Hofmanns Chancen?


Recommended Posts

ich finde die ganze regelung der uefa / fifa voll und ganz für den hugo! in JEDER anderen sportart gibt es bestimme regeln, die von einem länder wechselnden sportler eingehalten werden müssen, die aber auch transparent und vor allem nicht GEGEN den sportler (=mensch!!!) ausgelegt sind.

meinetwegen soll es eine 2jährige stehzeit geben, bevor der spieler das land wechseln darf, oder was auch immer. aber einem menschen zu verwehren, dass er für das land, in den er lebt und für das er gerne antreten will, dies mit irgendwelchen wischi-waschi-aussagen (die dann ohnehin keiner versteht) zu verbieten finde ich gerade in der heutigen zeit (einer globalisierung, einer EU) ziemlich schräg.

klar ist es nicht lustig, wenn katar (um beim beispiel zu bleiben) plötzlich mit 20 brasilianern antritt, aber solche stilblüten kann man ja verhindern, in dem man eine beschränkung a la "5 jahre aufenthalt im betreffenden land" o.ä. zur bewertung heranzieht.

mmn sollten spieler / sportler wexhseln dürfen, solange sie noch kein A-Länderspiel (egal ob freundschaftsspiel oder bewerb) für eine nation bestritten haben. alle kinder / jugend / junioren-einberufungen sind ohenhin nicht aussagekräftig.

Ja gut, dann kannste Nationalteams gleich ganz abschaffen. (oder in "einer Zeit der Globalisierung, der EU" - kurz gesagt: der Bindungslosigkeit - die souveränen Staaten überhaupt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich denke, dass sich die Leute mal überlegen sollten, ob Hofmann wirklich zu vergleichen wäre mit einem eingekauften Brasilianer von Katar.

natürlich nicht, aber wo zieht man die grenzen? wenn ein brasilianer (hausnummer) 5 jahre in katar spielt und lebt hätt er es sich genauso verdient.

(hofmann hat es halt leichter weil wir die selbe sprache sprechen (mehr oder weniger :finger: , ergo kein problem mit anpassen usw...)

ausserdem möcht ich noch anmerken dass hofmann genauso gern fürs deutsche team gespielt hätte, dafür ist er aber nicht gut genug. ein brasilianer würd auch nur für katar spielen wenn er weiß er kommt in brasilien nicht dran...

mmn sollte das system genauso bleiben wie es momentan ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.