Kehill Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. November 2009 Wird auch Zeit, Bullen brauchen nunmal Gras [ironie] der war gut [/ironie] Mal im Ernst. Gehts vllt. noch flacher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. November 2009 [ironie] der war gut [/ironie] Mal im Ernst. Gehts vllt. noch flacher? Von Plastikgras wird kein Bulle satt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. November 2009 Von Plastikgras wird kein Bulle satt? das war wirklich flacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 14. November 2009 -) Kunstrasen ist wahrscheinlich schlecht für die Gelenke, das Verletzungsrisiko im Allgemeinen ist deutlich höher Das bezweifle ich, zumindest bei schweren Verletzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. November 2009 muss go4glory zustimmen...glaube nicht, dass man wegen des rasen mehr SCHWERE verletztungen hat. es ist aber sicher, dadurch dass der boden eben unten beton hat, für muskuläre sachen fieser. wobei wir derzeit mit einer jungen start-11 spielen (nur eddie 30+) und da scheint es keine probleme zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. November 2009 Von Plastikgras wird kein Bulle satt? offenbar ist kein witz zu blöd ist um mich zum lachen zu bringen....alles wahnzzzinnn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 15. November 2009 ich halte es noch immer für nicht notwendig den rasen zu wechseln. wozu? nur damit die anderen sich nicht mehr drauf raus reden können? wozu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 15. November 2009 muss go4glory zustimmen...glaube nicht, dass man wegen des rasen mehr SCHWERE verletztungen hat. es ist aber sicher, dadurch dass der boden eben unten beton hat, für muskuläre sachen fieser. wobei wir derzeit mit einer jungen start-11 spielen (nur eddie 30+) und da scheint es keine probleme zu machen so wie ich das verstanden habe gehts da mehr um die langfristigen auswirkungen auf die gelenke, nicht auf akute problemchen. also wenn die jungen mehrere jahre auf dem kunstgrün spielen werden sie eben im laufe der zeit (30 - 35) probleme bekommen. passiert natürlich nicht bei jedem, denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 15. November 2009 so wie ich das verstanden habe gehts da mehr um die langfristigen auswirkungen auf die gelenke, nicht auf akute problemchen. also wenn die jungen mehrere jahre auf dem kunstgrün spielen werden sie eben im laufe der zeit (30 - 35) probleme bekommen. passiert natürlich nicht bei jedem, denke ich. naja, es war schon zu beobachten, dass einige der älteren spieler immer wieder muskuläre probleme haben, aber das war beispielsweise bei zico oder patze jezek immer so. ich glaub, dass es relativ wurscht ist, wo man spielt. der kunstrasen ist grundsätzlich schneller, als der natü+rliche rasen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 15. November 2009 Das Problem ist nicht der Rasen sondern der Beton darunter. Die Dämpfung fehlt einfach da Beton im Gegensatz zur natürlichen Erde nicht nachgibt. Kann mir schon vorstellen das das auf Dauer auf die Gelenke geht. Ausserdem was noch für Naturrasen spricht, ich finde der Rasen ist ein kleines Aushängeschild für den Klub, und da kommt ein gut gepflegter Rasen dann doch besser rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 15. November 2009 Das Problem ist nicht der Rasen sondern der Beton darunter. Die Dämpfung fehlt einfach da Beton im Gegensatz zur natürlichen Erde nicht nachgibt. Kann mir schon vorstellen das das auf Dauer auf die Gelenke geht. Ausserdem was noch für Naturrasen spricht, ich finde der Rasen ist ein kleines Aushängeschild für den Klub, und da kommt ein gut gepflegter Rasen dann doch besser rüber. wirklich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 15. November 2009 darauf sind wir ja noch nie gekommen (hoffe mal antisymmetrics post war ironisch gemeint ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 26. Januar 2010 http://www.salzburg.com/online/7mal24/aktuell/Kunstrasen-vor-dem-Aus.html?article=eGMmOI8VeGH0atchXuBLFNI1sSpRka1VtcRNIz4&img=&text=&mode=& Also doch natürliches Grün... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 26. Januar 2010 http://www.salzburg.com/online/7mal24/aktuell/Kunstrasen-vor-dem-Aus.html?article=eGMmOI8VeGH0atchXuBLFNI1sSpRka1VtcRNIz4&img=&text=&mode=& Also doch natürliches Grün... das sind mal gute nachrichten, klingt vielversprechend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 27. Januar 2010 wunderbare nachrichten!!! Länderspiele in Salzburg :) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts