österreich leben und es bringt nix.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

fakt ist dass er noch immer deutscher staatsbürger ist...somit könnte er schon seit 10 jahre in österreich leben und es bringt nix.....

ja das is eh egal, mit dem hats eh nix zu tun. es scheitert daran, das er zum zeitpunkt, als er für deutschland das nachwuchsländerspiel bestritten hat, nicht doppelstaatsbürger war.

quelle :

http://derstandard.at/?id=1244116974406

ur gschissn.. :( :( :( :(

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

fakt ist dass er noch immer deutscher staatsbürger ist...somit könnte er schon seit 10 jahre in österreich leben und es bringt nix.....

Ja, aber das kann man ja innerhalb von 2 wochen ändern, wenns nötig ist.

edit: ok, standard hats geklärt. Auch wenn ich versucht hab, die Hoffnung so klein wie möglich zu halten, Enttäuschung ist trotzdem vorhanden.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Weiß nicht, ich muss pesce da schon zustimmen. Ich finde zwar "Nationalmannschaften" total anachronistisch und würde es witzig finden, wenn dieses System aufgebrochen wird, aber dass nicht zB Katar 2014 WM-Favorit ist, dank 20 eingekauft-eingebürgerter Brasilianer und Kameruner, ist schon irgendwie richtig. Dafür gibts eh den Klub-Fußball.

Andererseits sollte es für "ehrliche" Fälle wie Hofmann auch Möglichkeiten geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hin und hergerissen.

auf der einen seite hätte ich hofmann wirklich sehr gerne im nationalteam gesehen. einfach aus symphatiegründen...und natürlich deswegen, weil er uns auf jeden fall extrem helfen könnte. zusätzlich würde ich hofmann nicht wirklich als "eingekauften legionär" sehen. der mann lebt seit jahren in österreich und hat hier wohl auch seine heimat gefunden...

...auf der anderen seite sollte die verkommerzialisierung nicht auch im bereich nationalteams so einzug halten, dass - wie oben beschrieben - länder wie katar sich mit 20 brasilianern zum weltmeistertitel schiessen...überspitzt formuliert. ich möchte da nur die absoluten negativbeispiele aus dem österreichischen damenhandball in erinnerung rufen. das braucht wirklich niemand.

und um mit den berühmten worten eines lustigen rapid asb-ler zu enden:

THREAD BITTE CLOSEN (und zwar ein für allemal!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Respekt vor Hofmanns wirklich guten Leistungen bei den Vorstadtkickern,

aber ihn jetzt fürs Nationalteam einbürgern zu wollen ist lächerlich und widerspricht klar dem Konzept, junge Österreicher längerfristig aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich denke, dass sich die Leute mal überlegen sollten, ob Hofmann wirklich zu vergleichen wäre mit einem eingekauften Brasilianer von Katar.

Man wird nach kurzer Zeit draufkommen, dass sich die Sachlage bei Hofmann doch ganz anders darstellt.

Trotzdem muss ich diesmal auch den (sonst von mir als sinnlos betrachteten) Satz verwenden:

Bitte closen. Alles andere ist nur Masochismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Respekt vor Hofmanns wirklich guten Leistungen bei den Vorstadtkickern,

aber ihn jetzt fürs Nationalteam einbürgern zu wollen ist lächerlich und widerspricht klar dem Konzept, junge Österreicher längerfristig aufzubauen.

inwiefern ist dann die einberufung von ortlechner und lexa zu begründen? widerspricht das nicht ebenso diesem weg? ist es die aufgabe vom nationalteam junge österreicher zu fördern oder sollten das nicht die klubs übernehmen. meiner meinung nach sollen im nationalteam die richtigen/besten 11 österreicher spielen unabhängig vom alter. wer seine leistung bringt, der soll spielen. das hätte für hofmann genauso gegolten, wie es jetzt für lexa oder ortlechner gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

so. also das is natürlich schon scheisse, dass ma hofman nicht einbürgern können bzw das er net für uns spielen kann. aber wie schon wer vorher gesagt hat, kann man nicht wissen ob uns das nicht vlt mal in eine schlechte position gebracht hätte, wenn wir gute spieler haben, die dann wo anders hingehen.

so nu kann ma klosen

edith: aja noch was. eigentlich bin ich auch der meinung, dass es zu spät ist bzw. das leute für ie manschaft spielen sollen wo sie geboren sind. etwas anderes ist es bei flüchtlingen wie junuzovic oder dergleichen die schon ihr (fast) ganzes leben in jenem land wohnen und eigentlich nix anderes kennen!!! MM

bearbeitet von wirtshaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich finde die ganze regelung der uefa / fifa voll und ganz für den hugo! in JEDER anderen sportart gibt es bestimme regeln, die von einem länder wechselnden sportler eingehalten werden müssen, die aber auch transparent und vor allem nicht GEGEN den sportler (=mensch!!!) ausgelegt sind.

meinetwegen soll es eine 2jährige stehzeit geben, bevor der spieler das land wechseln darf, oder was auch immer. aber einem menschen zu verwehren, dass er für das land, in den er lebt und für das er gerne antreten will, dies mit irgendwelchen wischi-waschi-aussagen (die dann ohnehin keiner versteht) zu verbieten finde ich gerade in der heutigen zeit (einer globalisierung, einer EU) ziemlich schräg.

klar ist es nicht lustig, wenn katar (um beim beispiel zu bleiben) plötzlich mit 20 brasilianern antritt, aber solche stilblüten kann man ja verhindern, in dem man eine beschränkung a la "5 jahre aufenthalt im betreffenden land" o.ä. zur bewertung heranzieht.

mmn sollten spieler / sportler wexhseln dürfen, solange sie noch kein A-Länderspiel (egal ob freundschaftsspiel oder bewerb) für eine nation bestritten haben. alle kinder / jugend / junioren-einberufungen sind ohenhin nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.